Stefanie Auras bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lübecker Str. 128, Hamburg

Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Lübecker Str. 128, Hamburg

Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras Kinderzahnmedizin

Über 6 Monate Wartezeit für ein Vorsorgetermin bei einem Kind, der zeitlich flexibel ist und ein praxis Patient. Dabei wird der Termin nicht vergeben, ich soll mich noch mal im neuen Quartal melden.

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Ich bin prinzipiell zufrieden mit der Praxis. Aber es wird empfohlen das Kind auf den Rücken zu legen und mit den eigenen Beinen so zu fixieren das der Kopf zwischen den Beinen liegt und man dem Kind die Zähne putzen kann. Das geht nicht. Man ersetze Kind gegen Frau. Und schon ist es nicht mehr in Ordnung. Ich bin geschockt das so eine Pädagogik empfohlen wird. Als zweites...man darf seinem Kind nicht die Hand halten wenn es Angst hat. Ich ignoriere das, bin aber am überlegen zu wechseln.

Stefanie Auras

Zunächst einmal Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserer Praxis zu bewerten. Seit nun fast 10 Jahren (im Februar 2022 haben wir 10 jähriges Jubiläum) dürfen wir uns um das Wohl der Kinder zum Erhalt der Zahngesundheit kümmern. Viele Eltern fragen uns, oft in Sorge, dass sie bei ihrem Kleinkind nicht gut die Zähne putzen können, um Rat. Hier handelt es sich um kleine Kinder, die nicht kooperativ beim der häuslichen Mundhygiene sind und die Eltern haben große Bedenken, dass ihr Kind Karies bekommt, weil sie bei ihrem Kind die Zähne nicht gut putzen können. Sehr häufig empfehlen wir dann, mit der von Ihnen dargestellter Putztechnik zu arbeiten. Dies führt dazu, dass der Großteil der Eltern so dankbar ist, dass er mit Hilfe dieser Technik für eine gute Mundhygiene des Kindes sorgen kann. Es scheint hierbei nicht der richtige Weg für Sie zu sein, nun aber einfach das Kind gegen eine Frau zu ersetzen, das finde ich doch mehr als fragwürdig.
Zum Thema ‚Streicheln‘: Um hier nicht falsch verstanden zu werden. Wir reden zum Einen über ein tröstenden Streicheln, wenn ein Kind Angst hat, weint und den Schutz der Eltern benötigt. Das ist natürlich immer in Ordnung und soll auch so sein und wird auch bei uns selbstverständlich nicht unterbunden.
Das ‚Streicheln‘, um das es aber hier andererseits geht, nämlich ein ‚Streicheln‘ der Kinder, obwohl alles in Ordnung ist, das Kind keine Angst hat und sich in der Behandlungssituation geborgen fühlt, führt oft dazu, dass die Kinder durch das ‚Streicheln‘ der Eltern Angst entwickeln.
In welchen Situationen wird ein Kind von seinen Eltern gestreichelt? Nämlich um getröstet zu werden, wenn man ängstlich ist, weint usw. .
Das ‚Streicheln‘ in Situationen, wo alles gut ist, führt dazu, dass dem Kind suggeriert wird, hier ist etwas nicht in Ordnung. Dieses überprotektive Verhalten seitens der Eltern, kann dazu führen, dass das Kind Angst in einer Situation entwickelt, wo es diese natürlicherweise nicht hat.

Gute Behandler mit teilweise fragwürdigen Ansichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Ich bin mit der Betreuung von Dr. Auras sehr zufrieden!! Sie hat mit uns ganz genau mögliche Therapieoptionen besprochen und wir haben eine gemeinsame Entscheidung bzgl des Procederes getroffen. Diese individuelle Entscheidungsfindung habe ich sehr geschätzt. Die Ärzte und die Praxis generell sind sehr kinderfreundlich. Ich bin dem Team für die erfolgreiche Behandlung sehr dankbar und kann die Praxis absolut weiterempfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Der zuerst konsultierte Zahnarzt hat uns diese Praxis empfohlen. Bei unserer Enkelin wurden 2 Zähne rausgewackelt und 5 Löcher gefüllt . In dieser Praxis erfolgt die Beteubung mit Lachgas (Zuzahlung). Das sehr gut eingespielte Team Zahnärztin - Assistentin hat durch Erläuterung der einzelnen Arbeitsschritte beruhigend auf die junge Patientin guten Einfluss genommen.
Die einzelnen Termine lagen zeitlich sehr eng beieinander.

Kindgerechte und hochprofessionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Frau Auras ist eine äußerst kinderfreundliche, sehr kompetente Zahnärztin! Meine Tochter (4) hatte bei ihr mehrere (komplizierte) Behandlungstermine und kommt immernoch sehr gerne!
Von der Kollegin die mir die Behandlungoptionen erklärte, hätte ich mir gewünscht, dass sie die Möglichkeit einer Lachgasbehandlung statt Vollbarkose angesprochen hätte-v.a. weil ich sagte, dass ich die vermeiden möchte.Stattdessen informiere ich mich selbst auf der Homepage.Frau A. ging auf meinen Wunsch ein. Danke!

Sehr freundliche und überaus kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Ich bin heute das erste Mal mit meinem Sohn beim Zahnarzt gewesen und hatte mir vorher schon die Seite von den Wackelzähnen genau durchgelesen und angeschaut. Besonders hat mir ihre Philosophie hinter ihrem Konzept gefallen. Auch die Tipps, wie man sich und das Kind auf den Arztbesuch vorbereiten kann, waren sehr hilfreich und kompetent. Als wir rein kamen, hat sich mein Sohn sofort wohl gefühlt in den hellen, großzügigen Räumen, die super kindgerecht gestaltet sind. Auch die Behandlung (Routineuntersuchung) war völlig entspannt und ganz sanft. Er hat super mitgemacht, was für mich natürlich eine Erleichterung war. Am liebsten wäre er da geblieben, anstatt in die Kita zu gehen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den nächsten Besuch. Danke.

Freundlich, hell, kindgerecht... alles super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Ich war mit meinen Sohn ( 3 Jahre ) mehrmals in der Praxis, beim ersten Termin gab es natürlich Tränen, obwohl es nur eine Kontrolle war, das lag aber keineswegs an der Zahnärztin, denn sie hat alles super und sehr kindgerecht erklärt. Es kommt ab und an mal zu Wartezeiten, da muss meiner Meinung nach nichts optimiert werden. Ich möchte auch nicht stundenlang mit Schmerzen im Wartezimmer sitzen, und jede Behandlung und jedes Kind brauch seine Zeit.
Nette Ärztinnen, nette Helferinnen.

Tolle kindgerechte Praxis, tolle Ärzte und nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Wir waren beim ersten Besuch bei Frau Lucks, dies hat uns als Eltern nicht so gut gefallen und auch unser Kind war nicht so angetan.
Beim 2. Besuch waren wir bei Frau Auras und unser Kind hat bei Frau Auras alles mitgemacht, wir als Eltern hatten bei Ihr nun auch ein super Gefühl.
Sie nimmt sich Zeit, geht auf das Kind super ein und erklärt den Eltern auch alles nochmals ganz in Ruhe.
Wir sind froh in solch gute Hände geraten zu sein.
Die Wartezeit ist etwas langwierig, man kann schon einplanen, dass man selbst mit Termin gut eine Stunde warten muss.

Stefanie Auras

Liebe Eltern,
erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung Ihrer Besuche und Erfahrungen bei uns in der Praxis.
Ich freue mich, dass Ihnen und Ihrem Kind die Behandlung bei mir gefallen hat und sie sich gut aufgehoben fühlen.
Ihr erster Besuch bei Frau Lucks war ihrer Aussage nach nicht so wie sie es sich vorgestellt haben. Bezogen auf den ersten Zahnarztbesuch überhaupt oder den in einer neuen Praxis ist die teils verhaltene Reaktion eines Kindes häufig nichts Ungewöhnliches. Die Kinder kommen in eine neue Umgebung mit vielen neuen Eindrücken und auch vielen neuen Personen, die sie kennenlernen wie Empfangsmitarbeiter, Zahnarzthelferinnen und eben auch die Zahnärztinnen.
Beim zweiten Besuch erinnern sich die Kinder an viele Situationen vom ersten Besuch und reagieren zumeist deutlich entspannter und fühlen sich wohler. Dies macht die anstehende Behandlung für alle Beteiligten in den meisten Fällen zu einem erfolgreichen Erlebnis.
Wie überall gibt es auch in dieser Situation die spannende Frage, ob die „Chemie“ zwischen Patient und Zahnärztin wohl stimmt oder ob es vielleicht, wie in ihrem Fall, noch eines zweiten Anlaufes mit einer anderen Zahnärztin bedarf.
Da man diese Situation nicht vorhersehen kann, muss man es einfach ausprobieren und sich kennenlernen.
Wir haben für den Fall, dass es eben nicht auf Anhieb passt, mehrere sehr kompetente und nette Zahnärztinnen, die alle ebenso individuell sind wie unsere Patienten.
Die Wartezeit bei den Terminen und im Wartezimmer versuchen wir kontinuierlich zu minimieren, jedoch soll gleichzeitig die Qualität der Behandlung keinesfalls darunter leiden.
Ich freue mich auf ihren nächsten Besuch und hoffe Ihnen mit meiner Stellungnahme zu Ihren Eindrücken die Situation aus unserer Sicht noch einmal dargelegt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kinderzahnärztin Stefanie Auras

super Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Unser 6-jähriger Sohn wird seit ca. 4 Jahren regelmässig von Frau Auras und in Vertretung auch schon mal von ihrer Kollegin behandelt. Wir sind sehr zufrieden mit dem äußerst einfühlsamen und professionellen Umgang dort. Der Service ist unglaublich gut jeder Termin wird zu einem tollen Erlebnis für meinen Sohn und er freut sich schon Tage vorher - auch Spritzen sind dort für ihn O.K! : Toller Wartebereich mit Bällebad, wo sogar getobt werden darf, Im Behandlungsraum werden Kinderfilme per TV in der Decke gezeigt, Belohnungsmünzen können die Kinder gegen Kleinspielzeug eintauschen. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und ich habe noch nie lange auf einen Termin warten müssen obwohl ich nur eingeschränkt Zeit habe. Die Mitarbeiter/innen am Empfang sind sehr freundlich und sprechen uns mit Namen an, auch wenn wir unerwartet vorbeikommen.

In besten Händen bei Frau Auras und Kollegin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hamburger Wackelzähne Yasmin Lucks und Stefanie Auras

Wir sind in die Praxis der Hamburger Wackelzähne gekommen, um uns eine zweite Meinung einzuholen. Zuvor waren wir in einer anderen Kinderzahnarztpraxis in Bergedorf, weil unserem Sohn (4 Jahre) ein Stück von seinem Backenzahn abgebrochen war. Dort wollte man eine Behandlung nur unter Vollnarkose durchführen, obwohl unser Kleiner die Untersuchung toll mitgemacht hatte. Weiterhin sollte nur eine silberne Kappe auf den Zahn gesetzt werden (eine weiße Krone wollte man nicht einsetzen) und einen Kostenplan wollte man uns erst auch nicht erstellen, erst nach Einforderung unserer Krankenkasse und dann auch nur für 40Euro.

Wir kamen also in der Praxis der Hamburger Wackelzähne an und fühlten uns gleich durch einen freundlichen Empfang wohl. Auch Frau Dr. Auras war uns gleich super-sympathisch. Sie ging ganz toll und spielerisch auf unser Kind ein. Sie überzeugte uns nicht nur durch ihre absolut kindergerechte, engagierte Art, sondern auch durch ihre Fachkompetenz und anschauliche Erklärung der notwendigen Maßnahmen. Ein Kostenplan wurde uns ohne Nachfragen erstellt. Schlussendlich konnte unserem Kleinen eine weiße Krone ohne Vollnarkose eingesetzt werden. Auch die nachfolgenden Behandlungen hat er bestens überstanden und geht auch jetzt unbefangen und fröhlich zu Frau Dr. Auras. Eines möchte ich auch noch anmerken: wir standen kurz vor einer Flugreise, die wir ohne die Behandlung unseres Kleinen hätten absagen müssen - Frau Dr. Auras hat uns beruhigt und uns gesagt, dass sie alles Erdenkliche tun wird, dass es schon noch klappt mit unserer Reise...und so war es auch. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Frau Dr. Auras und auch ihrem freundlichen und netten Team! Wir sind mehr als zufrieden und können Frau Dr. Auras bzw. die Praxis nur weiterempfehlen!

Tolle und engagierte Ärztin - uneingeschränkt weiterzuempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert