Dr. med. dent. Kinga Blonko

Kariesbehandlung
Karies
Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen! Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Kinga Blonko, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis in Hamburg-City (Neustadt) interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Laserzahnmedizin, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Kinga Blonko

Über mich und meine Tätigkeit

2006 beendete ich erfolgreich das Zahnmedizinstudium an zwei ausländischen Universitäten. Es folgte eine interessante Zeit als Assistenzzahnärztin. Diese verbrachte ich in einem Militärkrankenhaus.

2009 promovierte ich und erhielt den akademischen Grad ,,Doktor der medizinischen Wissenschaften“ (Medizinische Universität Posen). In dieser Zeit nahm ich an ausländischen Konferenzen teil und schrieb zahlreiche Publikationen. Die Arbeit im europäischen Ausland war spannend und ich erinnere mich gern an Sie zurück.

In Deutschland arbeitete ich in in Hamburg und Buxtehude als Zahnärztin.

Zahnärztin Dr. med. dent. Kinga Blonko in Hamburg

Insbesondere auf den Gebieten Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie habe ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Kinga Blonko, umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Meine Praxis im Alten Steinweg 54 in Hamburg
ist für Sie da, wenn Sie moderne zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten.

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Parodontitis oder auch Parodontose (Zahnfleischentzündung) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird sie durch eine enorme Anzahl von verschiedenen Bakterien. Dieser Prozess führt zur Zerstörung des den Zahn umgebenden Knochens.

Parodontitsbakterien sind gesundheitsschädlich (Risiko von z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall,Diabetes, Frühgeburten, ..). Die Laser-Parodontitisbehandlung hat das Ziel, die in den Zahnfleischtaschen lebenden Bakterien, abzutöten. Das Laserlicht hat eine starke antibakterielle Wirkung.

VORTEILE EINER LASER PARODONTITISBEHANDLUNG:

• 99,9% der Bakterien werden zerstört
    • Verzicht auf Antibiotika bei einer akuten Parodontitis
    • schnelle Regeneration der Entzündung

Sie möchten mehr zum Thema Parodontitis-Behandlung mit Laser in Hamburg (Neustadt) erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040 / 369 01 963. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Zahnärztin Dr. med. dent. Kinga Blonko in Hamburg

Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Kinga Blonko, bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über ein paar Elemente meines Leistungsspektrums zu informieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Hamburg!

• Professionelle Zahnreinigung

• Laserbleaching

• Zahnfüllungen

• Aphthen/Lippenherpes

• Professionelle Zahnreinigung

Mein Motto: ,,Eine professionelle Zahnreinigung ist die Visitenkarte einer Praxis. Diese soll nicht schnell, sondern gründlich und schonend durchgeführt werden. Sie ist für den Zahnarzt und Patienten ein sinnvoller Einstieg in die Behandlung, ein gegenseitiges Kennenlernen und Vertrauen.

Freuen Sie sich auf eine aufwendige, direkt von Zahnarzthand durchgeführte, schonende professionelle Zahnreinigung! Es ist eine Selbverständlichkeit, dass nach einer Zahnreinigung der gesamte Zahnzustand untersucht wird.

In der Zahnarztpraxis Dr.Blonko verzichtet man bewusst auf Pulverstrahlgeräte.
    Diese würden zwar die Arbeitszeit reduzieren, doch dem Zahnschmelz würde diese Prozedur nicht dienen.

Ist eine professionelle Zahnreinigung nicht eher etwas rein kosmetisches? Sowohl die Bundeszahnärztekammer, sowie die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde nehmen klar Stellung dazu: Nicht nur die Ästhetik der Zähne, sondern auch das Risiko an Karies und Parodontitis (Parodontose) zu erkranken, können durch eine PZR (Professionelle Zahnrenigung) deutlich gesenkt werden!

• Laserbleaching

DIE VORTEILE VON EINEM LASER-BLEACHING

– Keine wärmebedingte Ausdehnung der Dentinkanälchen.
    – Dadurch keine verstärkte Penetration des Bleachinggels.
    – keine Schmerzen
    – kurze, schonende Behandlung

Sie möchten mehr zum Thema Laser-Bleaching in Hamburg (Neustadt) erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040 / 369 01 963. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Zahnfüllungen

Es werden nur ästhetische Komposite in der passenden Zahnfarbe verwendet!

• Aphthen/Lippenherpes

Der Laser kann bei einer frühen Therapie den Herpesausbruch verhindern.
    Lassen Sie sich deshalb schon beim ersten Kribbeln einen Termin für eine Laserbehandlung geben. Behandlungsdauer: 5 min!

Sie möchten mehr zum Behandlung von Lippenherpes durch Laser in Hamburg (Neustadt) erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040 / 369 01 963. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Gum Bleaching/Depigmentierung der Mundschleimhaut

So wie die Stärke der Pigmentierung individuell variiert, ist das ästhetische Empfinden der Hyperpigmentierung von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Rosiges und festes Zahnfleisch sind ein Zeichen für gesundes, gut gepflegtes Zahnfleisch.  In der Praxis Dr. Blonko wird die Prozedur:

• unter einer Sprühbetäubung, die ca.20 min anhält und
    • einem Dioden-Laser durchgeführt,

ohne Nadel oder Skalpel, es kommt nur Laserlicht zum Einsatz!

Je nach Intensivität der dunklen Flecken am Zahnfleisch sind nur 1-2 Sitzungen notwendig. Dem Patienten fallen durch die zusätzliche Sitzung keine zusätzlichen Kosten an. Die Prozedur wird von den Patienten als angenehm empfunden, denn sie tut nicht weh und verursacht keine Blutung.

• Kronenverlängerung/Gummysmile

Ein schönes Lächeln ist das Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch. Das Zahnfleisch sollte girlandenförmig den Zähnen anliegen. Das Ziel ist, eine anatomisch korrekte Form des Zahnfleisches wieder herzustellen, ohne die eigenen Zähne zu beschleifen.

„Gummy-Smile“- zu kurze Zähne, zu viel Zahnfleisch. Die Ästhetik des Lachens ist stark beeinträchtigt, wo ein Lächeln vom Zahnfleisch (engl.gum) dominiert wird und die Zähne zu kurz wirken. Durch eine minimalinvasive Zahnfleischplastik schafft man schonend Abhilfe. Dabei werden die eigenen Zähne nicht beschliffen. Ohne Skalpell und Blut. Der Laser verschließt die Wunde sofort.

Sie möchten mehr zum Thema Kronenverlängerung in Hamburg (Neustadt) erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040 / 369 01 963. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

14.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Herzliche,Kompetente Zahnärztin

Ich kann Frau Dr. Blonko jedem ans Herz legen. Sie arbeiten sehr genau und vorsichtig und ist meines Erachtens die beste Wahl für Angstpatienten. Schon beim reinkommen wird man so herzlich empfangen, dass man vergisst wo man ist. Man sollte sich definitiv nicht davon abschrecken lassen, dass es sich um eine Privatpraxis handelt, da Sie sehr transparent mit den Preisen ist und ich bei ihr für meine Behandlungen Nichtmal ein drittel davon bezahlen sollte was eine Kassenzahnärztin von mir verlangt hat. Jeden der 5 Sterne absolut verdient!

22.12.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzfreie und schnelle Parodontosetherapie

Ich möchte doch einmal bemerken, dass Frau Dr. Blonko bei mir eine Parodontosebehandlung gemacht hat, die weder schmerzhaft noch langwierig war (so war meine Erfahrung bei der ersten Parodontosebehandlung bei meinem früheren Zahnarzt). Ich weiß nicht ob es einfach die Geschicklichkeit und das Können war oder die Methode. Frau Dr. Blonko hat die Behandlung bei mir überwiegend mit dem Laser gemacht, was ich in der Form auch nicht kannte. Jedenfalls eine Behandlung, die wider Erwarten nicht schlimm war und vor allen Dingen effektiv. Top

Letzte Aktualisierung01.12.2020

Danke , Dr. Blonko!