Frau Wildt

Zahnfüllungen
Veneers
Gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

Mein Name ist Laura Wildt und ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem Jameda-Profil. Ich arbeite in der Zahnarztpraxis am Jungfernstieg 49 in Hamburg als Kollegin von Dr. Fritzsche. Unsere Patienten können bei uns eine schmerzfreie Behandlung nach höchsten medizinischen Standards erwarten. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen bei der Wurzelkanalbehandlung, bei abdruckfreien Keramik-Versorgungen im Cerec-Verfahren sowie Füllungen in der ästhetischen Zahnheilkunde.

Ich lege größten Wert auf einfühlsamen Umgang mit meinen Patienten und eine umfassende Aufklärung. Meine Fachkenntnisse sind durch zahlreiche Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand, die Praxis ist mit hochmodernen Geräten ausgestattet. Unser freundliches und effizient arbeitendes Team kümmert sich aufmerksam um Ihr Wohlbefinden. Dazu gehören bei uns auch eine zeitnahe Terminvergabe und nahezu keine Wartezeiten. Besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen die Wichtigkeit der regelmäßigen zahnärztlichen Kontrollen, möglichst halbjährlich. Vereinbaren Sie doch am besten gleich einen Termin!

Zu meiner Person

In unserer hochmodernen Zahnarztpraxis Jungfernstieg können Sie sich auf eine individuelle Behandlung nach neustem Stand der Wissenschaft verlassen. Den Ablauf gestalten wir dabei für Sie so komfortabel wie irgend möglich. Drei Bereiche, auf die ich mich besonders spezialisiert habe, möchte ich Ihnen hier etwas näher vorstellen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

Die Endodontie ist die Lehre vom Inneren des Zahnes. Dort sitzt die Pulpa, das Weichgewebe des Zahns, im Volksmund auch als Zahnnerv bezeichnet. Wenn Bakterien ins Innere des Zahns gelangen, kann sich die Pulpa entzünden. Als Auslöser dafür in Frage kommen etwa eine tiefe Karies, eine Zahnverletzung, Risse oder eine undichte Füllung. Während früher in diesem Fall der betroffene Zahn entfernt werden musste, kann er heute mit einer guten Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Die Erhaltung der natürlichen Zähne hat für mich höchste Priorität. Mit modernster Technik, wie sie in unserer Praxis eingesetzt wird, liegen die Erfolgschancen einer Wurzelbehandlung sehr hoch.

• Cerec

Cerec ist die Abkürzung für Ceramic Reconstruction – fehlende Zahnteile werden also mit Keramik rekonstruiert. Mit Hilfe dieses computergestützten Systems können speziell geschulte Zahnärzte vollkeramische Inlays, Onlays, Kronen und Veneers direkt in der Praxis anfertigen und den Patienten sofort damit versorgen, in einer einzigen Sitzung. Der vorbereitete Zahn wird mit einer Messkamera berührungslos abgetastet, der Zahnarzt bearbeitet die Konstruktion des Zahnersatzes am Bildschirm, dann werden die Daten an das Schleifgerät übermittelt. Dieses schleift einen in passender Farbe ausgewählten Keramikblock zum exakten Ersatzteil. Der Zahnarzt setzt es fest ein und passt noch Bisshöhe und Kontaktpunkte geringfügig an. Die komplette Behandlung dauert ca. 90 Minuten. Das heißt, Sie benötigen kein Provisorium und gehen mit der fertigen Arbeit nach Hause.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Auf Ästhetik habe ich mich spezialisiert, da ich das Lächeln der Menschen sehr gerne noch schöner mache. Schon allein der Cerec-Schwerpunkt unserer Praxis bedient höchste ästhetische Ansprüche. Alle Füllungen werden in Zahnfarbe hergestellt und sind nicht als solche erkennbar. Für optische Makel im Bereich der Front- und Eckzähne eignen sich keramische Verblendungen, so genannte Veneers. Dafür müssen die echten Zähne kaum beschliffen werden und das Aussehen ist absolut natürlich. Häufig führen aber auch Komposit-Füllungen in einer speziellen Schichttechnik zu ästhetischem Erfolg. Bei Verfärbungen, abgebrochenen oder gesplitterten Zähnen oder sichtbaren Füllungen können wir so eine ästhetisch schöne Zahnreihe gestalten. Um die Zahnstellung auch noch im Erwachsenenalter zu korrigieren, setzen wir das System Invisalign ein. Dabei werden die Zähne durch das Tragen von durchsichtigen Kunststoff-Schienen Schritt für Schritt in die gewünschte Position verschoben. Für gesunde und damit auch schöne Zähne sorgen wir zudem mit unserem ausgeprägten Prophylaxe-Programm.

In unserer Praxis am Jungfernstieg 49 bieten wir Ihnen eine zahnmedizinische Rundum-Versorgung nach neuestem Stand der Technik mit schonenden, stressarmen und schmerzfreien Verfahren. Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für das gesamte Team an erster Stelle. Nachfolgend möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über mein Behandlungsspektrum geben.

• Wurzelkanalbehandlungen

• Komposit-Füllungen

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlungen

Für Wurzelbehandlungen ist unsere Praxis mit modernster High-Tech-Ausrüstung ausgestattet. Wir arbeiten mit 3D-Röntgendiagnostik, Dentalmikroskop und hochflexiblen Feilen, die sich dem Verlauf der Wurzelkanäle anpassen. Es ist entscheidend für den Behandlungserfolg, alle Kanäle zu lokalisieren, deren Länge exakt zu bestimmen und die Bakterien und Erreger aus dem Wurzelkanalsystem nachhaltig zu eliminieren. Meine Expertise, meine Erfahrung und meine Vorliebe für filigranes Arbeiten bilden die idealen Voraussetzungen für Ihre erfolgreiche Wurzelbehandlung. Dank moderner Betäubungsmethoden verläuft die Behandlung für den Patienten schmerzfrei.

• Cerec

Das Cerec-Verfahren bietet viele Vorteile. Es eignet sich für nahezu jeden Zahn, der eine Füllung, eine Krone oder ein Veneer benötigt. Nur ein einziger Termin ist notwendig, um mit einem hoch ästhetischen, höchst verträglichen und lange haltbaren Keramik-Zahnersatz versorgt zu werden. Eine unangenehme Abdrucknahme und das Tragen eines Provisoriums bleiben dem Patienten bei diesem Verfahren erspart. Hier vor Ort in unserer Zahnarztpraxis Jungfernstieg bildet Dr. Fritzsche regelmäßig Zahnärzte in dieser Technik aus.

• Komposit-Füllungen

Für kleinere Füllungen ist das so genannte Komposit-Material oft das Mittel der Wahl. Verglichen mit früher gebräuchlichen Kunststoff-Füllungen ist es wesentlich haltbarer. Der Name kommt vom englischen Wort composite und bedeutet zusammengesetzt. Das moderne Verbundmaterial besteht nur noch zu 20 Prozent aus Kunststoff und zu 80 Prozent aus kleinsten Keramik-, Glas- und Quarzpartikeln. Die Füllungen sind der natürlichen Zahnfarbe sehr ähnlich und daher äußerst unauffällig. Durch ihre Zusammensetzung sind die Füllungen äußerst stabil und können, gute Pflege vorausgesetzt, sehr lange halten.

• Professionelle Zahnreinigung

Wir empfehlen zur Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparats eine professionelle Zahnreinigung alle sechs bis zwölf Monate. Dabei werden harte und weiche Beläge von den Zahnoberflächen und aus den Zahnzwischenräumen entfernt. Dafür werden, je nach Bedarf, verschiedene Handinstrumente, Bürstchen, und Zahnseide verwendet. Damit lassen sich auch durch Kaffee, Tee oder Tabak verursachte Verfärbungen lösen. Anschließend werden die Zähne poliert und mit einem Fluoridlack überzogen. Auch eine Beratung zur optimalen Zahnpflege zuhause gehört dazu.

• Parodontalbehandlungen

Als Parodontologie wird die Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparats bezeichnet. Die häufigste Erkrankung des Zahnbetts ist die Parodontitis. Der Zahnhalsapparat ist entzündet, dadurch bildet sich der Kieferknochen zurück und die Zahnfleischtaschen werden tiefer. Die Zahnwurzeln haben dann im Kiefer immer weniger Halt. Wichtigste Maßnahme bei Parodontitis ist die Entfernung aller harten und weichen Beläge, in denen Bakterien sitzen, die die Entzündung am Laufen halten. Ziel der Behandlung ist es, diese Bakterien zu entfernen und so den Abbau des Knochens und den Rückgang des Zahnfleisches zu stoppen.

• Schienentherapie

Viele Menschen pressen im Schlaf die Zähne zusammen und knirschen. Das kann zu einer starken Abnutzung der Zähne führen. Des Weiteren zu Kiefergelenksbeschwerden, muskulären Verspannungen und Kopfschmerzen. Wir fertigen passgenaue Schienen für die Nacht an, um die Zähne zu schützen und die Symptomatik zu verbessern.

• Intraoralscanner

Unsere Praxis arbeitet komplett abdruckfrei, auch bei größeren Zahnersatzbehandlungen. Es stehen mehrere 3D-Mundscanner zur Verfügung. Dadurch gehört bei uns die herkömmliche Abdrucknahme mit Abdruckmasse und Abdrucklöffel der Vergangenheit an. Keine unangenehme Masse, kein Druckgefühl und kein Würgereiz mehr: Die digitale Abformung erfolgt schneller, schonender und zuverlässiger. Die Scans sind sogar genauer als die Abdrücke. Der Scanner wird kontaktlos über die Zähne geführt und liefert dreidimensionale Bilder in Farbdarstellung.

Mein Leistungsspektrum

In unserer Zahnarztpraxis Jungfernstieg arbeiten wir mit modernsten Geräten und auf höchstem medizinischem Standard. Als Patient sollen Sie nicht nur die qualitativ hochwertigste Zahnbehandlung erhalten, sondern sich dabei auch wohlfühlen. Deshalb setzen wir auf schonende Verfahren. Sie können von mir eine umfassende Aufklärung und eine schmerzfreie Behandlung erwarten. Unser komplettes Team geht mit seinen Patienten besonders freundlich und einfühlsam um. Das Vertrauen, das Sie mir entgegenbringen, schätze ich sehr. Zur optimalen Vorsorge empfehle ich Ihnen Kontrollen und professionelle Zahnreinigung im halbjährlichen Abstand. Für meine Schwerpunkte Wurzelbehandlung, Cerec und Ästhetik bin ich besonders qualifiziert.

Zu meiner Homepage

Unsere hochmoderne Zahnarztpraxis Jungfernstieg 49 ist zentral in Hamburg an der Binnenalster gelegen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sie bequem zu erreichen. Unser Praxisteam arbeitet freundlich und aufmerksam, kompetent und effizient. Regelmäßige Fortbildungen garantieren einen immer topaktuellen Stand unserer Fachkenntnisse. Wir leisten eine umfassende zahnmedizinische Versorgung, auch in akuten Fällen. Patienten, die einen Termin vereinbart haben, können mit einer sehr kurzen Wartezeit rechnen.

Lernen Sie uns kennen!

Praxis • Praxis Dr. Günter Fritzsche Zahnarzt

06.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wurelbehandlung: Einwandfreie Durchführung

Im Wesentlichen war eine Wurzelbehandlung durchzuführen, diese war einwandfrei und nicht zu unangenehm (Spaß macht das natürlich nie, aber dafür kann ja der Zahnarzt nichts...).

Bis jetzt (ca. ein Jahr danach) sind noch keinerlei Probleme aufgetreten.

Sehr gut ist die technische Ausstattung, bei der aufgrund des 3D-Scanners kein Abdruck mehr für die Erstellung der Krone erforderlich ist und einem dadurch einige Unannerhmlichkeiten erspart werden.

Was noch aufgefallen ist: Frau Wildt geht sehr nett mit ihren Helferinnen um (natürlich auch mit den Patienten).

Kann man wirklich rundherum empfehlen!

Letzte Aktualisierung29.09.2021