Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Frau Schumacher
Die Bewertungen von Frau Schumacher zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Michaela Schumacher

Zahnärztin

Anke Grunwaldt und Michaela Schumacher
Friedensallee 75
22763 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schumacher hinterlegt. Sind Sie Frau Schumacher? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Schumacher

Artikel von Frau Schumacher

Das sagen Patienten über Frau Schumacher

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erste Zahnärztin, die mir keine teuren "notwendigen" Behandlungen andreht

Meine Situation: - Schöne, gerade Zähne - Enge Zahnzwischenräume hinten - Ein standhafter Milchzahn - Ein verlorener Backenzahn, weil mein damaliger Zahnarzt den versteckten Karies darin nicht rechtzeitig entdeckte. - Zwei Weisheitszähne; beide entfernt Ich bin kein Angstpatient, wurde aber in vergangenen Jahren fast dazu gemacht, weil man mir immer wieder Keramikfüllungen als "Muss" andrehte. Auch wurde nie (!!!) mein bisschen Zahnstein entfernt bei der Prophylaxe (was eine Kassenleistung ist, wie mir Freunde irgendwann sagten), sondern immer verwies man mich auf die professionelle Zahnreinigung. Ich kann also zurecht behaupten, nach acht Zahnärzten dieser Kategorie, dass ich dadurch ein "finanzieller Angstpatient" wurde, denn ich war lange Zeit so gut wie mittellos und ging aus Angst vor hohen Kosten ein Jahr lang nicht zum Zahnarzt. Zuletzt hatte mir sogar einer in den Nerv gebohrt, es geleugnet und immer weiter gebohrt, trotz dessen, dass ich klare Handzeichen gab. Ich bin sehr schmerzresistent, aber nach so einem Übergriff verlässt einen das letzte bisschen Vertrauen. Bisher wurden bei mir halbjährlich (!!!) 2-3 Füllungen plus professioneller Zahnreinigung gemacht, obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte. Der Tipp: Frau Dr. Schumacher wurde mir von einem gutem Freund empfohlen, nachdem ich über Jahre fast bei jeder Behandlung den Zahnarzt wechselte, weil jeder der Meinung war, mir eine andere, sehr teure Behandlungsalternative "empfehlen" zu müssen. Er versicherte mir, dass sie fair und professionell arbeitete, vor Kassenleistungen keine Scheu habe und keine unnötigen Behandlungen durchführe - Und was soll ich sagen, er hatte Recht. Sie arbeitet schnell und gründlich; zum ersten Mal hörte ich von einem Zahnarzt, dass alles so gut sei, wie es sich auch für mich anfühlte. Ihre nette Assistentin schliff noch ein bisschen Zahnstein ab und fertig. Kurz, schmerzlos, professionell und freundlich. Ich fühlte mich nicht abgefrühstückt, sondern ernst genommen. Top!"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2016, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Zahnärztin mit engagiertem Team

Tolle Zahnärztin, in jeder Hinsicht zu empfehlen. Spricht stets mit dem Patienten ab, wie die Behandlung erfolgen soll, nimmt Rücksicht auf Ängste. Erinnert sich genau daran, was zuletzt gemacht wurde und weiß vielfach schon ohne ein Wort, wo der Zahn drückt. Behandlung immer zur Zufriedenheit und mit wenig Schmerzen erfolgt. Freundlich und temperamentvoll im Umgang."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.09.2013

In jeder HInsicht zu empfehlen!

Die Ärztin ist freundlich, engagiert, gewissenhaft und arbeitet zügig und mit vernünftiger Kostenkalkulation. Die Praxisorganisation ist gut. Die Behandlungsmethoden sind modern und wenig belastend."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 25.05.2012

Sehr zu empfehlen

Ich bin mittlerweile 15 Jahre Patientin bei Frau Schumacher, inzwischen auch mein Mann und meine Kinder. Sie ist eine superkompetente Zahnärztin, die schon so manchen Zahn gerettet hat und sich immer viel Zeit nimmt. Sie schwatzt einem keine teuren Extraleistungen auf. Als ich einmal trotz Termin sehr lange warten musste hat sie eine Füllung gratis gemacht. Trotzdem bietet die schicke Praxis alles was man von einer modern Zahnarztpraxis erwartet. Sie ist immer gut gelaunt und ich bin völlig entspannt bei ihr. Als Mutter macht sie gerade Behandlungen bei Kindern auch ganz, ganz toll."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.09.2009

Bewertung vom 04. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Zum Thema „Veneers” am 06.10.2019

Veneers für makellose weiße Zähne: Alles über die Behandlung und Kosten

Verfasst am 06.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Veneers” am 04.10.2019

Veneers bei belasteten Zähnen: Wann kommen sie infrage?

Verfasst am 04.10.2019
von Jeannette Vaje