Gold

Zahnarzt

Geschlossen

Ritterstr. 1822089 Hamburg
jameda Profil Karte Olaf Müller

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Hamburg informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich u. a. auf Vollkeramiksysteme, Ästhetik und Endodontie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Olaf Müller

Geboren in Hamburg
Abitur in Hamburg
1986Ausbildung zum Zahntechniker, Abschluss
1992Studium der Zahnmedizin Universität Hamburg, Abschluss
1995 bis heuteSelbstständig in eigener Praxis
2008 bis 2009Besuch der Hamburger Akademie für Naturheilkunde
2012Curriculum der Endodontie, Zertifizierter Spezialist Endodontie University of Pennsylvania, Philadelphia USA

• Vollkeramiksysteme

• Ästhetik

• Endodontie

• Vollkeramiksysteme

• Ästhetik

Manche Menschen leiden am Aussehen ihrer Zähne. Sie trauen sich nicht, unbeschwert zu reden und zu lachen. Sie befürchten, dass andere ihre Zähne sehen. Welche Gründe kann es dafür geben?

• Die Zähne sind auffällig dunkel.
      • Sie haben unschöne Zahnlücken.
      • Es fehlen Zähne.
      • Alte Füllungen wirken wie dunkle Flecken.
      • Die Zähne stehen unregelmäßig und krumm.
      • Es sind Teile abgebrochen.
      • Die Zähne haben Löcher.
      • Sie wirken kurz, weil sie stark abgenutzt sind.
      • Das Zahnfleisch ist geschwollen und dunkelrot.

Was ist die Folge? Man hält beim Sprechen die Lippen zusammen oder die Hände vor den Mund. Man lacht eher zurückhaltend. Und wenn man fotografiert wird, lässt man den Mund lieber gleich ganz zu.

Wie Zähne wieder weiß und schön werden:

• Bleaching
      • Veneers
      • Komposit-Füllungen
      • Keramik-Inlays sofort
    • Endodontie

Wenn eine Wurzelbehandlung notwendig ist, muss die Pulpa vollständig entfernt und der Hohlraum im Zahn sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Danach wird er mit einer sog. Wurzelfüllung möglichst bakteriendicht verschlossen.

• Zahnerhaltung

• Bio-Ästhetik

• Prophylaxe für Kids

• Parodontitisbehandlung

• Zahnerhaltung

• Bio-Ästhetik

• Prophylaxe für Kids

Kinderzähne sind vielen Gefahren ausgesetzt:

Zucker und Säuren in Süßigkeiten und Nahrungsmitteln greifen den Zahnschmelz an und können schnell zu Schäden führen.

Dazu kommt, dass der jugendliche Zahnschmelz noch nicht so widerstandsfähig ist und dass Kinder oft noch nicht so sorgfältig putzen wie Erwachsene.

Mögliche Folgen: Innerhalb weniger Monate kann Karies (Löcher in den Zähnen) entstehen. Das geht oft viel schneller als bei Erwachsenen.

Manche Mutter kennt die Folgen: Schlaflose Nächte, weil ein Kind Zahnschmerzen hat. Das muss nicht sein: Mit regelmäßiger Prophylaxe in der Zahnarztpraxis werden die Zähne Ihrer Kinder wirksam geschützt.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes. Sie beginnt schleichend und wird oft nicht sofort bemerkt.

Die ersten Anzeichen sind geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch, häufiges Zahnfleischbluten und verstärkter Mundgeruch. Dazu kommen im Laufe der Zeit Zahnverlängerungen, Zahnwanderungen und Zahnlockerungen. Eiter kann aus den Zahnfleischtaschen fließen.

Wenn eine Parodontose nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, führt sie langfristig zum Verlust von Zähnen.

Der beste Schutz davor sind regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen.

• Zahnersatz

Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnprothesen

Es gibt Fälle, in denen Implantate aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich sind. Aber auch dann müssen fehlende Zähne ersetzt werden.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Zahnersatz:

• Festsitzender Zahnersatz: Zahnkronen und Zahnbrücken
      • Herausnehmbarer Zahnersatz: Teilprothesen und Vollprothesen

Welcher Zahnersatz gewählt wird, hängt von der Anzahl und Lage der fehlenden Zähne und von den Wünschen des Patienten ab.

• Implantate

Heute entscheiden sich immer mehr Menschen für Implantate und sie haben gute Gründe dafür.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle der ehemaligen Zähne in den Kiefer eingesetzt werden. Sie bestehen aus Titan oder Keramik. Es gibt sog. einteilige und zweiteilige Systeme:

Einteilige Implantate bestehen aus einem Stück. Nach dem Einsetzen des Implantats ragt der sog. Implantatpfosten aus dem Zahnfleisch heraus. Auf diesem werden entweder sofort oder nach einer gewissen Einheilzeit Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt.

Zweiteilige Implantate wachsen unter dem Zahnfleisch ein. Nachdem sie eingeheilt sind, werden sie freigelegt. Dann wird in das Implantat ein Aufbau eingeschraubt, auf dem eine Krone, Brücke oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt wird.

• Behandlung des Kiefergelenks und des Zähneknirschens

• Zähne sind abgenutzt und empfindlich, Zahnfleisch geht zurück.
      • Schmerzen und Knacken im Kiefergelenk
      • Schmerzen in Ohren, Wange und Schläfe

Die oben beschriebenen Störungen in der Funktion der Zähne, Kiefergelenke, Kaumuskulatur und der benachbarten Muskeln und Sehnen werden in der Medizin als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Frei übersetzt bedeutet das "Schädel-Unterkiefer-Fehlfunktion".

Eine der häufigsten Maßnahmen sind sog. Aufbiss-Schienen. Das sind speziell gestaltete harte oder weiche Folien aus Kunststoff, die auf die Zähne eines Kiefers gesteckt werden. Meistens im Oberkiefer und meistens auch nur bei Nacht. Es gibt verschiedene Varianten solcher Schienen und wir wählen sie jeweils individuell passend aus. Der Zweck dieser Schienen ist es

• Störkontakte auszugleichen,
      • den Unterkiefer in eine stabile und eindeutige Position zu bringen,
      • Kiefergelenke und Kaumuskulatur zu entlasten sowie
      • Pressen und Knirschen zu verhindern.
    • Amalgam-Entfernung unter Schutzmaßnahmen

Amalgam enthält Quecksilber, welches ein starkes Gift ist. Es löst sich aus den Amalgam-Füllungen und gelangt in den Körper. Auch noch Jahre, nachdem Amalgamfüllungen gemacht wurden. Dort kann es zu verschiedensten Schäden führen. Am häufigsten betroffen sind das Zentrale Nervensystem (Gehirn, Nerven), die Nieren und die Fortpflanzungsorgane.

Immer mehr Menschen ist diese mögliche Gefahr bewusst. Deshalb wollen sie ihr Amalgam möglichst sicher entfernen lassen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass bei der Entfernung kein zusätzliches Quecksilber in den Körper gelangt.

Wir verwenden in unserer Praxis deshalb einen speziellen Absauger oder den sog. Kofferdam. Das ist ein Schutzgummi, der den Mund so nach hinten abdeckt, dass keine Amalgamteile verschluckt werden können.

Darüber hinaus wenden wir noch weitere Maßnahmen zu Ihrem Schutz vor Quecksilber an.

• Hilfe gegen Schnarchen und Schnarchapnoe

Wenn Schnarchen den Schlaf raubt und zu Atemstillstand führt

Der nach hinten gefallene Unterkiefer und die erschlaffte Zunge verursachen die Schnarchgeräusche und die teilweise oder vollständige Blockierung der Atemwege. Mit einer sog. Schnarcherschiene (auch Schnarch-Therapiegerät genannt) kann das Zurückfallen von Unterkiefer und Zunge vermieden werden.

Dazu stellt der Zahnarzt dünne und durchsichtige Schienen her, die der Betroffene nachts im Mund trägt. Diese Schienen sind sehr zierlich und engen den Mundraum kaum ein. Und Sie vermeiden das Schnarchen und den Atemstillstand und ermöglichen so wieder einen erholsamen Schlaf - für beide Partner!

• Laserbehandlung

Schonend, schnell, schmerzarm und blutungsfrei

Es gibt viele Gründe, warum Patienten immer häufiger der Behandlung mit Laser den Vorzug geben. Hier erfahren Sie die wichtigsten Vorteile dieser modernen Methode:

• Operative Eingriffe sind schonender und schneller als bisher.
      • Man spürt fast nichts oder gar nichts.
      • Es sind weniger oder gar keine Betäubungsspritzen notwendig.
      • Es blutet nicht.
      • Man benötigt keine Nähte.
      • Die Wunden heilen schneller.
      • Es gibt weniger Nachbeschwerden
      • Laser lindert unangenehme Beschwerden bei Herpes und Aphten.
      • Wirksam gegen Parodontose.
      • Mehr Sicherheit bei Wurzelbehandlungen.
      • Hilfe gegen empfindliche Zähne.
      • Zähne können mit Hilfe von Laserlicht in einer Sitzung aufgehellt werden.

Zahnarztpraxis Olaf Müller in Hamburg

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer freundlich und kompetent

Nicht nur der Zahnarzt, auch das ganze Praxis-Team ist immer für den Patienten da. Der Umgangston ist sehr herzlich und nimmt einem so etwaige Befürchtungen.Termine werden eingehalten, bzw. vorzeitig abgesagt. Die Aufklärung z.B. bei Zahnersatz ist verständlich und nachvollziebar. An der Ausführung der Arbeiten gibt es nichts zu bemängeln: es passt immer! Selbst bei der Zahnreinigung überzeugt sich Herr Müller noch einmal persönlich vom Zustand der Zähne.
Bewertung vom 09.08.2019

Super Zahnärzte Prophylaxe 1a

Keine Wartezeit ( bei termin) Herr Müller ist immer freundlich und klärt die Patienten über die Behandlung genau auf.Da geht man gerne zum Zahnarzt. Zum empfehlen ist die Prophylaxe .Das gesamte Praxisteam ist immer nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche entspannte Atmosphäre

Kompetente Aufklärung und einfühlsame substanzerhaltende Behandlung
Bewertung vom 12.05.2019

Prophylaxe 1a!

Ich komme seit Jahren in die Praxis. Herr Müller ist ein super Arzt. Bei Frau Schmidt ist die Prophylaxe 1a und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auf jeden Fall Daumen hoch.
Bewertung vom 18.04.2019

Freundliches Team und hervorragende Terminplanung

Sowohl Herr Müller als auch seine Mitarbeiter sind super freundlich. In die Behandlung durch Herrn Müller habe ich vollstes Vertrauen. Alle bisherigen Behandlungen bei mir wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Hervorragend ist auch die Terminplanung. Die vergebenen Termine werden fast immer minutengenau eingehalten. Das habe ich bisher in keiner anderen Praxis erlebt.
Bewertung vom 13.03.2019

Gute Zahnärzte und Top Prophylaxe!

Beide Zahnärzte sind wirklich gut. Das Praxisteam ist ebenfalls super und auch mit der Prophylaxe bin ich seit sehr vielen Jahren sehr zufrieden!
Bewertung vom 27.02.2019

Ein Arzt für Angstpatienten

Die Bewertung kann kurz ausfallen. Als Angstpatient fühle ich mich bei Dr. Müller gut aufgehoben, von seinem Team ebenso, wie von Dr. Müller selber. Er nimmt sich Zeit, erklärt kurz, was genau er in den einzelnen Schritten der Behandlung macht und erklärt mögliche Alternativen. Der Umgang ist wertschätzend und respektvoll, die Behandlung fachlich gut ausgeführt (soweit ich das als Nicht-Zahnarzt bewerten kann). Ein sehr guter Zahnarzt, nicht nur für Angstpatienten.
Bewertung vom 13.02.2019

Kompetent, Nett, Sympathisch, Sauber...

Fühlte mich von erster Sekunde an gut aufgehoben in der Praxis. Der Empfang sehr freundlich und wirklich alle aus dem Team waren super nett, was ich sehr angenehm fand... Tolle Beratung nach der Kontrolle und eine wirklich gute und zu empfehlende Zahnreinigung... Freue mich schon auf die nächsten Termine...
Bewertung vom 07.12.2018

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich gehe lieber zum Zahnarzt, als zum Friseur!
Bewertung vom 18.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich - vertrauenswürdig und kompetent - kaum Wartezeit

Mir gefällt die freundliche und humorvolle Art. Sie nimmt mir die Angst vor der Behandlung. Behandlungsmethoden werden verständlich erklärt. Herr Müller wirkt auf mich sehr kompetent. Klasse sind auch die Fernseher an der Decke, die Episodenfilme von Shaun, das Schaf, zeigen.
Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Praxis Team

Sehr zufrieden mit dem gesamten Team! Immer super freundlich und kein Gefühl das das Team gestresst ist und als Patient fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Trotz großen Angst vor jeder Behandlung ist der Zahnarzt so einfühlsam und nimmt einem die Angst.
Bewertung vom 20.03.2018

Top Arzt

Nach mehreren Umzügen und Zahnarzt wechsel hab ich endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Es wird alles gut und verständlich erklärt und gründlich gearbeitet
Bewertung vom 09.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Im Stich gelassen

Bei der Fertigung meiner Brücke gab es Probleme mit der Bißhöhe und den Zahnlücken. Nachdem die Brücke erst nach 4 Wochen fertiggestellt war und Nachbesserungen nötig waren, hat Dr.Müller kurzerhand, ohne mich persönlich zu informieren, den Heil- und Kostenplan an die Krankenkasse zurückgeschickt und mich nur mit dem Provisorium unversorgt stehen lassen. Außerdem ist seine Webseite in einem Punkt unrichtig. Dort steht, saß Compositfüllungen selbst bezahlt werden müssen. Richtig muß es heißen, die Krankenkasse übernimmt nur Compositfüllungen im Sichtbereich. Wieder einmal ein Schlupfloch, um Patienten abzuzocken!
Kommentar von Herr Müller

Wir haben uns viel Mühe gegeben der Patientin eine schöne kleine Brücke anzufertigen, viel Zeit und Geduld aufgewendet. Dieser Patientin ist aber nicht zu helfen. Der Leser dieser Bewertung sollte wissen: 1. der Vorbehandler hat sie auch rausgeschmissen ( jetzt weiss ich auch warum ) 2. unserer sehr erfahrener hamburger Zahntechnikermeister ( den die Patientin schön regelmässig gestalkt hat) sagte zum Schluss auch " ich weiss nicht mehr was wir noch machen können" 3. die Patientin konnte mir beim letzten Termin nicht mal mehr zeigen was Sie nun eigentlich wirklich störte. 4. wir haben nicht einen Euro an der Brücke verdient, sind sogar noch auf den Laborkosten sitzengeblieben. ( soviel zum Thema abzocke....) 5. Die Patientin hat mich schon während der Behandlung mit einer schlechten Internetbewertung versucht zu erpressen. Nach vielen Stunden der Mühe mussten wir dann leider einsehen " ihnen können wir nicht helfen".... Diese Patientin ist einer der Gründe warum es auch ein Patientenberwertungsportal geben sollte: Achtung Kollegen - weiterschicken....

Bewertung vom 21.09.2017, Alter: unter 30
3,8

Karies nicht richtig gereinigt, Zahn im Eimer, Implantat nötig

Dr. Müller ist an sich sehr freundlich und geduldig, jedoch habe ich mit ihm eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Kurzversion: Kleines Loch mit Kunsstoff gefüllt-nicht richtig gereinigt-Karies fraß sich weiter durch den Zahn-Wurzelbehandlung nötig-Zahnarzt gewechselt- Wurzelbehandlung durchgeführt-Füllung durchgebrochen-Zahn völlig kaputt-GESTERN:Zahn musste gezogen werden. Danke, Herr Müller! Wegen ihrer schlechten Arbeit muss ich mir jetzt -mit 29 Jahren-Gedanken über ein Implantat machen.
Kommentar von Herr Müller

Das kann absolut nicht sein. Wir arbeiten bei der Kariesentfernung grundsätzlich mit Lupenbrille, färben das kariöse Dentin mit einem speziellen Kariesdetektor ein und benutzen bei Compositfüllungen ein antibakterielles Bondingsystem. Wenn es nötig ist wenden wir sogar photodynamische Therapie oder Laser zur Desinfektion an. Mehr geht schon gar nicht. Warum eine Füllung dann nicht ewig hält kann sehr viele Gründe haben. Die Wurzelbehandlung war dann wohl bei einem Kollegen gemacht worden. Wenn ein Zahn dann nicht schnell mit einer Krone oder adhäsiven Füllung versorgt wird kann es zur Fraktur kommen. Vielleicht hätten Sie ja nochmal zu uns kommen können....

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht

Ich bin zu Dr. Müller über die tollen jameda Bewertungen gekommen, weil mein Zahnarzt in Rente gegangen ist. Und ich kann nur sagen: Die guten Bewertungen sind verdient! Ein unheimlich nettes Praxisteam, schnelle und kompetente, vor allem sehr menschliche Behandlung. Dr. Müller hat sofort das Problem erkannt und ich bin nun endlich beschwerdefrei nach mehr als drei Jahren bei seinem Vorgänger.
Bewertung vom 11.07.2016, Alter: über 50

Einfach nur TOLL !

Meine Zahnärztin gönnte sich einen freien Tag und ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Interimsbrücke, mir schmerzte der Gaumen. Ich wurde an Dr. Müller verwiesen. Mit schlotternden Knien ging ich hin; KKK vergessen, schweißgebadet. Ich wurde nett empfangen, behandelt ohne KKK ! Herr Müller schliff ein wenig an dem Gestell herum, empfahl mir eine Mundspülung und siehe da: meine Schmerzen waren fast weg. Ein fantastischer Arzt. Wenn ich mit meiner ZÄ nicht mehr zufrieden bin, werde ich Patientin von Dr. Müller; der Mann ist Mensch, freundlich und kompetent. Danke Dr. Müller und Helferinnen :-)
Bewertung vom 17.10.2015

Kompeter Arzt mit hohen handwerklichem Geschickt.

Für ein neues Inlay benötigte Herr Müller exakt 1, 5 Std. Zahnbehandlung, Vorbereitung, Abscannen, benachbarten Zahn Karies behanden, neues Inlay fräsen, einpassen und das Finish in entspannter Atmosphäre. Professionelles Zusammenarbeiten mit der Zahnarzthelferin trugen dazu bei, dass ich mich gut aufgehoben. Zwei Wochen später nach derZahnbehandlung fühlt sich der Zahn immer noch gut an. Kein Fremdkör
Bewertung vom 15.10.2015, Alter: 30 bis 50

Super

Ich war in der Praxis, weil mir ein Zahn drohte raus zu fallen. Aber zum glück konnte ihn Dr. Müller noch retten. Überrascht hat mich als neue alternative, Laser-Strahlen anzuwenden und so hat er mir den Zahn gerettet. Das war nicht ganz billig, aber besser als billig auszusehen.
Bewertung vom 08.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

supernett, tolle Zahnärzte

Ich bin ja schon lange Fan von Zahnarzt Müller und die Mitarbeiterinnen sind auch alle super nett. Jetzt hatte ich aber ein Problem und bei Herrn Müller bekam ich so schnell keinen Termin. Da sollte ich dann zu der relativ neuen Zahnärztin und war zunächst etwas unsicher und fast etwas verärgert. Aber dann war ich bei ihr und muss sagen sie ist genauso gut wie Herr Müller. Ganz ruhig und gründlich hat sie alles untersucht und mir alles genau erklärt . Auch die Behandlung war genauso entspannt wie bei Herrn Müller. Wirklich toll! Prima Team , weiter so!!!
Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Die Praxis ist nicht zu Empfehlen

Es wird im Internet mit Behandlungsmethoden geworben die in Wirklichkeit gar nicht angeboten werden. Wenn man einen Termin vergessen sollte, wird eine Ausfallgebühr fällig, dennoch müssen sogar Neupatienten warten! Es werden eher hochwertigere Materiellen Verkauft. Die Praxis ist gemütlich gestaltet, aber sehr klein und deshalb unruhig. Es wird hier ausdrücklich die Praxis und nicht der Zahnarzt Herr Müller bewertet. Da dieser aber Praxisbetreiber ist, schleißt sich die Verantwortung für die anderen Behandelnden Ärzte an. Ich habe nicht den Eindruck gewinnen können, dass es um den Patienten geht.
Bewertung vom 10.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kenne keinen besseren Zahnarzt

... und ich kenne viele, da ich eine ausgeprägte Zahnbehandlungsarzt habe und daher viele ausprobiert habe. Hier stimmt alles: Der Arzt ist sehr freundlich, angenehm im Auftreten, gelassen und freundlich, bietet sehr gute Beratung über die unterschiedlichen Füllungen - und hat mir eine Krone mittels \"Kameraabdruck\" gemacht, wobei die Zuzahlung dafür erheblich geringer war als ich erwartet (und befürchtet) hatte. Sein erster Beruf als Zahntechniker kommt seiner Arbeit als Zahnarzt, so scheit es mir, sehr zugute. Die Füllungen und Untersuchungen wurden nach meinem Eindruck sehr gut und gründlich gemacht. Das Team: Ebenso freundlich, fürsorglich, kompetent und mit Freude bei der Arbeit. Zudem habe ich als Patientin den Eindruck, dass alle vier sehr gut harmonieren. Meine Angst ist schon erheblich geringer geworden :-)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2017