Dr. med. dent. Christian Lampe

DankeDr. Lampe!

Jetzt geöffnet

Zirkusweg 220359 Hamburg

Leistungsübersicht

ProthetikComputernavigierte Implantation3D KieferdiagnostikÄsthetische ZahnheilkundeKnochenaufbauProfessionelle Zahnreinigung

Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Christian Lampe und ich bin seit 2013 gemeinsam mit meinen Kollegen Henrike Blanke und Daniel Vahrmeyer im Zahnarztzentrum Astraturm für Sie da. In unserem Kiez auf St. Pauli bieten wir Ihnen innovative Zahnmedizin auf hohem fachlichem Niveau und in einem vielseitigen Behandlungsspektrum. Bei uns sind Sie ganz sicher in guten Händen! Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich eine mehrjährige Weiterbildung absolviert und mich somit auf die Implantologie sowie chirurgische Eingriffe im Zahn- und Kieferbereich spezialisiert.

Doch nicht nur die fachliche Kompetenz hat bei uns einen hohen Stellenwert – durch eine persönliche und freundliche Betreuung, praktische Services und eine angenehme Praxisatmosphäre möchten wir Ihren Zahnarztbesuch so entspannt und stressfrei wie möglich gestalten. Alle Therapien können zudem auf Wunsch in Sedierung (Dämmerschlaf) durchgeführt werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. Christian Lampe

2013Gründung des Zahnarztzentrums Astraturm mit Henrike Blanke und Daniel Vahrmeyer
2010Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2005Promotion zum Dr. med. dent.
1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen

Wichtige Fortbildungen

2019              Curriculum Sportzahnmedizin

2008 – 2010   Curriculum Implantologie

2006 – 2007   Curriculum Prothetik

Zahnarztpraxis Dr. Christian Lampe

Nach meinem Studium der Zahnmedizin habe ich eine dreijährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolviert. Von dieser zusätzlichen Fachkompetenz profitieren Sie bei chirurgischen Behandlungen wie Weisheitszahnentfernungen, aber auch in den anspruchsvollen Bereichen Implantologie und Knochenaufbau.

• Oralchirurgie

• Zahnimplantate

Zahnimplantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die modernste und ästhetischste Form des Zahnersatzes. Sie eignen sich, um einzelne Zähne zu ersetzen, Zahnlücken durch festsitzende Brücken zu schließen oder Prothesen stabil zu verankern. Meine zahnärztlichen Kollegen und ich sind auf diesem Gebiet sehr erfahren und nutzen moderne Verfahren wie die 3D-Planung und -navigation und die Eigenbluttherapie (PRF).

• Oralchirurgie

Oralchirurgische Behandlungen wie Zahn-/Weisheitszahnentfernungen und die Wurzelspitzenresektion haben in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert. Als Oralchirurg haben ich mich auf chirurgische Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich spezialisiert und verfüge auf diesem Gebiet über viel Erfahrung.

• Knochenaufbau

Damit Zahnimplantate fest im Kieferknochen verankert werden können, muss dieser eine ausreichende Größe und Dichte aufweisen. Ist dies nicht der Fall, lässt sich der Knochen oftmals mithilfe spezieller Verfahren wiederaufbauen.

Meine Schwerpunkte

Dank der unterschiedlichen zahnmedizinischen Schwerpunkte von mir und meinen Kollegen sind wir in der Lage, Ihnen in unserer Praxis ein sehr vielseitiges Behandlungsspektrum anbieten zu können – von der Prophylaxe über zahnerhaltende Therapien bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

• Prophylaxe

• Zahnerhaltende Therapien:

• Therapien für ein schönes Lächeln:

• Unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen

• Prophylaxe

Prophylaxe (professionelle Zahnreinigungen) zur Vorbeugung von Karies und Parodontitis

• Zahnerhaltende Therapien:

Zahnerhaltende Therapien: moderne mikroskopische Wurzelkanalbehandlung und die Parodontitisbehandlung

• Therapien für ein schönes Lächeln:

Therapien für ein schönes Lächeln: Bleaching, Veneers & Co.

• Unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen

Unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen oder Keramik-Inlays

• Ästhetischer Zahnersatz

Hochwertiger, ästhetischer Zahnersatz (auch computergestützt und nur in einem Termin hergestellt)

Zahnimplantate als modernste Form des Zahnersatzes

• Knochenaufbau

Knochenaufbau, um Implantate selbst bei wenig Kieferknochen ermöglichen zu können

• schonende oralchirurgische Behandlungen

• Dämmerschlaf

entspannte Behandlungen in Sedierung (Dämmerschlaf)

• Kinderzahnheilkunde

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.05.2019

Alles war super. Kompetenz und Freundlichkeit

Ich bin höchst zufrieden. Kompetent und freundlich. Habe mich sehr gut aufgeklärt und behandelt gefühlt.

Bewertung vom 23.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Top Zahnarzt - Erstklassiges Terminmanagement - Top Behandlung

Wie so häufig war Dr. Lampe eine Empfehlung aus dem Freundeskreis ("Kennst Du einen guten Zahnarzt?"). Wir sind heute mit der ganzen Familie bei ihm und empfehlen ihn immer sehr gerne weiter. Dr. Lampe ist fachlich hoch kompetent, geht auf den Patienten ein und erklärt all seine Behandlungsschritte. Die Wartezeiten sind sehr kurz. Die Terminvergabe ist absolut flexibel und auf berufstätige Patienten zugeschnitten. Die Parkplatznot am Astra-Turm wird entschärft durch praxiseigene Tiefgaragenstellplätze.

Bewertung vom 04.05.2019

Großartige Zahnarztpraxis

Ich glaube niemand geht gerne zum Zahnarzt, aber diese Zahnarztpraxis macht es einen sehr leicht. Ich fühle mich hier immer sehr wohl und der Gang zum Zahnarzt stört mich überhaupt nicht. Super freundliches Team!

Bewertung vom 15.03.2019

Netter und freundlicher Arzt

Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der wird der Zahnarztbesuch fast zum Vergnügen!

Ich bin Patient der ersten Stunde dieser Praxis und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Egal ob Routinekontrolle, Zahnreinigung oder komplexere Sachen wie Weisheitszähne ziehen - ich habe stets das Gefühl, kompetent umsorgt zu werden. Zwar wartet man manchmal etwas länger auf Termine, dafür kann man sich aber auch anrufen lassen, falls jemand anders abgesagt hat und man selbst spontan ist.

100%Weiterempfehlung
23.563Profilaufrufe