Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. dent. Christian Lampe

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Termin vereinbaren

Dr. Lampe

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Sprechzeiten

Mo
07:00 – 21:00
Di
07:00 – 21:00
Mi
07:00 – 21:00
Do
07:00 – 21:00
Fr
07:00 – 21:00
Sa
09:00 – 15:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Zirkusweg 220359 Hamburg

Leistungen

Prothetik
Computernavigierte Implantation
3D Kieferdiagnostik
Ästhetische Zahnheilkunde
Knochenaufbau
Professionelle Zahnreinigung

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Christian Lampe und ich bin seit 2013 gemeinsam mit meinen Kollegen Henrike Blanke und Daniel Vahrmeyer im Zahnarztzentrum Astraturm für Sie da. In unserem Kiez auf St. Pauli bieten wir Ihnen innovative Zahnmedizin auf hohem fachlichem Niveau und in einem vielseitigen Behandlungsspektrum. Bei uns sind Sie ganz sicher in guten Händen! Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich eine mehrjährige Weiterbildung absolviert und mich somit auf die Implantologie sowie chirurgische Eingriffe im Zahn- und Kieferbereich spezialisiert.

Doch nicht nur die fachliche Kompetenz hat bei uns einen hohen Stellenwert – durch eine persönliche und freundliche Betreuung, praktische Services und eine angenehme Praxisatmosphäre möchten wir Ihren Zahnarztbesuch so entspannt und stressfrei wie möglich gestalten. Alle Therapien können zudem auf Wunsch in Sedierung (Dämmerschlaf) durchgeführt werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. Christian Lampe

Mein Lebenslauf

2013Gründung des Zahnarztzentrums Astraturm mit Henrike Blanke und Daniel Vahrmeyer
2010Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2005Promotion zum Dr. med. dent.
1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen

Wichtige Fortbildungen

2019              Curriculum Sportzahnmedizin

2008 – 2010   Curriculum Implantologie

2006 – 2007   Curriculum Prothetik

 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Dr. Christian Lampe


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Nach meinem Studium der Zahnmedizin habe ich eine dreijährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolviert. Von dieser zusätzlichen Fachkompetenz profitieren Sie bei chirurgischen Behandlungen wie Weisheitszahnentfernungen, aber auch in den anspruchsvollen Bereichen Implantologie und Knochenaufbau. 

  • Zahnimplantate

  • Oralchirurgie

  • Knochenaufbau

  • Zahnimplantate

    Zahnimplantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die modernste und ästhetischste Form des Zahnersatzes. Sie eignen sich, um einzelne Zähne zu ersetzen, Zahnlücken durch festsitzende Brücken zu schließen oder Prothesen stabil zu verankern. Meine zahnärztlichen Kollegen und ich sind auf diesem Gebiet sehr erfahren und nutzen moderne Verfahren wie die 3D-Planung und -navigation und die Eigenbluttherapie (PRF).

  • Oralchirurgie

    Oralchirurgische Behandlungen wie Zahn-/Weisheitszahnentfernungen und die Wurzelspitzenresektion haben in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert. Als Oralchirurg haben ich mich auf chirurgische Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich spezialisiert und verfüge auf diesem Gebiet über viel Erfahrung.  

  • Knochenaufbau

    Damit Zahnimplantate fest im Kieferknochen verankert werden können, muss dieser eine ausreichende Größe und Dichte aufweisen. Ist dies nicht der Fall, lässt sich der Knochen oftmals mithilfe spezieller Verfahren wiederaufbauen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Dank der unterschiedlichen zahnmedizinischen Schwerpunkte von mir und meinen Kollegen sind wir in der Lage, Ihnen in unserer Praxis ein sehr vielseitiges Behandlungsspektrum anbieten zu können – von der Prophylaxe über zahnerhaltende Therapien bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

 

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

  • Prophylaxe

  • Zahnerhaltende Therapien:

  • Therapien für ein schönes Lächeln:

  • Unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen

  • Prophylaxe

    Prophylaxe (professionelle Zahnreinigungen) zur Vorbeugung von Karies und Parodontitis

  • Zahnerhaltende Therapien:

    Zahnerhaltende Therapien: moderne mikroskopische Wurzelkanalbehandlung und die Parodontitisbehandlung

  • Therapien für ein schönes Lächeln:

    Therapien für ein schönes Lächeln: Bleaching, Veneers & Co.

  • Unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen

    Unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen oder Keramik-Inlays

  • Ästhetischer Zahnersatz

    Hochwertiger, ästhetischer Zahnersatz (auch computergestützt und nur in einem Termin hergestellt)

  • Zahnimplantate

    Zahnimplantate als modernste Form des Zahnersatzes

  • Knochenaufbau

    Knochenaufbau, um Implantate selbst bei wenig Kieferknochen ermöglichen zu können

  • schonende oralchirurgische Behandlungen

  • Dämmerschlaf

    entspannte Behandlungen in Sedierung (Dämmerschlaf)

  • Kinderzahnheilkunde

    Kinderzahnheilkunde als optimale Basis für dauerhafte Mundgesundheit

  • Schnarchbehandlung

    Schnarchbehandlung mit speziellen Zahnschienen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztzentrum Astraturm Henrike Blanke Dr. Christian Lampe Daniel Vahrmeyer

jameda Siegel

Dr. Lampe ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Hamburg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
gute Öffnungszeiten
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,7

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (66)

Alle15
Note 1
15
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
05.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Top-Adresse seit vielen Jahren

Egal ob Wurzelbehandlung, Entfernung der Weisheitszähne oder einfach nur die Zahnreinigung - die Kompetenz, die Behandlung an sich und die Stimmung in der Praxis ist immer tiptop!

16.08.2021 • gesetzlich versichert
1,0

Zahnziehen ohne Schmerzen und Komplikationen

War heute morgen bei Dr. Lampe zum Zahn ziehen. Hatte wirklich Panik, aber Dr. Lampe hat das super gemacht. Selbst die Betäubungsspritze habe ich kaum bemerkt. Herr Lampe ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank!

26.06.2021
1,0

Ruhe ausstrahlender, kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Als sehr furchtsame Patientin, fühlte ich mich von Beginn der Behandlung an durch die sehr angenehme, ruhige Art Herrn Doktor Lampes gut aufgehoben. Fragen wurden zu jeder Zeit für mich gut verständlich erklärt und auch in der Nachsorge war ich sehr gut betreut. Ich würde mich immer wieder für diese äusserst freundliche Praxis entscheiden. Das Team ist toll, der Ablauf sehr gut durchstrukturiert und durch die super Öffnungszeiten für mich als Arbeitnehmer mehr als entgegenkommend.

12.05.2021
1,0

Kompettenter und freundlicher Artz

Sehr netter und professioneller Arzt.

Ich kann es weiterempfehlen. Gut erreichbar.

Schöne Praxis. Super Umgang mit Angst Patienten.

Hab sehr gute Beratung

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Perfekt

Die Praxis ist super organisiert, man trifft nie viele Patienten an, nicht weil keine behandelt werden, sondern aufgrund der sehr guten Organisation. Die Ärzte sind alle ausnehmend nett und höflich und verstehen ihre Arbeit sehr gut. Auch als Angspatient kann man/Frau sich hier sehr gut aufgehoben fühlen. Speziell Dr. Lampe arbeitet zügig und trotzdem mit einer Ruhe und Genauigkeit, die ich so noch nicht erlebt habe. Die Praxis ist absolut weiter zu empfehlen!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen5
Profilaufrufe27.566
Letzte Aktualisierung29.08.2022

Termin vereinbaren

040/5079990-0

Dr. med. dent. Christian Lampe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler