Dr. med. dent. Gerhard Brandt

super Umgang mit Angst-Patienten

06.11.2020 • Alter: über 50

Einfach nur gut!

Zuerst der Wohlfühlfaktor:

Hier ist es nicht der ungeliebte Besuch beim Zahnarzt, sondern eher wie ein Besuch bei Freunden, was nicht zuletzt am tollen Personal liegt!

Dann natürlich der fachliche Teil:

Ich fühle mich hier immer fachkundig und sachlich beraten. Die Behandlung steht dem nicht nach, die ist einfach Klasse!

Joachim Butt

04.11.2020

Eine Praxis unübertroffen in Kompetenz und Freundlichkeit!

Seit fast 20 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Brandt. Inzwischen habe ich den Wohnort gewechselt und nehme nun für jede Behandlung eine fast einstündige Fahrt auf mich. Dieser Arzt und sein Team sind es wert!

Dr. Brandt nimmt sich für jeden Patienten Zeit, sowohl für einen persönlichen Schnack als auch für die Erklärung der Behandlungsschritte. Bei jeder Behandlung, die ich bereits durchlaufen musste

(einfache Füllungen, Ziehen der Weisheitszähne unter Vollnarkose, mehrere Wurzelbehandlungen, Überkronen von Zähnen) fühlte ich mich so gut aufgehoben, dass ein anderer Zahnarzt für mich nicht mehr in Frage kommt.

Wenn Dr. Brandt mit der Arbeit des externen Labors an einer Krone nicht 100% zufrieden ist, lässt er diese eher ein weiteres Mal zurückgehen und nimmt einen erneuten Termin in Kauf, als eine Arbeit einzusetzen, die seinen hohen Erwartungen nicht entspricht.

Ich bin bereits Patientin in unterschiedlichen Praxen gewesen, erst bei Dr. Brandt habe ich erfahren, dass man eine Betäubungsspritze auch so setzen kann, dass diese kaum wehtut.

Seit einigen Jahren bin ich Privatpatientin und habe so Einblick in Kostenvoranschläge und Rechnungen. Diese sind meiner Meinung nach immer fair erstellt und der Faktor von 3.5 ist dann auch gerechtfertigt, wenn er berechnet wird.

Ja, manchmal muss man vor einer Behandlung warten, aber ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn ich Schmerzpatient bin, dass ich in dieser Praxis auch zeitnah einen Termin bekomme und mit Schmerzen nicht nicht wochenlang warten muss. Dann ist es halt auch mal so, dass ein "Notfall" noch behandelt wird. Zudem hier nicht unterschieden wird zwischen Kassen- und Privatpatienten, was ich gut finde (obwohl ich Privatpatientin bin :-)).

Neben Dr. Brandt hat diese Praxis ein Team von Helferinnen, welches absolut freundlich, kompetent und hygienisch einwandfrei arbeitet. Und bei welchem Zahnarzt lacht man vor und nach (und manchmal auch während :-)) einer Behandlung herzlich? In dieser Praxis gelingt dies.

06.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Adieu!

Ich war mehrere Jahre dort Patient (privat versichert).

Fachlich war es zumeist soweit ok - bei den Routine- Angelegenheiten.

Mehrfach gab's jedoch Murks:

1. Zunächst Plombe, dann Brücke, dann Implantat (und auch das fühlt sich nocht so gut an)

2. Neue Brücke wurde eingesetzt- zwei Wochen später war eine Wurzelfüllung durch die Brücke fällig.

Aber richtig nervig sind seine Rechnungen (das sollte im Bewertungsschema mit auftauchen!!):

JEDER größere Posten wird mit Faktor 3.5 angesetzt (bei mir und meiner Frau).

=> Grund genug '"Adieu!" zu sagen

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für Angstpatienten ist diese Praxis sehr zu empfehlen

Für mich als Angstpatient mit sehr schlechten Erfahrungen war es eine Überwindung zu einem neuen Zahnarzt zu gehen. Herr Dr. Brandt und sein gesamtes Team haben mir während der Behandlung Sicherheit gegeben und sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Nach dem Abklingen der Betäubung hatte ich keine Schmerzen. Gerade für Angstpatienten ist diese Praxis sehr zu empfehlen. Es ist die erste Praxis, welche ich nach einer Behandlung mit einem Lächeln verlassen habe.

17.07.2020

Kompetenter Arzt

Ich bin mehr als zufrieden mit der geleisteten Behandlung

Letzte Aktualisierung24.05.2019

Danke , Dr. Brandt!