Dr. med. dent. Reza Zolmajd

Airflow® Perio-Flow®
Implantat-Locator-Prothese
Feste Zähne an einem Tag
Zahnfleisch Regeneration mit Emdogain

Liebe Patienten, herzlich willkommen auf meinem Jameda-Platin-Profil. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über mich und das Behandlungsspektrum meines „Zahnmedizinischen Zentrums an der Alster“ im Herzen Hamburgs, mit bester Verkehrsanbindung, zu informieren.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. dent. Schaus und meiner Kollegin Zahnärztin Fr. Skowronek, unseren engagierten und freundlichen Assistentinnen und 3 Zahntechnikern, sorgen wir für das Wohlbefinden und die Zahngesundheit unserer Lieben Patienten. In unserem Zahnmedizinischen Zentrum mit eigenem OP-Saal, Aufwachraum und angeschlossenem digitalen Dental-Labor, werden Sie umfangreich und auf höchstem Niveau versorgt. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernernen Zahnheilkunde unter einem Dach an. Somit gehören lästige Überweisungen nunmehr der Vergangenheit an.

Schauen Sie sich gerne um.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Reza Zolmajd und das gesamte Praxis-Team und Labor-Team

1997 bis 2005Studium der Zahnheilkunde an der Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf
1999 bis 2002Experimentelle Dissertation (Doktorarbeit):„Knock in AMOG-Mäuse“ an der Universitätsklinikum-Hamburg Eppendorf
2002Artikel in der renommierten Fachzeitschrift der ARVO
2002Vorstellung und Vortrag des Artikels im Fachkongress der ARVO in Fort-Lauderdale, Florida, USA
2005Approbation als Zahnarzt
2005 bis 2007Tätigkeit als Angestellter Zahnarzt in freien Zahnarztpraxen
2007 bis 2010Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Asklepios-Klinik-Altona, Abteilung für Zahn, Mund und Kieferkrankheiten, Chefarzt Dr. med. Michael Werner
2010Anerkennung zum „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“ Zahnärztekammer Hamburg
2008Ernennung zum Oberarzt und Chefarztvertreter an der Asklepios-Klinik-Altona, Abteilung für Zahn, Mund und Kieferkrankheiten
2010Promotion zum Doctor medicinae dentariae an der Charité Universitätsmedizin zu Berlin
2011 bis 2019Gesellschafter, Geschäftsführer und Praxisleiter des Zahnmedizinisches Zentrum Dr. Reza Zolmajd GmbH
2017Focus Empfehlung als Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe
2019Alleiniger Gesellschafter, Geschäftsführer und Praxisleiter des Zahnmedizinisches Zentrum an der Alster

Dr. Zolmajd in Hamburg, am Jungfernstieg

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin: von der klassischen Vorsorge, über Prophylaxe, vollkeramischen Restaurationen, Implantologie, Behandlung in Vollnarkose bis hin zu ästhetischer Zahnheilkunde - in bester Qualität und eindeutig günstig. Bei all unseren Behandlungen können Sie erheblich Kosten sparen, egal ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind.                                              Unser Motto: „Wir machen Zahnersatz wieder bezahlbar“ bis zu 24 Monate zinsfreie Ratenzahlung mit Zahlpause möglich.

• Endodontie

Ein großer Schwerpunkt meiner zahnmedizinischen Tätigkeit ist die Implantologie. Dieser Teilbereich der modernen Zahnheilkunde gibt uns die Möglichkeit, verlorene Zähne zu ersetzen. An der Stelle, wo sich früher die natürliche Zahnwurzel befand, wird ein Zahnimplantat in den Kieferknochen eingepflanzt. Abhängig davon, wie viele Zähne fehlen und welches Bild der Zahnstatus des einzelnen Patienten bietet, kann man einzelne Zähne, mehrere Zähne oder sogar den komplett zahnlosen Kiefer mit Implantat getragenem Zahnersatz versorgen. Als Zahnersatz, der fest auf Implantaten sitzt, kann eine Teilkrone, eine Krone, eine Brücke oder auch die passende Form der fest verankerten bzw. herausnehmbaren Zahnprothese dienen. Der Patient kann von einer dauerhaften, soliden, belastbaren sowie vor allem auch ästhetisch anspruchsvolle Versorgung profitieren.
    Mehr Informationen: Zahnersatz in meiner Hamburger Praxis

Die Parodontologie befasst sich mit Diagnose und Therapie der Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Damit unser Gebiss seine natürliche Funktion zuverlässig erfüllt, müssen nicht nur Zähne, sondern auch der gesamte Zahnhalteapparat gesund bleiben. Leistungen in diesem Bereich stellen einen zweiten Schwerpunkt meiner Hamburger Zahnarztpraxis dar. Dabei kann Ihr regelmäßiger Kontrolltermin zusammen mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) ein wichtiger Baustein sein, um der Erkrankung des Zahnfleisches vorzubeugen. Selbstverständlich bin ich jederzeit für Sie da, wenn Sie an entzündetem, gerötetem oder gar blutendem Zahnfleisch leiden. Bei diesen Anzeichen einer Parodontitis (Zahnfleischentzündung) sollten Sie nicht zögern einen Zahnarzt aufzusuchen. Wird eine Parodontitis über einen längeren Zeitraum nicht behandelt, kann sie zu Zahnverlust führen. Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Endodontie

Die Endodontie befasst sich mit den Weichgeweben im Inneren des Zahns. Den zahnmedizinischen Teilbereich der Endodontie halte ich für besonders wichtig, da er sich auf den möglichst langfristigen und vollständigen Erhalt Ihrer echten Zähne konzentriert. Mit meinem endodontologischen Leistungsspektrum kann ich die nötigen Maßnahmen ergreifen, um erkranktes Gewebe gründlich aus dem inneren des Zahns zu entfernen. Anschließend muss man die Wurzelkanäle sorgfältig säubern, aufbereiten und desinfizieren, bevor der Zahn zunächst mit einem Provisorium und später mit einer dauerhaften Füllung dicht versiegelt wird. Später muss dieser mit einer Krone versorgt werden.

Je nach Wurzelkrümmungsmerkmal wird die Wurzelkanalbehandlung von der Kasse übernommen oder es muss Privat liquidiert werden.

Zur Praxis-Homepage

Neben den drei Schwerpunkten Implantologie, Parodontologie und Endodontie biete ich weitere Behandlungen aus dem gesamten Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Gerne berate ich Sie im persönlichen Gespräch, wenn Sie zu einem der Punkte konkrete Fragen und weiteren Informationsbedarf haben:

• Lumineers

• Wax-up (Zahnersatz-Planung)

• Knochenaufbau

Implantate können nur dann fest in den Kiefer einwachsen und dem hohen Druck beim Kauen Stand halten, wenn ein belastbares Fundament vorliegt. Dieses Fundament bildet der Kieferknochen. Ist der Kieferknochen nicht ausreichend vorhanden, ist ein Knochenaufbau erforderlich. Diese Maßnahme biete ich Ihnen bei Bedarf ebenfalls in meiner Praxis an.

• Veneers

Veneers sind Verblendschalen aus Keramik, die (hauptsächlich) an den sichtbaren Zahnflächen im Frontzahnbereich verwendet werden. Sie werden meist bei starken Verfärbungen, Unregelmäßigkeiten und Schäden an den Frontzähnen eingesetzt. Bei klassischen Veneers wird eine dünne Schicht des Zahnschmelzes abgetragen und die Verblendschale mit einem Spezialkleber aufgeklebt. Wenn Sie an einer solchen zahnmedizinischen Behandlung interessiert sind, berate ich Sie gerne dazu in meiner Praxis.

• Lumineers

Lumineers werden auch als Non-Präp Veneers genannt. Es wird dasselbe Ergebnis wie bei Veneers erreicht nur, dass  die Zähne hierfür nicht abgeschliffen werden müssen.

• Wax-up (Zahnersatz-Planung)

Voransicht der Kronen, Brücken und Veneers Versorgung auf dem Gipsmodell in Wachs. So kann der Patient die Kosmetik und die Veränderung genauer begutachten.

• MOK-UP (Zahnersatz-Planung)

Im Mund aufsetzbare Voransicht der geplanten Arbeit, ohne das Beschleifen der Zähne.

• Regenerative Zahnfleischbehandlung

Wie bereits zuvor erläutert, stellt die Parodontologie einen meiner Tätigkeitsschwerpunkte dar. Dabei setze ich den Fokus nach Möglichkeit immer auf Vorsorge und Früherkennung. Selbstverständlich sind Sie in meiner Praxis auch dann herzlich willkommen, wenn Sie schon seit längerer Zeit an einer Parodontose leiden. Als qualifizierter und erfahrener Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Hamburg bin ich jederzeit für Sie da, um Ihnen auch bei Beschwerden und Erkrankungen des Zahnfleisches zu helfen. Hier eröffnen uns innovative Behandlungsmethoden wie zum Beispiel die regenerative Zahnfleischbehandlung umfassende therapeutische Möglichkeiten, die ich für Sie ausschöpfen kann.

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist neben der häuslichen Mundhygiene ein weiterer wichtiger Bestandteil der Prophylaxe. Eine speziell ausgebildete Prophylaxe-Fachkraft entfernt auf möglichst sanfte Weise Unsauberkeiten und Beläge von den Zähnen, aus den Zahnzwischenräumen und vor allem aus den tiefen Zahnfleischtaschen. Da Sie bei Ihrer täglichen Zahnhygiene zu Hause mit Zahnbürste und selbst mit Zahnseide nicht bis in die letzten Winkel des Zahnhalteapparats vordringen können, bleibt nur die PZR beim Zahnarzt, um Zahnkrankheiten vorzubeugen.

• Airflow® Perio-Flow®

Auf die innovativen und leistungsfähigen technischen Systeme und Geräte meiner Praxis habe ich Sie bereits hingewiesen. Ein Highlight stellt das kraftvolle Airflow®-System dar, das ich für die ästhetische Optimierung Ihrer Zähne einsetze. Diese neue Technologie hilft uns, sehr effektiv gegen Verfärbungen und Flecken an den Zähnen vorzugehen, die Tee, Kaffee, Rotwein, Nikotin und Co. hinterlassen. Übrigens lässt sich das Airflow®-Verfahren gut auf die Zahnhärte des jeweiligen Patienten abstimmen, sodass Zähne, Zahnfleisch und Zahnschmelz geschont werden.

Bei Parodontose Recall Terminen wird mittels Perio-Flow® (Glycin Pulver) die Regeneration des Zahnhalteapparats wirkungsvoll unterstützt.

• Implantat-Locator-Prothese

Die eleganteste und zugleich wirtschaftlichste Methode, einen zahnlosen Kiefer über Implantate mit Zahnersatz zu stabilisieren, ist eine sogenannte Oberkiefer Locator-Prothese. Hierbei handelt es sich um Titanaufbauten, welche in die Implantate eingeschraubt werden und die hufeisenförmige und somit gaumenfreie (Vermeidung von Würgereiz) Prothese über individuelle Retentionseinsätze fest auf dem Kiefer verankern. Der Haltegrad kann hierbei individuell an die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten angepasst werden.

• Außerdem informiere ich Sie gerne über die folgenden Behandlungen:

• Piezon
    • Sinus-Lift
    • Vollkeramische Kronen und Zirkon-Kronen
    • Zahnersatz
    • Zahnersatz zum Nulltarif (Nur Regelleistung der gesetzlichen Krankenkasse)

Mein Leistungsspektrum

Als alleiniger Gesellschafter, Geschäftsführer und Praxisleiter des zahnmedizinischen Zentrums an der Alster in Hamburg stehe ich für ein modernes zahnmedizinisches Behandlungskonzept, dass Ihnen die qualitativ hochwertigste Versorgung zu fairen Konditionen bietet. Da jeder Patient eine Preisgarantie für die notwendige bzw. gewünschte Behandlung erhält, können Sie sicher sein, dass unerwartete Preisänderungen und Verteuerungen am Ende ausbleiben. Unser „in Patienten Deutsch“ verfasste Kostenübersicht ermöglicht es Ihnen innerhalb von Sekunden, sich einen Überblick über die Kosten zu verschaffen.

• Lästige Überweisungen gehören bei uns der Vergangenheit an

Als erfahrener Zahnarzt und Oralchirurg biete ich Ihnen, mit meinen kompetenten Kollegen und Kollegin, das gesamte Leistungsspektrum der modernen und digitalen Zahnheilkunde mit bestem Service, unter einem Dach an, ohne lästige Überweisungen. Unser Zahngesundheits Zentrum ist ein Mehrbehandler Versorgungszentrum, somit sind Wir das gesamte Jahr für Sie da, ohne jegliche Urlaubszeiten, an denen unser Zentrum für Sie geschlossen bleibt.

• Neueste Geräte und innovative und digitale Technik

Um Ihnen für Ihre individuellen zahngesundheitlichen Anforderungen die hochwertige Versorgung nahezubringen, ist mein Zentrum mit neuesten Geräten, innovativer Technik und einer top-modernen Behandlungsumgebung mit klimatisierten Räumen ausgestattet:

• Moderne Behandlungseinheiten mit Monitoring (Firma S.A. Sirona)
    • Intraorale Videokameras
    • Prophylaxe mit Airflow® und Perio-Flow -Geräten
    • Strahlungsarme digitale Radiologie
    • Dental-Laser
    • Lachgas-Gerät
    • Piezon-Gerät für Parodontose Behandlung
    • Navigiertes NiTi-Wurzelkanabehandlungs-Gerät mit elektronischer Längenmessung Reciproc VDW Gold
    • CAD/CAM Labor: wir lassen Roboter für uns Ihren Zahnersatz herstellen
  • Wir halten höchste Vorgaben an Hygiene, Qualität und Sicherheit ein

Für Eingriffe im großen Bereich der Oralchirurgie nutze ich den eigenen OP-Raum inklusive Aufwachraum und steriler Schleuse. Unser Zahnmedizinisches Zentrum erfüllt die Hygienestandards des Robert-Koch-Instituts, unser gesamtes Team legt großen Wert auf hygienisch einwandfreie Behandlungsräume, Geräte etc. Außerdem sind wir nach DIN EN ISO 9001-2015 TÜg-zertifiziert, um die höchsten Ansprüche an Hygiene, Qualität und Sicherheit einzuhalten.

• Eigenes digitales CAD/CAM Dental-Labor mit eigenem Dental Scanner

Meine Praxis verfügt über ein eigenes digitales und modernes CAD/CAM  Dentallabor mit erstklassigen und erfahrenen Zahntechnikern. Bei Bedarf kommen unsere Zahntechniker einfach mit an den Behandlungsstuhl. Unsere Patienten können ihre Wünsche direkt mit meinen Zahntechnikern akribisch besprechen. Um die außergewöhnlich hohe Qualität unserer Labor Arbeiten zu gewährleisten, lassen wir extra spezielle Roboter mit höchster Präzision Ihren Zahnersatz herstellen. Hierfür bieten wir anstatt die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre, sogar 5 Jahre Garantie an.

Die Gesamtheit unserer Laborarbeiten ist „Made in Germany“, da wir nahezu alles in eigener Regie und höchster digitaler Qualität produzieren. Nur das Beste ist gut genug für unsere Patienten.

• Datenschutzbeauftragte

Frau Swetlana Winter

von der Company Check Deutschland GmbH

Schillerstr. 47/49

22767 Hamburg

www.zz-alster.de

Mein fachlicher Anspruch lautet, Sie durch Kompetenz, hohe Qualität, Service ohne Gleichen, Ehrlichkeit, Transparenz und Freundlichkeit zu überzeugen.

• Zahnmedizin, Oralchirurgie, Zahntechnik und Prophylaxe unter einem Dach

Bei mir erhalten Sie die Leistungen der Zahnmedizin, der Oralchirurgie, der Zahntechnik und der Prophylaxe unter einem Dach. Neben der Zahnmedizin für Kinder liegt uns auch die Versorgung älterer und bewegungseingeschränkter Menschen sehr am Herzen. Deshalb ist die gesamte Praxis barrierefrei und mit dem Rollstuhl sehr gut erreichbar.

• Freundlicher und komfortabler Service

Ein gutes Qualitätsmanagement sowie freundlicher Service sind weitere Aspekte, die ich für besonders wichtig erachte. Deshalb bin ich zu ausgedehnten Öffnungszeiten erreichbar und kann Sie auf Wunsch auch in den Sprachen Englisch, Französisch und Persisch behandeln. Um Ihnen die Zeit zu verkürzen, habe ich modernes DVD-Entertainment der Firma SONY in allen Behandlungszimmern  aufgenommen. So können wir sowohl Kindern, als auch Erwachsenen eine sehr moderne Art der Behandlung beim Zahnarzt anbieten.

Während der Behandlung können Sie einfach Ihren Lieblingsfilm oder Konzert anschauen, während wir Sie behandeln.

Sie finden uns im Herzen von Hamburg, Direkt gegenüber der Binnenalster. Damit sind wir am Jungfernstieg  aus allen Richtungen hervorragend erreichbar.

www.zz-alster.de

Sie interessieren sich für meinen beruflichen Werdegang und möchten wissen, wo ich meine umfangreiche Kompetenz als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie erworben habe?

Mein Name ist Dr. med. dent. Reza Zolmajd. Ich bin alleiniger Gesellschafter, Geschäftsführer und Praxisleiter des zahnmedizinisches Zentrums an der Alster und habe das Ziel, Patienten eine hochmoderne und umfassende zahnmedizinische Versorgung kostengünstig und mit sehr interessanten Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten.

Hier ein kurzer Auszug aus meinem Werdegang:

Approbation

2010
Promotion an der Charité Berlin

2007 – 2010
Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, ASKLEPIOS-Klinik Altona (AKA), Abteilung Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten von Chefarzt Dr. M Werner

2010
Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie durch die Zahnärztekammer Hamburg

Tätigkeiten:

2005 – 2007
Assistenzzahnarzt in Klinik und freien Zahnarztpraxen

2008 – 2010
Oberarzt/Chefarztvertreter, ASKLEPIOS-Klinik-Altona (AKA),
Abteilung für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten von Chefarzt Dr. M. Werner

2007 – 2011
parallel angestellter Zahnarzt / Oralchirurg in freier Praxis und Praxisklinik in Hamburg-Zentrum

2011 - 2019
Gesellschafter, alleiniger Geschäftsführer und Praxisleiter des Dr. Z Zahnmedizinischen Zentrums, Dr. R. Zolmajd GmbH in Hamburg

2019 - dato
Alleiniger Gesellschafter, Geschäftsführer und Praxisleiter des Zahnmedizinischen Zentrums an der Alster, Dr. R. Zolmajd GmbH in Hamburg

Da es für die erstklassige Ausübung meines Berufes unerlässlich ist, mit meinem Wissen stets auf dem neuestem Stand zu bleiben, bin ich Mitglied in drei führenden Fachgesellschaften und nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil:

• Berufsverband Deutscher Oralchirurgen – BDO
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie – DGParo
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde – DGZMK

Dr. Zolmajd ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Hamburg

01.09.2020

Super!

Ich bin seit Jahren Patientin von Herrn Dr. Zolmajd und seinem Team und fühle mich sehr wohl.

Man nimmt sich immer Zeit und die Aufklärung vor Eingriffen ist sehr ausführlich und einfühlsam.

Am tollsten finde ich, dass das Praxisteam wirklich ein richtiges Team ist und Stimmung in der Praxis sehr gut ist und das auf eine ehrliche nicht gespielte Art. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bin froh einen so tollen Zahnarzt gefunden zu haben!

24.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer lösungsorientiert und kompetent

Mein Oberkiefer ist nun mit Implantaten versorgt, ein langwieriger Prozess, weil sich immer wieder Zähne verabschiedet haben und eine neue Lösung her musste. Dr. Zolmajd hat diese Probleme immer wieder hervorragend gelöst, abgesehen von Füllungen, Wurzelbehandlungen und allem anderen, was ich in der über 7 Jahren schon wieder vergessen habe.

04.11.2019

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit Jahren bin ich dort in Behandlung, ob Krone oder Implantat, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Tolles Team.

15.04.2019

Bester Zahnarzt den ich je hatte

Dr. Zolmajd ist mit Abstand der netteste und kompetenteste Zahnarzt den ich je hatte. Die Behandlung ist immer Patientenorientiert und nicht einfach nur schnell und mit viel Geld verbunden. Die Praxis ist auf dem neuesten stand der Technik. Dr. Zolmajd wird zudem von einem super netten und sympathischen Team begleitet. Alle Arzthelferinnen sind echt super. Bei Patienten wie mir, die ein wenig Angst vor der Behandlung haben wird mit Witz und guter Stimmung sowie Musik entgegengekommen.

05.04.2019

TOP DOC !! Kompetent, vertrauenswürdig, ehrlich, fair

Nach langer Odyssee durch div. Ärzte (ich lebte 10 Jahre weltweit im Ausland) fand ich dann endlich gleich zu Beginn der Praxiseröffnung als eine der ersten Patientinnen Dr. Zolmajd. Hier fühlte ich mich sofort herzlich willkommen und wurde ausführlich beraten. Hinsichtlich meiner Behandlung kann ich nur Gutes berichten. Eine umfangreiche OP wurde behutsam durchgeführt, so daß sich mein Zahnstatus heute in bester Verfassung befindet. Nach beidseitigem Knochenaufbau wurden 4 Implantate gesetzt. Alles in sehr harmonischer entspannter Umgebung. Seither sind alle Ängste verflogen. Diese Praxis mit allen besonders freundlichen Kollegen kann ich nur aus vollem Herzem empfehlen. Dr. Zolmajd ist nicht nur ein guter Psychologe, sondern hat auch immer gute Laune. Preis-Leistungsverhältnis fair !

Letzte Aktualisierung29.05.2020

Danke , Dr. Zolmajd!