Dr. med. dent. Stefan Triebswetter

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

Gem. Praxis für MKG Dres. Brinkmann, Triebswetter und Kollegen
Kollaustr. 239,
22453 Hamburg

schön, dass Sie mich und unsere MKG-Praxis in Hamburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. dent. Stefan Triebswetter

Über Dr. med. dent. Stefan Triebswetter

• Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 07/10: Approbation als Zahnarzt
  • 09/10 - 08/11: Tätigkeit in zahnärztlicher Praxis in München/Unterhaching
  • 09/11 – 12/13: Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Praxis Dr. Dr. Weisser in Ingolstadt sowie der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Abteilung des Klinikums Ingolstadt
  • 01/12: Promotion zum Dr. med. dent.
  • 01/15: Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Curriculum Oralchirurgie mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie
  • Studienaufenthalt über Cézanne in Tallinn, Estland
  • Diverse Weiterbildungen auf den Gebieten der Implantologie und Parodontologie im In- und Ausland

Dr. med. dent. Stefan Triebswetter

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Neben allen Eingriffen der dentoalveolären Chirurgie (z.B. Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion) können wir die genannten Schwerpunkte für sie anbieten. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der MKG-Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Parodontologie und chirurgisch ästhetische Parodontalchirurgie

Zahnfleischkorrekturen

• Periimplantitistherapie

Einsatz implantaterhaltender Therpiemaßnahmen

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Ausstattung unserer Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Schonende Kieferchirurgie

• Moderne Parodontalchirurgie

• Sichere Implantologie

• Sanfte Anästhesieverfahren

• Schonende Kieferchirurgie

Unser Ziel ist: Erhaltung, wenn möglich, Entfernung, nur wenn nötig. In der Chirurgie im Mund- Kiefer- Gesichtsbereich stehen uns heute besonders schonende Verfahren zur Verfügung. Erfahrene Chirurgen, zusammen mit minimal invasiven Techniken, tragen Sorge, den Eingriff so wenig traumatisch wie möglich zu halten. Dadurch werden zuverlässige Behandlungsergebnisse erreicht und eine rasche Genesung gefördert.

• Moderne Parodontalchirurgie

Durch Zahnfleischerkrankungen gehen mittlerweile weit mehr Zähne verloren, als durch Karies. Denn über 50% aller Erwachsenen in Deutschland haben Parodontitis. Es ist zudem erwiesen, dass eine fortgeschrittene, chronische Parodontitis Folgeerkrankungen z.B. an Herz- und Blutgefäßen verursachen und damit zu einer dauerhaften Beeinträchtigung der allgemeinen Gesundheit führen kann. Im ersten Schritt wird die Parodontitis von ihrem Zahnarzt behandelt. Stellt sich dabei nicht der gewünschte Erfolg ein, kann eine chirurgische Behandlung nötig werden. Hierbei werden die Zahnfleischtaschen eröffnet und unter Sicht gereinigt. Obwohl wir hier von einer „chirurgischen Behandlung" sprechen, ist dieses Verfahren, unter Anwendung der sanften Anästhesieverfahren, für den Patienten kaum schmerzhaft oder belastend und mit der konventionellen Parodontitis Therapie durchaus vergleichbar.

• Sichere Implantologie

Zähne können aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen: als Folge von Unfällen, durch Karies oder Parodontose. Zahnersatz sollte genauso gut funktionieren wie Ihre eigenen Zähne, mindestens so gut aussehen und nicht zu erkennen sein. Wer unbeschwert sprechen, essen und lachen will, muss sich auf seine Zähne verlassen können. Mit herkömmlichem Zahnersatz ist dies oft nicht zu erreichen und es werden zudem häufig weitere Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Zahnimplantate sind heute der natürlichste Ersatz für verlorene Zähne. An Stelle des Zahnes wird eine schraubenförmige Zahnwurzel aus hochreinem, besonders gewebeverträglichem Titan in den Knochen eingesetzt. Nach einer entsprechenden Einheilphase kann diese mit einem entsprechenden Zahnersatz versehen werden. So können einzelne Zahnkronen bis hin zu ganzen Prothesen wieder fest im Kiefer verankert werden.

• Sanfte Anästhesieverfahren

• Hilfe bei Zahnarztangst
    • Lokalanästhesie
    • Allgemeinanästhesie
  • Digitale Rötngenverfahren

In unserer Praxis kommen ausschließlich digitalen Röntgenverfahren zum Einsatz, welche sich in den letzten Jahren zunehmend durchgesetzt haben. Im Gegensatz zum konventionellen Röntgenbild bei dem ein Film belichtet und mit Chemikalien entwickelt wird, entsteht ein digitales Bild auf einem Coumputersensor. Dies ist mit einer deutlich niedrigeren Strahlendosis für den Patienten verbunden. Es schont außerdem die Umwelt, weil keine schädlichen Chemikalien mehr verwendet werden. Und es spart Zeit, da die Bilder direkt auf dem Bildschirm erscheinen und so auch schnell ärztlichen Kollegen zur Verfügung gestellt werden können, ohne das das einzige Original verloren gehen kann.

Unsere Leistungen

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis für MKG Dres. Brinkmann, Triebswetter und Kollegen

super Umgang mit Angst-Patienten

23.02.2021

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an, gut behandelt.

Vor dem Eingriff wurde sehr gut und ausführlich besprochen wie dieser durchgeführt wird. Als mir der zahngezogen wurde, passierte das unter lokaler Betäubung und ich habe nichts gemerkt.

Das Team um Herrn Dr. Triebswetter ist auch sehr freundlich und gut ausgebildet. Die Kollegen nehmen einen die Nervosität kommt weg.

Ich kann Dr. Triebswetter und sein Team nur empfehlen.

19.02.2021

kompetenter und sympathischer Arzt

Meine Tochter bekam die Weisheitszähne gezogen.

Das Team ist eingespielt und sehr freundlich.Ich sehe meine Tochter dort gut behandelt und umsorgt.Moderne / gemütliche Praxisausstattung.

Dr.Triebswetter ist sympathisch,empathisch und kompetent,genauso sein Team.

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ziehung der Weisheitszähne 18 und 28

Der Termin war für 12:00 Uhr angesetzt und um 12:30 stand ich wieder draußen - mit zwei Zähnen weniger. Schnell, unkompliziert und kompetent, sowohl Arzt als auch Assistenz. Ausgezeichnete Behandlung ohne Schmerzen oder sonstigen Komplikationen.

07.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszahnentfernung

Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut von Dr. Triebswetter und seinem Team. Nach einer umfangreichen Beratung verlief die Extraktion meiner Weisheitszähne schnell und schmerzfrei.

19.12.2019

Rundum 100% empfehlenswert

Auf Grund eines lang zurückliegenden Unfalles musste bei mir eine Schneidzahnkrone durch ein Implantat ersetzt werden. Über alle Phasen der Behandlung habe ich mich bei Herrn Triebswetter rundum sicher und wohl gefühlt. Herr Triebswetter erklärt & klärt auf, nennt Optionen und führt alle Behandlungsschritte absolut souverän und verantwortungsvoll aus. Neben der fachlichen Kompetenz ist er zudem auch noch ein netter Kerl. Ich würde immer wieder zu ihm gehen.

Letzte Aktualisierung21.01.2019