Dr. med. dent. Tim Hanke

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. Hanke

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Unzerstr. 1 - 322767 Hamburg

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für die MKG Altona in Hamburg interessieren. Ich bin Tim Hanke und führe zusammen mit Dr. med. dent. Tobias Wilck die MKG-Praxis in der Unzerstr. 1. Hier bin ich seit 05/2015 tätig und versorge meine Patienten mit chirurgischen, implantologischen und ästhetischen Behandlungen.

Mit unseren Therapien möchten wir die komplexen Strukturen des Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereiches unserer Patienten erhalten und/oder wiederherstellen. Bei allem medizinischen Qualitätsbewusstsein liegt uns aber auch Ihr persönliches Wohlergehen am Herzen. Daher setzen wir auf individuelle Betreuung, eine ausführliche Beratung sowie eine schonende und stressfreie Behandlung.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und Services. Auf jameda können Sie sich in unsere Fachgebiete einlesen. Falls Sie sich behandeln lassen möchten, sind mein Team und ich gerne für Sie da.

Ihr Tim Hanke

1979Geboren in Dresden
Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg
2009 bis 2011Vorbereitungsassistent und angestellter Zahnarzt in einer großen Hamburger Praxisgemeinschaft
2010 bis 2012Curriculum "Ästhetische Zahnmedizin" der APW/DGÄZ
2011 bis 2013Weiterbildung Oralchirurgie bei Dr. Dr. A. Brandes in der Praxis für MKG Dres. Ibing, Brandes, Wössner, Klatt in Hamburg
Angestellter Zahnarzt im MVZ der MKG/UKE Curriculum International Training in Dental Implantologie DGI
2013Curriculum CMD Prof. Dr. Axel Bumann
2013 bis 2015Weiterbildung Oralchirurgie, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, Abteilung MKG Prof. Dr. Dr. Max Heiland
04/2015Fachzahnarzt für Oralchirurgie Angestellter Zahnarzt
05/2015 bis heuteMKG Chirurgie Altona
2015DVT-Fachkunde Dirk Schultze RDD Breisgau

Über Tim Hanke

Tim Hanke ist seit April 2015 Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Universität in Hamburg sammelte er Erfahrungen als Vorbereitungsassistent und angestellter Zahnarzt in einer großen Hamburger Praxisgemeinschaft. Die weiterführende Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolvierte Tim Hanke in der Abteilung für MKG im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In meiner Hamburger MKG-Praxis bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Meine Praxis MKG Chirurgie Altona ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Meine Schwerpunkte sind:

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Wir haben Weiterbildungen in den Bereichen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Implantologie abgeschlossen, damit die Behandlungen in unserer Hamburger Praxis hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie unter einer Zahnerkrankung leiden oder das äußere Erscheinungsbild Ihrer Zähne verbessern lassen möchten, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Oder lesen Sie vorab weitere Details über unser Leistungsspektrum auf jameda.

• Zahnersatzvorbereitung

Hochwertige Basis für Ihren Zahnersatz

Einsetzen von Zahnimplantaten und Knochenaufbau bei reduziertem Kiefer

Keine andere Methode ersetzt einen fehlenden Zahn so naturnah und hochästhetisch wie ein Implantat. Dafür werden künstliche Zahnwurzeln aus Titan in den Kiefer eingebracht, um die Kaufunktion wiederherzustellen.

Zahnimplantate bieten wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichem Zahnersatz:

• Implantate ermöglichen einen festen Prothesenhalt
    • schonen gesunde Nachbarzähne
    • schützen vor Knochenabbau
    • gelten als sichere Behandlungsmethode
  • Zahnersatzvorbereitung

Präprothetische Chirurgie für den optimalen Sitz einer Prothese

Nach einem Zahnverlust beginnt sich der Kieferknochen in diesem Bereich schon nach kurzer Zeit zurückzubilden. Ursache ist die verminderte Belastung an dieser Stelle. Auch eine schlecht angepasste Zahnprothese, Parodontitis oder eine ungünstige Hormonlage kann zum Knochenabbau führen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Tobias Wilck und Dr. med. dent. Tim Hanke

14.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Wieder einmal alles TOP

Ich kann hier nur über Dr. Hanke schreiben, weiss aber von Freunden, dass sie mit den Behandlungen bei den beiden anderen Chirurgen auch höchst zufrieden waren/sind!! Nachdem ich vor kurzem eine Weisheitszahn OP hatte, bekam ich nun auch Implante in dieser Praxis. Die Aufregung legte sich sofort, als Dr. Hanke anfing zu arbeiten. Die Beschwerden danach sind kaum der Rede wert. Die Aufregung vorher war schlimmer...Ich kann diese Praxis wieder mal weiter empfehlen! Vielen Dank an alle!

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder

Ich hatte sehr große Angst vor der Behandlung. Herr Dr. Hanke hat mir diese im Vorgespräch fast genommen. Beim zweiten Besuch haben die Knie schon nicht mehr so gezittert. Komplikationslose Behandlung, Ich kann diesen Doc nur jedem empfehlen.

30.09.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war bei Herrn Dr. Hanke bereits mehrfach. Die letzte Behandlung war meine einseitige Weißheitszahn Operation. Die OP war vollkommen schmerzfrei und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Herr Dr. Hanke ist ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und einfühlsamer Arzt. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!

14.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdig

Weisheitszahn OP. Die Chirurgen dieser Praxis wurden mir wärmstens empfohlen! Dr. Hanke hat meine Aufregung ernst genommen und ist darauf eingegangen.Von der Betäubung bis zum Ende der Behandlung habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt.Die Assitenz war sehr aufmerksam und kümmerte sich, dass alles so angenehm wie möglich verläuft.Bald stehen Implantationen an und auch das lasse ich mit einem sehr guten Gefühl in dieser Praxis machen! Ich kann Dr. Hanke und seine Kollegen nur weiter empfehlen!!!

12.04.2019

Super toller Arzt

Ein perfektes Team. Meine Tochter hat eine komplizierte freilegung sehr gut überstanden. Ein Hoch auf den Arzt und seine Zahnfeen

Letzte Aktualisierung24.04.2019

Danke , Dr. Hanke!