Dr. med. dent. Tim Hanke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Unzerstr. 1 - 3, Hamburg

MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Unzerstr. 1 - 3, Hamburg

MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für die MKG...

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Dr. Hanke ist super freundlich, zugewandt und empathisch, strahlt zudem eine Ruhe aus und dass er weiß, was er tut. Ideal für Angstpatienten wie mich, beruhigt er einen mit gutem Zureden und einer Hand auf der Schulter. Ich fühlte mich gut aufgehoben während meiner Weisheitszahn OP und auch bei der Nachsorge und kann Herrn Dr. Hanke nur weiterempfehlen. Auch die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich und lieb.
Ich bin sehr froh, auf Empfehlung in diese Praxis gekommen zu sein.

Sehr freundlicher, empathischer Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Herr Dr. Hanke hat sich die Zeit genommen mir alles ausführlich zu erklären. Er war immer freundlich und ist super mit meiner Angst umgegangen, ich hab mich sehr Wohlgefühlt.

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Super netter Arzt der einem auch alles sehr gut erklärt und auch Fragen werden super beantworten.

Die Behandlung ist auch alles schmerzfrei hatte 2 wurzelspitzenreduzierung und in beiden Fällen gab null Probleme beim 2ten mal konnte ich sogar so sehr entspannen das ich aufpassen musste nicht einzuschlafen.
Ich die Praxis besonders Dr. Hanke nur empfehlen.

Ein Arzt zu dem man (fast) freiwillig hingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausstrahlung eines guten Teams erreicht einen bereits am Eingangstresen
Im Vergleich zu den bisher erlebten Kiefernchirugen (die nicht schlecht waren) ist diese Erfahrung
noch einmal besonders wertvoll:
Kompetenz mit individueller Herangehensweise auf spezielle Probleme mit entsprecheneden Lösungen.
Interdisdiziplinär arbeitend zugewandt,aufmerksam und auch bei Fragen sofort erreichbar.
Super.
So habe ich Dr. Hanke und sein Team erlebt.

Waltraut menzel

Klasse Arzt- Super Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Perfekter Arzt für Angstpatienten und Kinder, Behandlung immer top. Die Mädels sind alle lustig und gut drauf, was sehr wichtig ist. Sehr zu empfehlen.

Super nett und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

In den letzten anderthalb Jahren hat Dr. Hanke mir in vier Operationen sechs Zähne, drei Nicos und ein Titanimplantat entfernt und 4 SDS-Implantate eingesetzt.

Nachdem ich im Jahr zuvor für mein Vorhaben drei andere Kieferchirurgen kennen gelernt hatte, saß ich bei Dr. Hanke eines Tages mehr durch Zufall auf dem Behandlungsstuhl, als ein Backenzahn akut wurde und der Empfang so freundlich war, mich spontan kommen zu lassen. Sehr glücklich war ich über Dr. Hankes Aussage: "Wenn Sie das Gefühl haben, der Zahn muss raus, dann ziehe ich Ihnen den, obwohl das meinen OP-Plan durcheinander bringt." Nach dieser ersten Behandlung durch Dr. Hanke und sein Team wusste ich, dass Dr. Hanke der Kieferchirurg für meine anderen Ops sein wird und ich endlich in der richtigen Praxis angekommen bin.

Dr. Hanke habe ich vom ersten Tag an komplett vertraut, obwohl ich eine eher kritische Patientin und nicht so leicht zu überzeugen bin.
Dr. Hanke zeichnet sich durch seine ruhige, professionelle, einfühlsame und empathische Art aus und ist ein erstklassiger Chirurg, der sein Handwerk absolut beherrscht und in dessen Hände ich mich immer wieder sehr gern begebe. Zudem hat er das beste Team, das man sich nur wünschen kann, die Assistentinnen sie sind sehr achtsam und fürsorglich, der Empfang heißt einen immer sehr willkommen und auch die Kostenplanung/KV-Erstellung/Freigabe durch meine Krankenkasse funktioniert reibungslos.

Der einzige Nachteil ist, dass diese Praxis für mich nun einen neuen Standard gesetzt hat; mir dadurch der große Unterschied zu anderen Ärzten vor Augen geführt wurde und ich daraufhin als Erstes meine Zahnärztin gewechselt habe...

Ein Riesen-Dankeschön an Dr. Hanke und sein Team, vor allem an Frau Xxxxx und Frau Xxxxx, die mit ihrer herzlichen und fürsorglichen Art diese Praxis zu einem besonderen Ort machen!

6 Zähne, 3 Nicos, 1 Titanimplantat entfernt + 4 Keramikimplantate gesetzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Ich bin sehr, sehr froh, dass ich diesen Eingriff in dieser Praxis und bei Dr. Hanke vornehmen ließ, nachdem mir dies von einer anderen Praxis empfohlen worden war. Wenn man schon eine so unangenehme Prozedur über sich ergehen lassen muss, dann am allerbesten hier. Dr. Hanke hat den Zahn professionell aufgeteilt und dann portionsweise herausgenommen, so dass er die gebogenen Wurzeln entfernen konnte. Anschließend hat er das Zahnfleisch vernäht. Ich habe erwartet, im Nachgang trotz Schmerzmitteln noch große Schmerzen zu haben, aber - nichts! Sogar ohne Ibus! Und Schwellungen gibt es ebensowenig. Tolle Arbeit! Und außerdem ein menschlicher, empathischer und sympathischer Zahnarzt - und damit eine Rarität.

Ziehen eines Backenzahns im Oberkiefer - wunderbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich eigentlich keine Bewertungen schreibe, es sei denn etwas ist ganz besonders gut oder extrem schlecht!

Meine Zahnärztin hatte mir die MKG Chirugie Altona für die o.a. Behandlungen empfohlen. Nun ist der Zahnarztbesuch nicht gerade eine Lieblingsbeschäftigung, also ging ich mit einer gewissen Skepsis zur Vorbesprechung.
Zunächst fiel mir der freundliche Empfang auf und auch die Helferinnen waren besonders aufmerksam und freundlich.
Dr. Tim Hanke nahm sich Zeit um mir ausführlich zu erklären, welche Operationen an meinen Zähnen gemacht werden sollten. Dabei stellte er mir frei es in einer oder zwei Sitzungen zu machen.
Ich entschied mich für eine Sitzung, damit alles schnell vorbei ist.
Am Tage der OP wurde ich von einer sehr freundlichen Assistentin in den Behandlungsraum geführt und kurze Zeit später kam Dr. Hanke um die Wurzelkappungen und Extraktion vorzunehmen. Dabei erklärte er jedes Mal, was er gerade tat, damit man sich nicht erschreckt wenn es plötzlich kalt am Zahn wird oder ähnliches. Die örtliche Betäubung war Vorbildlich und zu keiner Zeit verspürte ich Schmerzen. Alles lief schnell und routiniert ab. Dr. Hanke war sehr einfühlsam und vorsichtig und auch seine Assistentin wusste genau was und wo sie etwas tun sollte.
Die Extraktion stellte sich als etwas kompliziert heraus, aber Dr. Hanke war jederzeit ruhig und professionell, sodass auch dieses nach einiger Zeit erledigt war.
An den folgenden Tagen, nachdem die Betäubung heraus war, brauchte ich noch nicht einmal Schmerztabletten und das Fäden ziehen nach einer Woche war genauso freundlich und professionell wie die gesamte Behandlung.
Ich würde bei Kieferproblemen jederzeit wieder die Behandlung der MKG Chirugie Altona in Anspruch nehmen. Für mich eindeutig eine Eins mit Sternchen*****

Extraktion eines Backenzahnes und zwei Wurzelkappungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Als Angstpatient war ich wunderbar aufgehoben. Es gibt ein separates ruhiges Wartezimmer für Fälle wie mich. Dr. Hanke hat sich in der Vorbesprechung und am OP-Tag sehr viel Zeit für mein Anliegen und alle Fragen genommen. Die OP verlief schnell und problemlos. Der Heilplan sah naturheilkundliche und Nahrungsergänzungsmittel vor, dadurch kaum Schwellungen und schnelle Heilung.

Fachlich und menschlich kompetent, sehr nettes Team und tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Ich kann hier nur über Dr. Hanke schreiben, weiss aber von Freunden, dass sie mit den Behandlungen bei den beiden anderen Chirurgen auch höchst zufrieden waren/sind!! Nachdem ich vor kurzem eine Weisheitszahn OP hatte, bekam ich nun auch Implante in dieser Praxis. Die Aufregung legte sich sofort, als Dr. Hanke anfing zu arbeiten. Die Beschwerden danach sind kaum der Rede wert. Die Aufregung vorher war schlimmer...Ich kann diese Praxis wieder mal weiter empfehlen! Vielen Dank an alle!

Wieder einmal alles TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben