Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Thobaben
Die Bewertungen von Dr. Thobaben zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Alfred Thobaben

Zahnarzt, Parodontologie

Kleiner Schippsee 5
21073 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Thobaben hinterlegt. Sind Sie Dr. Thobaben? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Thobaben

Artikel von Dr. Thobaben

Das sagen Patienten über Dr. Thobaben

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super angenehmer Zahnarztbesuch!

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Thobaben. Ich klingelte, obwohl ich zu früh war. Der Chef persönlich öffnete mir die Tür und bat mich noch um etwas Geduld im Wartezimmer. Die Zahnarzthelferinnen hatten noch Pause und er übernahm dann die Anmeldung. Ich hatte direkt ab diesem Moment einen rundum positiven Eindruck, der sich auch in der Behandlung bestätigte. Seine Erläuterungen zu den Zusammenhängen der Stoffwechselprozesse im Körper verschiedener Organe (sein weiteres Steckenpferd "Ganzheitliche Medizin) haben mich nochmal ein paar Sachen gelehrt! Es war also nicht nur eine sehr zufriedenstellende Behandlung, sondern auch eine sehr lehrreiche! Ich erhielt, weil ich mich dazu auch angemeldet hatte, noch eine Zahnreinigung. Die ZFA war sehr lieb und hat alles, was sie gemacht hat erläutert. Für jemanden wie mich, der eher Angst vorm Zahnarzt oder irgendwelchen Zahnbehandlungen hat, war das sehr beruhigend. (Als Kind hatte ich einen super schlechten Kinderzahnarzt, v.a. weil er nie etwas erklärt hatte, sondern einfach losgelegt hatte...) Ich war positiv angetan von der gesamten Praxis. Vielen Dank alles!"  Mehr

Bewertung vom 30.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompletter Zahn behandlung--9 Kronen

umfassende Aufklärung, gute Beratung . Die Kronen halten seit über 20 Jahren!!!! Das nenne ich mal Wertarbeit!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.09.2014,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

unfreundlich

Er ist unfreundlich und schlecht zu den Zahn arzt Helferinnen, nur am schimpfen. Er ist sehr Geld fokussiert. Und keine offenen Karten"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter, kompetenter Zahnarzt - zu empfehlen -

Alles was Herr Dr. Thobaben macht hat Hand und Fuss. Er bezieht alle Aspekte in seine Behandlungen mit ein. Sieht den Menschen immer in seiner Gesamtheit. Er hat einen guten Zahntechniker mit in der Praxis, der sich am "lebenden Objekt" ansieht, was er hinterher herstellt. Alles paßt und ist absolut lange haltbar. Vielleicht ist er nicht der Billigste aber der Beste!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 07.10.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin bereits seit Jahrzehnten Patientin bei …

… Herrn Dr. Thobaben und immer zufrieden mit der Behandlung. Herr Dr. Thobaben ist sehr gründlich. Allerdings hatte ich bisher - zum Glück - noch keine dramatischen Eingriffe"  Mehr

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig