Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Babendererde
Die Bewertungen von Dr. Babendererde zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Astrid Babendererde

Zahnärztin, Parodontologie

Rückertstr. 3
22089 Hamburg

040/2004070

Sind Sie Dr. med. dent. Astrid Babendererde?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Babendererde hinterlegt. Sind Sie Dr. Babendererde? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Babendererde

Artikel von Dr. Babendererde

Das sagen Patienten über Dr. Babendererde

Bewertung vom 30.04.2016

Kompetente Zahnärztin,freundliche Zahnarzthelferinnen

Ich war sehr zufrieden mit der Zahnärztin. Frau Dr. Babendererde ist freundlich, kompetent und hat eine sehr eigene,aber herzliche Art. Mir wurden alle Behandlungsschritte erklärt. Über mögliche Kosten wurde ich immer aufgeklärt. Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (unter 100 Meter von einer U/S Bahnstation) Ich hatte nie das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden oder als Patient 2.Klasse behandelt zu werden,wie in den Luxus Praxen am Jungfernstieg."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2016

sehr eingeschränkt

Leider nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten vorhanden. Sehr freundliches Personal. Mit Angstpatienten wie mir ist die Praxis nur zu empfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.01.2015

Kompetent und klar

Aufgrund eines Notfalls bin ich eines Samstags im September 2014 bei Frau Dr. Babendererde gelandet und danke dem Zufall, dass sie Dienst hatte! Seit Jahren laborierte ich mit einem im Grunde permanent entzündeten Zahn herum, und sie hat nicht nur im Handumdrehen die Beschwerden abgestellt, sondern kompetent und nachvollziehbar dargelegt, welche Handlungsmöglichkeiten sich mir bieten. Frau Dr. Babendererdes handfeste Art gefällt mir sehr, sie redet nicht drumherum, ist aber bei aller Klarheit dennoch einfühlsam und freundlich. Die MTAs sind durchweg super, ich fühle mich immer gut aufgehoben, wenn ich dort bin (und das will etwas heißen! Wer geht schon gern zum Zahnarzt?!). Die Folgebehandlung ist noch nicht abgeschlossen, dass es so lange gedauert hat, bis damit begonnen werden konnte (Anfang Februar geht es los), liegt aber nicht an ihr, sondern ausschließlich an mir."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.08.2014

Positiv überrascht!

Ich kam durch einen Umzug zu Frau Dr. Babendererde. Ich habe mich erstmal auf Jameda über sie schlau gemacht und war erst skeptisch. Ich beschloss jedoch trotzdem einen Termin zu machen. Die Sprechstundenhilfe ist freundlich und sehr bemüht einen schnellen Termin zu finden. Im Wartezimmer liegen aktuelle Zeitungen aus, obwohl man wenn man rechtzeitig kommt nicht sehr lange warten muss. Frau Dr. Babendererde ist freundlich und ehrlich, was die Behandlung angeht. Ich war auch vorher bei einem anderen Zahnarzt der mir alle möglichen teuren Spezialbehandlungen anbot. Am Ende bekam ich bei ihm nur ein Rechnung ,die sehr hoch war. Nach meinem Eindruck macht Frau Dr. Babendererde nur das was auch nötig ist. Da bei mir nur Zahnstein gemacht werden musste, war ich schnell fertig. Mein Fazit: Ich finde, dass die Praxis aufgrund der Nähe zu U Bahn Station Wandsbeker Chaussee gut erreichbar , das Personal freundlich und die Ärztin auf ihrem Fachgebiet sehr erfahren ist."  Mehr

5,4

Archivierte Bewertung vom 22.05.2014

Inkompetenz und Pfusch auf Kosten des Patienten

Ich war nun mehrfach bei Frau Dr. Babendererde. Wirkliche Zahnprobleme hatte ich nie und bisher nur ein Loch und eine Krone wegen eines abgebrochenen Zahnes, bevor ich aufgrund eines Umzuges zur Patientin dieser recht schroffen Ärztin wurde. Die Art ist mir aber egal, solange die Person fachlich gut ist. Die veraltete Praxis macht nicht den besten Eindruck, doch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und immer bemüht, schnell einen zeitlich passenden Termin auszumachen. Ich war immer sehr regelmäßig beim Zahnarzt und hatte außer Zahnstein meist nix zu machen. Kaum war ich nun Patientin dieser Praxis wurde gestöhnt. Die eine Füllung, die ich hatte sei zu alt und müsse erneuert werden - gut, dachte ich, was muss, das muss. Also wurde sie erneuert. Seither ist dieser Zahn enorm Hitze und Kälte empfindlich. Kann passieren. Dann stellte sie noch fest, das ein anderer Zahn ein kleines Loch hat. Dies sollte beim nächsten Termin gemacht werden, aber erst in 3 Monaten, das reiche aus. Dann war es angeblich doch groß und es musste tief gebohrt werden. Die Füllung im Backenzahn wurde allerdings nicht wie erwartet gemacht. Der Zahn wurde weniger wieder aufgebaut, als er zuvor war - er ist nun kürzer und poliert wurde er auch nicht. Fazit: unangenehm und zu kurz und nun Schmerzen, wo vorher keine waren. Ein anderes Loch wurde gesichtet und solle in 3 Monaten gemacht werden. Misstrauisch machte ich einen Termin bei meinem alten Zahnarzt, dem ich absolut vertraue, der nur recht weit weg ist. Und tada - nach röntgen und genauer Untersuchung: kein weiteres Loch! Und der bereits behandelte Zahn nicht poliert und zu wenig wieder aufgebaut :( Mich haben die da zum letzten Mal gesehen! Ob der Zahn überhaupt ein Loch hatte, bezweifle ich inzwischen!"  Mehr

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig