Dr. med. Felicitas Dobbertin

Dr. Dobbertin

Zahnärztin, Parodontologie

DankeDr. Dobbertin!

Winsener Str. 5921077 Hamburg

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt die Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. Felicitas Dobbertin

• Studium der Zahnmedizin an der Martin- Luther- Universität Halle/S. und Universität Hamburg
  • Approbation 1984
  • Promotion 1994
  • 1984 – 1988 in Klinik in Halle/S. tätig
  • 1989 – 1993 als angestellte Zahnärztin in Hasloh (Schleswig- Holstein) bei Dr. Dr. Fahrenkrug
  • Seit 1993 in eigener Praxis in Hamburg-Harburg tätig
  • Ich bin Mitglied eines Qualitätszirkels

Zahnärztin Dr. Felicitas Dobbertin

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich behandle vor allem Parodontitis. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in meiner Zahnarztpraxis in Hamburg erwartet.

Nach einer gründlichen Untersuchung und Vorbehandlung führen wir bei Bedarf die eigentliche Parodontitistherapie durch. Mit feinen Ultraschallinstrumenten werden die empfindlichen Zahnwurzeln sanft gereinigt, es wird nicht gekratzt oder geschliffen, geschweige denn geschnitten. Eine Betäubung ist meist nicht nötig. Das Poliermittel sorgt dafür, dass die Beläge und Bakterien sicher entfernt werden und dass die Wurzel glatt bleibt.

Zahnärztin Dr. Felicitas Dobbertin

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Hamburger Praxis Prophylaxe, Mundgeruch-Behandlung und Schienentherapie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Schienentherapie

• Prophylaxe

Ziel der Prophylaxe ist, die gesundheitsschädlichen Zahnbeläge gründlich zu vermindern. Die professionelle Zahnreinigung macht genau dort weiter, wo die Zahnbürste aufhört. Die Behandlung von kranken Zähnen und krankem Zahnfleisch ist ungleich aufwendiger, kostenintensiver und unangenehmer als die frühzeitige Vorsorge.

• Ästhetische Zahnmedizin

Unsere Behandlungsplanung bezieht nicht nur die Zahnfarbe ein, sondern legt auch das Augenmerk auf naturgegebene Proportionen wie Lippen- und Gesichtsform. Die Zahnform sehen wir im Einklang mit dem gesamten Erscheinungsbild des Patienten. Möglichkeiten der Zahnkosmetik sind u.a. Bleaching, zahnfarbene Kunststoff-Füllungen, Veneers (Verblendschalen) und Keramik-Inlays (Einlagefüllungen).

• Zahnersatz

Unser Ziel ist die ästhetische Rekonstruktion der natürlichen Form und optimalen Funktion. Präzise Verarbeitung, ausgesuchte Qualitätswerkstoffe und eine schonende Behandlung sichern den Therapieerfolg. Herausnehmbarer Zahnersatz, festsitzender Zahnersatz oder ein Implantat? Nach eingehender Beratung finden wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung.

• Schienentherapie

Wenn der Körper in erhöhter Alarmbereitschaft (Stress) ist, arbeiten viele Menschen ihre Anspannung über die Zähne ab, indem sie knirschen. Viele tun dies, ohne es zu wissen, nämlich nachts. Eine Knirscherschiene schont Ihre Zähne und Kiefergelenke. Diese Schiene fertigen wir für Sie individuell aus transparentem Kunststoff an. Sie wird über Nacht auf dem Unterkiefer (seltener im Oberkiefer) getragen, sie umschließt die Zähne schmerzfrei.

• Mundgeruch

Unsere Behandlung orientiert sich an den Ursachen. Je nach Geruchsquelle können wir Ihre Mundhöhle gezielt reinigen, Sie zur Zungenreinigung anleiten oder wirksame Spüllösungen empfehlen. So können wir Sie von dem unangenehmen, störenden Körpersymptom befreien.

super Umgang mit Angst-Patienten

12.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und gefühlvolle Behandlung

Meine letzte Behandlung, die fast 2 Stunden in Anspruch nahm, war gut auszuhalten, weil des ganze Team gut zusammen arbeitet und auf den Patienten fantastisch eingeht. Es gibt leider so gar nix, was ich bemängeln könnte. Aber im Ernst, ich freue mich schon auf die nächsten Kontrolluntersuchung.

25.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich in guten Händen!

Ich habe großes Vertrauen in alle Leistungen dieser Zahnärztin. Ich fühle mich sehr gut beraten und bin auch handwerklich bestens zufrieden.

08.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ärztin und Team einfühlsam und kompetent

Ich bin schon sehr lange Patientin in der Praxis von Dr. Dobbertin. Neben der perfekten Vorsorge bin ich auch in allen Notfällen immer sofort und erolgreich behandel worden. Dr Dobbertin hat einen bemerkenswert einfühlsamen Umgang, was auch das gesamte Praxisteam auszeichnet. Ich bin froh, dass ich eine Zahnartzpraxis habe , in der ganzheitliche Behandlung kein Fremdwort ist.

14.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis mit Superteam und einer einfühlsamen Zahnärztin

Super Zahnärztin, klasse Atmosphäre

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich und persönlich. Die Helferin an der Anmeldung weiß immer meinen Namen. Termine sind kurzfristig zu bekommen. Die Organisation ist hervorragend. Ich hatte nie mehr als 15 Minuten Wartezeit. In den meisten Fällen konnte sofort in das Behandlungszimmer. Die Helferinnen und die Zahnärztin arbeiten sehr gut zusammen. Besonders loben möchte ich die Zahnärztin für ihr behutsames Spritzen.

Insgesamt ist die Praxis sehr empfehlenswert. Danke für die gute Behandlung."

15.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nettes Praxisteam und eine Ärztin, für die nicht der Gewinn im Vordergrund steht

Schöne Praxis, nettes und kompetentes Team und kurze Wartezeiten. Dr. Dobbertin geht auf Fragen usw. ein und gibt handfeste Lösungsvorschläge ohne in erster Linie an ihr "eigenes Portemonnaie" zu denken.

Letzte Aktualisierung18.10.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg