Dr. Holger Peters

Ästhetische Zahnheilkunde
Digitale Volumentomographie
Behandlung des Bruxismus
Implantate

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. Holger Peters. Ich bin als Zahnarzt mit den Schwerpunkten Parodontologie und Implantologie in meiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Hier arbeite ich mit Stephanie Fuhlendorf und Pauline Kowohl Hand in Hand daran, Ihre Mund- und Zahngesundheit zu fördern. Dabei unterstützt uns ein erstklassiges, sechsköpfiges Team aus Assistenten und Empfangsmitarbeitern.

In unserer Praxis setzen wir auf die professionelle Zahnbehandlung und die Prophylaxe. Diese Maßnahmen ermöglichen uns, die Gesundheit Ihrer Zähne langfristig zu erhalten. Darüber hinaus können Sie in unserer Praxis weitere Behandlungen, darunter Farb- und Formkorrekturen der Zähne (Anbringen von Veneers, Kompositen, Bleaching), in Anspruch nehmen.

Falls Sie Fragen zu den Leistungen haben, die wir Ihnen anbieten, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns zu unseren Sprechzeiten unter 040/812222.

Ihr Dr. Holger Peters

Die Parodontitisbehandlung und das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da Parodontologie und Implantologie zu meinen Schwerpunkten gehören, bringe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Meine Hamburger Praxis in der Wedeler Landstr. 28 heißt Sie herzlich willkommen.

Zahnfleischerkrankungen sind bei Erwachsenen sehr verbreitet.
    Wir bieten eine schonende Behandlung der Parodontitis, um wieder gesunde Verhältnisse für Ihr Zahnfleisch zu schaffen.

Unterstützend können wir schwere Formen der Parodontitis anstatt mit Antibiotika mit der photodynamsichen Therapie behandeln (HELBO-Therapie).

Es gibt heute sogar Möglichkeiten, verloren gegangenen Zahnhalteapparat zumindest zum Teil wieder aufzubauen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.taschenplage.de

Implantologie bedeutet das Einsetzen von künstlichen "Zahnwurzeln" aus Titan nach Zahnverlust.

Es gibt je nach Indikation verschiedene Möglichkeiten, z. B. das sofortige Einpflanzen eines Implantates (mit einer provisorischen Krone) unmittelbar nach der Entfernung des eigenen kranken Zahnes.

Von der Vorsorge bis zu Farb- und Formkorrekturen der Zähne erhalten Sie in meiner Hamburger Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über das Anbringen von Veneers, Kompositen, dem Bleaching und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnreinigung und Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Digitale Volumentomographie

• Behandlung des Bruxismus (Zähneknirschen)

• Zahnreinigung und Prophylaxe

Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass einfaches Entfernen ausschließlich von Zahnstein meist für dauerhafte gesunde Mundverhältnisse nicht ausreichend ist.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden jedoch auch weiche Beläge (Plaque) bis in die engsten Winkel Ihres Gebisses entfernt. Außerdem werden die Zähne poliert und zwecks Oberflächenhärtung fluoridiert.

Schwangere erhalten weitere Informationen unter: Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e. V.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Es gibt heute viele Möglichkeiten von Farb- und Formkorrekturen an den eigenen Zähnen, z. B. mit

• Veneers (hauchdünne auf die Zähne zu klebende Keramikschalen)
    • modernen Kompositen (vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheidende Kunststoffe)
    • verschiedenen Möglichkeiten des "Bleachings" (Aufhellen der Zähne direkt in der Praxis oder zu Hause mit Hilfe dünner Kunststoffschienen)
  • Digitale Volumentomographie

• 3-dimensionales Röntgen zur genauen Lagebestimmung von geplanten Implantaten, Fremdkörpern, verlagerten Zähnen, krankhaften Prozessen im Knochen u. s. w.
  • Behandlung des Bruxismus (Zähneknirschen)

Beim Bruxismus handelt es sich um ein Knirschen oder Pressen mit den Zähnen, das meist psychisch durch Stress oder Anspannung ausgelöst wird. Dies kann sowohl nachts als auch am Tage geschehen.

Behandelt werden sollte möglichst die Ursache des Bruxismus durch Stressreduktion und/oder Entspannungsübungen.

Zum Schutz der Zähne, der Kiefergelenke und der Muskulatur ist meist die Anfertigung einer Kunststoffschiene angezeigt.

• Für Notfälle: Schmerzsprechstunde

10.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Patient von Herrn Peters und bin sehr zufrieden. Herr Peters ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Auch das Team von Herrn Peters ist sehr nett und hilfsbereit. Man fühlt sich einfach wohl in dieser Praxis.

22.10.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

SUPER- Praxis!

Ich bin nicht nur ein Angst- sondern eine regelrechter PANIKpatient. Frau Fuhlendorf hat es geschafft, dass ich heute alle drei Monate zur Zahnreinigung und zum Nachschauen komme und fast fröhlich auf den Behandlungsstuhl hopse. Das ganze Team, egal ob als Assistentin, an der Rezeption oder die Damen von der Zahnreinigung: Hier komme ich gern her. Ich bin gut aufgehoben und kann sicher sein, dass gemacht wird, was ein muss ohne "mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen". GROßARTIG! Alles wird alles erlkärt und alles wird immer gut!

16.12.2010

Super Team

Alles super organisiert und der erste Zahnarzt,dem ich blind vertraue und der mich noch nie enttäuscht hat!

08.12.2009 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eines der besten Zahnärzte im Westen von Hamburg. Auch auf Angstpatienten wird hier sehr behutsam eingegangen.

Sehr nettes Praxisteam in einer angenehmen Atmosphäre.

Kann die Praxis nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung17.03.2020

Danke , Dr. Peters!