Dr. Jacob Kölln

Ästhetische Zahnheilkunde
Minimal invasive konservative Behandlung
Große und kleine Chirurgie
Schienentherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Zahnarzt in der Praxis Zahnzentrum Bergedorf in Hamburg zeigen. In der Ernst-Mantius-Str. 34 bieten wir Ihnen allumfassende Zahnmedizin für schöne und gesunde Zähne. Und das mit einem kompromisslos hohen Anspruch. Wir haben uns einer Zahnheilkunde auf höchstem Niveau versprochen. Dabei leben wir moderne Zahnmedizin mit unterschiedlichen Spezialisierungen, um das für Sie beste Ergebnis zu erzielen.

Für weitere Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.:040/7212803.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Jacob Kölln

2010 bis 2016Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2016 bis 2018Zahnärztliche Assistenzzeit bei Dr. Jordan Dr. Lüpkes (Bad Bramstedt), Dr. Stefan Harder (Hamburg) und Frank Steuer (Elmshorn)
seit bis 2019Zahnarzt im Zahn.Zentrum.Bergedorf

zahnzentrum-bergedorf

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburg versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzen Methoden der modernen Zahnheilkunde.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 040/7212803, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Zahnersatz

• Kids
    • Endodontie
    • Ästhetik

zahnzentrum-bergedorf

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis Zahnzentrum Bergedorf in der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburg möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit der Implantologie oder der gewöhnlichen Propyhlaxe tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei.

Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter der Tel.: 040/7212803 für eine Terminvereinbarung.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Kinderprophylaxe

Stabile Versorgung auch bei schwierigen Kieferverhältnissen!
    Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingepflanzt werden, um daran Zahnersatz zu befestigen. Voraussetzung für eine dauerhaft entzündungsfreie Stabilität der inserierten Implantate ist eine ausreichend vorhandene Knochensubstanz. Zumeist muss hier der Knochen nach Verlust des Zahns zunächst aufgebaut werden. Mit dem biologischen Konzept der Augmentation sind nahezu in jeder Situation das Einsetzen von Implantaten möglich. Der Knochenaufbau kann situationsabhängig zusammen mit der Implantation oder vorangehend in einer eigenständigen Sitzung erfolgen. Durch ein innovatives Behandlungsverfahren ist es uns auch möglich komplette Kiefer zu versorgen – und das an nur einem Tag.

• Sofortversorgung

Das Behandlungskonzept feste Zähne an einem Tag!
    Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen und unterschiedliche Ursachen haben. Wenn Sie jedoch bereits viele Zähne verloren haben oder mittlerweile unter einer totalen Zahnlosigkeit leiden, verändert sich das eigene Wohlbefinden. Alltägliche Dinge wie Lachen und Essen werden zur ständigen Herausforderung. Für Viele ist dann eine Prothese die erste Möglichkeit, ihr Gebiss wieder herzustellen. Der herausnehmbare Zahnersatz hat jedoch Nachteile. Es kann schnell zu Rötungen, schmerzenden Druckstellen und Entzündungen kommen und die eigene Lebensqualität leidet. Dabei wissen viele Betroffene nicht, dass die moderne Zahnmedizin großartige Möglichkeiten für den Einsatz eines dauerhaften Zahnersatzes bietet.

• Prophylaxe

Ihre Vorsorge zur langfristigen Mundgesundheit!
    In der modernen Zahnmedizin bekommen erhaltende und vorbeugende Behandlungskonzepte einen immer höheren Stellenwert. Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates wie der Parodontitisvorzubeugen und gar nicht erst entstehen zu lassen. Des Weiteren dient die schonende Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch nicht nur der Vermeidung von Erkrankungen, sondern auch zur Früherkennung von Defekten an undichten Altversorgungen. Durch eine regelmäßige Prophylaxe werden die Zähne so lange wie möglich erhalten. Versorgungen wie Kronen, Brücken und Implantate bekommen eine deutlich längere Haltbarkeit.

• Kinderprophylaxe

Willkommen in unserem Zahnzirkus!
    Menschen ärgern sich im Erwachsenenalter über ihre schlechten Zähne.Häufig liegt der Ursprung schon in der frühen Kindheit. Die richtige Mundhygiene, von Beginn an, ist einer der wichtigsten Schritte zu gesunden Zähnen – für ein ganzes Leben. Zusätzlich zur Pflege zu Hause bieten wir unseren Zahnyoungsters sinnvolle Prophylaxemaßnahmen im Rahmen unserer Juniorprophylaxe an.

• Endodontie

Zähne erhalten durch mikroskopische Wurzelkanalbehandlung!
    Mit unserer modernen mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung tun wir alles, um die eigenen Zähne bei Entzündung der Nerven zu bewahren. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Dieses Verfahren wird eingesetzt, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Oder wenn sich eine bereits vorhandene Wurzelfüllung reinfiziert hat und erneut entfernt werden muss. In unserer Praxis arbeiten zwei zertifizierte Endodontologen, die durch Auszeichnungen und Weiterbildung auf diesem Gebiet ein besonderes Know-how mitbringen. Erfahrungen mit dem OP-Mikroskop sind bei dieser Disziplin der Zahnheilkunde unbedingte Voraussetzung für ein langfristig stabiles Ergebnis.

Erste Anzeichen für Zahnfleischentzündungen früh erkennen!
    Unter einer Parodontitis – im Volksmund auch Parodontose genannt – versteht man eine Zahnbetterkrankung bei der es, meist unbemerkt für den Patienten, zu einem entzündlich bedingten Verlust von Knochen und Gewebe um die Zähne herum kommt. Erst nach längerer Krankheitsdauer treten Folgen wie Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schmerzhafte Abszesse oder gar Zahnverlust ein. Die Behandlung einer Parodontitis sollte so früh wie möglich erfolgen, um irreversible Schädigungen zu vermeiden. Eine Parodontitis beginnt immer mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Diese ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. Durch eine gründliche Mundhygiene, ergänzt durch eine professionelle Zahnreinigung, können Sie der Entstehung von Parodontitis vorbeugen.

• Ästhetik

Wir schenken Ihnen Ihr natürliches Lächeln!
    Zähne sind ein wesentlicher Teil unseres Gesichtes und somit unserer Persönlichkeit. Sichtbare Veränderungen der Zähne, vor allem im Frontzahnbereich, können zu erheblichen Beeinträchtigungen des Selbstwertgefühls führen und auch Ihren Erfolg im Berufs- und Privatleben negativ beeinflussen. Denn schöne Zähne stehen für Attraktivität, Gesundheit und Erfolg. Umso wichtiger ist es, dass bei einer Veränderung ein natürliches ästhetisches Ergebnis unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche erzielt wird. Im Gegensatz zu der Behandlung aus rein kosmetischen Gründen stehen die medizinischen Aspekte im Vordergrund und ergeben ein Konzept, in dem die Form der Funktion folgt. Durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Chirurgie, Parodontologie, konservierender Zahnheilkunde und ggf. Kieferorthopädie streben wir ein für Sie optimales ästhetisches Ergebnis an. Notwendige medizinische Eingriffe und ästhetische Korrekturen werden hierbei mit möglichst substanzschonenden Methoden erreicht.

zahnzentrum-bergedorf

Lernen Sie uns gerne kennen!

Auf unserer Website www.zahnzentrum-bergedorf.de können Sie sich ein erstes Bild über uns und unsere Leistungen machen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auch auf facebook und YouTube zu besuchen. Lernen Sie uns gerne näher kennen, wir freuen uns auf Sie!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZZB Zahn. Zentrum. Bergedorf

16.04.2021

Super kompetenter, sympathischer Arzt

Dr. Kölln ist ein Zahnarzt der Extraklasse! Selten habe ich so einen kompetenten Arzt gehabt, der sich Zeit nimmt und auf alle Bedürfnisse eingeht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird man allen seinen Anliegen ernst genommen. Die Beratung ist kompetent und ehrlich, das Wohl des Patienten steht immer im Vordergrund. Mit gutem Gewissen kann ich Dr. Kölln jedem weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

13.04.2021

Kompetenter Zahnarzt, freundliches Team

Ich bin aufgrund meiner Kiefergelenksbeschwerden/regelmäßiger Kopfschmerzen zu Dr. Kölln empfohlen worden. Er hat sich viel Zeit genommen und sehr ausführliche Untersuchungen vorgenommen. Er hatte mir dann zu einer Schienentherapie geraten. Diese habe ich mit begleitender Physiotherapie durchgeführt. Seitdem ich meine Schiene habe, bin ich beschwerdefrei. Ich bin begeistert und kann nur anderen Patienten dazu raten, sich bei Dr. Kölln vorzustellen. Toller Arzt, tolle Praxis, sehr freundlich!

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm trotz großen Eingriffs

Herr Dr. Kölln hat mir in drei längeren Sitzungen zwei Inlays, eine Brücke und drei Kronen neu gemacht - das war auch fällig. Trotz der mehrstündigen Behandlungen hat alles super geklappt: das Ergebnis ist toll, mir wurde jeder Schritt erklärt, sehr angenehme Atmosphäre, Betäubungen auf den Punkt dosiert und die Rechnung passt auch zum Angebot (habe ich bei anderen Zahnärzten auch schon anders erlebt). Vielen Dank nochmal für die professionelle Behandlung.

25.03.2021

Für mich der sympathischste und netteste Zahnarzt!

Vorab möchte ich mich bei Herrn Dr. Kölln und dem gesamten Praxisteam bedanken für diesen Herzlichen und offenen Empfang. Jahrelang hatte ich Kiefergelenk Beschwerden und es hieß immer es ist nur Stress aber die Ursache wurde nie behandelt. Herr Dr. Kölln nahm sich die Zeit mir zuzuhören und nahm jedes Wort was ich sagte ernst und suchte die Ursache und erkläre mir diese sowie die Behandlungsmethoden. Danke Herr Dr. Kölln bitte bleiben sie so. Ich habe mich mehr als wohl bei ihnen gefühlt !

07.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, Patientenorientiert, Perfektionistisch

Dr. Kölln hat mir stets das Gefühl gegeben, dass er erst dann zufrieden ist, wenn das Ergebnis einen Grad erreicht hat, den er sich für seine eigenen Zähne wünschen würde. Er war sich nicht zu schade, kollegialen Rat und kollegiale Unterstüzung hinzuzunehmen, so er der Meinung war, dass Optimierungspotential vorhanden ist. Das war lediglich einmal der Fall und untermauerte seinen sehr hohen (perfektionistischen) Anspruch.

Letzte Aktualisierung04.03.2021

Danke , Dr. Kölln!