Dr. Jacob Kölln

Ästhetische Zahnheilkunde
Minimal invasive konservative Behandlung
Große und kleine Chirurgie
Schienentherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Zahnarzt in der Praxis Zahnzentrum Bergedorf in Hamburg zeigen. In der Ernst-Mantius-Str. 34 bieten wir Ihnen allumfassende Zahnmedizin für schöne und gesunde Zähne. Und das mit einem kompromisslos hohen Anspruch. Wir haben uns einer Zahnheilkunde auf höchstem Niveau versprochen. Dabei leben wir moderne Zahnmedizin mit unterschiedlichen Spezialisierungen, um das für Sie beste Ergebnis zu erzielen.

Für weitere Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.:040/7212803.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Jacob Kölln

2010 bis 2016Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2016 bis 2018Zahnärztliche Assistenzzeit bei Dr. Jordan Dr. Lüpkes (Bad Bramstedt), Dr. Stefan Harder (Hamburg) und Frank Steuer (Elmshorn)
seit bis 2019Zahnarzt im Zahn.Zentrum.Bergedorf

zahnzentrum-bergedorf

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburg versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzen Methoden der modernen Zahnheilkunde.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 040/7212803, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Zahnersatz

• Kids
    • Endodontie
    • Ästhetik

zahnzentrum-bergedorf

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis Zahnzentrum Bergedorf in der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburg möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit der Implantologie oder der gewöhnlichen Propyhlaxe tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei.

Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter der Tel.: 040/7212803 für eine Terminvereinbarung.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Kinderprophylaxe

Stabile Versorgung auch bei schwierigen Kieferverhältnissen!
    Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingepflanzt werden, um daran Zahnersatz zu befestigen. Voraussetzung für eine dauerhaft entzündungsfreie Stabilität der inserierten Implantate ist eine ausreichend vorhandene Knochensubstanz. Zumeist muss hier der Knochen nach Verlust des Zahns zunächst aufgebaut werden. Mit dem biologischen Konzept der Augmentation sind nahezu in jeder Situation das Einsetzen von Implantaten möglich. Der Knochenaufbau kann situationsabhängig zusammen mit der Implantation oder vorangehend in einer eigenständigen Sitzung erfolgen. Durch ein innovatives Behandlungsverfahren ist es uns auch möglich komplette Kiefer zu versorgen – und das an nur einem Tag.

• Sofortversorgung

Das Behandlungskonzept feste Zähne an einem Tag!
    Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen und unterschiedliche Ursachen haben. Wenn Sie jedoch bereits viele Zähne verloren haben oder mittlerweile unter einer totalen Zahnlosigkeit leiden, verändert sich das eigene Wohlbefinden. Alltägliche Dinge wie Lachen und Essen werden zur ständigen Herausforderung. Für Viele ist dann eine Prothese die erste Möglichkeit, ihr Gebiss wieder herzustellen. Der herausnehmbare Zahnersatz hat jedoch Nachteile. Es kann schnell zu Rötungen, schmerzenden Druckstellen und Entzündungen kommen und die eigene Lebensqualität leidet. Dabei wissen viele Betroffene nicht, dass die moderne Zahnmedizin großartige Möglichkeiten für den Einsatz eines dauerhaften Zahnersatzes bietet.

• Prophylaxe

Ihre Vorsorge zur langfristigen Mundgesundheit!
    In der modernen Zahnmedizin bekommen erhaltende und vorbeugende Behandlungskonzepte einen immer höheren Stellenwert. Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates wie der Parodontitisvorzubeugen und gar nicht erst entstehen zu lassen. Des Weiteren dient die schonende Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch nicht nur der Vermeidung von Erkrankungen, sondern auch zur Früherkennung von Defekten an undichten Altversorgungen. Durch eine regelmäßige Prophylaxe werden die Zähne so lange wie möglich erhalten. Versorgungen wie Kronen, Brücken und Implantate bekommen eine deutlich längere Haltbarkeit.

• Kinderprophylaxe

Willkommen in unserem Zahnzirkus!
    Menschen ärgern sich im Erwachsenenalter über ihre schlechten Zähne.Häufig liegt der Ursprung schon in der frühen Kindheit. Die richtige Mundhygiene, von Beginn an, ist einer der wichtigsten Schritte zu gesunden Zähnen – für ein ganzes Leben. Zusätzlich zur Pflege zu Hause bieten wir unseren Zahnyoungsters sinnvolle Prophylaxemaßnahmen im Rahmen unserer Juniorprophylaxe an.

• Endodontie

Zähne erhalten durch mikroskopische Wurzelkanalbehandlung!
    Mit unserer modernen mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung tun wir alles, um die eigenen Zähne bei Entzündung der Nerven zu bewahren. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Dieses Verfahren wird eingesetzt, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Oder wenn sich eine bereits vorhandene Wurzelfüllung reinfiziert hat und erneut entfernt werden muss. In unserer Praxis arbeiten zwei zertifizierte Endodontologen, die durch Auszeichnungen und Weiterbildung auf diesem Gebiet ein besonderes Know-how mitbringen. Erfahrungen mit dem OP-Mikroskop sind bei dieser Disziplin der Zahnheilkunde unbedingte Voraussetzung für ein langfristig stabiles Ergebnis.

Erste Anzeichen für Zahnfleischentzündungen früh erkennen!
    Unter einer Parodontitis – im Volksmund auch Parodontose genannt – versteht man eine Zahnbetterkrankung bei der es, meist unbemerkt für den Patienten, zu einem entzündlich bedingten Verlust von Knochen und Gewebe um die Zähne herum kommt. Erst nach längerer Krankheitsdauer treten Folgen wie Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schmerzhafte Abszesse oder gar Zahnverlust ein. Die Behandlung einer Parodontitis sollte so früh wie möglich erfolgen, um irreversible Schädigungen zu vermeiden. Eine Parodontitis beginnt immer mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Diese ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. Durch eine gründliche Mundhygiene, ergänzt durch eine professionelle Zahnreinigung, können Sie der Entstehung von Parodontitis vorbeugen.

• Ästhetik

Wir schenken Ihnen Ihr natürliches Lächeln!
    Zähne sind ein wesentlicher Teil unseres Gesichtes und somit unserer Persönlichkeit. Sichtbare Veränderungen der Zähne, vor allem im Frontzahnbereich, können zu erheblichen Beeinträchtigungen des Selbstwertgefühls führen und auch Ihren Erfolg im Berufs- und Privatleben negativ beeinflussen. Denn schöne Zähne stehen für Attraktivität, Gesundheit und Erfolg. Umso wichtiger ist es, dass bei einer Veränderung ein natürliches ästhetisches Ergebnis unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche erzielt wird. Im Gegensatz zu der Behandlung aus rein kosmetischen Gründen stehen die medizinischen Aspekte im Vordergrund und ergeben ein Konzept, in dem die Form der Funktion folgt. Durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Chirurgie, Parodontologie, konservierender Zahnheilkunde und ggf. Kieferorthopädie streben wir ein für Sie optimales ästhetisches Ergebnis an. Notwendige medizinische Eingriffe und ästhetische Korrekturen werden hierbei mit möglichst substanzschonenden Methoden erreicht.

zahnzentrum-bergedorf

Lernen Sie uns gerne kennen!

Auf unserer Website www.zahnzentrum-bergedorf.de können Sie sich ein erstes Bild über uns und unsere Leistungen machen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auch auf facebook und YouTube zu besuchen. Lernen Sie uns gerne näher kennen, wir freuen uns auf Sie!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZZB Zahn. Zentrum. Bergedorf

08.04.2022

Super Arzt

Ein Zahnarzt der Leidenschaft für seinen Beruf ausstrahlt, eine tolle Arbeit leistet und alles gibt und das Patientenwohl zu wahren.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Dr. Kölln gemacht und bin nun wieder schmerzfrei.

25.03.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden !

Ich kam mit einem akuten Problem zu Herrn Dr. Kölln.

Während dem Gespräch und der Behandlung habe ich mich stets gut beraten und behandelt gefühlt.

Vertrauensvoller Arzt den ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen kann.

08.03.2022

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt!

Dr. Kölln ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Er hört zu und nimmt jede Frage ernst, er ist zuverlässig und immer freundlich. Die Behandlung war zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich werde Dr. Kölln immer weiterempfehlen!

15.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich ein Zahnarzt meines Vertrauens

Dank Herrn Dr. Jacob Kölln habe ich keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen. Er ist extrem freundlich, kompetent und weiß einfach genau was er tut. Ich habe seit langem Kopf- und Nackenschmerzen und ohne, dass ich etwas davon erwähnt habe, hat er mich direkt danach gefragt, da er nur anhand meines Profils sehen konnte, dass ich eine Kieferfehlstellung habe. Er hat mich vor der Behandlung aufgeklärt und jeden einzelnen Schritt mit mir besprochen. Ich bedanke mich recht herzlich und werde ihn in meinem Bekanntenkreis definitiv weiter empfehlen und nie wieder wo anders hingehen. Vielen Dank!

11.01.2022

Freundlich, sehr sorgfältig, kompetent

Herr Dr. Kölln ist unheimlich nett, klärt den Patienten über alle Schritte auf und macht sich viele Gedanken über eine optimale Versorgung. Er kennt sich auf vielen Gebieten aus und berät sehr kompetent. Seine Ergebnisse sind klasse, ich bin sehr zufrieden!

Letzte Aktualisierung14.03.2022

Dr. Jacob Kölln bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?