Dr. med. dent. Jochen Freitag

Dr. Freitag

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Alsterdorfer Str. 81 a22299 Hamburg

Leistungsübersicht

Implantologie (Titan/Keramik)OralchirurgieService und individuelle BetreuungProphylaxe & ParodontologieÄsthetische ZahnheilkundeVollkeramische RestaurationenDigitale Zahnmedizin - CEREC 3DAngstpatientenWurzelbehandlung (Endodontie)Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

Praxisbilder

es freut mich, dass Sie sich hier über meine Zahnarztpraxis in Hamburg informieren möchten. Finden Sie hier weiterführende Informationen über Öffnungszeiten und Schwerpunkte.

Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden sind mir wichtig. Eine ausführliche Untersuchung und Beratung stehen dabei im Vordergrund. Alle Behandlungen werden in modernen und schonenden Techniken durchgeführt.

Sie haben individuelle Fragen? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapiemöglichkeiten vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Jochen Freitag

07/2003 bis 12/2008Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
12/2008Staatsexamen Zahnmedizin bis 2011 Assistenzzahnarzt in Kiel
01/2009 bis 02/2011Assistenzzahnarzt in Kiel
06/2010Promotion zum Dr. med. dent
03/2011 bis 03/2012Angestellter Zahnarzt im Dentologicum Hamburg
03/2012 bis 12/2013Angestellter Zahnarzt bei Hoffmann, Menzel & Partner in Hamburg
01/2013 bis 12/2014Partner bei Hoffmann, Menzel & Partner in Hamburg
2015Gründung der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis “brandt+freitag – Zahnärzte Winterhude“ mit Svea Brandt

brandt + freitag | Dr. Jochen Freitag

Ich freue mich‚ Sie hier über unsere Praxisschwerpunkte informieren zu dürfen. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Service und individuelle Betreuung

• Digitale Zahnmedizin - CEREC 3D

• Service und individuelle Betreuung

Durch Service und individuelle Betreuung möchten wir Ihren Zahnarztbesuch zu einem entspannten Erlebnis machen. Lassen Sie sich von unserem serviceorientieren Team durch die Behandlung führen und fühlen sie sich wohl in einem angenehmen Ambiente.

Individuelle Beratung und Kostentransparenz helfen Ihnen sich einen Überblick über Ihre eigene Zahngesundheit zu machen. Wir koordinieren für Sie individuell alle Behandlungen, Leistungen und Termine. Die Umsetzung erfolgt durch innovative Behandlungsmethoden auf dem neusten Stand der Zahnmedizin. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept und erinnern Sie an Ihre regelmäßige Kontrollbesuche.

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in die Lücke eines verloren gegangenen Zahnes eingesetzt wird und das Gebiss funktional wie ästhetisch vervollständigt.

Ein gesunder, eigener Zahn ist dem Implantat grundsätzlich vorzuziehen. Der Versuch einen Zahn zu erhalten sollte im Vordergrund stehen. Was aber, wenn durch Zahnverlust eine Lücke entsteht?

Wesentliche Vorteile durch Implantate

In vielen Fällen müssen für die herkömmliche Brücke gesunde Zähne beschliffen werden. Der Implantat- getragene Zahnersatz stellt nicht nur die Alternative dar, sondern erfüllt die hohen Ansprüche der Zahnästhetik und Funktionalität. Statische Probleme können direkt ausgeglichen und natürliche Zähne entlastet werden. Implantate sind eine optimale Versorgung für den Ersatz eines natürlichen Zahnes in Ihrem Gebiss.

• Digitale Zahnmedizin - CEREC 3D

Im heutigen digitalen Zeitalter ändert sich auch die Arbeit in den zahntechnischen Laboren. Mittlerweile halten auch moderne Verfahren wie die CAD/CAM Technologie Einzug in die fortgeschrittene Zahnheilkunde. Optisch-digitale Scans werden von unseren Patienten wesentlich besser angenommen als die herkömmlichen Silikonabdrücke. Die schnelle Verarbeitung des Scans erlaubt uns auch keramische Versorgungen binnen kürzester Zeit herzustellen, sozusagen “keramischer Zahnersatz-to-go“.

Sie wünschen sich einen hochwertigen Zahnersatz? Dann lassen Sie sich von uns beraten. Ein schönes natürliches Lächeln wartet auf Sie.

Leistungen brandt + freitag | Dr. Jochen Freitag

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre Zahngesundheit aus. Wir freuen uns darauf Ihre indivduellen Fragen persönlich zu beantworten!

• Prophylaxe & Parodontologie

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe & Parodontologie

Die Grundlage unseres Prophylaxe-Konzeptes ist Ihre langfristige Zahngesundheit. Eine gute Mundhygiene ist die Voraussetzung für schöne, gesunde Zähne. Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Service und bieten Ihnen regelmäßige, zahnärztliche Kontrollen sowie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Prophylaxe-Behandlung (Vorsorge-Behandlung).

Die professionelle Zahnreinigung dient zur Unterstützung Ihrer eigenen Mundhygiene. Eine regelmäßige Kontrolle Ihrer Mundhygiene hilft dabei, die Ergebnisse des eigenen Putzens zu optimieren. Durch die gezielte Reinigung von Zahnzwischenräumen und der Entfernung von Zahnbelägen wird die Mundhygiene optimal unterstützt. Die darauffolgende Oberflächenpolitur verhindert zudem eine schnelle Wiederanlagerung neuer Beläge.

Eine Parodontitis-Behandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis (Entzündung des Zahnfleischs) verlangsamen oder gar verhindern.

Nutzen Sie gerne unseren individuellen Service und lassen Sie sich in regelmäßigen Abständen von uns an Ihre nächsten Termine erinnern.

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

Funktionsdiagnostik - Zeigt eine häufig übersehene Erkrankung

Die Funktionsdiagnostik beschäftigt sich mit der Fehlstellung von Zähnen und der Kiefer und den daraus resultierenden Probleme der Kiefergelenke und/oder des restlichen Köpers. Wir nennen solche Probleme eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD), also eine Funktionsstörung des Kauapparates.

Solche Fehlstellungen können in besonderen Fällen weitreichende Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben und damit die Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stark einschränken. Vermehrt stellt die Medizin fest, dass eine CMD zu migräneartige Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen sowie Verspannungsproblemen im gesamten Nacken-, Schulter- und Rückenbereich führen können. Sollten Sie unter Tinnitus oder Gleichgewichtsstörungen leiden, ohne eine Erklärung dafür zu haben, könnte auch dafür die Ursache in einer CMD liegen.

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Die moderne Endodontie ermöglicht die dauerhafte Zahnerhaltung, selbst nach schweren Traumata, und kann auf die früher gängige Entfernung eines geschädigten Zahns verzichten. Chirurgische Eingriffe sowie zahnersetzende Maßnahmen mit Brücken oder Implantaten können dem Patienten durch eine gelungene und hochwertige Wurzelbehandlung erspart werden.

Die Wurzelkanalbehandlung stellt meist die einzige Alternative zur Extraktion dar. Die Entscheidung für eine Wurzelbehandlung ist die Entscheidung für ihre eigenen Zähne. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Zahnerhaltung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unsere Zähne entscheiden oft über den ersten Eindruck

Die Ansprüche an Gesundheit und Ästhetik in unserer modernen Gesellschaft steigen stetig. Mit Hilfe der modernen Techniken bietet auch die Zahnmedizin neue Lösungen.

Je nach individueller Situation und persönlichem Anspruch können verschiedene Lösungsansätze für ästhetisch schöne Zähne gefunden werden. Einzelne Zähne können durch keramisch verstärkte Füllungen, auch Komposite genannt, keramische Inlays, Teilkronen oder Kronen versorgt werden. Wir bieten Ihnen aber auch Komplettlösungen, bei denen das ästhetische Gesamtbild an persönliche Wünsche angeglichen wird, beispielsweise durch Veneers. Solche Behandlungen werden individuell mit Ihnen geplant und besprochen und anhand detaillierter Heil- und Kostenpläne transparent aufgeklärt.

• Angstpatienten

Angstpatienten haben meist eine aus schlechten Erfahrungen aus der Kindheit entstandene, tief verwurzelte Furcht vor dem Zahnarzt, bis hin zur extremen Zahnarztphobie. Das Resultat dieser Ängste sind meistens ausufernde Probleme der eigenen Zahnsituation. Uns ist es wichtig, dem Patienten wieder ein positives Gefühl beim Zahnarztbesuch zu geben.

Der Angst ins Auge sehen

Ängste sind meist tief im Unterbewusstsein verankert. Häufig nicht erklärbar dienen sie Patienten als Schutzmechanismus vor Gefahren. Die Zahnarztangst sollte aufgrund der schwerwiegenden nachfolgenden Probleme nicht unbehandelt bleiben. Gerne helfen wir Ihnen, positive Erfahrungen in der Zahnarztpraxis und auf dem Zahnarztstuhl zu sammeln. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine gesunde Zahnsituation hergestellten, damit Ihre zukünftigen Zahnarztbesuche für Sie unkompliziert und schmerzfrei werden.

Leistungen brandt + freitag | Dr. Jochen Freitag

- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 17.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Fühle mich sehr wohl.

Bei Dr. Freitag bin ich tatsächlich tiefenentspannt, trotz der üblichen Angst vor dem Zahnarzt, die wahrscheinlich noch aus meiner Kindheit herrührt. Mit den Ergebnissen bin ich hochzufrieden und sehr glücklich. Das Team ist super, hilfsbereit und sehr freundlich. Hier bleibe ich :-)

Bewertung vom 13.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Motiviert, Kompetent

Herr Dr. Freitag gewährleistet stets eine absolut fachkundige und ausführliche Beratung. Er nimmt sich viel Zeit, auch für das Persönliche, was eine angenehme Umgebung für die Untersuchung schafft.

Meine sehr empfindlichen Zähne hat er hervorragend behandelt, so das diese, im Gegensatz zu den Zähnen, die von anderen behandelt wurden, keine Probleme machen.

Er scheint sehr motiviert, und scheint sich stetig fortzubilden. So hat man das Gefühl immer nach aktuellem Medizinischen Stand behandelt zu werden.

Bewertung vom 08.10.2019

Ehrlicher und freundlicher Arzt

Freundlich, ehrlich, vertrauensvoll. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und schnell

Freundliches und kompetentes Praxis-Team, schnelle Behandlung

Bewertung vom 25.08.2019

Netter uns sehr kompetenter Zahnarzt

***** Sterne für diesen tollen Zahnarzt und sein gesamtes Team.

Weiter so... ich bin mehr als zufrieden und freue mich, einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Zahnarzt

Super Zahnarzt, hat mir die Angst vor der Behandlung genommen und sehr professionell alle Schritte erklärt.

Bewertung vom 11.06.2019

Sehr guter Zahnarzt - tolles Team!

Ich bin Angstpatient.... gewesen! Seit ich bei Dr. Freitag in Behandlung bin, macht mir der Zahnarztbesuch nichts mehr aus. Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten und damit dem Patienten die Angst. Das gesamte Team ist sehr freundlich und die Praxis ist sehr modern.

Bewertung vom 06.06.2019

wirklich hervorragend

bei mir wurde meine zahnprothese umgebaut, da der zahn, der abgeschliffen war, sich eine krone befand und die zahnwurzel weggemacht werden musste. daher wurde mir die prothese erweitert und es lief so gut, sodass ich nur einen tag ohne meine prothese auskommen musste. er machte es wie jedesmal superklasse. schönen dank herr dr. freitag und team!!!

und herr dr.? selbst auf einem mittwoch: hervorragend und dafür, dass er noch so jung ist, macht er das alles wie ein "alter hase".

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Hamburg! Freundlich, kompetent, modern, familiär!

Die Praxis und das Team Dr. Jochen Freitag und Svea Brandt sind sehr freundlich und im Vergleich zu manchen anderen Praxen Hamburgs (auch in der Umgebung) modern und alle nehmen sich viel Zeit.

Ich bin regelmäßig bei Dr. Jochen Freitag in Behandlung und außerordentlich zufrieden.

Aufgrund von Umzügen war ich im Laufe meines Lebens bei mehreren Zahnärzten. Seit einigen Jahren bin ich nun in Hamburg bei Dr. Freitag und werde diesen Zahnarzt auch nicht mehr wechseln, selbst wenn ich weg ziehe!

Bewertung vom 01.02.2019

Kompetenter netter Arzt

Wir sind alle drei sehr zufrieden. :)

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Arzt hat mich umfassend informiert

Ich habe 2 meiner Weisheitszähne entfernen lassen. Der Arzt hat mich umfassend informiert und die OP sehr gut durchgeführt. Ich hatte nach der OP kaum Beschwerden und konnte nach 3 Tagen wieder normal essen.

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Simply the best!!

Ich bin wirklich sehr begeistert! Alle sind so freundlich, gut gelaunt und sehr kompetent.

Tolle Beratung und Behandlung; alles echt ohne Stress, aber mit so viel Herzlichkeit!!

Es macht richtig Spaß jetzt wieder zum Zahnarzt zu gehen!! Frau Nies, zuständig für die Prophylaxe arbeitet so feinfühlig und super, einfach toll. Vielen Dank auf diesem Wege an alle.

Bewertung vom 08.06.2018

Super Zufrieden, besser geht nicht

Die beste Praxis die ich je kennen gelernt habe. Alle sind einfach super freundlich und sehr kompetent. Tolle Behandlung, stressfrei . Ich liebe meine neuen Zähne. Tolle Beratung, alles passt perfekt

Bewertung vom 23.05.2018

Ein sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Freitag hat sich die Zeit genommen mir die einzelnen Behandlungsschritte detailliert zu erklären. Als Angstpatientin war eine Wurzelbehandlung nicht gerade leicht für mich. Durch seine ruhige, geduldige und freundliche Art hat er es dennoch geschafft mich lebendig und schmerzfrei durch die Behandlung zu manövrieren. Die Zahnarzthelferin war ebenfalls sehr freundlich, das Händchenhalten hat geholfen. ;)

Vielen Dank!

Bewertung vom 10.05.2018

Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt

Dr . Freitag hat alles sehr genau erklärt und hat sich Zeit genommen. Seine Behandlung war sehr angenehm aufgrund der Betäubung und er ist sehr auf mich eingegangen als Angstpatientin

Bewertung vom 03.04.2018

Kompetent und locker dabei

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Dr. Freitag erklärt alles genau und nimmt sich viel Zeit (auch in der Nachbehandlung).

Sehr sympathische und lockere Art.

Auch als Notfallpatient bekommt man hier sehr schnell einen Termin.

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Souverän, professionell und dabei äußerst angenehm

Ich schätze Herrn Dr. Freitag und sein Team sehr. Nach langer Suche nach einem guten Zahnarzt fühle ich mich nun endlich gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich, die Ausstattung scheint auf dem besten Stand der neusten Technik zu sein, die Praxis ist hell, sauber und das Team wirklich rundum sehr freundlich. Alle Behandlungen verliefen bisher sehr gut. Entsprechend würde ich diese Praxis jederzeit weiterempehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 26.02.2018

Bester Zahnarzt auf ganzer Linie! Super Praxisteam!

Mit der Behandlung von Dr. Freitag bin ich 100 %ig zufrieden und kann ihn und seine gesamte Praxis weiterempfehlen.

Faire und verständliche Aufklärung von Behandlungsmöglichkeiten/ Hier wird sich Zeit genommen/ sehr empathischer Umgang mit Angstpatienten/ geht individuell auf Probleme des Patienten ein/ sehr geduldig/ sehr symphatisch/ angenehmes Praxisteam/ nette Atmosphäre/

... und mit den Behandlungserbebnissen bin ich voll und ganz zufrieden!

Bewertung vom 22.02.2018

Dr. Freitag ist ein junger, kompetenter Arzt

Die Praxis wirkt sehr modern und neutral eingerichtet (besonders die Behandlungsräume).

Das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 29.06.2017, Alter: 30 bis 50

Freitag, so angenehm wie Wochenende

Nach mehrfachen Behandlungen kann ich Dr Freitag mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Es fällt ihm nicht schwer fundiertes, medizinisches Wissen in einfacher Art zu vermitteln. Praktisch ist jede Behandlung optimal geplant, mit Unterstützung von technischen Hilfsmitteln (z.B Röntgen vor Ort zur genauen Diagnostik) gezielt durchgeführt.

Seine ruhige, lockere, humorvolle Art wirkt ansteckend und gibt den Patienten vertrauen.

Hervorheben sollte man das multiprofessionelle, freundliche Team.

Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ein wirklich sehr kompetenter Zahnarzt. Es wird einem nichts aufgedrängt. Kosten und Behandlungsoptionen sehr transparent dargestellt. Praxisteam auch sehr nett. Komplett weiterzuempfehlen. Einziger kleiner subjektiver Kritikpunkt: Freitags könnten die Sprechstunden bis 16:00 Uhr sein.

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weisheitszahn Entfernung, Super!!!!

Herr Freitag war einfach super. Sehr angenehm, freundlich und locker! Hat sie viel Zeit genommen um mir alles zu erklären und die Entfernung des Zahnes komplett schmerzfrei gemacht! Ich kann ihn nur sehr empfehlen!

Bewertung vom 25.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden.. Einfach Würde ich diesen Zahnarzt weiterempfehlen

Dr Freitag war sehr nett und geduldig professionell und Sympathisch. . Ich habe immer gesagt ich hasse zahnärzte :) aber ab heute ich mag ihnen ;-) . Ich bin Sehr zufrieden.. Einfach Würde ich diesen Zahnarzt weiterempfehlen

Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vertrauenserweckende Behandlung

- der Patient wird umfassend informiert

- alle Fragen werden beantwortet

- der Arzt befragt meine übrigen Ärzte, ob die Behandlung in der vorgesehenen Form befürwortet wird

Bewertung vom 04.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich sehr dankbar und zufrieden

Herr Dr. Freitag hat mich auf eine nette, sachliche Art von einem Übel befreit. Ich fand die Behandlung sehr vertrauenswürdig. Ich bin froh und dankbar, dass ich so betreut und behandelt wurde. Das ganze Praxisteam ist unheimlich nett. Ich gehe fast schon gern zum Zahnarzt.

Bewertung vom 03.01.2017, gesetzlich versichert

Viel Zeit, gründliche Beratung und viel Verständnis für Patienten

mit der Behandlung bei Herrn Freitag war ich mehr als zufrieden! Ich fühlte mich auch bei kritischen Nachfragen gründlich und sehr verständnisvoll beraten.

Bewertung vom 28.10.2016

rundum positiver erster Eindruck

Herr Freitag nahm sich viel Zeit für Aufklärung und Rückfragen. Ich war sehr zufrieden!

Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfrischend anders - und professional

Dr. Freitag ist ein junger Arzt, der mit Einfühlungsvermögen und ohne überflüssigen Pathos auf mich und meine Situation eingegangen ist. Gründliche Anamese, exakte Planung und Besprechung der nächsten Schritte und schmerzfreie Behandlungsausführung (Extraktion). Nettes, freundliches Team, moderne saubere Räume. Kurzfristige Termine (Termin wurde am Vortag nochmal telefonisch bestätigt) Note: eins Sternchen! Hier bleibe ich.

Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man fühlt sich unter seinen Händen als Mensch und nicht als ein Stück Fleisch!

Ich bin nun das dritte Mal bei Dr. Freitag gewesen und gebe ein Top und Daumen hoch! Begründung:

Qualität und Qualifikation, super!

Jeder Schritt wird erklärt! Was, warum...auch HIntergründe erläutert.

Praxis ist modern, das gasammte Praxisteam sehr nett.

Man fühlt sich nicht wie ein Stück Fleisch sondern als Mensch behandelt. Da bleib ich!

Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter und fürsorglicher Arzt -- wirklich zu empfehlen.

Bei Dr. Freitag und seinem Team ist man immer sehr gut aufgehoben und die Praxis ist nur zu empfehlen. Weiter so...

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.12.2016