Dr. med. dent. Johannes Ostermayer

Prophylaxe
Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
Prothetische Komplettsanierung
Parodontitistherapie

In unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Hummelsbüttel decken wir fast das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab.

Unser Fokus liegt dabei auf der Zahnerhaltung mittels moderner Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der individuellen Prophylaxe. Da der Großteil aller “Zahnerkrankungen” auf den Zahnbelag (Plaque) zurückzuführen ist, ist eine qualitätsorientierte Zahnheilkunde ohne gute Prophylaxe nicht möglich.
Da kein Arzt oder Zahnarzt auf jedem Teilgebiet seiner Fachrichtung spezialisiert sein kann, greifen wir bei komplizierten Fällen auf unser großes Netzwerk von spezialisierten Kieferchirurgen, Kieferorthopäden etc. zurück.
Dabei pflegen wir eine sehr enge Zusammenarbeit mit diesen, sodass Sie mit einem Problem nie alleine gelassen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihre Zahnarztpraxis Johannes Ostermayer

• Prophylaxe

Die Prophylaxe, oder auch professionelle Zahnreinigung, ist einer der wichtigsten Bestandteile in unserem Therapiekonzept. Die Ursache für die meisten "Zahnerkrankungen" ist der Zahnbelag (Plaque). Somit macht es wenig Sinn, einfach ein "Loch" zu füllen, ohne die Ursache für dieses zu beseitigen. Nämlich den Zahn von Plaque zu befreien und Ihnen zu zeigen, wie Sie ihn auch Zuhause plaquefrei halten können. Ohne diese Maßnahme wäre nämlich i.d.R. das nächste Loch schon vorprogrammiert.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Prothetische Komplettsanierung

Unser Ziel ist es, Sie "zahngesund" zu machen, und diesen Zustand dann möglichst lange zu erhalten. Vor einer Komplettsanierung erstellen wir jedem Patienten einen individuellen Therapieplan mit mehreren Alternativen, die sich in Ausführung und Preis unterscheiden. Bei der Qualität gibt es bei uns allerdings keine Kompromisse.

Dank unseres eigenen zahntechnischen Labors, können wir auf lange Wege verzichten und damit Zeit bei der Herstellung von Zahnersatz sparen. Zusätzlich sorgt die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für perfekte Ergebnisse.

Praxis Johannes Ostermayer Zahnarzt

3,1

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Engagiert und kompetent!

Ich kann Dr. Ostermayer nur als einen absolut kompetenten und engagierten Zahnarzt empfehlen. Er hat bei mir eine Brücke bei geringer Zahnsubstanz gesetzt, wo ein anderer Kollege meinte, nur Implantate oder eine Prothese wären die Lösung. Lebe damit jetzt im 3. Jahr ohne Probleme. Sehr nettes Praxisteam, Termine werden ohne lange Wartezeiten vergeben. Volle Punktzahl!

10.03.2020

Absolut zu empfehlen

Bin rundum zufrieden. Werde auch zukünftig, obwohl ich nicht mehr in Hamburg wohnen werde, hier zum Zahnarzt gehen.

03.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Vertrauen über Jahre hinweg

Ich bin jetzt seit einigen Jahren fest bei Herrn Ostermayer, Zahnwurzelentzündungen und einige Kronen später muss ich sagen, dass er alles zu meiner besten Zufriedenheit gelöst hat. Passgenau, Schmerzen beseitigt, vertrauensvoll, mit Augenmaß und zuverlässig.

Falls Sie das lesen Herr Ostermayer: "Herzlichen Dank und weiter so!"

15.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt, der mit größter Sorgfalt ...

... und Akribie arbeitet. Ich bin seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Ostermayer in Behandlung und bin äusserst zufrieden mit seinen Behandlungen. Dabei ist es völlig egal ob es sich um profane Behandlungen, Zahnreinigung, Bleachen oder um Gebisskorrektur handelt, Herr Dr. Ostermayer nimmt sich Zeit - auch zur eingehenden Beratung. Und: Seine Kosten sind keineswegs überzogen!!!

Ich bin nach wie vor begeistert und kann diese Praxis wirklich nur empfehlen!

15.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jahreskontrolle und Professionelle Zahnreinigung