Dr. med. dent. Johannes Ostermayer

Prophylaxe
Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
Prothetische Komplettsanierung
Parodontitistherapie

In unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Hummelsbüttel decken wir fast das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab.

Unser Fokus liegt dabei auf der Zahnerhaltung mittels moderner Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der individuellen Prophylaxe. Da der Großteil aller “Zahnerkrankungen” auf den Zahnbelag (Plaque) zurückzuführen ist, ist eine qualitätsorientierte Zahnheilkunde ohne gute Prophylaxe nicht möglich.
Da kein Arzt oder Zahnarzt auf jedem Teilgebiet seiner Fachrichtung spezialisiert sein kann, greifen wir bei komplizierten Fällen auf unser großes Netzwerk von spezialisierten Kieferchirurgen, Kieferorthopäden etc. zurück.
Dabei pflegen wir eine sehr enge Zusammenarbeit mit diesen, sodass Sie mit einem Problem nie alleine gelassen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihre Zahnarztpraxis Dr. Johannes Ostermayer

• Prophylaxe

Die Prophylaxe, oder auch professionelle Zahnreinigung, ist einer der wichtigsten Bestandteile in unserem Therapiekonzept. Die Ursache für die meisten "Zahnerkrankungen" ist der Zahnbelag (Plaque). Somit macht es wenig Sinn, einfach ein "Loch" zu füllen, ohne die Ursache für dieses zu beseitigen. Nämlich den Zahn von Plaque zu befreien und Ihnen zu zeigen, wie Sie ihn auch Zuhause plaquefrei halten können. Ohne diese Maßnahme wäre nämlich i.d.R. das nächste Loch schon vorprogrammiert.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Prothetische Komplettsanierung

Unser Ziel ist es, Sie "zahngesund" zu machen, und diesen Zustand dann möglichst lange zu erhalten. Vor einer Komplettsanierung erstellen wir jedem Patienten einen individuellen Therapieplan mit mehreren Alternativen, die sich in Ausführung und Preis unterscheiden. Bei der Qualität gibt es bei uns allerdings keine Kompromisse.

Dank unseres eigenen zahntechnischen Labors, können wir auf lange Wege verzichten und damit Zeit bei der Herstellung von Zahnersatz sparen. Zusätzlich sorgt die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für perfekte Ergebnisse.

Praxis • Praxis Johannes Ostermayer Zahnarzt

3,8

18.09.2022

Sehr gute Behandlung im Notfall

Ich möchte mich bei dem ganzen Praxisteam und Herrn Dr Ostermeyer im speziellen bedanken. Ich war hier vorher keine Patientin, hatte aber ein akutes Problem und wurde sehr schnell und freundlich aufgenommen. Der Arzt hat sich bemüht mir alle Ängste zu nehmen, mich gut aufgeklärt und mich ruhig und sehr kompetent behandelt!

25.07.2022

Zahnarztphobie kein Problem

Ich habe seit frühester Kindheit eine ausgeprägte Zahnarztphobie und konnte mich nach meinem Umzug nach Hamburg nicht entscheiden zu welchen Zahnarzt ich gehe. Nun bin ich schon seit einigen Jahren bei Dr. Ostermayer und auch bei der Kollegin Frau Xxxxx, und kann zunehmend regelmäßige Termine wahrnehmen. Meine Phobie wurde ernstgenommen, alle einzelnen Schritte werden erklärt und auch umher wieder Pausen zum Luftholen angeboten. Sehr empfehlenswert.

19.04.2022

Kompetenter und sehr netter Arzt

Dr. Ostermeyer erklärt alles was er tut, arbeitet sehr genau. Er berät ohne etwas aufzudrängen. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls zuvorkommend und kompetent. Alles in allem sehr zu empfehlen.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich bestens aufgehoben!!

Dr. Ostermeyer ist ein kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt. Auch wenn man als Notfall spontan kommen muss, hilft er schnell und unkompliziert. So geht es einem schnell wieder besser.

17.04.2021 • Alter: über 50

Ein hervorragender Zahnarzt

Die Erfahrung der letzten 3 Jahre hat meine Frau und mich bestärkt: Herr Dr. Ostermayer ist ein hervorragender Zahnarzt! Er berät sehr gut, nimmt sich Zeit und behandelt schonend aber gründlich. Wir sind hochzufrieden damit,Patient bei ihm zu sein.

Letzte Aktualisierung24.01.2022