Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Johannes Ostermayer

Dr. med. dent. Johannes Ostermayer

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie

Termin buchen

Dr. Ostermayer

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 19:00
Di
08:00 – 19:00
Mi
08:00 – 19:00
Do
08:00 – 19:00
Fr
08:00 – 13:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Hummelsbüttler Hauptstr. 6222339 Hamburg

Leistungen

Prophylaxe
Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
Prothetische Komplettsanierung
Parodontitistherapie

Bilder

Herzlich willkommen

In unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Hummelsbüttel decken wir fast das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab.

Unser Fokus liegt dabei auf der Zahnerhaltung mittels moderner Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der individuellen Prophylaxe. Da der Großteil aller “Zahnerkrankungen” auf den Zahnbelag (Plaque) zurückzuführen ist, ist eine qualitätsorientierte Zahnheilkunde ohne gute Prophylaxe nicht möglich.
Da kein Arzt oder Zahnarzt auf jedem Teilgebiet seiner Fachrichtung spezialisiert sein kann, greifen wir bei komplizierten Fällen auf unser großes Netzwerk von spezialisierten Kieferchirurgen, Kieferorthopäden etc. zurück.
Dabei pflegen wir eine sehr enge Zusammenarbeit mit diesen, sodass Sie mit einem Problem nie alleine gelassen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihre Zahnarztpraxis Dr. Johannes Ostermayer

Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Prophylaxe

    Die Prophylaxe, oder auch professionelle Zahnreinigung, ist einer der wichtigsten Bestandteile in unserem Therapiekonzept. Die Ursache für die meisten "Zahnerkrankungen" ist der Zahnbelag (Plaque). Somit macht es wenig Sinn, einfach ein "Loch" zu füllen, ohne die Ursache für dieses zu beseitigen. Nämlich den Zahn von Plaque zu befreien und Ihnen zu zeigen, wie Sie ihn auch Zuhause plaquefrei halten können. Ohne diese Maßnahme wäre nämlich i.d.R. das nächste Loch schon vorprogrammiert.

     

  • Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

    Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

  • Prothetische Komplettsanierung

    Unser Ziel ist es, Sie "zahngesund" zu machen, und diesen Zustand dann möglichst lange zu erhalten. Vor einer Komplettsanierung erstellen wir jedem Patienten einen individuellen Therapieplan mit mehreren Alternativen, die sich in Ausführung und Preis unterscheiden. Bei der Qualität gibt es bei uns allerdings keine Kompromisse.

    Dank unseres eigenen zahntechnischen Labors, können wir auf lange Wege verzichten und damit Zeit bei der Herstellung von Zahnersatz sparen. Zusätzlich sorgt die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für perfekte Ergebnisse.

     

     

Meine Kollegen (2)

Praxis • Praxis Johannes Ostermayer Zahnarzt

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

4,0

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (55)

Alle23
Note 1
23
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Ich fühle mich bestens aufgehoben!!

Dr. Ostermeyer ist ein kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt. Auch wenn man als Notfall spontan kommen muss, hilft er schnell und unkompliziert. So geht es einem schnell wieder besser.

17.04.2021 • Alter: über 50
1,0

Ein hervorragender Zahnarzt

Die Erfahrung der letzten 3 Jahre hat meine Frau und mich bestärkt: Herr Dr. Ostermayer ist ein hervorragender Zahnarzt! Er berät sehr gut, nimmt sich Zeit und behandelt schonend aber gründlich. Wir sind hochzufrieden damit,Patient bei ihm zu sein.

11.01.2021
1,0

Begeistert

War heute das 2. mal in der Praxis von Dr. Ostermayer. Das Personal ist sehr freundlich und klärt einem über jeden Schritt mit ausreichend Zeit auf. Ich habe früher schlechte Erfahrungen gemacht, doch hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich hatte einen Termin vereinbart und war dann sehr überrascht nicht direkt von Hrn. Dr. Ostermayer behandelt zu werden. Das ist aber auch der einzige Makel den ich habe, der mit einer kurzen Info bei der Terminvereinbarung gelöst werden kann.

31.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Besser gehts nicht

Ich bin gleich mit drei akuten und nicht unkomplizierten Zähnen bei Herrn Ostermayer in Behandlung gewesen. Eine Krone für ein Implantat, eine Krone für einen Schneidezahn und eine Krone für einen wurzelbehandelten Zahn. Hierbei war einiges an Beratung und Abstimmung mit dem Implantologen und einem weiteren Endodontologen notwendig. Alles verlief absolut einwandfrei, zügig und vor allem wurde ich stets umfassend von Herrn Ostermayer beraten und auch proaktiv an andere Spezialisten verwiesen. Auch das Labor hat erstklassig gearbeitet, da der Frontzahn nicht als Krone zu erkennen ist. Ich habe schon einige Zahnärzte kennenlernen dürfen und wüsste nicht, was man besser hätte machen können.

23.11.2020
1,0

Kompetenter Arzt mit einem kompetenten Team

Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren Patienten bei Dr. Ostermayer und seinem Team. Ob Zahnersatz, Zahnreinigung, Parodontologie oder Endodonologie - wir waren immer sehr zufrieden.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe13.646
Letzte Aktualisierung09.03.2021

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler