Dr. med. dent. Luise Henke

Zahnersatz
Sofortversorgung
Implantate
Implantologie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil und das ZAHN.ZENTRUM.BERGEDORF in Hamburg aufmerksam geworden sind.

Hier bin ich als Zahnärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf allgemeine und konservierende Zahnheilkunde spezialisiert. Ich bin zertifizierte Prothetikerin und absolvierte Weiterbildungen für die Behandlungen mit Korrekturschienen und Lachgas.

Präzision auf hohem Niveau, ein freundliches Team und individuelle Therapien tragen dazu bei, Ihre Mund- und Zahngesundheit (wieder)herzustellen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche implantologie, parodontologische und endodontologische Versorgung.

Sie möchten sich in unserer Sprechstunde ausführlich beraten lassen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Gerne informiere ich Sie darüber, welche Therapie ich Ihnen empfehlen würde.

Ihre Dr. med. dent. Luise Klingebiel

2005 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2009 bis 2012Promotion
2011 bis 2013Zahnärztliche Assistenzzeit im Gesundheitszentrum Ostetal, Sittensen
2014 bis 2015Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Alte Landstrasse 284b, Hamburg
2014 bis 2016Curriculum Prothetik der Akademie Praxis und Wissenschaft
2015 bis 2018Angestellte Zahnärztin im Team der Zahnärzte City Süd, Hamburg
2019 bis 2020Angestellte Zahnärztin bei Dr. Ghaussy & Partner, Hamburg
2020 bis heuteZahnärztin im Team des Zahnzentrums Bergedorf

Über Dr. Luise Klingebiel

Dr. Luise Klingebiel studierte Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster von 2005-2010 und erhielt ihre Promotion im Januar 2012. Bis 2013 absolvierte sie ihre zahnärztliche Assistenzzeit im Gesundheitszentrum Ostetal. Frau Klingebiel ist zertifizierte Prothetikerin und absolvierte Weiterbildungen für die Behandlungen mit Korrekturschienen und Lachgas.

www.zahnzentrum-bergedorf.de

In unserer Praxis arbeiten bestens ausgebildete Zahnärzte, die durch Aus- und Weiterbildung auf ihren Gebieten ein besonderes Know-how mitbringen. Hier möchte ich Ihnen sämtliche Leistungen des ZAHN.ZENTRUM.BERGEDORF in Hamburg vorstellen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere implantologische, parodontologische und endodontologische Versorgung. Unter der 040/7212803 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Endodontie

• Ästhetik

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingepflanzt werden, um daran Zahnersatz zu befestigen. Voraussetzung für eine dauerhaft entzündungsfreie Stabilität der inserierten Implantate ist eine ausreichend vorhandene Knochensubstanz. Zumeist muss hier der Knochen nach Verlust des Zahns zunächst aufgebaut werden. Mit dem biologischen Konzept der Augmentation sind nahezu in jeder Situation das Einsetzen von Implantaten möglich.

Unter einer Parodontitis – im Volksmund auch Parodontose genannt – versteht man eine Zahnbetterkrankung, bei der es, meist unbemerkt für den Patienten, zu einem entzündlich bedingten Verlust von Knochen und Gewebe um die Zähne herum kommt. Erst nach längerer Krankheitsdauer treten Folgen wie Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schmerzhafte Abszesse oder gar Zahnverlust ein.

• Endodontie

Mit unserer modernen mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung tun wir alles, um die eigenen Zähne bei Entzündung der Nerven zu bewahren. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Dieses Verfahren wird eingesetzt, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Oder wenn sich eine bereits vorhandene Wurzelfüllung reinfiziert hat und erneut entfernt werden muss.

• Ästhetik

Nahrungs- und Genussmittel, genetische Veranlagung, Medikamente oder Altersverfärbungen – es gibt viele Gründe, warum unsere Zähne trotz gründlicher Mundpflege an Strahlkraft verlieren. Dank moderner und für die Zähne gut verträglicher Techniken können diese tief sitzenden Verfärbungen an einzelnen Zähnen oder auch bei ganzen Zahnreihen schonend aufgehellt werden

• Sofortversorgung

Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen und unterschiedliche Ursachen haben. Wenn Sie jedoch bereits viele Zähne verloren haben oder mittlerweile unter einer totalen Zahnlosigkeit leiden, verändert sich das eigene Wohlbefinden. Alltägliche Dinge wie Lachen und Essen werden zur ständigen Herausforderung. Für Viele ist dann eine Prothese die erste Möglichkeit, ihr Gebiss wieder herzustellen. Der herausnehmbare Zahnersatz hat jedoch Nachteile. Es kann schnell zu Rötungen, schmerzenden Druckstellen und Entzündungen kommen und die eigene Lebensqualität leidet. Dabei wissen viele Betroffene nicht, dass die moderne Zahnmedizin großartige Möglichkeiten für den Einsatz eines dauerhaften Zahnersatzes bietet.

• Prophylaxe

In der modernen Zahnmedizin bekommen erhaltende und vorbeugende Behandlungskonzepte einen immer höheren Stellenwert. Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates wie der Parodontitis vorzubeugen und gar nicht erst entstehen zu lassen. Des Weiteren dient die schonende Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch nicht nur der Vermeidung von Erkrankungen, sondern auch zur Früherkennung von Defekten an undichten Altversorgungen.

• Lachgasbehandlung

Moderne Methoden ermöglichen heute jedem Patienten eine entspannte Behandlung. Das Verwenden von Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden und den Würgereiz. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode hat bereits Millionen von Menschen bei der Überwindung ihrer Angst vor zahnärztlichen Behandlungen geholfen und gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag.

• Labor

Zu unserer Zahnarztpraxis gehört ein eigenes, hausinternes zahntechnisches Meisterlabor. Das ist nicht nur sehr selten, sondern auch sehr sinnvoll. Denn nur so lässt sich eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern realisieren, die für eine Umsetzung auf höchstem Niveau grundlegend ist. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Fertigstellung haben unsere Zahntechnikmeister/innen die Möglichkeit, unmittelbar auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen.

www.zahnzentrum-bergedorf.de

Lernen Sie uns gerne kennen!

Auf unserer Website www.zahnzentrum-bergedorf.de können Sie sich ein erstes Bild über uns und unsere Leistungen machen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auch auf facebook und YouTube zu besuchen. Lernen Sie uns gerne näher kennen, wir freuen uns auf Sie!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZZB Zahn. Zentrum. Bergedorf

Dr. Henke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Hamburg

27.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und liebevolle Ärztin

Eine sehr symphatische Ärztin bei der die Wurzelkanalbehandlung ein Spaziergang war. Jeder Schritt wurde genau erklärt. Die Behandlung wurde völlig schmerzfrei, ruhig und sorgfältig durchgeführt. Es gab keinerlei Komplikationen vor und nach der Behandlung. Ich war sofort schmerzlos und konnte ohne Einschränkungen in den Tag starten. Ich empfehle die Ärztin gerne ohne jegliche Einschränkung.

20.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent und sympathisch

Frau Dr. Klingebiel nimmt sich viel Zeit für ihre PatientInnen und ist sehr einfühlsam und geduldig. Fachlich kompetent arbeitet sie gewissenhaft und erklärt im Vorfeld genau, was geplant ist.

Ich kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen - sie ist ein toller Zugewinn für die Praxis Dr. Gotterbarm!

07.07.2021

Kompetente und sehr liebevolle Ärztin

Ich persönlich gehe nicht gern zum Zahnarzt aber in dieser Praxis sind die Zahnarztbesuche für mich sehr angenehm geworden. Frau Dr. Klingebiel ist eine emphatische Ärztin, die sich die entsprechende Zeit für den Patienten nimmt. Alle Behandlungsschritte und -Möglichkeiten werde umfassend erklärt. Sie geht bei den Behandlung stets auf mein Wohlbefinden ein. Die Behandlungen waren sehr und das Ergebnis ist toll. Man bekommt immer passende und zeitnahe Termine. Das ganze Team ist top! Vielen Dank

06.07.2021 • Alter: unter 30

Beste Zahnärztin in Bergedorf

Sehr freundliche und kompetente Beratung.

Eine sehr schöne und moderne Praxis (inkl. WLAN im Wartezimmer). Sehr zu empfehlen.

Auch der Empfang ist sehr nett und zuvorkommend. Ich gehe gerne hin, ohne Angst.

06.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohes Maß an Zuwendung

In dieser Praxis nimmt man sich viel Zeit für die Patientinnen und Patienten. Ich habe immer das Gefühl, dass man mich und meine Bedürfnisse ernst nimmt und individuell auf mich eingeht.

Meine fast schon panische Angst vor Zahnarztbesuchen, selbst "nur" für die Prophylaxe, hat sich wortwörtlich in Wohlgefühl aufgelöst. Die insgesamt entspannte Stimmung in der Praxis und besonders im Behandlungszimmer sind einfach heilsam.

Zugleich wird hier aller höchster Wert auf Qualität gelegt. Nirgends anders hatte ich bisher auch nur annähernd das Gefühl, dass so viel Aufwand getrieben wird, um wirklich beste Ergebnisse zu erzielen.

In dieses Profil der Praxis passt Frau Dr. Klingebiel perfekt. Sehr zugewandt, aufmerksam, freundlich, fröhlich, entspannt. Und soweit ich das als Patientin beurteilen kann: sehr kompetent.

Noch ein Wort zum Zeitmanagement: für eine viertel Stunde Wartezeit bekommt man hier eine Entschuldigung!

Letzte Aktualisierung14.03.2022

Dr. med. dent. Luise Henke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?