Dr. med. dent. Luise Klingebiel

Zahnersatz
Sofortversorgung
Implantate
Implantologie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil und das ZAHN.ZENTRUM.BERGEDORF in Hamburg aufmerksam geworden sind.

Hier bin ich als Zahnärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf allgemeine und konservierende Zahnheilkunde spezialisiert. Ich bin zertifizierte Prothetikerin und absolvierte Weiterbildungen für die Behandlungen mit Korrekturschienen und Lachgas.

Präzision auf hohem Niveau, ein freundliches Team und individuelle Therapien tragen dazu bei, Ihre Mund- und Zahngesundheit (wieder)herzustellen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche implantologie, parodontologische und endodontologische Versorgung.

Sie möchten sich in unserer Sprechstunde ausführlich beraten lassen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Gerne informiere ich Sie darüber, welche Therapie ich Ihnen empfehlen würde.

Ihre Dr. med. dent. Luise Klingebiel

2005 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2009 bis 2012Promotion
2011 bis 2013Zahnärztliche Assistenzzeit im Gesundheitszentrum Ostetal, Sittensen
2014 bis 2015Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Alte Landstrasse 284b, Hamburg
2014 bis 2016Curriculum Prothetik der Akademie Praxis und Wissenschaft
2015 bis 2018Angestellte Zahnärztin im Team der Zahnärzte City Süd, Hamburg
2019 bis 2020Angestellte Zahnärztin bei Dr. Ghaussy & Partner, Hamburg
2020 bis heuteZahnärztin im Team des Zahnzentrums Bergedorf

Über Dr. Luise Klingebiel

Dr. Luise Klingebiel studierte Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster von 2005-2010 und erhielt ihre Promotion im Januar 2012. Bis 2013 absolvierte sie ihre zahnärztliche Assistenzzeit im Gesundheitszentrum Ostetal. Frau Klingebiel ist zertifizierte Prothetikerin und absolvierte Weiterbildungen für die Behandlungen mit Korrekturschienen und Lachgas.

www.zahnzentrum-bergedorf.de

In unserer Praxis arbeiten bestens ausgebildete Zahnärzte, die durch Aus- und Weiterbildung auf ihren Gebieten ein besonderes Know-how mitbringen. Hier möchte ich Ihnen sämtliche Leistungen des ZAHN.ZENTRUM.BERGEDORF in Hamburg vorstellen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere implantologische, parodontologische und endodontologische Versorgung. Unter der 040/7212803 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Endodontie

• Ästhetik

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingepflanzt werden, um daran Zahnersatz zu befestigen. Voraussetzung für eine dauerhaft entzündungsfreie Stabilität der inserierten Implantate ist eine ausreichend vorhandene Knochensubstanz. Zumeist muss hier der Knochen nach Verlust des Zahns zunächst aufgebaut werden. Mit dem biologischen Konzept der Augmentation sind nahezu in jeder Situation das Einsetzen von Implantaten möglich.

Unter einer Parodontitis – im Volksmund auch Parodontose genannt – versteht man eine Zahnbetterkrankung, bei der es, meist unbemerkt für den Patienten, zu einem entzündlich bedingten Verlust von Knochen und Gewebe um die Zähne herum kommt. Erst nach längerer Krankheitsdauer treten Folgen wie Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schmerzhafte Abszesse oder gar Zahnverlust ein.

• Endodontie

Mit unserer modernen mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung tun wir alles, um die eigenen Zähne bei Entzündung der Nerven zu bewahren. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Dieses Verfahren wird eingesetzt, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Oder wenn sich eine bereits vorhandene Wurzelfüllung reinfiziert hat und erneut entfernt werden muss.

• Ästhetik

Nahrungs- und Genussmittel, genetische Veranlagung, Medikamente oder Altersverfärbungen – es gibt viele Gründe, warum unsere Zähne trotz gründlicher Mundpflege an Strahlkraft verlieren. Dank moderner und für die Zähne gut verträglicher Techniken können diese tief sitzenden Verfärbungen an einzelnen Zähnen oder auch bei ganzen Zahnreihen schonend aufgehellt werden

• Sofortversorgung

Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen und unterschiedliche Ursachen haben. Wenn Sie jedoch bereits viele Zähne verloren haben oder mittlerweile unter einer totalen Zahnlosigkeit leiden, verändert sich das eigene Wohlbefinden. Alltägliche Dinge wie Lachen und Essen werden zur ständigen Herausforderung. Für Viele ist dann eine Prothese die erste Möglichkeit, ihr Gebiss wieder herzustellen. Der herausnehmbare Zahnersatz hat jedoch Nachteile. Es kann schnell zu Rötungen, schmerzenden Druckstellen und Entzündungen kommen und die eigene Lebensqualität leidet. Dabei wissen viele Betroffene nicht, dass die moderne Zahnmedizin großartige Möglichkeiten für den Einsatz eines dauerhaften Zahnersatzes bietet.

• Prophylaxe

In der modernen Zahnmedizin bekommen erhaltende und vorbeugende Behandlungskonzepte einen immer höheren Stellenwert. Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates wie der Parodontitis vorzubeugen und gar nicht erst entstehen zu lassen. Des Weiteren dient die schonende Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch nicht nur der Vermeidung von Erkrankungen, sondern auch zur Früherkennung von Defekten an undichten Altversorgungen.

• Lachgasbehandlung

Moderne Methoden ermöglichen heute jedem Patienten eine entspannte Behandlung. Das Verwenden von Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden und den Würgereiz. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode hat bereits Millionen von Menschen bei der Überwindung ihrer Angst vor zahnärztlichen Behandlungen geholfen und gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag.

• Labor

Zu unserer Zahnarztpraxis gehört ein eigenes, hausinternes zahntechnisches Meisterlabor. Das ist nicht nur sehr selten, sondern auch sehr sinnvoll. Denn nur so lässt sich eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern realisieren, die für eine Umsetzung auf höchstem Niveau grundlegend ist. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Fertigstellung haben unsere Zahntechnikmeister/innen die Möglichkeit, unmittelbar auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen.

www.zahnzentrum-bergedorf.de

ZZB Zahn. Zentrum. Bergedorf

super Umgang mit Angst-Patienten

11.09.2020

So wie es sein soll!

Sehr freundlich, kompetent und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Habe mich immer sehr wohl gefühlt und nicht einmal Bedenken oder Angst gehabt. Bin immer gerne hingegangen und werde es in Zukunft auch. Vielen Dank für alles!

01.04.2020

Empathie & sehr gute Behandlungsqualität unter höchster Hygiene im Fokus

+ Sehr empathische und behutsame Ärztin

+ Sehr fortschrittliche und schmerzreduzierte Behandlungsmethode

+ umfassende Voruntersuchung & Aufdeckung von Zahnerkrankungen

+ Transparente Erläuterungen

++ angenehme Atmosphäre während der Behandlung. Ich war so tief entspannt, dass ich aufpassen musste, nicht einzuschlafen :)

+ Füllung musste nach dem Einsetzen kaum korrigiert werden

-+ Behandlung mit Kofferdam ungewohnt; aber zugleich sehr hygienisch

26.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Very nice Doctor!

Very very friendly and patiently, such a nice doctor!

i will definiately come again!

13.02.2020

Super Praxisteam, freundlich

Alle Mitarbeiter der Praxis waren immer super freundlich und nett. Bei der Behandlung wurde sich Zeit genommen und jeder Schritt genau erklärt. Sowohl Team als auch Arztin fragten immer wieder nach meinem befinden um sicher zu stellen dass es mir gut geht- das Ergebnis ist perfekt geworden. prima so soll sich ein Patient fühlen - 100% Weiterempfehlung!!!

11.02.2020

Kompetente und einfühlsame Zahnärztin

Frau Dr. Klingebiel ist fachlich kompetent, gleichzeitig sehr einfühlsam und kann toll mit Kindern umgehen. Unser Sohn fühlt sich gut aufgehoben bei ihr.

Letzte Aktualisierung04.08.2020

Danke , Dr. Klingebiel!