Dr. med. dent. M.Sc. Björn Greven

Parodontitisbehandlung
Smiledesign
Ästhetische Zahnheilkunde

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Sie leiden unter Zahnlockerung, Zahnfleischrückgang, Zahnfleischbluten und Parodontose?

Sie möchten Ihre Zähne lange und gesund erhalten?

Dann sind Sie mit Ihren Problemen und Wünschen bei uns genau richtig!

Unser spezialisiertes Team für Zahnerhalt hilft Ihnen auch bei bei fortgeschrittenem Knochenverlust durch die Anwendung modernster mikrochirurgischer Verfahren.
Auch wenn bereits Zähne verloren gegangen sind, können wir Ihnen durch den Einsatz von Implantaten eine feste und sichere Verankerung Ihrer Zähne ermöglichen.
Ein ausführliches Erstgespräch und eine kompetente individuelle Beratung bilden für uns die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.
Gemeinsam mit Ihrem überweisendem Zahnarzt erarbeiten wir eine auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmte Lösung.

Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Besuch!

1999Staatsexamen Zahnheilkunde in Düsseldorf
Truppenzahnarzt bei der Marine
2001Bundeswehrkrankenhaus HamburgFachzahnärztliches Zentrum Parodontologie
2006 bis 2007Strukturierte Fortbildung Parodontologie
2007Bundeswehrkrankenhaus UlmFachzahnärztliches Zentrum(ab 12/2007 als Kommissarischer Leiter)
2007Praktikerbestpreis bei der Jahrestagung derDeutschen Gesellschaft für Parodontologie
2007 bis 2009postgraduierter StudiengangMaster of Science in Oral Implantology
07/2008Gemeinschaftspraxis mit Dr. Heinz
Weiterführung als Einzelpraxis

zu unserer Homepage

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns im Mellmannweg in Hamburg. Unsere Praxis hat sich auf die Behandlung von Parodontologie spezialisiert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfen Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• All-on-4®, Feste Zähne an einem Tag

Wir bieten Ihnen auch bei fortgeschrittener Parodontose die Möglichkeit, Ihre eigenen Zähne durch eine moderne Parodontaltherapie zu erhalten. Bereits verlorengegangene Zähne können durch Implantate mit einem hohen Maß an Komfort, Präzision und Qualität ersetzt werden - auch unter schwierigen Bedingungen. Sofern Sie überwiesen wurden, findet die Behandlung natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt statt.

Wir bieten Ihnen:

• kompetente Behandlung durch Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Parodontologie und Implantologie
    • schonende mikrochirurgische Parodontalchirurgie
    • plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie, Deckung freiliegender Wurzeln
    • feste Zähne auf Implantaten
    • Wiederherstellung von Kaukomfort und Ästhetik
    • Therapie und Wissen auf dem neuesten Stand - in unseren Kursen und Vorträgenbieten wir zahnärztlichen Kollegen Fortbildung in moderner Parodontologie an
    • zahlreiche wissenschaftliche Studien und Publikationen

Implantologie

Auch wenn bereits Zähne verloren gegangen sind, können wir Ihnen durch den Einsatz von Implantaten auch unter schwierigen Bedingungen eine feste und sichere Verankerung Ihres Zahnersatzes ermöglichen. Dabei greife ich auf fortschrittlichste Diagnoseapparaturen wie die dentale Digitale Volumentomografie (DVT) zurück, die eine umfassende und präzise Diagnostik und die minimalinvasive Wiederherstellung Ihres Lächelns und der Kaufunktion ermöglicht.

Dies bedeutet für sie ein hohes Maß an Komfort beim Sicherheit.

Wir bieten ihnen Ästhetik, Präzision und Qualität auf höchstem Niveau.

• All-on-4®, Feste Zähne an einem Tag

Leiden Sie seit Jahren unter Ihren gelockerten Zähnen? Ist die Zerstörung Ihrer Zähne oder der Knochenrückgang bereits zu weit fortgeschritten? Sind Sie bereits in einem oder beiden Kiefern zahnlos?  Auch in solchen Fällen können wir mit modernen implantologischen Behandlungskonzepten ganze Zahnreihen ersetzen und das natürliche Erscheinungsbild und die Funktion der Zähne und der Kiefer wiederherstellen. Häufig ist eine Versorgung in einer einzigen Sitzung und ohne komplizierte Knochenaufbauten möglich.

zu unserer Homepage

Praxis für Paradontologie Dres. Björn Greven und Christina Berger

29.12.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, es wird auf mich eingegangen, Dr. Greven nimmt sich genügend Zeit auch für die Aufklärung. Das Behandlungsergebnis ist jedes Mal sehr gut. Es wird eine sehr gute, professionelle Zahnreinigung in der Praxis angeboten. Ich bin immer sehr zufrieden.

20.06.2019

Zahnarzt mit Empathie und Gründlichkeit

Ich bin zu Dr. Greven wegen einer komplizierten Diagnose überwiesen worden. Schon nach der ersten Begegnung konnte ich meine bisherige Zahnarztphobie selbst nicht mehr nachvollziehen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir seinen Behandlungsvorschlag zu erläutern. Sehr wohltuend empfand ich auch, dass er ehrlich zu möglichen Alternativen Stellung genommen hat. Ich fühlte mich als Patientin auf Augenhöhe ernstgenommen. Herzlichen Dank dafür!

09.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung

Während der gesamten Behandlung habe ich mich mit meinen Sorgen und Fragen sehr kompetent und emphatisch beraten gefühlt. Die Behandlung an sich lief unglaublich reibungslos und absolut schmerzfrei, Vorher wie nachher wurde ich umfassend von den Assistenten aufgeklärt.

Die Wunde ist sehr schnell verheilt. Mein Umfeld konnte kaum glauben, dass ich gerade erst eine Weisheitszahn-OP hatte.

Insgesamt habe ich mich rund um wohl gefühlt und komme sehr gerne wieder!

08.11.2018

..ein Arzt zum gern-haben***

Sehr entspannter, verständnisvoller Arzt! Seine Kompetenz steht ausser Frage. Ich habe mich beim ersten Termin ausgezeichnet beraten gefühlt, bekam sofort Hilfe und Mut! Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die anstehende Behandlung. Ein grosses Lob geht ebenfalls an die Praxis, in der Frau Dr.Berger mir toll geholfen hat! Endlich gehe ich mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt

13.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Mein Zahnretter

Super kompetent, ist selbst Dozent. Hat mir vor ca. 8 Jahren meine Zähne gerettet und meine Parodontitis geheilt. In Kombination mit der großartigen Prophylaxereinigung dort ist mein Zustand stabil. Nie wieder ein anderer Zahnarzt!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.08.2020

Danke , Dr. M.Sc. Greven!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg