Dr. med. dent. M.Sc. Björn Greven

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Walddörferstr. 20322047 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Björn Greven

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in meiner paroPraxis Dr. Bjørn Greven in der Kösterbergstraße in Hamburg, habe ich mich auf die Behandlung von Parodontose spezialisiert. Dabei behandle ich Parodontose sowohl im fortgeschrittenen Stadium als auch im Anfangsstadium. Selbst wenn bereits Zähne verloren gegangen sind, können wir Ihnen durch den Einsatz von Implantaten eine feste und sichere Verankerung Ihrer Zähne ermöglichen. Dabei plane ich gemeinsam mit Ihrem überweisenden Zahnarzt, die für Sie optimalste Behandlung. Selbstverständlich halte ich mich ständig auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und nutze hochmoderne Behandlungstechniken, ohne dabei bewährte Methoden außer Acht zu lassen. Gerne berate ich Sie zu Kosten, Risiken und Chancen einer Behandlung.

Ihr Dr. med. dent. Björn Greven

1999Staatsexamen Zahnheilkunde in Düsseldorf
Truppenzahnarzt bei der Marine
2001Bundeswehrkrankenhaus HamburgFachzahnärztliches Zentrum Parodontologie
2006 bis 2007Strukturierte Fortbildung Parodontologie
2007Bundeswehrkrankenhaus UlmFachzahnärztliches Zentrum(ab 12/2007 als Kommissarischer Leiter)
2007Praktikerbestpreis bei der Jahrestagung derDeutschen Gesellschaft für Parodontologie
2007 bis 2009postgraduierter StudiengangMaster of Science in Oral Implantology
07/2008Gemeinschaftspraxis mit Dr. Heinz
Weiterführung als Einzelpraxis

zu unserer Homepage

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Kösterbergstraße in Hamburg. Unsere Praxis hat sich auf die Behandlung von Parodontologie spezialisiert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Wir bieten Ihnen auch bei fortgeschrittener Parodontose die Möglichkeit, Ihre eigenen Zähne durch eine moderne Parodontaltherapie zu erhalten. Bereits verlorengegangene Zähne können durch Implantate mit einem hohen Maß an Komfort, Präzision und Qualität ersetzt werden - auch unter schwierigen Bedingungen. Sofern Sie überwiesen wurden, findet die Behandlung natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt statt.

Wir bieten Ihnen:

• kompetente Behandlung durch Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Parodontologie und Implantologie
      • schonende mikrochirurgische Parodontalchirurgie
      • plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie, Deckung freiliegender Wurzeln
      • feste Zähne auf Implantaten
      • Wiederherstellung von Kaukomfort und Ästhetik
      • Therapie und Wissen auf dem neuesten Stand - in unseren Kursen und Vorträgenbieten wir zahnärztlichen Kollegen Fortbildung in moderner Parodontologie an
      • zahlreiche wissenschaftliche Studien und Publikationen

zu unserer Homepage

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

SO SOLL ZAHNARZT SEIN!

Ich wurde von meinem Haus-Zahnarzt wg. einer Parodontitis in Kombination mit 2 möglichen Implantaten an Dr. Greven vermittelt, da er diese Behandlung nicht in der Form ausführen konnte und bin rundrum zufrieden!-) Es empfängt einen ein durchweg freundliches und höfliches Team, eine helle und freundliche Praxis mit mehreren Wartezimmern zzgl. Getränken und das Wesentliche ist, Dr. Greven nimmt sich für jeden Patienten Zeit und bespricht und erläutert alles im Detail. Sehr wichtig! Durch die Möglichkeit, sich in seinen 2 Praxen behandeln zu lassen, sind bei vorhandener Mobilität, passende Terminierungen auch kein Problem. Die Parobehandlung verlief bei mir optimal und die beiden Implantate sind nach meiner Meinung und meinem Wohlbefinden nach, bestens gesetzt worden. Mein Haus-Zahnarzt hat, nebenbei und ohne mein Nachfragen, die Setzung der Implantate lobend erwähnt und als sehr gut begutachtet! Das Raufsetzen der Kronen beim Haus-Zahnarzt war auch kein Problem und ich habe mir zusätzliche Wegstrecke erspart. Danke! In der Summe ziehe ich für mich ein sehr positives Resümee, kann wieder vernünftig, mit geschlossener Zahnreihe, kraftvoll zubeißen und möchte Herrn Dr. Greven mit seinem Team in beiden Praxen hiermit weiterempfehlen und DANKEN! Dr. Greven und seinem Team weiterhin alles Gute, viel Erfolg und weiter so!
Bewertung vom 30.01.2019, Alter: über 50

Super Zahnarzt

Ich wurde von meinem Hauszahnarzt an Hr. Dr. Greven überwiesen. Was besseres hätte mir gar nicht passieren können. Dr. Greven hat meine Parodontitis in den Griff bekommen und mir ein Implantat eingesetzt. Weiterhin wurden noch 4 Zähne überkront. Sämtliche Beschwerden sind nicht mehr da, keine losen Zähne mehr, so dass ich sogar wieder von einem abbeißen kann. Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit.
Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert

Wieder feste Zähne in kurzer Zeit

Ich habe Dr. Greven vor einigen Jahren aufgesucht, weil ich früh an einer schweren Parodontitis erkrankt war und schon früh viele Zähne verloren habe. Da ich noch recht jung bin habe ich mir im Oberkiefer einen festen Zahnersatz auf Implantaten gewünscht. Nach einer gewissenhaften Parodontosebehandlung wurden mir im Oberkiefer ohne große Knochenaufbau feste Zähne auf auf 4 Implantaten (All-on-4) eingesetzt, welche super aussehen und mit denen ich wieder alles Essen kann. Im Unterkiefer konnten viele Zähne erhalten werden, mit zwei Implantaten im Unterkiefer bin ich jetzt wieder vollständig! Seit vielen Jahren muss ich nur noch zu meiner netten Dentalhygienikerin. Toll war, das ich keinen Tag ohne meine Zähne auskommen musste.
Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetente, sehr freundliche und verständnisssvolle Behandlung.

Ich wurde durch einen anderen Zahnarzt an Dr. Greven weitergeleitet und fühlte mich vom ersten Tag an in seiner Praxis hervorragend aufgehoben. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte zeichnen sich durch Freundlichkeit und gutes Fachwissen aus. Man nimmt sich hier auch die Zeit für Erklärungen und Zuhören bei Fragen und Ängsten. Nach der erfolgreichen Behandlung meiner Erkrankung werde ich auch weiterhin die für mich relativ lange Anfahrt in Kauf nehmen, um hier Vorsorge und Kontrolle durchführen zu lassen. Ich kann Dr. Greven und seinem Team nur danken und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.04.2018

Kompetenz und Freundlichkeit

Im Leid einer „kleinen dentalen Katastrophe“ ein wahres Trostpflaster! Fachliche Beratung super, Sorgen nehmen ohne falsche Versprechungen, Transparenz während der gesamten Behandlung (auch bez. Kosten). Professionelle und fachkundige Behandlung, handwerklich einwandfrei. Unglaubliche Freundlichkeit vom behandelnden Arzt bis zur Sprechstundenhilfe. Gerne nicht so bald wieder, aber wenn, dann dort!
Bewertung vom 08.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr schonende Behandlung

Ich habe eine umfangreiche Krankengeschichte mit mehreren Tumorbehandlungen hinter mir. Meine Zähne haben im Verlauf dieser Therapien stark gelitten und die verbliebenen Oberkieferzähne mussten entfernt werden. Dr. Greven hat mich ausführlich über die Möglichkeiten eines implantatgetragenen Zahnersatzes und die Alternativen informiert. Er war aber nicht enttäuscht, dass ich mich schließlich für eine "normale" Prothese entschieden habe. Die Zahnentfernung wurde sehr schonend durchgeführt, meine Ängste waren völlig unbegründet. Am Ende habe ich einen sehr gut sitzenden Zahnersatz bekommen und alle meine Unterkiefer konnten durch eine Parodontosebehandlung gerettet werden. Ich bin bisher immer in die erste Praxis nach Wandsbek gefahren, ab jetzt werde ich jedoch die neue Praxis in Blankenese besuchen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.04.2019