Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. dent. Matthias Bergeest

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Eppendorfer Landstr. 12
20249 Hamburg

Sind Sie Dr. med. dent. Matthias Bergeest?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bergeest hinterlegt. Sind Sie Dr. Bergeest? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bergeest

Artikel von Dr. Bergeest

Das sagen Patienten über Dr. Bergeest

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bingo Top Zahnarzt

Endlich ein Zahnarzt mit Persönlichkeit und Charakter. Klärt einen über alle Belange der Behandlung auf. Medizinische und Preis Leistung werden intensiv besporchen. Leider sterben solche Zahnärtzte langsam aus :)"  Mehr

Bewertung vom 30.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Unglaublich, aber wahr: mit gutem Gefühl zum Zahnarzt !

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Bergeest und habe dort auch schon eine aufwendige Kiefer-Renovierung mit mehreren Implantaten hinter mir. Soll heißen, ich weiß, wovon ich spreche. Abgesehen vom m.E. vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis (in HH Eppendorf haben sich viele Ärzte dem hohen Einkommen der Patienten aus der Umgebung angepaßt) wird bei der Untersuchung nicht primär darauf geachtet, was man maximal an GOÄ-Positionen aus dem vorliegenden Gebiß "herausholen" kann, sondern Herr. Dr. Bergeest folgt offensichtlich noch dem Berufs-Ethos, dem Menschen/dem Patienten zu helfen. Bei meiner Kiefer-Renovierung wurden mir zuvor verschiedene Möglichkeiten neutral vorgestellt, Meine letztendlich Entscheidung für eine "Mercedes"-Lösung wurde nicht von Dr. Bergeest "motiviert" sondern ich habe sie vollkommen eigenständig gefällt, dank der neutralen Information des Arztes. Für die Implantate hat Dr. Bergeest dann auch recht uneigennützig einen Kieferchirurg empfohlen. Man hätte die Einnahmen dafür auch für sich selbst generieren können, hat dies aber im Sinne einer bestmöglichen Behandlung/OP, denke ich, unterlassen. Das findet man heute immer seltener ! Alles in Allem ist Dr.Bergeest ein sehr kompetenter Zahnarzt, der immer den Zahnerhalt vor teurem Zahnersatz stellt, und der seine Grenzen kennt und respektiert. Das heißt, git es für eine aufwendige OP (wie die meine) besser ausgestattete Experten, ist sich Dre. Bergeest keineswegs zu schade, diese seinen Patienten auch zu empfehlen. Die Freundlichkeit des gesamten Praxispersonals wurde ja schon mehrfach genannt. Flexibilität möchte ich noch erwähnen, wenn es mal akut schmerzt, wird man immer "irgendwie dazwischengeschoben"."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

sehr gute Praxis

Ich bin jetzt sicherlich schon 30 jahre Patientin dort und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.Dr Bergeest ist immer freundlich und kompetent und die Praxisangestellten,die ich kenne,genauso.Eine Praxis nach einem Besuch zu bewerten,finde ich fragwürdig.Ich bin sehr zufrieden!!!!!"  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fantastischer Zahnarzt mit Fokus auf den Patienten

Mit Dr. Bergeest habe ich den perfekten Zahnarzt für mich gefunden. Ich bin nun seit ca. 4 Jahren in dieser tollen Praxis und habe mittlerweile viele Erfahrungen sammeln können: Jährliche Kontrollen, komplexe Behandlung für ein Zahnimplantat, Füllungen, Zahnreinigungen. Beratungen für die Prozedur von Kostenübernahmen durch die gesetzliche Krankenkasse waren auch super. Bei allen Behandlungen wird man vom tollen Praxispersonal unglaublich freundlich empfangen. Im Behandlungszimmer selbst läuft klassische Musik, die mich immer gleich etwas entspannt. Bei allen Prozeduren erklärt Dr. Bergeest jeden Schritt, den er gerade ausführt und weist vorher darauf hin, was als nächstes passiert. Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt, aber ein wenig unangenehm ist es ja wahrscheinlich für jeden. Das ist überhaupt nicht der Fall in dieser Praxis. Bei Dr. Bergeest habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann ihn gerade auch für nervöse Patienten sehr empfehlen. Betäubungsspritzen merke ich kaum, da er eine Rüttel-Technik nutzt, bei der sich selbst dies völlig in Ordnung anfühlt. Es gibt keine offiziellen Öffnungszeiten, aber wenn man anruft, bekommt man stets zeitnah einen Termin. Absolute Empfehlung von mir!"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018

Wirklich tolle Praxis

Das ganze Team ist wirklich spitze. Sie nehmen sich Zeit und die Probleme auch ernst. Es müsste mehr solcher Arztpraxen geben!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bergeest über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bergeest.

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig