Dr. med. dent. Matthias Rahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Gesunde Zähne die kraftvoll beißen und kauen können gehören zu den Grundvoraussetzungen für Lebensqualität. Neben diesem funktionellen Aspekt zählt...

Das umfassende therapeutische Konzept meiner Praxis setzt auf drei zentralen und fundamentalen Behandlungsbereichen auf. Da ich Ihnen für diese dre...

Zu den drei großen Kernbereichen meiner zahnärztlichen Arbeit habe ich Ihnen unter den Behandlungsschwerpunkten meiner Praxis bereits erste Anhalts...

Warum zu mir?

Ich bin Ihr zertifizierter Implantologe in Hamburg. Und da ich Ihnen auch in den beiden zahnmedizinischen Kernbereichen der Endodontie und Parodont...

Meine Praxis und mein Team

Neben einem eingespielten und fachkundigen Zahnärzte-Team setzen sich in meiner Praxis erstklassig ausgebildete und erfahrene zahnmedizinische Assi...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnheilkunde an der Universität Hamburg konnte ich im Jahr 1989 mit der zahnärztlichen Approbation abschließen. Meine Promotion h...

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

"Dieser Zahnarzt ist absolut beste Zahnarzt, den ich bisher kennenlernen durfte. Ich bin unendlich dankbar, ihn gefunden zu haben!! Zudem ist er perfekt für Angstpatienten wie mich, ich bin inzwischen sehr viel ruhiger geworden! Vor den Terminen habe ich keine schlaflosen Nächte mehr!! Und das, obwohl ich - für mich - schon extrem große Eingriffe hatte.
Er ist eine Koryphäe, hat unglaublich viel Ahnung, findet immer eine Lösung und probiert auch vieles aus, was ich noch nirgends woanders gehört oder gesehen habe. Hier muss man sich auch mal einlassen können. Auch wenn es Probleme gibt, weil ihm ein Weisheitszahn "nicht gehorchen will", oder ein überkronter Zahn will partout nicht halten (seine Patientin hat einfach einen zu kräftigen Biss ;-)) oder anderes stellt sich quer, er gibt nie auf und er behält die Nerven! Ich kann dank ihm inzwischen "wieder kraftvoll zubeißen" und habe ein gut gepflegtes, vollständiges Gebiss dank diesem tollem Zahnarzt. Als ich zu ihm wechselte war das nicht so. Danke dafür!!!
Dr. Rahn ist unbeschreiblich menschlich, hilfsbereit, unglaublich nett und bei ihm kann man sogar lachen (und das bei einem Zahnarzt :-)) Und auch wenn man ich nicht wünscht zum Zahnarzt zu müssen, so fällt hier der Gang leichter. Absolute und mehr als hundertprozentige Weiterempfehlungs-Rate!!"

Menschlicher Zahnarzt mit Kompetenz und Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Ich kenne die Praxis seit gut 10 Jahren auch durch Empfehlung. Bin Kassenpatientin und nehme gern eine längere Zugfahrt in Kauf. Egal ob ein Zahn gezogen wird, Kronen ectr. . Ich habe noch nie in dieser Praxis hinterher Probleme gehabt. Dr. Rahn und sein Team erste Klasse

Klasse und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Schon seit einigen Jahren bin ich in Ihrer Praxis Patientin und war heute wieder da zur Zahnreinigung und Kontrolle. Wie immer bin ich sehr herzlich und zuvorkommend bedient und behandelt worden.
Ich bin mit den Mitarbeitern und den Ärzten äußerst und in vollem Umfang zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl dort und kann die Praxis jedem Patienten weiterempfehlen und hoffe noch lange dort Patientin sein zu dürfen.

Praxisbesuch immer wieder gerne :-) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Ich habe mir von Dr. Rahn ein Implantat setzen lassen und fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und wurde umfassend aufgeklärt. Die Behandlung wurde sehr kompetent, zügig und unkompliziert durchgeführt. Herr Dr. Rahn ist wirklich ein Experte auf seinem Gebiet und gibt sich alle Mühe, das beste Ergebnis für seine Patienten zu erzielen. Auch preislich bin ich äußerst zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin sehr dankbar.

Hervorragende Behandlung, sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Vor anderthalb Jahren musste ich eine Zahnlücke schließen lassen und habe über Medikompass Dr. Rahn gefunden, der eine Brücke aus Keramik eingesetzt hat. Das Zähneabschleifen und Einsetzen der provisorischen und fertigen Brücke lief problemlos. Es ging alles sehr schnell. Ich hatte keine Schmerzen hinterher und musste nichts nachkorrigieren lassen, obwohl Herr Rahn das im Falle eines Problems angeboten hat. Er hat eine nette Art und gab mir als ärmeren Patienten nicht das Gefühl, ein Mensch zweiter Klasse zu sein. Beim zweiten Termin bin ich, da ich mit dem Zug von weiter weg kam, zu spät angekommen, und bekam trotzdem noch einen Termin.
Ich bin sehr dankbar für diese schönen dritten Zähne und die gute Behandlung, an der ein Zahnarzt ja nicht so viel verdient.

Guter, freundlicher Zahnarzt, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Zahnerhaltung steht an erster Stelle. Ich bin dort seit 5 Jahren in Behandlung und habe dort mein erstes Implantat erhalten und der Eingriff war so unkompliziert.

Sehr kompetenter Zahnarzt und Implantologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Einer der besten Ärzte die ich kenne.

Super kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Herr Dr. Rahn und sein Team sind freundlich. Er untersucht Patienten bei Implantaten sehr gründlich. Wenn es jedoch um Kronen geht, nimmt er sich bei der Anämese sehr wenig Zeit. Im ersten Termin kam er kurz rein, schaute sich die Zähne sehr oberflächlich an und empfahl mir drei Backenzähne zu überkronen, ohne Kältetest oder Röntgenaufnahme oder den Grund zu nennen. Innerhalb von weiteren 2 Minuten hatte ich den Kostenplan in der Hand. Bei Implantaten nimmt er sich viel mehr Zeit.

Dr. med. dent. Matthias Rahn

Sehr geehrter Herr Naz.....,
grundsätzlich nehmen wir uns für alle Behandlungsformen im Erstgespräch ca. 30 Minuten Zeit, erklären die Behandlung, den Ablauf, Alternativen und natürlich die Kosten. Darüberhinaus muß auch Zeit sein Fragen zu beantworten.
Ich hatte Ihnen am 14.12.17 erklärt, dass die 3 Bachzähne großflächig mit ca. 20 Jahre alten Amalgamfüllungen versorgt sind, deren Ränder nicht mehr mit dem Zahn abschließen und sich z.T. bereits Karies gebildet hat.
Die Behandlung hatte am 27.12.17 begonnen. Wenn Sie bis heute laut Ihrer Angabe den Grund für die Überkronung nicht kennen, verwundert mich dies, da ich Ihnen im Erstgespräch dies deutlich erklärte, Sie wohl kaum Zähne überkronen lassen würden ohne den Grund dafür zu kennen und Sie in der Zwischenzeit mehrfach die Möglichkeit gehabt hätten, dies zu hinterfragen. Leider ist es auch nicht so einfach einen Kostenplan zu erstellen, d.h. es wäre wirklich schön, wenn dies in 2 Minuten gelänge. Laut Röntgenverordnung sind Ärzte angehalten, nur bei entsprechender Indikation Röntgenbilder anzufertigen (Strahlenbelastung), d.h. in Ihrem Fall war dies für die Planung der 3 Kronen nicht nötig. Sollte sich im Zuge der Behandlung zeigen, dass die Anfertigung der Röntgenbilder erforderlich und entsprechend der Röntgenverordnung indiziert ist, dann werden diese selbstverständlich so wie in Ihrem Fall angefertigt.
Ich finde es sehr schade, dass Sie mit Ihrem Kommentar den Eindruck erwecken möchten, dass wir bezüglich der Aufklärung Unterschiede bei den Behandlungsformen machen, da gerade bei Ihnen in vielen Gesprächen alle Ärzte und Mitarbeiter sich sehr viel Zeit genommen haben, was für uns auch selbstverständlich war.

Bei Implantate top, bei Kronen Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Im vergangenen Jahr, bin ich über Medikompass auf die Praxis von Herrn Dr. Rahn aufmerksam geworden und bin von der Praxis, dem Angebot und dem freundlichen Personal angetan.
Ich habe Herrn Dr. Rahn als außerordentlich kompetenten, freundlichen und vertrauensvollen Fachmann kennengelernt, der sein Metier aus dem Eff,eff beherrscht.
Insbesondere sei an dieser Stelle, die Zahnreinigung erwähnenswert, die ich so, in dieser Gründlichkeit der Ausführung und Qualität, bisher nicht kennenlernen durfte.
Ich empfehle diese Praxis gern - und betone, dass dieser Kommentar aus der "Feder" einer in jeder Hinsicht, sehr anspruchsvollen Person, geflossen ist.

Empfehlenswert, Praxis mit Anspruch und Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte AlsterCity Dr.med.dent. Matthias Rahn Zahnarzt

Ich kann diesen Arzt und sein gesamtes Team nur empfehlen, ich bin absoluter Angstpatient und habe eine große op unter Vollnakose machen lassen. 17 Zähne gezogen auf einmal bereits am nächsten Tag konnte ich wieder am leben teilnehmen es ist jetzt 2 Tage her und ich habe noch nicht 1 Schmerztablette nehmen müssen und bin 0 angeschwollen. Ich bin mehr als zufrieden Hut ab für Sie und Ihr Team.

FÜR ANGSTPATIENTEN EIN MUSS !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben