Dr. med. dent. Thomas-Marc Schulte

Prophylaxe
Aditional Veneers
All-on 4™
Parodontose-Behandlung

ich freue mich, dass meine Zahnarztpraxis in Hamburg Ihr Interesse geweckt hat. Mein Name ist Dr. med. dent. Thomas-Marc Schulte. Zusammen mit einem hervorragend zusammen arbeitenden Team aus vier Mitarbeitern, stehe ich Ihnen als Zahnarzt und Fachmann für alle Fragen rund um Ästhetik, Parodontologie, implantatgetragenen Zahnersatz und vielem mehr zur Verfügung.

Es kann vorkommen, dass Zähne im Alter so stark beeinträchtigt sind, dass eine Zahnersatzbehandlung nötig wird. Dank meiner Expertise auf dem Gebiet der Implantologie kann ich Ihnen besonders schonende und nachhaltige Möglichkeiten des implantatgetragenen Zahnersatzes empfehlen. Aber auch hochwertige ästhetische Eingriffe stehen auf meinem Programm. Ob Bleaching, die Anbringung von Veneers oder die Zahnersatztherapie mit All-on 4™: Gemeinsam finden wir heraus, mit welchen Methoden wir Ihre Zähne schonend restaurieren können.

Ihr Dr. med. dent. Thomas-Marc Schulte

Dr. med. dent. Thomas-Marc Schulte

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In meiner Praxis verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben.

• Parodontaltherapie

• Parodontaltherapie

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Ersatz von Implantaten und Kronen ist ein entzündungsfreies Gewebe. Darum müssen kariöse Zähne und Zahnfleischerkrankungen als erstes behandelt werden. Karies und Parodontose sind Infektionskrankheiten. Beiden Erregergruppen müssen die Lebensräume entzogen werden. Ich behandele alle erkrankten Zähne in einem sehr eng umschriebenen Zeitraum. Denn ein unbehandelter kariöser Zahn kann die restaurierten und gesunden Zähne durch Speichelübertragung wieder infizieren.

Durch spezielle Techniken und Instrumente lassen sich 90 % dieser Krankheiten gewebeschonend in den Griff bekommen. Das Zahnfleisch wächst wieder und schwarze Löcher und übergroße Zähne werden verhindert. Füllungen, Veneers, Teil- und Vollkronen von Meisterhand geben Bakterien keine Chance. Zuverlässige häusliche Mundhygiene und regelmäßige Zahnreinigung sollten dann ausreichen, um Ihre Zähne jahrzehntelang zu erhalten.

Dr. med. dent. Thomas Marc Schulte

In der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas-Marc Schulte in Hamburg biete ich Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für mich dabei selbstverständlich. Ich erkläre Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu meinem Spektrum gehören u. a. das Cerec-Verfahren, prothetische Versorgungen und das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes.

• Cerec

• Prothetik

• Prophylaxe

• Cerec

High Tech-Technologie zur Herstellung von Inlays, Teilkronen und Provisorien

Cerec AC ist eine neue, hochmodernes Computer-Verfahren, mit dem Inlays, Onlays, Teilkronen und vollkeramische Langzeit-Provisorien hergestellt werden können. Mit einer Blue Ray-Kamera wird der Zahn optisch erfasst und die Restauration per Computer aus einem farblich passenden Keramikblock gefräst. Dieses Verfahren hat für Patienten viele Vorteile:

• keine weiteren Termine mit Anästhesie
    • gute Langzeit-Erfahrung
    • naturgetreue Rekonstruktion der Kaufläche
    • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Prothetik

Grundsätzlich verarbeite ich nur Zirkonoxyd-Keramik für Abudments, Kronen, kleine und großspannige Brücken. Das einzige Metall im Mund meiner Patienten ist noch das Titan der Implantate. Das Material und die Methode haben gegenüber Metallrestaurationen nur Vorteile:

• keine schwarzen Ränder
    • keine dunklen Wurzeln
    • keine Geschmacks- und Geruchsbildung durch Korrosion
    • keine elektrischen Spannungswerte
    • extreme Bruchsicherheit und Verträglichkeit
    • perfekte Passung und Ästhetik

Prothetik

Die neuen Implantationstechniken verwirklichen den Traum von der Einzelzahnrestauration und festsitzenden Zähnen bei hoher Sicherheit und Verträglichkeit der Materialien.

80 % der Implantate können ohne großen chirurgischen Aufwand gesetzt werden. Durch Techniken wie das Schlüssellochprinzip und den internen Sinuslift ist es mir gelungen, postoperative Beschwerden, Abstoßreaktionen und Infektionen auf ein Minimum zu reduzieren.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung wird individuell auf die Vorgeschichte und den Zustand des Patienten abgestimmt. Aufwendig sanierte Zähne werden anders gereinigt und gepflegt als natürliche. Patienten mit parodontaler Vorerkrankung müssen intensiver und häufiger nachgereinigt werden, manchmal auch mit lokaler Anästhesie.

Prinzipiell gilt, dass nicht nur sanierte, sondern auch gesunde Gebisse zwei bis viermal im Jahr professionelle Zahn- und Mundreinigung brauchen. Dabei werden harte und weiche Belege entfernt, Zahnzwischenräume gesäubert und poliert, oberflächliche Verfärbungen eliminiert und Schmelzhärtung durch Fluoridierung erzielt.

• Chirurgie

Kleine Schnitte haben die großen, schmerzenden und Narben bildenden Eingriffe weitgehend abgelöst. Auf Resektionen und andere, den Knochen verletzende, Praktiken wird heute ganz verzichtet. Und das ist gut so.

Der Knochen, oder knöcherne Zahnhalteapparat, ist unser höchstes Gut, das nie unnötig traumatisiert werden darf. Darum lautet bei operativen Eingriffen meine Devise: so wenig wie möglich und soviel wie nötig. Denn heile Knochen sind die Basis für gesunde Zähne.

• Ästhetik

Meister die Künstler sind

Helle und natürlich wirkende Zähne, die so genannte „weiße Ästhetik“, sind heute keine große Kunst. Herausragende Ergebnisse aber können nur durch ein perfektes Zusammenspiel von weißer und roter Ästhetik, also von Zähnen und Zahnfleisch, entstehen. Diese Harmonie kann sich nur durch eine direkte, intensive und individuelle Zusammenarbeit zwischen dem Zahnarzt, dem Patienten und dem Zahntechniker entwickeln. Darum arbeite ich mit hoch qualifizierten Zahntechnikern zusammen, die selbstständige Zahntechnikermeister sind. In gemeinsamen Gesprächen werden das allgemeine Erscheinungsbild, das Verhalten und das Minenspiel des Patienten analysiert. Eine besondere Kunst ist dabei die Abstimmung auf die Lippen-, Lach- und Nasenlinien.

Intensive persönliche Gespräche zwischen Patient und Zahntechniker sind Voraussetzung für ein optimales Ergebnis.

Farbintensität, Helligkeit und Transparenz werden gemeinsam bestimmt und auf das Augenweiß abgestimmt. Textur und Oberfläche der Zähne sollen Alter und Beschaffenheit der Haut positiv beeinflussen.

Ein perfekter Einklang von Ästhetik, Kosmetik und Phonetik kann nur von einem Zahntechniker erreicht werden, der nicht nur Meister, sondern auch Künstler ist.

• Aditional Veneers

Eine neue Labortechnik erlaubt uns die Anfertigung von Keramikhaftschalen zur Verbesserung der Ästhetik ohne lästiges Beschleifen der Zähne bei optimiertem Klebeverfahren. Vorteile: Zähne wirken extrem natürlich; Zähne werden nicht verletzt; keine Hypersensibilitäten.

Aditional Veneers

• All-on 4™

All-on-4™ von Nobel Biocare ist ein effizientes Konzept für den Zahnlosen Kiefer.

Die Nachteile schleimhautgetragener Prothesen sind hinlänglich bekannt. Mit dem All-on-4™-Konzept kann ich meinen zahnlosen Patienten eine moderne Lösung Ihrer Probleme anbieten. Auf den Verzehr von bestimmten Speisen muss nicht mehr verzichtet werden und ein sicheres Auftreten im Beruf sowie im Privaten wird hierdurch ermöglicht.

Im Rahmen des Behandlungskonzeptes werden im zahnlosen Kiefer die fehlenden Zähne durch eine Brücke ersetzt, die von nur vier Zahnimplantaten getragen wird. Da nur wenige Implantate erforderlich sind, verkürzt sich dadurch auch die Dauer der Behandlung. In der Regel ist kein zusätzlicher Knochenaufbau notwendig, weil das All-on-4™-Behandlungskonzept für eine ausreichende Stabilität sorgt. Dieses Verfahren hat für die Patienten folgende Vorteile:

• eine kostengünstige Lösung
    • stabil- und festsitzender Zahnersatz
    • kurze Behandlungsdauer und Einheilungszeit
    • wissenschaftlich fundiert und bewährt
  • Kieferorthopädie

Im Herbst 2015 habe ich das Colloquium der Kieferorthopädie abgeschlossen, das vom TÜV Rheinland zertifiziert wurde. Dies erlaubt mir, meinen Patienten eine professionelle orthopädische Beratung und Behandlung zu ermöglichen. Alle herausnehmbaren Apparaturen und alle Planungen werden von einem hochspezialisierten Dentallabor durchgeführt, überprüft und deren Verlauf überwacht um höchstmögliche Sicherheit bei der Behandlung zu gewährleisten.

• Präprothetische Kieferorthopädie. Hierunter versteht man das Aufrichten gekippter Zähne oder das Aufheben eines Engstandes zur Aufnahme von Kronen, Veneers, Brücken oder Implantaten.
    • Korrektur der Fronzahnästhetik mittels unsichtbaren Schienen von Orthos (Harmonie®).
    • Korrektur der Bisslage mittels Multiband zur Ausformung der Kiefer zur Beseitigung schädlicher Einflüsse auf das Kiefergelenk und des neuromuskulören Apparates, Spannungskopfschmerz, Verspannung der Nacken- und Gesichtsmuskulatur.
    • Frühbehandlung im Kindesalter mit "Trainingsgeräten" zur Förderung des Wachstums zu kleiner Kiefer und Änderung des Schluckmusters.
  • Conturing und Shaping

Durch nur minimale Veränderung der Zahnform kann ein sehr schönes und attraktives Lachen entstehen. Dabei werden schwarze Dreiecke geschlossen oder abradierte Schneidekanten mittels eines speziellen Kunststoffes wieder aufgebaut.

Conturing und Shaping

• Bleeching

Mit dem neuen Zoom3-Bleechsystem können verbesserte Aufhellungsergebnisse erzielt werden, indem das beigegebene amorphe Calciumphosphat (ACP) den Schmelz schützt und Übersensibilitäten verhindert.

• Parodontose-Behandlung

Bei der Behandlung von Parodontaltaschen hat sich dieser kleine Medikamententräger sehr gut bewährt. Über einen Zeitraum von circa sieben Tagen wird Chlorhexidin direkt in der Tasche freigesetzt und beseitigt die Bakterien, die für die Entzündung verantwortlich sind.

Dr. med. dent. Thomas-Marc Schulte

Ich haben es mir zur Aufgabe gemacht, Sie bei Zahnerkrankungen und bei der Prävention optimal zu unterstützen. Aber auch die Ästhetik spielt in meiner Hamburger Praxis eine große Rolle. Dafür nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erkläre. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Unsere Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Ausstattung:

• High Tech mit High Touch

Der Anspruch an Ästhetik, Perfektion und Individualität dokumentiert sich auch im Stil der Praxis von Dr. Thomas Marc Schulte. Die technische Ausstattung ist auf höchstem Niveau und die Atmosphäre wird bestimmt durch Farben, Formen, Blumen und persönlichen Details, die das Auge erfreuen und die Stimmung entspannen.

Philosophie

Weißes Gold

In der Ming-Zeit (1368-1644) erlebten die Künste in China eine neue Blüte: Teppiche, Tempel, Brücken, Villen, Grabmäler und Pagoden, die alles Bisherige übertrafen.

Berühmt wurde diese Epoche aber vor allem für ihre Keramik. Die schönsten der prachtvollen farbig glasierten Gefäße wurden in den Manufakturen von Jingdezhen hergestellt, einer Stadt nahe des Berges Gooling. Dort wurde die feine Tonerde gefunden, die für die Herstellung von Porzellan ideal ist.

Chinesische Keramik ist der Wegbereiter des Porzellans und wahrscheinlich der erste Werkstoff, der von Menschen künstlich hergestellt wurde. Wegen seiner Kostbarkeit wird er ehrfürchtig auch „Weißes Gold“ genannt.

Auch in der modernen Zahnmedizin hat Keramik einen ganz besonderen Stellenwert. Es ist der Werkstoff, der höchste ästhetische Ansprüche erfüllt. Vollkeramischer, metallfreier Zahnersatz passt sich perfekt den eigenen Zähnen an, ist biologisch sehr verträglich, absolut farbbeständig und abnutzungsfest. Zähne aus Keramik, die sensibel und individuell von Meisterhand erschaffen werden, sind so unvergänglich, ästhetisch und schön - wie ein Ming-Gefäß.

Credo

Ich habe das große Glück, in einer Zeit arbeiten zu können, in der die moderne Zahnmedizin mir und dem Patienten fast uneingeschränkte Möglichkeiten bietet, seine Persönlichkeit, sein Selbstwertgefühl und seine sinnliche Ausstrahlung zu steigern.

Die Entwicklung der letzten Jahre ist aufregend. Neue Techniken erlauben, minimalinvasiv, metallfrei, gewebeschonend und schmerzreduziert zu behandeln. Neue Materialien sind verträglicher und sicherer geworden, Implantate lassen sich ohne großen chirurgischen Aufwand setzen und die Weisheiten der fernöstlichen Medizin einfacher integrieren.

Wir können heute im Zusammenhang mit Ihnen, unserem Patienten, und exzellenten Zahntechnikern, Außerordentliches leisten. Dennoch ist die Verwirklichung des Wunsches nach perfekten, strahlenden und gesunden Zähnen, häufig ein langer und manchmal auch steiniger Weg, der viel Geduld und Vertrauen erfordert. Wenn wir dann am Ziel unserer gemeinsamen Wünsche angekommen sind, werden Sie verstehen, warum ich von Zähnen spreche, aber an eine Ming-Vase denke.

18.02.2022 • gesetzlich versichert

Seit 20 Jahren äußerst zufrieden, es gibt für mich keine bessere Praxis.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Dr. Schulte. Als "Angsthase" bezüglich Zahnärzten, hat mir Dr. Schulte durch seine Professionalität und durch seine nette Art mir meine Angst vollkommen genommen. Er ist immer auf dem neuesten Stand und meine Implantate sind ohne Komplikationen eingesetzt worden. Ich hatte nie bessere Zähne. Durch Dr. Schulte habe ich mein Lächeln wieder gefunden und bin stolz auf meine tollen Zähne. Großer Dank dafür. Auch die Helferinnen alle sehr freundlich und fachlich kompetent. Die elegante Praxis ist zudem schon ein Wohlfühlort. Zudem keine Wartezeiten!!!

14.12.2021 • Alter: über 50

Ein Zahnarzt, zu dem man gerne geht

Tolle Praxis, die nicht klinisch sondern sehr geschmackvoll ist.

Super technische Ausstattung.

Sehr freundliche Helferinnen.

Professioneller Zahnarzt, der sich ganzheitlich mit der Gesundheit seiner Patienten und dem Zusammenhang mit den Zähnen auseinandersetzt.

08.10.2021

Vertrauen toppt!

Warum zu diesem Arzt?

Als sog. Abgstpatient habe ich vier grosse Termine hinter mir. Das Ergebnis verschlägt mir und meiner Umwelt den Atem. Dieser Mann weiss was er macht. Mit grosser Souveränität und den Eindruck vermittelnd, aus reichhaltiger Erfahrung zu schöpfen, geht er ausgesprochen zielstrebig und dennoch menschlich-persönlich vor. Der weiss wirklich, was er macht. Und er kann es! Bereits vor dem letzten Termin kann ich sagen: Ich freue mich auf die routinetermine in der Zukunft. Danke!

07.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Leider immer im Stress, manchmal etwas ruppig, sonst guter Arzt

Leider ist Dr. schulte gefühlt immer unter Zeitstress und wirkt häufig gehetzt.

Ich hätte gerne bereits weitere Zahnstellungskorrekturen vorgenommen, fühle mich aber noch immer nicht wirklich gut informiert.

Alles immer schnell schnell ..., und der Korrekturvorschlag wurde gewechselt.

So fehlt mir einfach das Vertrauen diese Korrektur anzugehen.

31.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Volles Vertrauen zu diesem Zahnarzt

Gute Beratung und fachlich sehr Kompetent. Geringe Schmerzen und umfangreiche Aufklärung. Angenehmes Ambiente und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Letzte Aktualisierung03.07.2020