Beliebte Stadtteile in Hamburg

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie
Veringstr. 42, 21107 Hamburg

Bewertung für Herr Witkowski

5,4

Bewertung vom 03.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Furchtbar!

Furchtbar!

Ich habe Angst vor dem Zahnarzt. Herr Wittkowski hingegen scheint auf sowas keinen Wert zu legen. Nach einem recht saloppen Handschlag ohne sich vorzustellen wurde ich in eine unübliche Position gelegt. Meine Beine lagen höher als der Kopf. Mir überkam ein sehr großes Unwohlsein. Im nächsten Moment sah ich schon die Spritze. Über die Behandlung wurde ich nicht unterrichten. Es ging alles viel zu schnell.

Kurz darauf gab ich ihn den Hinweis über meine Angst. Das sei ihm egal. Entwed"

Notenbewertung dieses Patienten

5,4

Kommentar von Herr Witkowski

Sehr geehrter Patient, Ihre Darstellung des Hergangs ist mir einfach zu subjektiv um sie unkomentiert zu lassen. Zunächst möchte ich anmerken, dass Sie nicht zum ersten Mal in meiner Praxis als Patient anwesend waren und es auch bei weitem nicht Ihre erste Füllung im Leben war. Dass sie viel Wert auf eine schmerzfreie Behandlung legen und mit einer Betäubung zwecks Schmerzausschaltung einverstanden sind, konnte ich anhand Ihrer Angaben auf dem Anamneseblatt entnehmen. Dass sie angeblich ein Angstpatient sind, möchte ich an dieser Stelle in Frage stellen, da sie diese Information NICHT in der Anamnese angegeben haben. Somit war sie Ihnen anscheinend bisher nicht so wichtig. Da sie schon worher in meiner Praxis behandelt worden sind, wissen Sie, dass wir ausschließlich im liegen, also ergonomisch behandeln, das war Ihnen also auch nicht neu. Da sie Wert auf eine schmerzfreie Behandlung legen, müssen Sie leider mit einer Spritze rechnen, eine andere Sedierungsmethode wie Vollnarkose oder Lachgas wird von der Krankenkasse bei Füllungen nicht übernommen und sie haben auf dem Anamneseblatt nur einer reinen Krankenkassenbehandlung zugestimmt. Also verstehe ich nicht, was Sie um himmels Willen so erschreckt oder befremdet hat????Haben Sie vielleicht Angst vor sich selbst? Zu guter Letzt, möchte ich erwähnen, dass meine anderen Bewertungen für sich selbst sprechen, untherapierbare Einzelfälle wird es immer geben! Manchen kann man es eben niemals recht machen!!!

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Witkowski)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Herrn Witkowski

Sind Sie Herr Witkowski?

Zum Thema „Parodontose” am 19.05.2015

Nur Zähneputzen war gestern, heute geht mehr für gesunde Zähne und Zahnfleisch

Die Zahngesundheit ist die Grundlage für die allgemeine Gesundheit und deshalb wichtig für das Wohlbefinden eines jeden. Der Patient kann für gesunde Zähne selbst viel tun und intensiv putzen. ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2015
von Dr. med. dent. Karsten Goepel

Zum Thema „Parodontose” am 20.02.2015

Laser-Therapie - Eine neue Methode der Parodontitis-Behandlung

Bei der Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose) handelt es sich um eine bakterielle Zahnfleischentzündung, die unbehandelt zum Zahnverlust führt. Eine effektive und nachhaltige Methode zur ...  Mehr

Verfasst am 20.02.2015
von Dr. med. dent. Carsten Oberg