Beliebte Stadtteile in Hamburg

Herr Shahriari

Mahmood Shahriari

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie
Käkenflur 14 b, 22419 Hamburg

Ihre Mundgesundheit steht bei mir an oberster Stelle. In meiner Praxis am Käkenflur in Hamburg informieren, versorgen und betreuen wir unsere Patientinnen und Patienten im Sinne einer modernen, qualitäts- und prophylaxeorientierten Zahnheilkunde - und dies zu fairen Konditionen. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040/5274422 oder besuchen Sie meine Sprechstunde. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch berate ich Sie zu den diversen Behandlungsmöglichkeiten und stehe für alle Fragen rund um Zähne, Kiefer und Zahnfleisch zur Verfügung.

• Prophylaxe

Vorbeugung stellt eine wichtige Säule unseres Praxiskonzeptes dar.

Das bedeutet: Erkrankungen des Gebisses vermeiden und die nach der Behandlung zurückgewonnene Gesundheit zu erhalten.

Dies ist die Zahnheilkunde der Zukunft - keine reparative Zahnheilkunde, sondern das Verhindern von Erkrankungen der Mundhöhle

Prophylaxe: Gesunde Zähne - ein Leben lang !

Löcher, Füllungen und Zahnfleischentzündungen müssen nicht sein. Besser als das Reparieren von Zähnen ist das Vermeiden von Schäden. In unserer Praxis haben wir durch intensive Weiterbildung des Praxisteams ein auf Vorbeugung ausgerichtetes Konzept aufgebaut. Es umfasst:

• Genaueste Befunderhebung
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Beratungsgespräch (Pflege, Ernährung, Hilfsmittel)
    • Risikoabklärung (Feststellung des Bakterienstatus im Mund) durch Speichel- oder Zahnfleischtaschentests
    • Versiegelung der Zahngrübchen
    • Schmelzhärtung
    • Verminderung der Bakterien durch Einsatz von Medikamentenschienen und Chlorhexidin-Gel

Mit diesen Maßnahmen können auch bei hohem Kariesrisiko oder starken Zahnfleischentzündungen die Zahl der Bakterien auf ein Mindestmaß abgesenkt und das Terrain (Lebensraum) für die Bakterien ungünstig gestaltet werden. Ganz besonders liegt uns die Vorbeugung bei Kindern und Jugendlichen am Herzen.

Die Aufrechterhaltung der gesunden, unerkrankten Mundhöhle ist das Ziel der Zahnheilkunde der Zukunft.

• Parodontalbehandlung

(häufig auch Parodontosebehandlung genannt)

Was ist Parodontitis?

Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnbettes. Etwa 80% aller Menschen leiden unter dieser Krankheit. Die Parodontitis verläuft meistens schmerzlos und zieht sich über Jahre hinweg. Die Erkrankung ist in der Hauptsache die Folge von mangelnder Mundhygiene, einer einseitigen und vitaminarmen Ernährung. Das Rauchen ist ebenso als ein wichtiger Auslöser der Parodontitis erkannt worden. Immer mehr Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Parodontitis Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Diabetis und Arthritis beschleunigt, wenn nicht gar auslöst.

Was sind Implantate ?

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, meist aus Titan. Sie werden anstelle der ehemaligen Zähne in den Knochen eingesetzt (implantiert). Während der Einheilung wächst der Knochen an das Implantat, so dass es letztlich fest verankert im Knochen sitzt. Während der Einheilzeit, die mindestens sechs Wochen dauert, liegt das Implantat unterhalb der Schleimhaut, die es in dieser Phase vor Belastungen schützt.

Anschließend wird ein Pfosten (Aufbauteil) in das Implantat eingeschraubt, auf dem der neue Zahn ähnlich einer herkömmlichen Krone fest verankert wird.

zahnaerzte-kaekenflur.de

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Shahriari über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Shahriari.

Zum Thema „Parodontose” am 11.11.2019

Neue Wege in der Parodontologie: EmunDo®-Laser statt Antibiotika

Die bakteriell verursachte Infektionserkrankung des Zahnhalteapparats Parodontitis braucht immer eine Behandlung. Die Entzündung muss gestoppt werden. Nur so kann das stützende Zahnbett erhalten ...  Mehr

Verfasst am 11.11.2019
von Dr. med. dent. Oliver Knappe