Mahmood Shahriari

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Käkenflur 14 b22419 Hamburg
jameda Profil Karte Mahmood Shahriari

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeVeneersBleachingParodontalbehandlungImplantologieProphylaxeWurzelkanalbehandlungZahnersatzAmalgam-AlternativenKieferorthopädieDigitales RöntgenCEREC

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnarzt Mahmood Shahriari, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis Zahnärzte am Käkenflur in Hamburg. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Mahmood Shahriari

zahnaerzte-kaekenflur.de

Ihre Mundgesundheit steht bei mir an oberster Stelle. In meiner Praxis am Käkenflur in Hamburg informieren, versorgen und betreuen wir unsere Patientinnen und Patienten im Sinne einer modernen, qualitäts- und prophylaxeorientierten Zahnheilkunde - und dies zu fairen Konditionen. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040/5274422 oder besuchen Sie meine Sprechstunde. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch berate ich Sie zu den diversen Behandlungsmöglichkeiten und stehe für alle Fragen rund um Zähne, Kiefer und Zahnfleisch zur Verfügung.

• Prophylaxe

• Parodontalbehandlung

• Prophylaxe

Vorbeugung stellt eine wichtige Säule unseres Praxiskonzeptes dar.

Das bedeutet: Erkrankungen des Gebisses vermeiden und die nach der Behandlung zurückgewonnene Gesundheit zu erhalten.

Dies ist die Zahnheilkunde der Zukunft - keine reparative Zahnheilkunde, sondern das Verhindern von Erkrankungen der Mundhöhle

Prophylaxe: Gesunde Zähne - ein Leben lang !

Löcher, Füllungen und Zahnfleischentzündungen müssen nicht sein. Besser als das Reparieren von Zähnen ist das Vermeiden von Schäden. In unserer Praxis haben wir durch intensive Weiterbildung des Praxisteams ein auf Vorbeugung ausgerichtetes Konzept aufgebaut. Es umfasst:

• Genaueste Befunderhebung
      • Professionelle Zahnreinigung
      • Beratungsgespräch (Pflege, Ernährung, Hilfsmittel)
      • Risikoabklärung (Feststellung des Bakterienstatus im Mund) durch Speichel- oder Zahnfleischtaschentests
      • Versiegelung der Zahngrübchen
      • Schmelzhärtung
      • Verminderung der Bakterien durch Einsatz von Medikamentenschienen und Chlorhexidin-Gel

Mit diesen Maßnahmen können auch bei hohem Kariesrisiko oder starken Zahnfleischentzündungen die Zahl der Bakterien auf ein Mindestmaß abgesenkt und das Terrain (Lebensraum) für die Bakterien ungünstig gestaltet werden. Ganz besonders liegt uns die Vorbeugung bei Kindern und Jugendlichen am Herzen.

Die Aufrechterhaltung der gesunden, unerkrankten Mundhöhle ist das Ziel der Zahnheilkunde der Zukunft.

• Parodontalbehandlung

(häufig auch Parodontosebehandlung genannt)

Was ist Parodontitis?

Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnbettes. Etwa 80% aller Menschen leiden unter dieser Krankheit. Die Parodontitis verläuft meistens schmerzlos und zieht sich über Jahre hinweg. Die Erkrankung ist in der Hauptsache die Folge von mangelnder Mundhygiene, einer einseitigen und vitaminarmen Ernährung. Das Rauchen ist ebenso als ein wichtiger Auslöser der Parodontitis erkannt worden. Immer mehr Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Parodontitis Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Diabetis und Arthritis beschleunigt, wenn nicht gar auslöst.

Was sind Implantate ?

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, meist aus Titan. Sie werden anstelle der ehemaligen Zähne in den Knochen eingesetzt (implantiert). Während der Einheilung wächst der Knochen an das Implantat, so dass es letztlich fest verankert im Knochen sitzt. Während der Einheilzeit, die mindestens sechs Wochen dauert, liegt das Implantat unterhalb der Schleimhaut, die es in dieser Phase vor Belastungen schützt.

Anschließend wird ein Pfosten (Aufbauteil) in das Implantat eingeschraubt, auf dem der neue Zahn ähnlich einer herkömmlichen Krone fest verankert wird.

zahnaerzte-kaekenflur.de

Plagen Sie Zahnschmerzen? Oder träumen Sie schon länger von einem strahlend weißen Lächeln? Ob ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz oder Wurzelkanalbehandlung, in unserer Hamburger Praxis helfe ich Ihnen gerne weiter. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde. Entdecken Sie unser Leistungsspektrum auf jameda oder kontaktieren Sie das Team unserer Praxis am Käkenflur 14b. Es ist gerne für Sie da, wenn Sie Fragen haben.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Wurzelkanalbehandlung

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein perfektes und natürliches Lächeln ist in der modernen Zahnheilkunde eine wichtige Aufgabe. Heute besteht die Möglichkeit, mit Hilfe von Keramikschalen (Veneers) geschädigte, verfärbte und unästhetische Zähne, ohne viel Zahnsubstanz zu opfern (wie dies für Kronen nötig wäre), natürlich und schön zu gestalten.

Wiederherstellungen von Zahnschädigungen nach Säureeinwirkungen durch
      Keramik-Veneers

Mit Hilfe von Veneers können auch Lücken, Zahnfehlstellungen und Schmelzfrakturen nach einem Unfall korrigiert werden.

Bei Verlust von Zahnsubstanz im Seitenzahnbereich kommen zahnfarbene Keramikfüllungen oder Vollkeramikkronen zur Anwendung.

Viele Patienten, die zum Zahnarzt kommen, wünschen sich hellere Zähne.
      Durch Bleaching, man versteht darunter eine Aufhellung der Zähne, kann in vielen Fällen dieser Wunsch erfüllt werden.

• Zahnersatz

Die restaurative Zahnheilkunde umfaßt alle Arten von Zahnersatz (z.B. Kronen, Brücken, Prothesen), die zur Wiederherstellung der Kaufunktion notwendig sind.

Mit dem Eingliedern von Zahnersatz werden die Kaufunktion, die Sprachbildung und die Ästhetik wieder hergestellt.

In enger Zusammenarbeit mit den Zahntechnikern unseres Praxis- und des gewerblichen Außenlabors tragen wir Sorge dafür, dass Ihr Zahnersatz allen funktionellen und kosmetischen Anforderungen genügt. Ein Schwerpunkt ist in unserer Praxis die Galvanotechnik in der Teleskop-Prothetik. Wir informieren Sie gerne über diese Technik.

• Wurzelkanalbehandlung

Zur Erhaltung eines zahnmarkerkrankten Zahnes ist in der Regel eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Diese gliedert sich in fünf Abschnitte:

• Anlegen von Kofferdam
      • Den Zugang zu den Wurzelkanälen erstellen (Preflairing)
      • Die Längenbestimmung der Kanäle, wenn möglich elektronisch (ohne Röntgenstrahlenbelastung)
      • Aufbereiten (säubern) und Spülung der Wurzelkanäle mit Ultraschallunterstützung und ggf. medikamentöse Einlage
      • Wurzelfüllung, wenn möglich mit erwärmter Guttapercha
    • Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist das Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne (Zahnfehlstellung) befasst. Der Inhalt des Fachbereichs wird besser durch die Bezeichnung Dento-Maxilläre Orthopädie (Kieferregulierung) wiedergegeben.

• Cerec 3D

Mit Cerec werden Inlays, Veneers, Kronen und Brücken in einer Sitzung hergestellt.

Vorteile von Cerec:

• Ästhetisch anspruchsvolle Ergebnisse
      • Zeitersparnis
    • Amalgam, Alternativen

Als Alternativen stehen heute folgende Füllungsmaterialien zur Verfügung:

Bei den kleinen Backenzähnen und kleineren Defekten in den großen Backenzähnen, ergeben sich heute durch neue Füllungsmaterialien (sogenannte dentinadhäsiv befestigte Kunststoffe auf Nanotechnologiebasis) andere gewichtige Aspekte, die gegen das Amalgam sprechen:

• Nur noch der Defekt bestimmt die Größe der Füllung; es besteht die Möglichkeit der mikroinvasiven (sehr klein gehaltenen) Präparation.
      • Die Kunststoffe werden mit der Restzahnsubstanz 'verklebt', das heisst, es werden wieder Haltkräfte im Zahn erzeugt, die durch Amalgam nicht erzielt werden.
      • Es sind keine Schwermetalle enthalten.
      • Durch neue neue Matrizensysteme lassen sich anatomisch besser geformte Kontaktflächen zum Nachbarzahn gestalten.
      • Zuletzt sei natürlich noch die deutlich bessere Ästhetik genannt.

Füllung aus Kunststoff auf Nanotechnologiebasis

Bei größeren Defekten und höherer Kaubelastung sollte die sicherere Versorgung durch Überkronung mittels Teil- oder Vollkrone gewählt werden.

• Digitales Röntgen

Als Digitales Röntgen werden in der Radiologie Verfahren zum Röntgen bezeichnet, bei denen die Aufnahmen entweder direkt oder über den Umweg einer Speicherfolie digitalisiert werden.

zahnaerzte-kaekenflur.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 29.11.2019

Immer freundlich und sehr kompetent und sehr engagiert und effizient

Angenehme Atmosphäre und freundliches Personal. Keine langen Wartezeiten nach Terminabsprache.
Bewertung vom 22.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kronen in einer Sitzung

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Shariari. Seit dem habe ich keine Angst mehr, da ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Er nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten. Ich habe mir zum ersten Mal Kronen fertigen lassen, die mit Abschleifen etc. in einer Sitzung angefertigt und eingesetzt wurden. Bin super zufrieden damit. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Es herrscht ein angenehmes Klima.
Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich.

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin und bisher immer sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nett und freundlich

Dr. Shahriari und das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich. In der Regel gibt es keine langen Wartezeiten. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich kann den Zahnarzt nur empfehlen.
Bewertung vom 17.10.2019

Sehr freundlich und gute Beratung

Sehr freundlicher Arzt und Angestellte in der Praxis. Gute Beratung bei Zahnersatz. Hat einen Zahn gerettet den ein anderer Arzt schon ziehen wollte. Endlich mal einen super Zahnarzt gefunden. Kann ich jedem nur empfehlen!
Bewertung vom 17.09.2019

Ein überaus Kompetenter Arzt

Ich hatte nicht gedacht, das ich per Zufall auf einen so guten Zahnarzt stoße. Ich war schon lange nicht so mit meinen Zähnen zufrieden!
Bewertung vom 23.08.2019

Super Zahnarzt

Auch komplizierte Behandlungen hat Herr Shariari sehr gut gemeistert und das stets schmerzfrei, ohne Komplikationen. Die Beratung könnte etwas umfangreicher ausfallen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Lange Wartezeiten gibt es in der Regel nicht. Insgesamt rund um zufrieden.
Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine präzise Zahnarztpraxis

Es ist "meine" sechste Zahnarztpraxis in über 3 Bundesländern. Bei Dr. Shahriari bin ich bisher schon 1/4 meiner Lebenszeit in regelmäßiger Behandlung. Ich bin immer wieder überrascht über sein hell-waches präzises Behandeln. Ich schließe die Augen, 4 Hände arbeiten abgesprochen Hand in Hand in kurzer Behandlungszeit. Merkbares Warten im Wartezimmer, das kann nur ein dringender Notfall sein; die Terminierung ist auch perfekt. Zur Terminbestellung erläutere ich mein Anliegen schon genauer.
Bewertung vom 23.06.2019

Ich fühle mich gut aufgehoben

Seit Februar 2019 mein Zahnarzt und das wird er auch bleiben.
Bewertung vom 07.06.2019

Tolles Praxisteam, mit Zeit für Patienten

Bin seit 12 Jahren bei Herrn Shahriari in Behandlung. Bin auch angstpantient, doch bei diesem Team muss man keine Angst haben! Fragen, werden verständlich beantwortet. Auch werden andere Behandlungs Methoden ein erklärt oder empfohlen, ohne das es ein aufgedrängelt wird. Preisleistung Verhältnis ist auch gut!
Bewertung vom 30.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Zahnarzt, in Notfällen immer da

Ich bin Angstpatientin, aber bei diesem Zahnarzt fühle ich mich gut aufgehoben. In Notfällen immer da, die Behandlung immer richtig, habe jetzt kaum noch Zahnprobleme.
Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Ich müsste duch eine etwas kompliziertere KFO behandlung gehen und das bedeutete natürlich auch viele Zahnarztbesuche. Faire Preise, irgendwie gute Behandlung, nimmt sich aber wenig Zeit, daher Beratungsgeschpräch gibt es so gut wie gar nicht. Zahnfüllung schnell erledigen, nächsten Termin, tschus!
Bewertung vom 16.07.2018

Schnell und unkompliziert

Wenn jeder Zahnarzt so arbeiten würde hätte ich nie Panik haben müssen. Der Arzt kann Spritzen setzen, die man nicht merkt und man kann sehr schnell Vertrauen fassen. Wir, mein mann und ich, können ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kein Amalgam mehr!

Meine alten Amalgamfüllungen bin ich hier zum Glück losgeworden, vier Stück an der Zahl. Dann habe ich die Provisorien bekommen. Letzte Woche dann die Keramikinlays, die ein Traum sind. Im Prinzip kann man nicht mehr sehen, dass das überhaupt Füllungen sind und auch sonst merke ich keine Wiederstände etc. Die Inlays sind gut verarbeitet, habe keine Probleme.
Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Tipps für Zuhause!

Letzten Monat war es mal wieder soweit; ich hatte meinen halbjährlichen Prophylaxetermin. Da ich aufgrund meines Jobs nicht so viel Zeit habe, habe ich einen Termin am Nachmittag vereinbart. Ich musste nicht lange warten und wurde schnell aufgerufen. Die Prophylaxe war, so wie ich es empfinde, gründlich und Herr Shahriari sind einige Stellen aufgefallen, die ich in nächster Zeit besser putzen sollte. Über diese Tipps freue ich mich immer, denn vor dem heimischen Spiegel fällt einem so etwas nicht auf.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.06.2019