Rebecca Peix

Ästhetische Zahnheilkunde
Wurzelkanalbehandlung
Implantate
Zahnersatz

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Zahnärztin in der Zahnarztpraxis weisse rose in Hamburg Volksdorf erfahren möchten.

In unserer Praxis liegt unser größter Fokus auf dem langfristigen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne – es sind die besten, die Sie kriegen können. Mit unserem breiten Angebot der Zahnheilkunde, das von Prophylaxe und Parodontologie über Kinderzahnheilkunde bis hin zur Implantologie, Wurzelbehandlung und Ästhetik reicht, steht gesunden und schönen Zähnen bis ins hohe Alter garantiert nichts mehr im Weg.

Sollten Sie Fragen haben oder sich ein individuelles Beratungsgespräch wünschen, zögern Sie nicht, am besten noch heute einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Sie und besprechen gemeinsam, welche Behandlung für Ihren Mundraum der nächste Schritt ist.

Herzlich Willkommen in der Praxis weisse rose, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin

Rebecca Peix

www.praxisweisserose.de

Damit Zahnfleischerkrankungen rechtzeitig festgestellt und behandelt werden können, sollten Sie regelmäßig den Zahnarzt aufsuchen. In unserer Praxis Weisse Rose in Hamburg Volksdorf habe ich mich auf parodontale Erkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis spezialisiert. Wenn auch Sie eine Entzündung des Zahnfleisches fürchten, heiße ich Sie in unserer Praxis herzlich willkommen. Unter 040/6030402 können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

• Parodontologie - Vorsicht vor Parodontitis!

• Parodontologie - Vorsicht vor Parodontitis!

Mein besonderer Schwerpunkt liegt in der Parodontologie. Hier bekämpfe ich mit Ihnen Erkrankungen wie Gingivitis (Zahnfleischentzündungen) und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates). Bei einer Parodontitis besteht besonderer Handlungsbedarf, denn im schlimmsten Fall kann diese zur Lockerung und gar einem Ausfallen der Zähne führen. Mehr dazu erfahren Sie in meinem Expertenartikel zum Thema Parodontitis. Bei auftretenden Symptomen wie häufigem Zahnfleischbluten, freiliegenden Zahnhälsen oder Mundgeruch, zögern Sie nicht, so schnell wie möglich einen Termin bei uns zu vereinbaren!

Praxis Weisse Rose Hamburg

GEMEINSAM ERHALTEN WIR IHRE ZÄHNE

In unserer Zahnarztpraxis weisse rose in Hamburg Volksdorf bietet Ihnen ein eingespieltes Team ganzheitliche Zahnmedizin. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte konzentrieren sich insbesondere auf den Erhalt Ihrer Zahngesundheit, weshalb Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung für uns einen hohen Stellenwert haben. Gestützt wird die vollständige Mundgesundheit gegebenenfalls durch Wurzelbehandlungen oder Implantate.

Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere verschiedenen zahnmedizinischen Behandlungen oder vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 040/6030402.

• Prophylaxe: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

• Wurzelbehandlung: Letzte Rettung für Zähne

• Implantate: Fester Halt mit Nachhaltigkeit

• Kinderzahnheilkunde: Für unsere kleinen Patienten da

• Prophylaxe: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

Die wichtigste Maßnahme für eine langanhaltende Zahngesundheit ist – neben der häuslichen Pflege – die regelmäßige zahnmedizinische Prophylaxe. Besonders die Professionelle Zahnreinigung spielt hier eine tragende Rolle: Dabei reinigen wir Ihre Zähne sehr viel gründlicher, als es Ihnen mit einer herkömmlichen Zahnbürste möglich ist. Anschließend werden die Zähne poliert, damit sich keine Bakterien an den glatten Oberflächen anheften können, und mit einer Fluoridpolitur versiegelt, die wie ein Schutzmantel gegen Karies wirkt. In der Praxis weisse rose gehen wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein: Ob Kleinkind, schwanger oder bereits im Seniorenalter – je nach Altersgruppe stellt Ihre Zahngesundheit besondere Anforderungen, auf die wir selbstverständlich eingehen und zu denen wir Sie gern beraten.

• Wurzelbehandlung: Letzte Rettung für Zähne

Mit einer Wurzelkanalbehandlung können wir Zähne retten, die so stark von der Karies befallen sind, dass diese schon den Zahnnerv im Inneren angreift. Um Sie von den Schmerzen zu befreien, entfernen wir – natürlich unter einer örtlichen Betäubung – den Nerv des Zahnes, um das Zahninnere bis in die Wurzelspitzen hinein zu reinigen und alle schädlichen Bakterien entfernen zu können. Der hohle Zahn wird anschließend mit einer Füllung versiegelt und mithilfe einer Krone vor einer möglichen Fraktur (Auseinanderbrechen) geschützt. Obwohl der Zahn nach dem Entfernen des Nervs tot ist, kann er dennoch viele Jahre in Ihrem Kiefer erhalten bleiben.

• Implantate: Fester Halt mit Nachhaltigkeit

Implantate bilden die Grundlage für „neue Zähne“. Beim Implantat selbst handelt es sich nur um eine künstliche Zahnwurzel, die wie eine kleine Schraube in den Kiefer geschraubt wird. Nach einer längeren Einheilzeit, während der Ihr Kieferknochen das Implantat aufnimmt, ergänzen wir eine Krone, die in unserem hauseigenen Dentallabor individuell für Sie hergestellt wird. Alle von uns gewählten Materialien sind den biomechanischen Eigenschaften der natürlichen Zähne sehr ähnlich, sodass der „neue Zahn“ ihnen in Funktion und Ästhetik in nichts nachsteht.

• Kinderzahnheilkunde: Für unsere kleinen Patienten da

Da bereits mit den Milchzähnen die Grundlage für eine langanhaltende Zahngesundheit bis ins hohe Alter gelegt wird, liegen uns unsere kleinsten Patient*innen besonders am Herzen. In der Praxis weisse rose erklären wir Ihren Kindern, wie sie am besten ihre Zähne putzen sollten. Wir nehmen uns viel Zeit und begegnen Ihren Kindern auf Augenhöhe, um einer aufkommenden Zahnarztangst direkt von Beginn an vorzubeugen. Ihnen als Eltern geben wir außerdem Tipps, wie Sie ihre Kinder zum putzen motivieren und wie sie die Zahngesundheit Ihres Nachwuchses mit der richtigen Ernährung und Pflege unterstützen können. Damit die Milchzähne gesund und kariesfrei bleiben!

• Ästhetische Zahnheilkunde: Für ein strahlendes Lächeln

Bei Kronen und Füllungen kommt es nicht nur auf Funktionalität, sondern in ebenso starkem Maße auf das passende Aussehen an, um Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. In der Praxis weisse rose fertigen wir alle Füllungen in unserem internen Dentallabor, nach Vorlage Ihrer natürlichen Zähne. Als Material verwenden wir Nanohybrid-Kunststoffe, die besonders belastbar sind und sehr ähnliche Eigenschaften aufweisen wie die natürlichen Zähne, sodass Sie kaum einen Unterschied spüren werden: Endlich wieder problemlos essen, lachen und sprechen!

Zur WebSite der Praxis Weisse Rose

Über uns

Es erwartet Sie ein freundliches Team mitten in Hamburg, das sich ganz individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einstellt. Langfristig gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sind das Ergebnis einer optimalen zahnmedizinischen Versorgung in Verbindung mit Ihrem willensstarken Engagement bei der täglichen Pflege. Unser Praxisteam steht Ihnen gerne beratend zur Seite und informiert Sie umfassend und individuell über die Vor- und Nachteile der für Sie in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten.

25.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Professionell und vertrauensvoll

Ich habe bei einem aktuen Problem sehr schnelle und gute Hilfe bekommen und habe mich auch bei den nachfolgenden Behandlungen immer in guten Händen gefühlt. Ich wurde vor und während der Behandlungen immer informiert, was der Stand der Dinge ist und wie es weiter gehen kann bzw. sollte.

Ich kann Frau Peix wärmstens empfehlen!

11.05.2022

Ohne Angst zum Zahnarzt

Meine Kinder und ich sind bei Frau Dr. Peix und wir sind absolut zufrieden und begeistert.

Sie nimmt sich viel Zeit, nimmt Ängste und Fragen sehr ernst und führt die Kontrolluntersuchungen professionell durch.

Bei Behandlungen erklärt sie genau und bezieht den Patienten sehr gut mit ein.

Der Besuch beim Zahnarzt ist daher ohne Ängste oder Sorgen verbunden und die Kinder gehen gerne zu Frau Dr. Peix.

Und ich natürlich auch - die Atmosphäre ist sehr entspannt.

Eine tolle Zahnärztin!!!

17.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe

Optimale und rasche Hilfe für mein Problem, obwohl ich das erste Mal die Praxis aufsuchte.

Frau Dr. Peix konnte mir sofort helfen und hat auch meine Schmerzen gelindert.

Schon am nächsten Tag konnte ich eine wesentliche Besserung feststellen.

Kann Frau Dr. Peix jederzeit weiterempfehlen.

09.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

beste Zahnärztin bisher

Dr. Peix ist jederzeit freundlich, nimmt sich immer Zeit und auch alle Bedenken von Seiten des Patienten ernst. Außerdem neigt sie nicht zu Schnellschüssen, prüft noch einmal nach und kommuniziert klar und verständlich was sie warum genau zur Behandlung vorschlägt. Eindeutig die beste Zahnärztin, die ich bisher hatte. Ich kann Dr Peix uneingeschränkt empfehlen.

12.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, geduldige und freundliche Zahnärztin

Frau Dr. Peix ist schon seit einiger Zeit meine Zahnärztin, und sie war immer sehr sachkundig und kompetent, und hat sich immer die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Meine Zähne sind kerngesund und alles läuft gut. Ihr Team ist auch sehr gut und freundlich.

Letzte Aktualisierung15.06.2021

Rebecca Peix bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?