Beliebte Stadtteile in Hamburg

22083 Hamburg

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.03.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Müller hinterlegt. Sind Sie Herr Müller? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Müller

Artikel von Herrn Müller

Das sagen Patienten über Herrn Müller

4,8

Bewertung vom 01.10.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Wurzelfüllung

Ich habe mich bei Herrn Müller in Behandlung gegeben, da ich einen Zahnartz in unmittelbarer Nähe gesucht habe. Leider bin ich mit der Behandlung sehr unzufrieden. Er hat mir einen Mahlzahn gezogen, wo ich bis heute skeptisch bin, dass diese Operation überhaupt notwendig war und bei einen weiteren Mahlzahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt, die nachweislich als Verletzung der zahnärztlichen Sorgfaltspflicht einzustufen ist. Er hat die Wurzelfüllung nicht bis zum Ende der Wurzelspitze durchgeführt, 3,8 mm fehlten. Dies beinhaltet ein erhöhtes Infektionsrisiko, da Bakterien gerade dort gut eindringen können. Diese Tatsache hat meine "gute Zahnärztin" auf ihren wesentlich besseren Röntgenbildern festgestellt und hat die alte Füllung wieder entfernt und dann neu gefüllt bis zum Wurzelende. Den Fall habe ich zum medizinischen Dienst der Krankenversicherung gegeben, wo bestätigt wurde, dass Herr Müller nicht fachgerecht gearbeitet hat. Ich befinde mich im Streit mit ihm über Schadensersatzansprüche und kann diesen Zahnarzt keinesfalls empfehlen. Mir scheint, hier werden gern schnell Zähne gezogen. Es ist zu befürchten, dass die lukrative Nachbehandlung eine Rolle spielt. Dies kann ich allerdings nicht nachweisen. Die schlechte Wurzelfüllung allerdings."  Mehr

3,2

Bewertung vom 25.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gründlicher Zahnarzt

Positiv: - sofort Termin erhalten, sehr gute Erreichbarkeit der Praxis: telefonisch wie auch die Lage im Einkaufzentrum Hamburger Meile - 16:00 Termin, 16:00 auf dem Stuhl, einziger Patient in der Praxis - Zahnarzt macht einen ruhigen Eindruck, kein Hektiker - sehr angenehm - kein Aufschwatzen von neuen Plomben, da meine schon älter sind Negativ: Zahnstein wurde nicht entfernt, hier wurde auf die professionelle Zahnreinigung im eigenen Haus verwiesen "Zahnkontrolle" war deutlich kommuniziert worden und wurde ohne Rücksprache erweitert. D.h. geprüft wurden - als erstes "strecken Sie mal die Zunge raus". Kontrolle des unteren Bereichs, alles OK, keine Pilze o.ä, Schleimhaut in Ordnung. - als zweites stand der Doc hinter mir und "öffnen Sie mal den Mund". Kontrolle des Kiefergelenks, Gebissstellung - alles OK - als drittes "öffnen Sie bitte den Mund". Kontrolle der Zähne... endlich, DAS war mein Anliegen. Ergebnis Plomben Zähne OK, aber mir wurde für 17 Zähne eine Behandlung (Veneers?) zum Entfernen schwarzer Dreiecke empfohlen. Pro Zahn ca./ab 75,- je nach Aufwand. Auf die Frage der medizinischen Notwendigkeit kam für mich keine eindeutige Erklärung, dafür der Hinweis, das meine Kasse dies übernehme. Eine weitere Antwort (nicht von Herrn Müller) lautete "Sie können ja mal mit einem Zahn anfangen und schauen, wie Ihnen das gefällt". Für mich bedeutete dies: wohl eher ein ästhetisches Defizit und Privatvergnügen in punto Kosten. Bestärkt wurde dieser Eindruck dadurch, dass offensichtlich kein Zahnarzt vorher diese Notwendigkeit erkannt haben soll und ich gehe jährlich zur Kontrolle. Auch wenn eine solche umfassende Untersuchung grundsätzlich positiv sein mag und Herr Müller aus seiner Sicht ein medizinisches Erfordernis hierin sieht, bedarf es einer Kommunikation der Gründe, im Bestfall des Einholens eines "OK" des Patienten. Für mich dadurch ein eher unangenehmer Besuch."  Mehr

Bewertung vom 20.07.2017

Toller Zahnarzt, dem ich vertraue

Herr Müller ist ein netter und cooler Arzt. Er erklärt die Arbeitsschritte und redet nicht zu viel. Ich fühle mich bei ihm aufgehoben und habe Vertrauen in seine Arbeit. Ich muss außerdem die sehr netten Arzthelferinnen erwähnen! Die beiden Damen sind so super nett! Per Telefon erreiche ich immer jemanden und die Termine sind sehr schnell und zeitnah. Auch im Wartezimmer musste ich noch nie lange warten. Tolle Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen. Keine oder nur geringe Wartezeiten, die Anbindung mit der Bahn ist sehr gut. Jeder Schritt wird erklärt und ich hatte bisher nie das Gefühl, dass ich bei einer Zuzahlung über den Tisch gezogen werde. Der Arzt hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen, alles im Detail zu erläutern. Ich habe noch nie so wenig von einer Betäubungsspritze gemerkt. Einfach Top."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.09.2014

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetente Praxis. Ich habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Müller über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Müller.

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig