Torben Deutsch

Zahnarzt

DankeHerr Deutsch!

Osterstr. 2420259 Hamburg

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungEndodontologieImplantologieZahnmedizinische SchnarchtherapieAntischnarchschienenKieferorthopädische Korrekturen

Von der Zahnprophylaxe über konservierende und ästhetische Zahntherapien bis zu spezialisierten Teilgebieten wie der Implantologie und der Endodontologie: Unsere Stadtteilpraxis „Zahnärzte Osterstraße 24 . Torben Deutsch“ in Hamburg-Eimsbüttel ist für Sie und Ihre Familie da. Ich bin Zahnarzt Torben Deutsch und stelle Ihnen Ihre Möglichkeiten gerne vor:

Gemeinsam mit meiner Kollegin, Zahnärztin Stephanie Schnock, und unserem kleinen gut eingespielten Team sind wir für die Anliegen unserer Patienten da. Sie können uns gerne mit Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen konsultieren. Denn in der zahnärztlichen Diagnostik und der umsichtigen Zahnerhaltung sind wir ebenso kompetent wie beispielsweise in der Ästhetischen Zahnmedizin, der Kinderzahnheilkunde, der Seniorenzahnmedizin und der Versorgung von Angstpatienten. Im Lauf meiner über 25-jährigen Tätigkeit als niedergelassener Zahnarzt habe ich mich auf Fortbildungsschwerpunkte wie die Endodontologie, die Parodontologie, die Implantologie und modernste Verfahren der zahnästhetischen Verschönerung konzentriert. Damit biete ich Ihnen beste Voraussetzungen für Zahnbehandlungen aller Art.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung

• Endodontologie

• Kieferorthopädische Korrekturschienen

• Professionelle Zahnreinigung

In meinem Denken als verantwortungsvoller Zahnarzt besitzen Maßnahmen für Prävention und konsequente Zahnerhaltung eine übergeordnete Bedeutung. Wenn es gelingt, den natürlichen Zahnbestand möglichst lange gesund und funktionsfähig zu erhalten und wenn Zahnkrankheiten schon früh entdeckt werden, ist dies mit großen Vorteilen verbunden. Sie sparen Zeit und Aufwand für Behandlungstermine und reduzieren Ihre Gesundheitskosten. Aus diesen Gründen sind wir in unserer Praxis mit schlüssigen Konzepten da. Dazu gehören Leistungen wie die Professionelle Zahnreinigung.

Diese prophylaktische Leistung konzentriert sich darauf, weiche und harte Beläge an den Zähnen zu entfernen. Außerdem sorgt unsere qualifizierte Dental-Hygienikerin bei Ihrem Termin dafür, dass die Zähne fluoridiert werden. Vorhandene Zahnfissuren lassen sich versiegeln und zum Abschluss bekommen Ihre Zähne die sorgfältige Politur. All diese Maßnahmen sind ideal, um Ihnen ein sehr hygienisches Mundgefühl zu geben.

• Endodontologie

Als Zahnarzt habe ich mir schon vor Jahren das spezialisierte Wissen für Endodontologie angeeignet. Die dafür nötige Expertise habe ich mir durch das Curriculum Endodontie an der Endoplus Akademie Prof. Baumann erworben und kann unseren Patienten damit auch bei endodontischen Zahnerkrankungen beistehen. Zu einer solchen Zahnkrankheit kommt es, wenn schädliche Keime infolge einer tiefen Karies oder einer Zahnverletzung bis ins Zahninnere vordringen. In dieser Zone verlaufen das Zahnnervengewebe und die verästelten Zahnwurzelkanäle. Hier lösen die Bakterien in der Folge entzündliche Prozesse aus. Sie bereiten dem Patienten meist starke Zahnschmerzen und können das langfristige Überleben des Zahns gefährden. Nur wenn ich in dieser Situation eine sehr präzise Zahnwurzelbehandlung durchführe, haben wir die Chance, den erkrankten Zahn zu retten. Dabei helfen uns modernste Instrumente wie die Lupenbrille, die elektronische Wurzellängenvermessung und hochpräzise, hauchdünne Feilen aus flexiblem Material.

Immer wieder kommen Patienten zu uns, die bereits Verluste beim Zahnbestand erlitten haben – oder deren kranke Zähne wir auch beim besten Willen nicht länger erhalten können. Um speziell diesem Patientenkreis eine hochwertige Zahnrestauration zu bieten, wurde das Teilgebiet der Zahnimplantologie entwickelt. Dabei kümmern wir uns um Patienten mit fehlenden Einzelzähnen ebenso wie um Patienten mit größeren Zahnlücken, weiter gehenden Zahnverlusten oder schlecht sitzenden Zahnprothesen. Letztlich sind Zahnimplantate nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Diese können nach der Einheilzeit mit Zahnersatz, wie Kronen, Brücken oder Prothesen, versorgt werden.

• Kieferorthopädische Korrekturschienen

Für die Korrektur einer Zahnfehlstellung oder einer ungünstigen Kausituation kommt der Patient oft um den Gang zum Kieferorthopäden nicht herum. Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Ihnen diesen Weg ersparen und uns direkt um Sie oder Ihr Kind kümmern. Dabei arbeiten wir mit modernen Schienen-Systemen, also mit individuell gefertigten Korrekturschienen. Sie müssen in der vorgegebenen Reihenfolge für bestimmte Zeit im Mund getragen werden und sorgen dafür, dass fehlstehende Zähne sanft, aber bestimmt in die optimale Position geführt werden. Da solche Schienen-Systeme in der Regel aus transparentem Kunststoff bestehen, sind sie auch unter ästhetischen Gesichtspunkten vorteilhaft und speziell für erwachsene Patienten geeignet.

• Zahnmedizinische Schnarchtherapie mit Antischnarchschienen

Durch häufiges nächtliches Schnarchen kann die Gesundheit empfindlich leiden. Denn Schnarchen und insbesondere die nächtlichen Atemaussetzer, die man als Schlafapnoen bezeichnet, führen zu einer sehr mangelhaften Erholung. Sie lösen oft eine mehr oder weniger starke Tagesmüdigkeit sowie viele weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen aus. Konsultieren Sie uns, wenn Sie sich die fundierte diagnostische Abklärung der Ursachen aus Sicht der Zahnmedizin wünschen. In diesem Segment besitze ich ebenfalls die langjährige Erfahrung und kann bei Bedarf mit kompetenten Schlafmedizinern zusammenarbeiten. Sollte Ihr Schnarchen eindeutig auf zahnmedizinische Faktoren zurückgehen, biete ich Ihnen die gezielte Behandlung mit einer maßgefertigten Antischnarchschiene an.

www.zahnarzt-osterstrasse24.de

Mit der langjährigen praktischen Erfahrung und der vielfältigen therapeutischen Ausrichtung unseres Teams stehen wir bereit, um uns um jeden Patienten angemessen zu kümmern.

Ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind, macht für uns keinen Unterschied. Wir sind da, wenn Sie unsere zahnmedizinische Unterstützung brauchen. Dafür nehmen wir uns Zeit, hören Ihnen bei Ihren Wünschen zu und stellen den Behandlungsplan für Sie zusammen.

Ein Vorteil unserer Praxis ist das perfekte Zeitmanagement ohne Wartezeiten, mit dem wir entspannte Therapieabläufe gestalten. Bei uns gibt es Hektik und Zeitdruck ebenso wenig wie eine Massenabfertigung der Patienten. Dafür setzen wir uns menschlich mit einem hohen fachlichen Verantwortungsgefühl ein.

www.zahnarzt-osterstrasse24.de

Das Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Universität Kiel absolviert und im Jahr 1991 mit der zahnärztlichen Approbation abgeschlossen. Darauf folgte eine zahnärztliche Tätigkeit in Afrika im Rahmen eines Entwicklungshilfeprojekts, bevor ich in Deutschland als Assistenzzahnarzt und später als zahnmedizinischer Stabsarzt bei der Bundeswehr tätig wurde.

Im Jahr 1993 habe ich in Krempe meine Zahnarztpraxis gegründet und mich als Behandler niedergelassen. Zum Jahresanfang 2014 konnte ich in Hamburg-Eimsbüttel die etablierte und langjährig bestehende Stadtteilpraxis in der Osterstraße 24 übernehmen. Seither setze ich mich hier für die umfassende Mundgesundheit unserer Patienten ein.

Bewertung vom 02.07.2020

Kompetenter, toller Zahnarzt

Bei Herrn Deutsch wird man unglaublich freundlich und kompetent behandelt. Jeder Behandlungsschritt wird offen kommuniziert und man nimmt sich Zeit für Fragen. Mit Abstand der beste Zahnarzt bei dem ich jemals war!

Bewertung vom 31.10.2019

Ein hervorragender Zahnarzt!

Ich bin mehr als zufrieden. In dieser Praxis stimmt wirklich alles. Kurze Wartezeiten, sofortige Aufklärung über Behandlung und Kosten, ein sicherer, kompetenter Zahnarzt und ein superfreundliches Praxisteam. Vielen Dank, ich komme wieder!

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dieser Zahnarzt macht genau das richtig, was andere falsch machen

Die Wartezeiten sind ausgesprochen kurz, ich habe eine sehr

fundierte, transparente und verstaendliche Beratung erhalten,

welche sowohl moegliche Behandlungsoptionen als auch die

Kosten einschloss, die handwerkliche Qualitaet ist meines

Erachtens wirklich vortrefflich, ich fuehle mich hier einfach

an der richtigen Stelle, um langfristig mit ausgesprochen guten

Zaehnen versorgt zu sein.

Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr, sehr kompetenter Zahnarzt!

Da ich mich selber als Angstpatienten sehe, ist Herr Dr. Deutsch, der erste Zahnarzt zu dem ich wirklich vertrauen habe, der mir keine unnötigen, Geld-einbringenden Behandlungen verkaufen will und zudem freundlich aber verbindlich auf die Probleme des Patienten hinweist um diese zu lösen. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und steht einem bei Fragen zur Seite. Danke!

Bewertung vom 13.12.2018

Routiniert, pragmatisch, schnell.

Herr Dr. Deutsch kennt sein Handwerk. Mein Weisheitszahn wurde gezogen, absolut nichts davon gemerkt.

Wurde mir persönlich empfohlen und empfehle ich auch gerne weiter!

100%Weiterempfehlung
3.471Profilaufrufe