Frauenärzte:

Dr. Noesselt

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Saint-Maur-Platz 131785 Hameln

Ambulante Operationen
Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

Liebe Besucherin,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über uns und die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil versorge ich Sie mit Informationen wie unserer Adresse, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Klinik in Hameln. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Thomas Noesselt

Am 09.01.1960 geboren in Hamburg
1980Abitur
1982 bis 1988Medizinstudium in Hamburg
1986 bis 1990Doktorarbeit
1990Promotion mit der Note „magna cum laude“.
1988Approbation als Arzt
07/1988Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Universitäts-Frauenklinik Hamburg
1/1993Leitung der urogynäkologischen Arbeitsgruppe in der Universitäts-Frauenklinik Hamburg
10/1993Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
10/1993Oberarzt in der Universitätsfrauenklinik Hamburg
09/1999Chefarzt der Frauenklinik im Kreiskrankenhaus Hameln, Sana-Klinikum Hameln-Pyrmont
09/1999Ärztlicher Leiter der Hebammenschule Hameln
10/1999KV-Ermächtigung zur ambulanten medikamentösen gynäkologisch-onkologischen Therapie
01/2000Leitung des interdisziplinären Brustzentrums Hameln
04/2000KV-Ermächtigung für die ambulante Urogynäkologie
07/2001Ermächtigung durch die Ärztekammer Hannover zur Weiterbildung von Assistenzärzten als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (ges. Weiterbildungszeit)
11/2005Gründung und Vorstandstätigkeit des gemeinnützigen Vereins „Onkologischer Arbeitskreis Hameln-Pyrmont“
06/2007Gründung, Leitung und Vorstandsvorsitz der ArGe Brustzentrum Hameln GbR
12/2008Zertifikat Zusätzliche Weiterbildung
01/2009Geburtshilfliche Leitung des Perinatalzentrums Level 2 im Kreiskrankenhaus, Sanaklinikum Hameln
03/2009Zertifikat Zusätzliche Weiterbildung „Spezielle Operative Gynäkologie“ (Vorläufer Gynäkologische Onkologie)
01/2010Zertifikat der Urogynäkologie durch die Deutsche Gesellschaft für Gyn. u. Geburtshilfe AGUB III
01/2011Gründung und Vorstandstätigkeit des gemeinnützigen Vereins „Patientenhilfe am Sana-Klinikum Hameln“
11/2012Leitung und Zertifizierung des interdisziplinären Beckenbodenzentrums Hameln durch die AGUB der Dt. Ges. f. Gyn. u. Geb., durch die Dt. Ges. f. Urologie, durch die Dt. Ges. f. Koloproktologie

Sana Klinikum Hameln

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über unsere Klinik verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

• Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

• Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Sana Klinikum Hameln

Als Gynäkologe und Geburtshelfer liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Behandlung von Tumoren der Brustdrüse (zertifiziertes Brustzentrum) und von Genitaltumoren

• Diagnostik und Therapie von Krankheiten während der Schwangerschaft

• Pränataldiagnostik und -therapie

• Familienfreundliche Geburtshilfe

• Diagnostik und Therapie von Krankheiten während der Schwangerschaft

• Diagnostik und Therapie von Krankheiten während der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts
  • Pränataldiagnostik und -therapie

• Familienfreundliche Geburtshilfe

• Familienfreundliche Geburtshilfe und Versorgung von Neugeborenen und Frühgeborenen im Perinatalzentrum
  • Perinatalzentrum Level II

• Diagnostik und Therapie von Harninkontinenz und Genitalsenkungen

• Diagnostik und Therapie von Harninkontinenz und Genitalsenkungen im Beckenbodenzentrum

Gemeinsam erarbeiten die Klinik für Gynäkologie, Urologie und Abdominal- und Viszeralchirurgie im Sana Klinikum sowie die Praxis für Proktologie im Ambulanten OP-Zentrum Hameln für Sie einen individuellen und ganzheitlichen Therapieansatz, der mit Ihnen sowie den niedergelassenen Ärzten abgestimmt wird. Dieser umfasst die Prävention, Diagnostik, konservative und operative Therapie sowie Rehabilitation.

• Minimalinvasive Chirurgie (laparoskopische und hysteroskopische Operationen)

Sana Klinikum Hameln

Fachabteilung • Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont, Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Noesselt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Hameln

Dr. Noesselt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Hameln

12.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Krebsnachsorge nach Erkrankung 2016

Das sehr gute Vertrauensverhältnis während der gesamten Behandlungszeit hat mir besonders gut gefallen. Nach der Krebserkrankung wurde mir sehr viel Mut gemacht und Zuversicht vermittelt. Die medizinischen Erklärungen waren immer ausführlich und sehr verständlich.

13.06.2019

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Noesselt und habe bisher nur sehr gut Erfahrungen mit ihm gemacht und ihn als äußerst fähigen Arzt erlebt!!!

16.04.2019

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich fühlte mich bei Dr. Noesselt bestens aufgehoben

15.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

OP Enterorektocele

Verständliche, kompetente Aufklärung vor der OP.

Emphatische Betreuung nach der OP - ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut durch Herrn

Dr. Noesselt.

13.12.2018

Sehr kompetent und vertrauenserweckend Herr Dr.

Herr Dr. Nösselt verdient durch sein zuvorkommendes Auftreten in Zusammenarbeit mit seiner Assistentin gegenüber der Patientin allerhöchste Wertschätzung.

Er überzeugt durch sein gezielt einfühlsames und praktisch nicht zu toppendes fachliches Handeln.

Eine sofort erstelle schriftliche Diagnose und Empfehlung runden die Untersuchung ab.

Letzte Aktualisierung19.11.2018

Danke , Dr. Noesselt!