Dr. Noesselt

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Saint-Maur-Platz 131785 Hameln
jameda Profil Karte Dr. med. Thomas Noesselt

• Ambulante Operationen

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

Liebe Besucherin,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über uns und die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil versorge ich Sie mit Informationen wie unserer Adresse, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Klinik in Hameln. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Thomas Noesselt

Am 09.01.1960 geboren in Hamburg
1980Abitur
1982 bis 1988Medizinstudium in Hamburg
1986 bis 1990Doktorarbeit
1990Promotion mit der Note „magna cum laude“.
1988Approbation als Arzt
07/1988Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Universitäts-Frauenklinik Hamburg
1/1993Leitung der urogynäkologischen Arbeitsgruppe in der Universitäts-Frauenklinik Hamburg
10/1993Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
10/1993Oberarzt in der Universitätsfrauenklinik Hamburg
09/1999Chefarzt der Frauenklinik im Kreiskrankenhaus Hameln, Sana-Klinikum Hameln-Pyrmont
09/1999Ärztlicher Leiter der Hebammenschule Hameln
10/1999KV-Ermächtigung zur ambulanten medikamentösen gynäkologisch-onkologischen Therapie
01/2000Leitung des interdisziplinären Brustzentrums Hameln
04/2000KV-Ermächtigung für die ambulante Urogynäkologie
07/2001Ermächtigung durch die Ärztekammer Hannover zur Weiterbildung von Assistenzärzten als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (ges. Weiterbildungszeit)
11/2005Gründung und Vorstandstätigkeit des gemeinnützigen Vereins „Onkologischer Arbeitskreis Hameln-Pyrmont“
06/2007Gründung, Leitung und Vorstandsvorsitz der ArGe Brustzentrum Hameln GbR
12/2008Zertifikat Zusätzliche Weiterbildung
01/2009Geburtshilfliche Leitung des Perinatalzentrums Level 2 im Kreiskrankenhaus, Sanaklinikum Hameln
03/2009Zertifikat Zusätzliche Weiterbildung „Spezielle Operative Gynäkologie“ (Vorläufer Gynäkologische Onkologie)
01/2010Zertifikat der Urogynäkologie durch die Deutsche Gesellschaft für Gyn. u. Geburtshilfe AGUB III
01/2011Gründung und Vorstandstätigkeit des gemeinnützigen Vereins „Patientenhilfe am Sana-Klinikum Hameln“
11/2012Leitung und Zertifizierung des interdisziplinären Beckenbodenzentrums Hameln durch die AGUB der Dt. Ges. f. Gyn. u. Geb., durch die Dt. Ges. f. Urologie, durch die Dt. Ges. f. Koloproktologie

Sana Klinikum Hameln

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über unsere Klinik verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Plastische Operationen

• Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

• Plastische Operationen

• Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Sana Klinikum Hameln

Als Gynäkologe und Geburtshelfer liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Behandlung von Tumoren der Brustdrüse (zertifiziertes Brustzentrum) und von Genitaltumoren

• Diagnostik und Therapie von Krankheiten während der Schwangerschaft

• Pränataldiagnostik und -therapie

• Familienfreundliche Geburtshilfe

• Diagnostik und Therapie von Krankheiten während der Schwangerschaft

• Diagnostik und Therapie von Krankheiten während der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts
    • Pränataldiagnostik und -therapie

• Familienfreundliche Geburtshilfe

• Familienfreundliche Geburtshilfe und Versorgung von Neugeborenen und Frühgeborenen im Perinatalzentrum
    • Perinatalzentrum Level II

• Diagnostik und Therapie von Harninkontinenz und Genitalsenkungen

• Diagnostik und Therapie von Harninkontinenz und Genitalsenkungen im Beckenbodenzentrum

Gemeinsam erarbeiten die Klinik für Gynäkologie, Urologie und Abdominal- und Viszeralchirurgie im Sana Klinikum sowie die Praxis für Proktologie im Ambulanten OP-Zentrum Hameln für Sie einen individuellen und ganzheitlichen Therapieansatz, der mit Ihnen sowie den niedergelassenen Ärzten abgestimmt wird. Dieser umfasst die Prävention, Diagnostik, konservative und operative Therapie sowie Rehabilitation.

• Minimalinvasive Chirurgie (laparoskopische und hysteroskopische Operationen)

Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont, Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Noesselt gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Hameln • 06/2019

Ärzte

in Hameln • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 13.06.2019

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Noesselt und habe bisher nur sehr gut Erfahrungen mit ihm gemacht und ihn als äußerst fähigen Arzt erlebt!!!
Bewertung vom 16.04.2019

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich fühlte mich bei Dr. Noesselt bestens aufgehoben
Bewertung vom 15.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

OP Enterorektocele

Verständliche, kompetente Aufklärung vor der OP. Emphatische Betreuung nach der OP - ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut durch Herrn Dr. Noesselt.
Bewertung vom 13.12.2018

Sehr kompetent und vertrauenserweckend Herr Dr.

Herr Dr. Nösselt verdient durch sein zuvorkommendes Auftreten in Zusammenarbeit mit seiner Assistentin gegenüber der Patientin allerhöchste Wertschätzung. Er überzeugt durch sein gezielt einfühlsames und praktisch nicht zu toppendes fachliches Handeln. Eine sofort erstelle schriftliche Diagnose und Empfehlung runden die Untersuchung ab.
Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Vorbildliches Arzt-Patientenverhältnis!

Herr Dr. Noesselt versteht es in seiner einfühlsamen Art, auch gesundheitliche Probleme anzusprechen, die man selbst eher ignorieren würde.
Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt

Dr.Noesselt nahm sich sehr Zeit und konnte mir mit seiner ruhigen,einfühlsamen Art alles erklären. Die OP, das Entfernen der Gebärmutterwurde von ihm auch erfplgreich durchgeführt. Ich kann ihn nicht schlechter bewerten ; er ist einfach ein sehr guter Arzt .
Bewertung vom 06.04.2018

Sehr höflicher freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr gute Aufklärung. Super nett zuvorkommend. Nach OP gute Betreuung. Jederzeit wieder ...
Bewertung vom 27.06.2017

Toller Arzt

Nein sehr netter Arzt sehr freundlich weiter so
Bewertung vom 19.05.2017

Ein super Arzt

Selten so einem tollen Arzt begegnet. Bei mir wurde die Gebärmutter entfernt, und die Blase gerafft da sie gesenkt war. Als das mit dem Blasentraning nicht sofort funktioniert hat hat er mir meine Ängste genommen. Er ist zweimal am Tag zur Visite gekommen und die Operation ist super verlaufen. Er ist so ein toller Arzt
Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

DCIS - OP

Ich hatte einen DCIS in der Brust (re.) und bin zum Sana Hameln gegangen. Dort wurde ich von Dr. Noesselt sehr gut über alles aufgeklärt. Die OP und die Vor- und Nachbereitung waren sehr gut. Herr Dr. Noeeselt sowie sein ganzes Ärzte-und Pflegeteam hatten von Anfang an mein vollstes Vertrauen und alles ist auch sehr gut verlaufen. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder die Gyn. Abteilung im Sana empfehlen.
Bewertung vom 25.04.2017

Weiterempfehlung eines professionellen, empathischen Arztes

Herr Dr. Noesselt ist ein erfahrener, sehr freundlicher Mediziner, der sich Zeit genommen und mich ausführlich aufgeklärt und beraten hat. Ich kann Herrn Noesselt und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung auf der Staion B2 war sehr gut.
Bewertung vom 08.03.2017

Sehr kompetenter, netter Arzt, der sich Zeit für die Patienten nimmt

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Alles wird erklärt und man wird als Mensch behandelt, was in anderen Krankenhäusern nicht der Fall ist.
Bewertung vom 20.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz aus höchstem Niveau

Absolut professioneller Facharzt in jeglicher Hinsicht: Diagnose Beratung Chirurgie Kommunikation Und dabei auch noch sehr sympathisch.
Bewertung vom 09.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Mediziner/einfühlsamer Arzt

Dr. Noesselt ist ein sehr kompetenter, hoch qualifizierter und zudem unbeschreiblich einfühlsamer Arzt, mit ungewöhnlich viel Zeit für alle Patientinnenfragen und auch für deren Ängste.
Bewertung vom 16.07.2016

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Vorstellung im Beckenbodenzentrum vor OP und 5 Monate nach OP: Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Noesselt uneingeschränkt weiterempfehlen! Er hat sich viel Zeit genommen. Während der Untersuchung hat er jeden Schritt erklärt. Trotz des "unangenehmen Themas" kam keine Peinlichkeit auf. Er drängt nicht zur OP, sondern rät abzuwarten und zunächst konservativ zu behandeln, auch mit Beckenbodengymnastik. Weiteter Rat, alles in Ruhe mit meiner Gynäkologin zu besprechen.
Bewertung vom 11.04.2016

Sehr kompetenter und empathischer Arzt

Die gesamte Betreuung von Herrn Dr. Noesselt vom Vorgespräch über die nötigen Voruntersuchungen, die OP und die anschließende Nachsorge war hervorragend. Dr. Noesselt ist ein sehr empathischer Arzt, der die Sorgen und Nöte der Patienten sehr ernst nimmt, verschiedene Behandlungswege aufzeigt und mit dem Patienten die bestmögliche Methode auswählt und in allen Einzelheiten bespricht. Die OP ist optimal verlaufen und auch die Nachbetreuung war einwandfrei. Die Betreuung auf der Station B2 des Sanaklinikums war ebenfalls hervorragend.
Bewertung vom 14.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent geduldig und verständnisvoll !!!!

Vom Vorgespräch, über die Operation bis zum Abschlußgespräch wurde ich von Herrn Dr. Noesselt hervorragend betreut! Er hat sich viel Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten und jede Einzelheit ausführlich und verständlich zu erklären. Schon vor der OP hat er mir, durch seine einfühlsame Art, den größten Teil der Angst genommen. Direkt nach dem Eingiff war er da um mir erste Ergebnisse mitzuteilen. Ich danke Dr. Noesselt und seinem Team für die hervorragende Betreuung in einer für mich schweren Zeit! Auch das Team der Station B2 arbeitet freundlich, zugewand, empathisch und kompetent! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Noesselt nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.01.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenz, Vertrauen und Einfühlungsvermögen

Seit knapp 13 Jahren werde ich bereits durch Dr. Noesselt in gynäkologischen Inhalten betreut. Die Terminvergabe klappt hervorragend und die Wartezeit ist fast immer sehr kurz, da die Termine in ausreichenden Zeitabständen vergeben werden. Man trifft meistens maximal nur eine weitere Patientin. Lediglich, wenn es einen Notfall gibt, muss man etwas warten, was äußerst verständlich ist. Dies kommt aber auch sehr selten vor (in meinen knapp 13 Jahren 1x). Herr Dr. Noesselt nimmt sich für jeden einzelnen Patienten sehr viel Zeit, hört sich Probleme an, berät sehr gut und erklärt ausführlich Krankheitsbild, sowie Behandlungsmöglichkeiten. Die Praxis ist äußerordentlich sauber und die "Bestecke" sind vorgewärmt (in Wärmeschubladen). Nur für Privatpatienten.
Bewertung vom 06.12.2015

Sehr kompetenter Arzt.

Ich kann Dr. Noesselt nur weiterempfehlen. Er hatte sich bei meiner prä- operativen Aufklärung sehr viel Zeit genommen, war sehr freundlich und absolut fachkompetent. Auch post- operativ hat er sehr regelmäßig die Nachsorge durchgeführt. Die OP selbst ist super verlaufen, die Narbe ist kaum zu sehen.
Bewertung vom 06.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Fühlte mich gut aufgehoben

Ich war bei Dr. Noesselt für einen operativen Eingriff in Behandlung. Alle Beteiligten waren von Anfang bis Ende meines Aufenthalts im Sana-Klinikum ausgesprochen nett, aufmerksam und kompetent. Herr Dr. Noesselt selbst war sehr einfühlsam, hat sich Zeit genommen und nicht nur bei mir alles sehr gut verständlich erklärt. Er hat sich Zeit genommen und jede Frage beantwortet. Das habe ich bei anderen Ärzten schon anders erlebt. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt und hatte grosses Vertrauen. Vielen Dank!
Bewertung vom 13.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Arrogant und geht nicht auf Patienten ein

Ich war sehr enttäuscht. Die Geburt hat sich unnötigerweise ewig hingezogen, da kostenintensive Untersuchungen wichtiger waren, als das Kind schnell zur Welt zur bringen. Als ein Arztwechsel stattgefunden hat, war dieser ebenfalls sehr verwundert über die Hinhaltetaktik des Dr. Noesselt. Auch die Nachbetreuung war nicht gut.
Kommentar von Dr. Noesselt

Sehr geehrte Patientin, ich bedauere sehr, dass Sie die Betreuung durch mich wie geschildert empfunden haben. Möglicherweise haben wir versäumt, Ihnen zu erklären, dass primär die Hebamme den Geburtsverlauf betreut und der Arzt nur in besonderen, kritischen Geburtsphasen hinzugezogen wird. In unserer Klinik wird ein natürlicher Geburtsverlauf favorisiert, der durchaus etwas länger dauern kann. Besondere Untersuchungen führen wir nur dann durch, wenn sie medizinisch angezeigt und nachvollziehbar sind. Sie können versichert sein, dass dies auch bei Ihrem Geburtsverlauf so geschah. Ich bedauere, dass Sie durch mein Gebundensein bei anderen Patienten sich nicht so gut vom mir betreut fühlten, wie das üblicherweise unsere Patienten empfinden. Es wäre gut, wenn wir im persönlichen Gespräch den Geburtsverlauf und die Nachbetreuung besprechen würden, damit Sie diesen doch sehr schönen Moment positiv in Erinnerung behalten können. Ich würde mich darum freuen, wenn Sie den Kontakt zu mir aufnehmen würden. Mit freundlichem Gruß, Ihr Dr. Thomas Noesselt

Bewertung vom 23.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr einfühlsamer, kompetenter Gynäkologe

Ich habe noch nie einen so freundlichen, einfühlsamen, vorsichtigen, verständnisvollen männlichen Gynäkologen getroffen. Dr. Noesselt ist sehr kompetent. Ich fühlte mich super beraten und wurde vor wenigen Tagen mit Erfolg von ihm operiert. Alles ist super gelaufen!!!! Ich würde mich immer wieder bei Problemen in seine Hände begeben. Er ist ein super-toller Arzt!!!!! Bestens zu empfehlen.
Bewertung vom 21.02.2015, privat versichert

exellente Fachkompetenz und super Team

Ausgezeichneter Arzt mit sehr guter Fachkompetenz und überzeugendem Auftreten. Ich habe mich vom ersten Gespräch an bis zur Nachbetreuung nach der OP super aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich sehr viel Zeit bei der Aufklärung und Untersuchung und auch selbst kurz vor der OP ist er da und gleich danach wieder und erkundigt sich und schildert den genauen Verlauf. Er hat ein super Team und eine zuverlässige und engagierte Assistentin, die alles erdenkliche möglich machen. Ich kann Herrn Dr. Noesselt uneingeschränkt weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewertung vom 22.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter,zugewandter und sehr freundlicher arzt

Ich habe mich sehr gut angenommen und aufgehoben gefühlt
Bewertung vom 30.05.2013, privat versichert

Gründlich und kompetent!

Ein sehr gründlicher kompetenter Arzt,nimmt sich Zeit,erklärt genau,sehr ruhig,freundlich und gründlich bei der Untersuchung!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2018