Dr. med. Anke Seidenschnur

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Seidenschnur

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Bahnhofsplatz 231785 Hameln
Sind Sie Dr. med. Anke Seidenschnur?

Allergologin

3,2

5,3

20.01.2022

Unfrundlich

Nie wieder einen Besuch in dieser Praxis, 4 Stunden Wartezeit für einen Abstrich der Dauer von 3 bis 4 Minuten. Unmöglich sowas!

Wie gut das es noch andere Ärzte gibt.

26.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leberfleck entfernt bei Frau Dr. Seidenschnur

Entfernung eines naevus vorgenommen. Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Zur Nachkontrolle und Besprechung der Laboranalyse bin ich bei Dr. Elsmann gewesen. Nur gute Erfahrungen gemacht. Beides sehr freundliche und, soweit ich es beurteilen kann, sehr kompetente Ärzte. Frau Dr. Seidenschnur hat mir vorher genau erklärt was sie macht und mir alle Fragen die ich hatte beantwortet.

Die Sprechstundenhilfe ist allerdings ein Fall für den Psychiater. Komplett lost und überfordert mit dem ganzen Terminkram. Und dann ist sie auch noch pampig geworden.

05.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente, nette Fachärztin

Ich fühle mich schon seit sehr vielen Jahren in dieser Praxis immer wieder gut aufgehoben und kann sie nur weiter empfehlen.

Da es in dieser Region sehr wenige Dermatologen gibt, es es nicht verwunderlich, dass ein entsprechend hohes Patientenaufkommen herrscht, das bewältigt werden will/muss. Um die Terminierung eventuell etwas zu entschärfen, schließe ich mich dem Vorschlag der Vorbewertung an. Ich habe bei anderen Fachärzten, mit ähnlicher Problematik, gute Erfahrungen mit der Möglichkeit der Online-Terminvergabe gemacht. Ist für alle Parteien einfach stressfreier.

23.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Also mir .... ging's gut in der Praxis!

Ein bißchen verwundert bin ich ja schon - über diese 5er-Noten in der Bewertungs-Historie. Na klar - geht's da rund in der Praxis. Offensichtlich brauchen viele Menschen in dieser Stadt eine Haut-Behandlung. Ich find's daher eher bewundernswert, wenn man (und da meine ich insbesondere das Praxis-Management-Team) es schafft, so viele Menschen mit ihren so unterschiedlichen Belangen quasi gleichzeitig in einen - zumindest für meine Begriffe - effizienten Ablauf hinein-zu-organisieren.

Ich finde, da wird viel schnell bewältigt in dieser Praxis.

Und eine besondere Unfreundlichkeit hab ich nicht erlebt. Ich find's eher beeindruckend, dass das Praxis-Team (incl. Frau Doktor) trotz des Zeitdrucks und des Stresses so freundlich bleiben können.

Und was die Termin-Problematik anbelangt - 2 Vorschläge:

1. Wie wär's mit einen Portal im Internet, wo sich Patienten selbst einchecken können? Dann seh ich ja selbst, wieviel so los ist und wann was geht.

2. Vielleicht täte es der Praxis gut, sich zu fragen, ob womöglich eine Kapazitäts-Grenze erreicht ist. In ein Restaurant passen auch nicht mehr Menschen als es Plätze gibt. Und eine gute Restaurant-Leitung lässt auch nicht mehr Menschen hinein als möglich, um die gute Qualität seiner Service-Leistung nicht zu gefährden. Eine gesunde Belastung statt fortschreitender Überbelastung tut allen gut: Patienten - Management - und Doktoren! :-)

17.06.2019 • gesetzlich versichert
5,6

Ewig gewartet und Behandlung hat maximal 3 Min gedauert

Das Wartezimmer überfüllt, trotz Termin Stunden warten. Wenn ich mir dann die Sprechstundenzeiten angucke, wundert mich das nicht. Die Behandlung wurde dann innerhalb von 3 Min abgehandelt. Jetzt muss ich wohl noch einmal zu einem anderen Arzt.

Letzte Aktualisierung16.08.2021

Dr. med. Anke Seidenschnur bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich