Dr. med. Astrid Lustig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Astrid Lustig?

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar Andere

Ich bin heute mit meiner Tochter (12 Jahre) in die Akutsprechstunde von Frau Dr. Lustig gegangen und wir haben von 07:00 bis 08:00 Uhr vor der Tür gestanden, um überhaupt dran genommen zu werden. Bereits gestern hatten wir über 40 Minuten vor der Tür gewartet, um dann gesagt zu bekommen, dass die Notfallsprechstunde bereits voll sei. Lt. Anweisung der Ärztin dürfen nämlich nur max. 6 Patienten in die Akutsprechstunde aufgenommen werden.
Meine Tochter leidet stark an Neurodermitis Schüben im Gesicht und hat inzwischen sehr starke Schwierigkeiten bei Sonne (wir haben momentan Minusgrade) an die Luft zu gehen. Alles juckt, kratzt und brennt. Wir benötigten also dringend Hilfe. Diese hatten wir uns zumindest erhofft.
Bekommen haben wir eine Ärztin ohne jegliches Feingefühl, die meine Tochter schroff von oben herab behandelt hat, mir sogar den Mund verboten hat.
Ohne ein "Tschüss" das Behandlungszimmer verlassen hat und uns ins keinster Weise weiterhelfen konnte. NIE Wieder DIESE PRAXIS

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Frau Dr. Lustig als verbal aggressiv und unhöflich bewerten.
Nachdem ich Monatelang (ja Monate) vergeblich versucht habe diese Praxis telefonisch zu erreichen, um einen Termin zu bekommen, bin ich dann zu der Mittwochs Akutsprechsstunde gegangen ,um mir einen Abzess anschauen zu lassen. Von oben herab , wollte sie mir erklären was eine Akutsprechstunde ist. Behandlung gleich null , machen sie Salbe rauf. Das wars. Geht gar nicht

Fr. Dr. Lustig ist verbal aggressiv und unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Ich bin mit den durchgeführten Behandlungen immer zufrieden gewesen und würde auch gerne weiter Patientin bleiben. Mittlerweile kommt man allerdings nicht mehr an einen Termin. Besucht man dann die Notfallsprechstunde (um 7:30Uhr stehen schon 20 Leite ohne Termin vor der Tür) wird einem freundlich unterschwellig klar gemacht, dass man nicht erwünscht ist.
Mit Termin ist es allerdings auch nicht viel besser. Im Großen und Ganzen scheint das Konzept zu sein, den Patientenstamm zu verringern.

Völlig überlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Dr. Lustig war verbal aggressiv, abwertend im Verhalten dem Patienten gegenüber. Weil man auf ihre zackige Art, keine genauso zackig, knappen Antworten geben konnte. Stattdessen wurde mir gesagt, dass ich nur wirres Zeug von mir geben würde und keine vernünftigen Sätze. Woraufhin ich ihr sagte, dass ich mich so nicht behandeln lasse. Daraufhin hat sie das Gespräch abgebrochen, weil es ihr zu blöd wäre und das Sprechzimmer verlassen. Ich bin selbst Therapeutin, so ein Verhalten geht gar nicht.

Fr.Dr.Lustig war verbal aggressiv und unfreundlich, das Team war aber sehr nett. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Meine Mutter war vor ein paar Wochen dort, Zufrieden und hielt diese Praxis für Kompetent. Da ich in meiner Studienstadt kein Termin bekomme, fuhr ich in die Heimat, da man mit einem erhöhtem Krebsrisiko schenll handeln sollte. Umso trauriger, Frau LUstig war passiv Aggressiv und sehr schlecht gelaunt. Sie hörte mir nicht zu und wollte nur Anworten auf ihre Fragen hören. Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen kamm, stand Sie auf und verlies den Raum.
Wenn es mir möglich wäre, würde ich dafür sorgen das diese Frau kein Geld mehr an solchen Sprechstunden verdient.
Wie gesagt, meine Mutter machte bei ihr bessere Erfahrungen. Die Note 6 halte ich für meinen Arztbesuch allerdings für vollkommen gerechtfertigt. So spricht man nicht mit Menschen die voller Scharm wegen ihrer Krankheit vor einem sitzen.

Vollkommen enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Ich kämpfe schon seit Jahren ( Berufsbedingtes arbeiten in den Tropen ) mit immer wiederkehrenden kleinen Krebs ausschlägen. Nun stehe ich seit mehreren Jahren 2 mal pro Jahr unter beobachtung
( Hautscriening) Frau Dr. Lustig ,man muss sagen, die Fach Frau ,einmalig.
Kompetent, fachlich absolute klasse, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit..Ich kann nur best Noten vergeben.

Hautkrebs, und nun? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Sehr sympathisch, professionell, nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten. Man wird als Patient auf Augenhöhe behandelt und ernst genommen.

Professionell und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Ich war jetzt schon mehrer Male in ärztlicher Behandlung und ich bin sehr sehr zufrieden. Mit der Behandlung und mit der Aufklärung !

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Frau Dr. Lustig ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat. Sie sagt auch schon mal offen und ehrlich, dass sie nicht weiter weiß und zeigt einem Alternativen auf. Was das Praxisteam angeht, gibt es grundsätzlich nichts zu bemängeln...

Aber...: Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist katastrophal. Es kommt schon mal vor, dass man am Tag zigmal die Nummer wählt und ständig besetzt ist und das "Spiel" am Folgetag so weiter geht.
Das kann man sicherlich besser machen!
Und wenn man dann vorm Anmeldetresen steht und, statt bedient zu werden, der Sprechstundenhilfe minutenlang bei ihrem privaten Festnetztelefonat zuhören muss, kommt schon die Frage auf, ob das der Grund für das ewige Besetztzeichen ist. Abgesehen davon finde ich diese Art und Weise unhöflich.

Sehr freundliche,kompetente Ärztin.Telefonische Erreichbarkeit Katastrophe! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

Endlich mal ein Hautarzt(in), der wirklich gründlich (auch im Intimbereich) ein Hautkrebsscrenning durchführt !
Wirklich von Kopf bis Fuss wurde abgesucht !
So gründlich hatte es noch nie ein Hautarzt gemacht !
Auch die Vorgeschichte wurde abgefragt bzw. hinterfragt beim letzten Hautarzt (Anruf!) !
Abgesehen von ihrem Namen "Dr. Lustig" (Sie ist auch lustig + gut drauf),
versteht Sie etwas von ihren Beruf !

Fazit:
Bedenkenlos weiter zu empfehlen !!

Nettes Praxisteam, kompetene Fachärztin (Frau Dr, Lustig) ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert