Dr. med. Dagmar von Uslar

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. von Uslar

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Wilhelmstr. 531785 Hameln
Sind Sie Dr. med. Dagmar von Uslar?

Fachärztin für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Astrid Lustig und Dagmar von Uslar

3,4

15.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50
3,2

Konsultation + Behandlung waren umsonst, aber selbstverständlich nicht kostenlos

Zeitnaher Termin, freundliches und hilfsbereites Team, Ärztin hat sich gründlich über meine Hauterkrankung im Gespräch und durch Inaugenscheinnahme informiert und erschien mir, wie zuvor über viele Jahre über ein Dutzend ihrer Berufskollegen zuvor konsultiert, hilflos!

Mit Rezept für Salbe Bepanthen® (Wund- und Heilsalbe zeichnet sich durch breite Anwendungsmöglichkeiten aus und ist für Groß und Klein geeignet) kann man nichts falsch machen!

Ohne Wiederholungstermin entlassen und auf der Rechnung ein Symptom statt aussagefähiger Diagnose formuliert.

Hatte mir nach langer Leidenszeit und des Aufsuchens vieler Ärzte hatte ich mir endlich einen gewünscht, der sich einer Behandlung (auch federführend zur Mitbehandlung durch Spezialisten) meiner entstellenden, vorwiegend im Gesicht sichtbar platzierten Erkrankung- engagiert und intensiv annimmt. Die Anzahl bisher verschiedener Arztbesuche entspricht etwa der Anzahl verschiedener Diagnosen!

Eine Erkrankung, nicht zum Sterben, nur zum Leben in der Gesellschaft in Kombination mit großem Selbstbewußtsein und sich der Krankheit widersetzender Gleichgültigkeit, was ich allein durch Selbsthilfe erworben habe.

26.11.2020

Zufrieden

Tel. Erreichbarkeit ist schwierig. Aber als ich dann jemanden am Telefon hatte, war die Auskunft sehr freundlich und man riet mir in die offene Sprechstunde zu kommen und Wartezeit mitzubringen. Das tat ich dann auch. Ca. 15 Minuten habe ich vor der Praxis gewartet, bis ich an die Anmeldung gelangte. Dort wurde ich freundlich empfangen. Dann habe ich nochmal 15 Min. gewartet, bis ich dran kam. Frau Dr. v. Uslar war sehr freundlich, kompetent und hat sich meinem Anliegen angemessen Zeit genommen.

06.02.2020

Hautkrankheiten

Frau Dr. Ärztin nett , freundlich und gut Behandlung,aber Wartezeit solange , fast 4 Stunden gewartet !!! Rekord !!! noch nicht gehabt , ganz schlimm , schlecht organisiert

Kommentar von Dr. von Uslar am 08.02.2020

Lieber Patient, Ihre Kritik ist völlig berechtigt. 4 Stunden Wartezeit ist zu lang. Sie kamen wahrscheinlich ohne Termin in die „offene Sprechstunde“. Ich war an dem Tag alleine und musste zusätzlich alle Notfälle zwischen OPs und Terminpatienten sehen. Kinder werden zeitlich möglichst vorgezogen. Unser Praxisteam kann sich nur für die lange Wartezeit entschuldigen und hoffen, dass dies eher eine Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird ansonsten müssen wir tatsächlich unsere Organisation überdenken. Mit freundlichen Grüßen Dagmar von Uslar

25.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle Lösung meines Haarproblemes

Hameln kann sich glücklich schätzen, so eine kompetente und barrierefreie Hautarztpraxis zu haben. Selbst das Parken stellt sich auf dem in der Nähe liegenden Parkplatz, auch für behinderte Menschen, als einfach dar.

Frau Dr. Freifrau von Uslar-Gleichen ist eine freundliche und fachlich sehr gut ausgebildete Hautärztin mit menschlichem Einfühlungsvermögen.

Mein Haarproblem hat sie in Kürze bestens gelöst; nun wachsen schon 4 Wochen später wieder neue Haare. Auch mein Ehemann fühlt sich bei Frau Dr. Freifrau von Uslar-Gleichen bestens versorgt.

Einfach nur zu empfehlen diese Hautarztpraxis nebst den freundlichen und fachlich gut ausgebildeten Angestellten.

29.05.2019 • gesetzlich versichert

Fachlich ok, telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben.

Die Behandlung entspricht den Erwartungen, die man heute an eine Hautärztin hat, also nichts zu meckern.

Die telefonische Erreichbarkeit allerdings ist trotz etlicher Versuche faktisch nicht gegeben. Die Möglichkeit einer Terminvergabe per Website ist eingerichtet, allerdings stehen seit der Einrichtung keine Termine für Kassenpatienten zur Verfügung, es waren immer nur Privattermine buchbar, obwohl die Software für alle Arten von Patienten, also auch Kasse, gedacht ist.

Wer also einen Termin haben will, der wird lange warten müssen und sollte ihn sich persönlich abholen.

In diesem Punkt der Organisation ist die neue Praxis gescheitert, die Terminorganisation ist weiterhin so schlecht wie in der alten Praxis.

Kommentar von Dr. von Uslar am 04.06.2019

Lieber Patient, Wir haben tatsächlich in den neuen Räumlichkeiten ein BackOffice und hier sitzt auch täglich eine Medizinische Fachangestellte und telefoniert zu den angegebenen Zeiten. Leider kommen nicht alle Patienten telefonisch zu uns durch, da es einfach zu viele Anrufer sind und unsere Kapazitäten sprengt. Das Problem der schwierigen Terminvergabe hat unser Gesundheitsminister aufgegriffen und empfiehlt, über die TerminServiceStelle der Kassenärztlichen Vereinigung 0511/ 56999793 einen Termin bei einem Facharzt auszumachen. „Die TerminServiceStelle der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen unterstützt Patienten auf Wunsch dabei, binnen einer Woche einen Termin bei einem Facharzt oder Psychotherapeuten innerhalb von vier Wochen zu vereinbaren.“ (Zitat www.kvn.de) Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Letzte Aktualisierung14.08.2019

• Weitere Städte