Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Stefan Hankemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie bei mir optimal behandelt werden un...

Wir sind auf die Behandlung von Gelenkerkrankungen besonders spezialisiert.
Arthrose des Hüftgelenkes: Minimal invasiver Gelenkersa...

Für Ihre individuelle Gesundheitssituation bieten wir Ihnen ärztliche Unterstützung mit modernsten Techniken nach aktuellem wissenschaftlichen Stan...

Fotos

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik f. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bin 42 Jahre alt, weiblich und wurde vor einem Jahr von Prof. Hankemeier im Sana Klinikum Hameln operiert. Dabei handelte es sich um eine komplexe Korrekturosteotomie meines linken Beines.

Seit dem Eintritt in die 4. Schulklasse wurde ich von verschiedenen Orthopäden wegen meines Knies/Kniescheibe ohne erkennbare Ergebnisse betreut und therapiert.
Bei meiner ersten Vorstellung bei Prof. Hankemeier erkannte dieser, dass es sich bei meiner Problematik nicht nur um das Knie sondern auch um eine Verformung des Oberschenkelknochens handelt. Nach all den Jahren wurde die richtige Diagnose gestellt und durch die durchgeführte Operation erfolgreich behoben.
Ich war bereits nach kurzer Zeit Schmerz- und Beschwerdefrei und konnte mit Hilfe von Physiotherapie schnell wieder gehen. Nach ca. 40 Jahren ist mein Knie nun an der richtigen Stelle und ich kann gehen ohne zu stürzen.

Ich wurde nach meinem Unfall von Prof. Dr. Stefan Hankemeier und seinem Team operiert. Die Vorab Aufklärung, die Nachsorge und vor allem die OP selber alles lief glatt und gut. Ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Die Nachbesprechung der OP einfach nur Top und auch die Aussichtsstellung das alles top bleibt beruhigte mich.

Ich bin 81 Jahre alt und wurde von Prof. Hankemeier am Knie operiert. Nach der Operation am Knie mit Einsatz einer Totalendoprothese kam ich schnell und gut auf die Beine. Mein Physiotherapeut der mich Zuhause in den Tagen zwischen Krankenhaus und Reha betreute sagte wörtlich: „Ich habe in 34 Berufsjahren noch nie ein so gut operiertes Knie gesehen.“ Besonders beeindruckt zeigte er sich davon, wie rasch guter Halt und Stabilität im Gelenk und der Muskulatur nach der OP wieder gegeben sind. Auch meine Physiotherapeutin in der Reha war begeistert vom OP Erfolg und der schnellen Erholung nach der OP. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf meiner Behandlung und möchte Prof. Hankemeier auf diesem Wege herzlich danken.

Ich, 71 Jahre, bin mit der Operation durch Herrn Professor Hankemeier äußerst zufrieden. Es handelte sich um einen komplizierten Eingriff an der Knieprothese, Der zuvor behandelnde Arzt konnte anhand der verschiedenen negativen Befunde keine genaue Ursache für die Beschwerden mit der Knieprothese ableiten. Die Bildaufnahmen und Proben ergaben keine Auffälligkeiten. Herr Professor Hankemeier stellte anhand der Kombination der Befunde jedoch die richtige Diagnose. Die Prothese hatte sich durch einen Keim gelockert,
Die Beratung vor der Operation war sehr gut. Der geplant Ablauf der OP wurde mir erklärt. Meine Fragen wurden mir alle nachvollziehbar beantwortet. Ich fühlte mich durch Herrn Prof. Hankemeier und das gesamte Team sehr kompetent betreut. Nach der OP und der gerade absolvierten Reha hat sich der Zustand schon deutlich verbessert.

Ich weiblich 49 Jahre alt lief 2 Jahre mit lockerer Knie TEP herum kein Arzt hat mir geglaubt. Erst Prof. Hankemeier nahm sich die Zeit und schon bei der Untersuchung stellte er fest das da was locker nach CT dann Termin zur OP. Da stellte sich heraus septische Lockerung der Knieprothese. Die OP verlief super, noch am OP Tag Physiotherapie. Ich möchte auf diesem Weg Danke sagen an Prof. Hankemeier, dem OP Team, Belegschaft St. 3 , Entlassmanagmant, Bettenschiebern und allen die beteiligt waren bleibt weiterhin so positiv und gut gelaunt. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich weiblich, 60 Jahre. Nach Empfehlung Beratungstermin bei Prof. Hankemeier. Hüftdysplasien und fortgeschrittene Hüftkopfnekrosen beidseitig. OPs erforderlich. Bewegungen eingeschränkt und Schmerzen. Freundlicher Empfang durch Prof. Hankemeier. Nahm sich viel Zeit. Hatte sofort Vertrauen. Besprechung der operativen Eingriffe = Einsatz von minimalinvasiven Prothesen beidseitig. Abstand = 7 Tage. Prof. Hankemeier führte die OPs selbst durch und ich war beruhigt, da ich in den besten Händen war. OPs super gelaufen. Prof. und sein Team haben sich sehr gut um mich gekümmert. 8 Wochen später Kontrolle beim Prof. Positiv erstaunt, zu welchen gymnastischen Übungen ich schon fähig war. Noch leichte Schmerzen beim Gehen, was bei zwei Hüftoperationen wohl nicht verwunderlich ist. Seit 3 Wochen ohne Hilfsmittel und es wird immer besser. Danke für die tolle Arbeit und die sympathische und menschliche Art. Team und Damen vom Sekretariat auch super! DANKE!

Wegen einer sehr starken Arthrose der beiden Kniegelenke und einer starken Fehlstellung der Beine wurden mir am 14.11.2022 in jedes Bein eine Total Endoprothese eingesetzt. Die Beratung durch Prof. Hankemeier war sehr einfühlsam, genau und professionell. Prof. Hankemeier hat mir empfohlen, beide Gelenke in einer Operation durchzuführen. Obwohl mir von vielen Seiten davon abgeraten wurde, konnte ich die Argumentation für eine gleichzeitig beidseitige Operation durchaus nachempfinden.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, schon im Krankenhaus habe ich gelernt an Unterarmstützen zu gehen und Treppen zu steigen. Nach weiteren zwei Wochen kann ich gut ohne Stützen laufen. Ich war bis auf die ersten zwei Tage absolut schmerzfrei, alle Schmerzmedikamente sind nach drei Wochen abgesetzt worden und ich kann mich absolut schmerzfrei bewegen. Ich kann mich nach fünf Wochen gut ohne Stützen bewegen und auch schon Auto fahren und fühle mich sehr wohl. Ich bin Herrn Prof. Hankemeier für die hervorragende Beratung und die sehr gut gelungene Operation sehr dankbar.

Am 22.08.22 wurde ich von Prof. Dr. Hankemeier im Sana-Klinikum Hameln operiert. Innerhalb von 2 Stunden wurde mir rechts ein komplettes Knie-TEP eingesetzt.
3 Stunden später wurde ich hingestellt. Aufgrund des guten Verlaufs wurde ich bereits am Donnerstag entlassen. Nach 10 Tagen konnte ich kurze Strecken ohne Gehhilfen gehen.
Nach 3 Wochen konnte ich mein Knie auf 130 Grad beugen. Nach 5 Wochen konnte ich wieder Motorrad fahren :-) Die Narbe ist sehr gut verheilt, nicht wulstig und sieht jetzt schon aus als wäre sie 1 Jahr alt.
Bis heute habe ich keine Probleme mit dem Knie, kann problemlos gehen und habe keine Schmerzen.
Es passt perfekt. Vielen Dank an Prof. Dr. Hankemeier und das komplette Team im Sana-Klinikum.

Erfolgsgeschichte Knie-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. Hankemeier hat mich und meine Schmerzen sehr ernst genommen. Er hat mir zugehört und mich eingehend untersucht. Nach der Untersuchung stand fest, dass eine weitere Operation nicht zu vermeiden war (ich war bereits fremd voroperiert).
Ich wurde sehr detailliert von Prof. Dr. Hankemeier aufgeklärt. Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen. Der Chefarzt der weiterbehandelnden Kurklinik hat bestätigt, dass Prof. Hankemeier sehr gute Arbeit geleistet hat. Vielen Dank dafür!

Eine Koryphäe in seinem Fachgebiet mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin Prof. Hankemeier unendlich dankbar.
Bereits vor der anstehenden Hüft OP sehr gute und detaillierte Vorbereitung, auch mit Video.

Zwei Tage nach minimalinvasiver Hüft OP Treppensteigen, Entlassung nach drei Tagen. Habe keinerlei Schmerzen mehr, Hüfte fühlt sich völlig normal an.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich schon viel früher von Prof. Hankemeier operieren lassen!!

Neben seiner Fachexpertise ist er außerordentlich sympathisch und nimmt sich viel Zeit.

Minimalinvasiver Hüftgelenksersatz, Rapid Recovery • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben