Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont, Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

05151/97-2075

Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont, Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Fachabteilung, Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie

Saint-Maur-Platz 131785 Hameln
Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont, Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

19.04.2021

Immer wieder Sana!

Ich war im Mai 2020 eine Woche im sana (Notfall ). In der Woche waren Untersuchungen für den Eingriff der dann eig am 25.6. geplant war jedoch um eine Woche verschoben wurde aufgrund der pandemie.

Von der Aufnahme, über den Aufenthalt, bis hin zu Entlassung war alles gut.

PD Dr Lück, mit Oberarzt Dr Hämmerle und seinem Team haben super Arbeit geleistet.

Das einzige woran man arbeiten könnte wäre die abwechslungsreiche Schonkost, eine Woche lang Kartoffelbrei essen war nicht so toll.

14.11.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Adipositas Chirurgie vom Feinsten!!

Dr. Hoffmann hat mit dem Aufbau seines Netzwerkes der Adipositas Chirurgie mein Leben so verändert das ich behaupte --- Dieser Mann hat mein Leben gerettet!!!!----

Durch sein Engagement ist ein tolles Team durch Chirurgie, Ernährungsberatung, Psychologe und Physioterapeuten entstanden das sich sehen lassen kann.

Als Patientin wurde ich einbezogen Verbesserungen Vorzuschlagen zum Beispiel: Was ist wichtig in einem Adipositas Krankenzimmer, Worauf muss in der Klinik geachtet und selbst noch verändert werden um auch einen Extrem Dicken Untersuchen zu können ohne das dieser mit dem Untersuchungsgerät zusammenbricht oder der Nachtstuhl unpassent ist da Standardbreite nur vorhanden und ich dort stecken bleibe und sein Selbstwert noch weiter in den Keller sinkt als sowiso schon.

Dieses Team von Dr. Hoffmann bemüht sich sehr alles zu machen das ein neues Leben für einen Adipositaspatienten beginnen kann.

Die Selbsthilfe Gruppe die mittlerweile jeden 1 und 3 Dienstag um 18.30 Uhr unterhalb vom Cafe der Sanaklinik statt findet ist eine Bereicherung für extrem Übergewichtige oder auch Angehörige die sich kompetent Informieren wollen bei Menschen die schon Erfahrungen mit dem Netzwerk gesammelt haben. Es ist schön das die Klinik diesen Raum zur Verfügung stellt.

Auch dort sind durch das hohe Engagement von Dr. Hoffmann immer wieder interessante Vorträge von den Plastischen Chirurgen, der Ernährungsberaterinnen oder den Physiotherapeuten und anderen die dort Rede und Antwort stehen.

Besonders gut finde ich das Dr. Hoffmann trotz hohem Engagement das viel Kraft und Zeit kostet trotzdem immer sehr Kompetent, freundlich und Menschlich herüber kommt und ich mich sehr gut aufgehoben bei Ihm und seinem Team fühle.

Was noch besonders gut ist : DIE NARBEN SIND WINZIG!!! Ein Klasse Chirurg/Handwerker ist er also auch noch!!!

Ich kann ihn und sein Netzwerk nur wärmstens Empfehlen und jeden Menschen raten. GEHT DA HIN!!! Ein Neues Leben Beginnt. Ich habe schon eine neues Leben!!!

12.09.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben

Das Sana-Klinikum, speziell die Abteilung allgemeine Chirurgie, kann ich nur weiterempfehlen. 14 Tage nach meinem Darmverschluss mit OP, eine Woche Intensivstation (Heparin-Einstellung) und eine Woche Bettenstation konnte ich entlassen werden und heute, drei Wochen nach meiner Entlassung bin ich wiederhergestellt, kann alles essen und trinken und bin auch körperlich wieder fit. Kompetente Ärzte und überwiegend gute Pflege haben mich wieder gesund gemacht. Auch das Essen war gut mit Diätberatung und abwechslungsreicher Speisefolge. Gymnastik und Massage brachten mich schnell wieder auf die Beine.

Hervorragend!

Letzte Aktualisierung12.11.2018