Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut
Kleine Str. 17, Hameln

Dipl.-Psych. Axel Mathony bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Axel Mathony?

Standort: Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut

Die Therapie war eine sehr extreme, aber gute Erfahrung und hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen. Dadurch kann ich meinen Alltag und mein Berufsleben besser bewältigen.

Tiefenpsychologische Therapie sehr gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut

Herr Mathony wendet die Psychoanalyse als wissenschaftlich fundierte Methode an.
Dieses Verfahren ist eine Theorie über die Entstehung und Auswirkung von unbewussten psychischen Prozessen. Sie führt den Klienten zur Selbsterfahrung zurück in die Kindheit – in Träume und in das Unterbewusste, um Blockaden und traumatische Erlebnisse aufzufinden und herauszuarbeiten. Das Unbewusste wird damit bewusst gemacht.
Ziel ist es, unterdrückte und verkümmerte Erlebnispotentiale zu befreien und biographisch oder gesellschaftlich bedingtes psychisches Leiden zu lindern, mit dem Ziel, dem Klienten zu einer größtmöglichen seelischen Gesundheit zu verhelfen.
Herr Mathony zieht dabei die persönliche Situation mit ein und prüft genau, ob die angebotene Therapieform zum Klienten passt. Sein klarer Fahrplan mit der Definition von Verlauf und Meilensteinen sorgt für eine klare Struktur.
Sehr gute Erreichbarkeit durch unmittelbare City-Nähe, Parkhaus gleich um die Ecke.
Die Terminplanung gestaltete sich unkompliziert, die vereinbarten Termine wurden stets korrekt eingehalten.
Ganz besonders wichtig für den Therapieerfolg ist die stimmende „Chemie“ zwischen Klienten und Therapeut. Das ist immer individuell, hier muss jeder auf sein eigenes Gefühl vertrauen. Beide müssen sich auf derselben Wirkungsebene und energetischen Schwingung bewegen, sonst gibt es kein Therapeuten-Klienten-Verhältnis.
Ich habe Herrn Mathony jederzeit als konzentriert, geduldig und empathisch erlebt. Ich habe mich dort kontinuierlich gut aufgehoben und verstanden gefühlt und kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

Wissenschaftlich fundiert, konzentriert, strukturiert, 100% Weiterpempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut

A. Mathony hat mich durch seine gründliche Analyse meines Verhaltens in der Vergangenheit/Gegenwart
ermutigt, neue Verhaltensweisen zu erproben, die mir verlorene Sicherheit und Zufriedenheit zurückgegeben haben.

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut

Die Therapie war eine positive Erfahrung und hilfreich.
Die vermittelten und erarbeiteten Ansätze sollten auch langfristig sehr gut zum reflektieren sein.
Prinzipiell muss man sich als Patient auf die Therapie und die Diskussion einlassen, ansonsten ist die Teilnahme nicht erfolgsversprechend. Natürlich sind solche Diskussionen auch schwierig und können einem Teilnehmer auch vor den Kopf stoßen/seine bisherige Lebenseinstellung hinterfragen. Das gehört dazu.
Herrn Mathony würde ich (zumindest für den Raum Hameln) uneingeschränkt empfehlen.

Fachlich und methodisch kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut

Sehr schnell war das Problem bei mir herausgearbeitet, in Ruhe und großer Sachlichkeit.
und angenehmer Atmosphäre.

Kompetenter Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut

Hr. Mathony ist ein kompetenter, effizient arbeitender Psychotherapeut. Die Mithilfe des Patienten ist jedoch nicht außer Acht zu lassen. Dies wird einem zu Beginn bereits deutlich, trägt aber im Ergebnis maßgeblich zum Behandlungserfolg bei. Die räumliche Erreichbarkeit ist gut, Rückmeldungen auf telefonische Anfragen kommen schnell. Sehr kurze Wartezeiten. Angenehmes Ambiente. Ich würde jeder Zeit wieder dorthin gehen.

Fachlich sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Mathony Psycholog.Psychotherapeut

Schaut naserümpferisch von oben herab und ist sehr von sich eingenommen. Urteilt überschnell und hat übergroßes Ego. Lässt immer mal wieder Bemerkungen a la "Da haben sie aber Glück einen so guten Therapeuten zu haben", ab. Reine Zeitverschwendung

Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben