Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Friedrich

Dr. med. dent. Frank Friedrich

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Hefehof 7, 31785 Hameln

In der Vergangenheit bedeutete Zahnverlust für den Betroffenen entweder das Tragen von herausnehmbaren Teil- oder Vollprothesen oder das Beschleifen gesunder Zähne für die Eingliederung einer Brücke.

Zum Glück besteht seit über 30 Jahren die Möglichkeit, mit Implantaten dauerhaften festsitzenden Zahnersatz einzugliedern, der funktionell und ästhetisch Ihren eigenen Zähnen entspricht.
    Implantate sorgen für Ihre Sicherheit beim Essen, Lächeln und Sprechen!
    Implantate geben Ihnen ein verloren geglaubtes Lebensgefühl zurück!

Durch modernste Techniken gewährleisten wir Ihnen eine schmerz- und komplikationslose Behandlung.
    Für Ihre maximale Sicherheit führen wir den wissenschaftlich anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Eine Parodontitis ist eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates und verläuft schmerzfrei.
    Für viele Patienten bleibt sie damit lange Zeit unentdeckt. Es sind ca. 75% aller Deutschen über dem 35. Lebensjahr von dieser Erkrankung betroffen.

Unbehandelt kommt es nicht nur zum Verlust der Zähne, sondern auch zu einer Ausschwemmung der Bakterien in die Blutbahn. Dadurch erhöht sich die Gefahr eines Herzinfarktes und eines Schlaganfalls drastisch.
    Bei Schwangeren löst eine Parodontitis vermehrt Frühgeburten aus.

Das intensive Bemühen um einen gesunden Zahnhalteapparat ist traditionsgemäß eine Kernkompetenz unserer Praxis.
    Wir bieten Ihnen bei einer parodontalen Erkrankung alle wissenschaftlich anerkannten Therapiemöglichkeiten.

Behandlungsschwerpunkte

Praxis & Team

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 20.08.2018

Gefühl natürlicher Zähne: Warum Zahnimplantate als beste Lösung bei Zahnverlust gelten

Gehen Zähne verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verloren gegangenen Zähne sowohl in funktionaler als auch in ästhetischer Hinsicht ersetzt. Es gibt viele verschiedene Arten von ...  Mehr

Verfasst am 20.08.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 19.08.2018

Zahnimplantate: Was darf ich nach der OP essen?

Die Implantologie ist heute Alltag in vielen Zahnarztpraxen. Nachdem ein Implantat eingesetzt wurde, ist es vor allem wichtig, welche Speisen man anschließend essen kann. Auf einige wichtige ...  Mehr

Verfasst am 19.08.2018
von Dominik Skoljarev