Dr. med. dent. Andreas Meyer

Behandlung in Vollnarkose
Behandlung von Kindern
Oralchirurgie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin - insbesondere der Implantologie und Oralchirurgie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Andreas Meyer

• Implantate

• Zahnärztliche Chirurgie

• Implantate

Im Bereich der dentalen Implantologie liegt einer der Schwerpunkte unserer Praxis. Dem ursprünglichen Zustand kommt keine andere Form des Zahnersatzes so nah wie ein Implantat. Die Zahnwurzel wird ersetzt durch einen kleinen „Pfosten“ aus körperneutralem Rein-Titan, der  fest in den Kieferknochen einwächst. Zahnkronen, Brücken oder auch Prothesen können nun auf diesem Fundament problemlos fixiert werden. Der Komfort eines fest verankerten Zahns stellt sich nach der Versorgung für Sie wieder ein. Beim Lachen, Sprechen und Kauen verspüren Sie keine Einschränkungen mehr.

• Zahnärztliche Chirurgie

Ihr Zahnarzt gibt Ihnen die Empfehlung einen oder mehrere Weisheitszähne entfernen zu lassen? Ihr Zahnarzt rät Ihnen dazu sich eine Infektion an der Wurzelspitze behandeln zu lassen? Er legt Ihnen nahe über ein Implantat oder einen Knochenaufbau nachzudenken?
    Sie sollten sich zu einem Spezialisten für solche Behandlungen überweisen lassen. Bei uns weiß Ihr Zahnarzt Sie in guten Händen. Am Ende der Behandlung bekommt Ihr Zahnarzt nicht nur einen Behandlungsreport, sondern auch einen zufriedenen Patienten zurück.

Behandlungsschwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• zahnärztliche Chirurgie

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

• Behandlung von Kindern

• zahnärztliche Chirurgie

Als anatomisch und funktionell äußerst komplexe Teile des Körpers gelten das Gesicht und der Kiefer. Es erfordert eine ganzheitliche Spezialisierung, um deren umfangreiches Verständnis sowie die fachgerechte Behandlung sicher stellen zu können.
    Als Zahnärzte mit Tätigkeitsschwerpunkt Oralchirurgie haben wir eine besondere Qualifikation, die uns mit der komplizierten Anatomie des Gesichts, des Kiefers und der Zähne vertraut macht.
    Angefangen bei der Entfernung von Weisheitszähnen, Zahnwurzelspitzen und Zysten, vergleichsweise einfachen chirurgischen Eingriffen, bis hin zu komplizierten Operationen, Aufbauten des Kieferkammknochens, komplexen kaufunktionellen Rehabilitationen mit Zahnimplantaten.

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

Sie haben Angst vor zahnmedizinischen Eingriffen? Sie sind nicht der Einzige, deshalb bieten wir die meisten Behandlungen auch in Vollnarkose an. Darunter fällt die z.B. Entfernung von Weisheitszähnen oder eine prothetische Versorgung. Fragen Sie nach. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten.

• Behandlung von Kindern

Für unsere kleinen Patienten haben wir ein großes Herz. Wir sind für die Behandlung von Kindern sehr gut gerüstet. Falls notwendig kann auch eine Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt werden

Dr. Meyer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

08.06.2021
OHNE
NOTE

Kompetenter, sehr aufgeschlossener, freundlicher und Vertrauen erweckender Arzt

Als Notfall wurde ich sofort versorgt und gut betreut. Obwohl ein schwieriger Eingriff anstand,

Wurde ich nicht mit Schmerzmittel auf später vertröstet, sondern die Operation erfolgte am selben Abend.

Es bedarf grosser Körperkraft, meinen entzündeten, abgebrochenen Backenzahn zu entfernen.

Ich habe Hochachtung vor dieser Praxis.

Es wurden alle Vorsichtsmassnahmen bezüglich Corona getroffen.

25.05.2021

erfahren, fürsorglich, nett

Klar ist ein zahnchirurgischer Eingriff nicht das Lieblingsevent in meinem Leben, aber Herr Meyer hat mich bei der Zahnentfernung und Implantatsetzung maximal möglich schmerzfrei gehalten. Das Team ist trotz hohem Arbeitsaufkommen freundlich und gefasst. Über die einzelnen Behandlungsschritte wurde ich einleuchtend aufgeklärt, bei Wahlmöglichkeiten mit einbezogen. Ich bin sehr zufrieden.

15.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Praxis ist uneingeschränkt in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen!

Durch die exzellente Betreung - vom Empfang bis zur ärztlichen Beratung und Versorgung - hat sich meine Einstellung ggü. einer zahnärztlichen Behandlung grundlegend positiv verändert. Alle MitarbeiterInnen waren stets äußerst freundlich und zuvorkommend. Man merkt allen an, dass hier gern gearbeitet wird, welches sicherlich einem guten Führungsstil zu verdanken ist. Es wird nicht an Zeit gespart, mit dem Patienten alle Fragen in angenehmer Art und Weise zu besprechen - wirklich vorbildlich! Ich kenne leider nicht viele Arztpraxen, von denen ich das behaupten kann. Als medizinischer Laie kann ich die medizinische Leistung nur dahingehend beurteilen, dass ich mit der Aufklärung, allen Behandlungsschritten und dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Die Praxis bleibt bei den Behandlungsfeldern meine erste Wahl. Ich habe mich bei Ihnen immer sehr gut aufgehoben gefühlt - herzlichen Dank für alles.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, herzlichen Dank!

Mit großem Respekt bin ich als Angstpatient zum ersten Termin gegangen, in dem eigentlich ein Weisheitszahn entfernt werden sollte. Ich war sehr angenehm überrascht, als ich zunächst aufgrund der schwierigen Lage des Zahnes zu einer weiteren Untersuchung beim Radiologen geschickt wurde. Hier wird wirklich genau geschaut, wo möglicherwiese Probleme auftreten könnten. Außerdem wurde ich in diesem ersten Termin sofort darauf hingewiesen, daß es zusätzliche Möglichkeiten zur "normalen" Narkose gibt, damit man als Angstpatient etwas weniger mitbekommt, ohne gleich zur Vollnarkose greifen zu müssen.

Am OP-Termin selbst wies mich der Chirurg direkt auf eventuell auftretende Probleme bei den zwei weiteren Weisheitszähnen hin, und wir beschlossen gemeinsam, gleich alle 3 statt nur einen zu entfernen. Die OP war gegenüber einer normalen Kariesbehandlung ein einziger Spaziergang. Die gesamte Atmosphäre in der Praxis - vor, während und nach der Behandlung - ist sehr angenehm! Alle Ärzte und Mitarbeiter sind extrem entspannt und verbreiten auch diese entspannte Stimmung, so daß man sich als Patient sofort deutlich besser fühlt! Alle nehmen sich viel Zeit, alles wird ruhig u. gut erklärt! Während des gesamten Praxisaufenthaltes wird man vom gesamten Team hervorragend betreut! Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben! Und egal, wie viel eigentlich in der Praxis los ist, hat man dennoch nie das Gefühl, daß jemand gestreßt ist, sondern man hat im Gegenteil eher das Gefühl, der einzige Patient zu sein!

Nach der OP, die überhaupt nicht schlimm war, wurde ich mit guten Wünschen und Tips nach Hause entlassen.

Als es dann wider Erwarten zu einer Penicillin-Allergie kam, wurde ich sofort - ohne einen Termin zu haben - "dazwischen geschoben" und hervorragend behandelt!

Auch die Abschlußbehandlung mit dem Fäden ziehen war ein sehr positives Erlebnis!

Ich kann die Praxis nur jedem wärmstens empfehlen! Ein super Team, das sich wirklich toll um die Patienten kümmert! Vielen Dank!!!

09.05.2021

Vertrauenswürdiger Arzt.

Bei mir wurden 4 Weisheitszähne unter Sedierung entfernt. Die OP verlief ohne Komplikationen. In dieser Praxis wird viel Zeit für die Patienten genommen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Nach der OP wurde meine Begleitung ganz genau aufgeklärt und erst dann durfte ich die Praxis verlassen. Toller Arzt + tolles Team. War eine richtige Entscheidung.

Letzte Aktualisierung11.05.2021