Dr. med. dent. Andreas Meyer

Veneers
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin - insbesondere der Implantologie und Oralchirurgie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Andreas Meyer

• Implantate

• Implantate

Im Bereich der dentalen Implantologie liegt einer der Schwerpunkte unserer Praxis. Dem ursprünglichen Zustand kommt keine andere Form des Zahnersatzes so nah wie ein Implantat. Die Zahnwurzel wird ersetzt durch einen kleinen „Pfosten“ aus körperneutralem Rein-Titan, der  fest in den Kieferknochen einwächst. Zahnkronen, Brücken oder auch Prothesen können nun auf diesem Fundament problemlos fixiert werden. Der Komfort eines fest verankerten Zahns stellt sich nach der Versorgung für Sie wieder ein. Beim Lachen, Sprechen und Kauen verspüren Sie keine Einschränkungen mehr.

• Zahnärztliche Chirurgie

Ihr Zahnarzt gibt Ihnen die Empfehlung einen oder mehrere Weisheitszähne entfernen zu lassen? Ihr Zahnarzt rät Ihnen dazu sich eine Infektion an der Wurzelspitze behandeln zu lassen? Er legt Ihnen nahe über ein Implantat oder einen Knochenaufbau nachzudenken?  Sie sollten sich zu einem Spezialisten für solche Behandlungen überweisen lassen. Bei uns weiß Ihr Zahnarzt Sie in guten Händen. Am Ende der Behandlung bekommt Ihr Zahnarzt nicht nur einen Behandlungsreport, sondern auch einen zufriedenen Patienten zurück.

Hier erfahren Sie mehr.

Behandlungsschwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

• Behandlung von Kindern

• Zahnärztliche Chirurgie

Als anatomisch und funktionell äußerst komplexe Teile des Körpers gelten das Gesicht und der Kiefer. Es erfordert eine ganzheitliche Spezialisierung, um deren umfangreiches Verständnis sowie die fachgerechte Behandlung sicher stellen zu können.

Als Zahnärzte mit Tätigkeitsschwerpunkt Oralchirurgie haben wir eine besondere Qualifikation, die uns mit der komplizierten Anatomie des Gesichts, des Kiefers und der Zähne vertraut macht.

Angefangen bei der Entfernung von Weisheitszähnen, Zahnwurzelspitzen und Zysten, vergleichsweise einfachen chirurgischen Eingriffen, bis hin zu komplizierten Operationen, Aufbauten des Kieferkammknochens, komplexen kaufunktionellen Rehabilitationen mit Zahnimplantaten.

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

Sie haben Angst vor zahnmedizinischen Eingriffen? Sie sind nicht der Einzige, deshalb bieten wir die meisten Behandlungen auch in Vollnarkose an. Darunter fällt die z.B. Entfernung von Weisheitszähnen oder eine prothetische Versorgung. Fragen Sie nach. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten.

• Behandlung von Kindern

Für unsere kleinen Patienten haben wir ein großes Herz. Wir sind für die Behandlung von Kindern sehr gut gerüstet. Falls notwendig kann auch eine Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt werden

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis ist häufig die Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus. Aber auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.

• Parodontalchirurgie

Unser Gebiss besteht aus Zähnen, Kieferknochen und dem sog. Zahnhalteapparat. Dieser Zahnhalteapparat verbindet Zahn und Knochen und muss in unserem täglichen Leben extremen Kräften Stand halten. Durch die stetigen Herausforderungen und Reize im Mundraum für Zahnfleisch, Zähne, Knochen und Kiefer kann es auch zu Entzündungen kommen. Diese Entzündungen nennt man Parodontitis und gefährden den Zahnhalteapparat. Im Endstadium verlieren die Zähne ihren Halt, was schlussendlich zum Zahnverlust führt.

Diesem Krankheitsverlauf kann man durch regelmäßige und engmaschige Prophylaxetermine beim Hauszahnarzt, gesunde Ernährung, stetiges Zähneputzen und dem Verzicht auf Nikotin positiv entgegenwirken. Wenn dann beim Hauszahnarzt allerdings eine Parodontitis diagnostiziert wurde, sollte gehandelt werden. Es folgt dann im ersten Schritt die normale Parodontosebehandlung beim Zahnarzt.

Sollte diese Behandlung erfolglos sein fällt zum ersten Mal der Begriff Parodontalchirurgie.

Die Parodontalchirurgie im Allgemeinen beschreibt chirurgische Eingriffe im Zahnfleischbereich. Oftmals gehen hier Erkrankungen des Zahnhalteapparates wie Parodontitis voraus. Das Zahnfleisch kann sich entzündungsbedingt so zurückziehen, dass die Zahnhälse frei liegen. Dies ist häufig ein ästhetisches Problem, welches zu störenden Missempfindungen führen kann. Durch moderne chirurgische Methoden, lassen sich diese oralchirurischen Eingriffe sehr schonend für den Patienten durchführen.

• DVT

Mit einem Digitalen Volumentomographen (DVT), eine der neuesten Entwicklungen der bildgebenden Diagnostik, können die kleinsten Knochenstrukturen des Schädels dreidimensional dargestellt werden. Dieses hat entscheidende Vorteile bei der Untersuchung von Kiefer, Zähnen, Nasennebenhöhlen und Felsenbeinen.

• Wurzelspitzenresektion

An wurzelbehandelten Zähnen können sich Zysten bilden, die entweder Schmerzen auslösen können oder zufällig im Röntgenbild zu sehen sind.

Um den betroffenen Zahn zu retten entfernt man die entzündete Wurzelspitze. Dieses ist allerdings nur ein Erhaltungsversuch.

• Weitere Leistungen

Leistungsspektrum

Mit modernen Technologien, umfassender Prävention und schonenden Behandlungsmethoden möchte ich zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Denn diese liegt mir besonders am Herzen.

• Was uns auszeichnet

1.WIR SIND EXPERTEN FÜR ZAHNMEDIZIN

Für uns steht Ihre Mundgesundheit im Mittelpunkt. Ob wir nett sind – das sagen Sie uns.

2.WERTSCHÄTZUNG UNSEREN PATIENTEN GEGENÜBER

Wir sagen Ihnen, dass wir hohen Wert auf Zusammenarbeit legen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen als Patienten. Und die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen. Wir treffen keine Entscheidungen über den Kopf Ihres Hauszahnarztes hinweg.

3.UNSER PLUS FÜR DEN PATIENTEN

Unser Narkoseteam besteht ebenfalls aus sehr erfahrenen Kollegen, die Sie bei der Behandlung begleiten. Besonders schonende OP – Techniken und bestverträgliche Materialien sind bei uns Standard.

Wir lernen voneinander – und arbeiten miteinander. Somit entwickeln wir uns permanent weiter.

Zu meiner Homepage

Das gesamte Team in unserer Praxis in Hameln kümmert sich stets um Ihr Wohlbefinden und sorgt für einen routinierten Ablauf in unserer Praxis. Ihr Wohlbefinden und Ihre Zahngesundheit sind uns sehr wichtig. Die größte Motivation unserer Arbeit ist das Vertrauen unserer Patienten.

Wenn Sie Angstpatient sind, sind Sie bei uns genau richtig.

Die an uns on Ihrem Hauszahnarzt überwiesenen Patienten bestätigen seit vielen Jahren durch positive Bewertungen unsere Kompetenz und loben insbesondere die liebevolle Betreuung durch unser gesamtes Team.

Dr. Andreas Meyer

Shaha Al Shebo

Lernen Sie uns kennen!

Vita

• DVT Fachkundenachweis
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)
  • 1984 – 1988  Studium Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 1988 – 1992  Studium Zahnmedizin an der Friedrich – Alexander –  Universität Erlangen-Nürnberg
  • 1993 – 1995  Assistenzzahnarzt
  • 1995 – 2003 niedergelassener Zahnarzt
  • 2004 – 2015 Tätigkeit in Praxis für Mund-, Kiefer – und Gesichtschirurgie Höxter
  • 2016 – 2020  Leitung Masur – Implantatzentrum Hameln Dr. Andreas Meyer – Dr. Ralf Masur
  • seit April 2020 in eigener Praxis

Dr. Meyer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Hameln
Implantologie · in Hameln
Parodontologen · in Hameln
Zahnärzte · in Hameln

09.05.2022 • gesetzlich versichert

Tolle Praxis

Ich habe bei Dr Meyer zwei Implantate bekommen. Ich kann diesen Arzt und sein Team im vollen Umfang weiter empfehlen. Es hat einfach alles gepasst. Ich bedanke mich beim ganzen Team ganz herzlich.

19.04.2022

Sehr kompetent und freundlich!

Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt. Von dem ersten Kontakt an sehr einfühlsam und engagiert. Von der Terminierung, dem Empfang, der Behandlung... alles reibungslos und überaus freundlich und kompetent erfolgt. Erreichbarkeit, selbst am Wochenende und an Feiertagen war super! Ich als Angstpatient kann Herrn Dr Meyer und sein Team nur empfehlen!

10.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Angstpatient und seine Weisheitszähne

In meinem Fall kamen zwei äußerst ungünstige Begebenheiten zusammen. Ich bin nicht nur ein Angstpatient. Gleichzeitig mussten mir zwei Weisheitszähne entfernt werden. Ein Eingriff, von dem man ja gerne einmal Horrorgeschichten hört.

Das Praxisteam von Dr. Meyer war jedoch sehr freundlich und konnte mich vor dem Eingriff wirklich beruhigen. Ich bekam nicht nur schnell einen Termin vermittelt, gleichzeitig fiel der Eingriff den Umständen entsprechend schmerzfrei aus, was ich nun gar nicht erwartet hätte.

Auch beim Nachsorge-Termin verlief alles gut und reibungslos. Danke.

01.04.2022
OHNE
NOTE

Top Adresse

Habe mich von Anfang an sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich bin sehr glücklich, diese Adresse gefunden zu haben! Vielen lieben Dank für die kompetente Betreuung

29.03.2022

sehr schnell Termin bekommen

Tolles Team, sehr gute Beratung und sehr schnell einen Termin bekommen. Die Behandlung verlief sehr schnell und reibungslos. Kaum Schmerzen gehabt.Würde wieder hingehen, allerdings geht man ja nur hin wenn was ist....

Letzte Aktualisierung13.04.2022

Dr. med. dent. Andreas Meyer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?