Wolf Rüdiger Richter

Herr Richter

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie

DankeHerr Richter!

Sertürnerstr. 4031785 Hameln

hat mein Profil Ihre Neugier geweckt?

Mir ist bewusst, dass Sie nicht mit Vorfreude zum Zahnarzt gehen. Dennoch möchte ich erreichen, dass Sie meine Arbeit „entspannt genießen“ können. Um dieses Ziel zu erreichen nehmen wir uns Zeit für Sie. Auf Ihre Ängste einzugehen ist fester Bestandteil unseres Tuns um Sie im ganzheitlichen Sinn zu behandeln.

Meine Arbeit wird getragen von meiner Faszination für das Wunder Mensch und seine Vielschichtigkeit. Daher betrachte ich nicht nur Ihre Zähne, sondern stelle den Bezug zum gesamten Bewegungsapparat, Verdauungstrakt und Immunsystem her.

Da mir diese Zusammenhänge in der täglichen Arbeit bewusst sind, gehe ich mit großer Achtsamkeit auf Sie und Ihre individuelle Problematik ein. Der Erhalt Ihrer eigenen Zahnsubstanz hat für mich dabei absolute Priorität.

Mehr dazu auf www.hameln-zahnarztpraxis.de

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Wolf Rüdiger Richter

Das Wichtigste ist aus meiner Sicht die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne. Daher ist die Ausrichtung meiner Praxis zahnerhaltend, auch um Implantate zu vermeiden. Darum nehmen wir uns viel Zeit für Sie und Ihre Zähne.

Wir freuen uns auf Sie!

• Das ist mir wichtig

• Das ist mir wichtig

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Parodontologie - Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Kieferknochen und Aufhängung der Zähne)
    • Endodontologie - Erkrankungen des Zahnnerven, umfasst mikroskopunterstützte Vitalerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen

Daneben gilt mein besonderes Interesse

• Funktionsstörungen der Kiefergelenke - Auswirkungen auf die Wirbelsäule und auf den Bewegungsapparat
    • Komposit-Restaurationen - mikroskopunterstützter Aufbau und Wiederherstellung von Zahndefekten ohne Substanz für Kronenpräparationen opfern zu müssen
    • mehr finden Sie auf www.hameln-zahnarztpraxis.de

www.hameln-zahnarztpraxis.de

Note 3,6

3,6

3,8

3,4

3,7

11.01.2019

Vertrauenswürdiger Arzt

Sehr Kinderfreundlich. Ein guter Arzt.

06.01.2018

fehlbehandlung am zahn ohne dazu zu stehen.

als allergiker auf zahnersatzmaterialien wurde ich auf herrn richter aufmerksam, welcher ganzheitlich arbeitet, laut einem bekannten. das vorgespräch war ganz ok und dann hat herr richter von sich aus meine restlichen zahnstümpfe gereinigt und dabei gleichzeitig ohne vorherige absprache einen offenen zahnwurzelkanal mit dem elektrischen zahnreinigungsgerät "gesäubert". dabei wurde der wurzelkanal zusätzlich geweitet, instabil gemacht und nicht unbeträchtlich verdünnt, sodass die zahnwurzel für eine weiterführende arbeit nicht mehr infrage kommt.der stift welcher im wurzelkanal steckt und das provisorium hält hat nach der beschleifung keinen halt mehr in der zahnwurzel gehabt und somit konnte das provisorium nicht haften.ich habe herrn richter darauhin angesprochen und dieser hat die arme gehoben und den tatbestand der fehlbehandlung nicht eingestanden. aus versicherungstechnischen und medizinrechtlichen gründen nehme ich mal stark an.das ist allerdings kein einzelfall wenn fehler von ärzten gemacht werden.an einem anderen tag hat er versucht in kürzester zeit einen stiftaufbau am alten, nicht mehr passenden stift hinzubekommen,welcher aber schon nach stunden wieder vom stift abgegangen ist. danach war das thema in dieser praxis für mich erledigt. aus einer schon arg schwierigen situation hat dieser zahnarzt eine noch schwierige situation für mich geschafft.das auch zum thema charakter.

17.06.2017

Sehr unfreundlich

Trotz mehr maligner Betonung darauf das ich sehr heftige Angstpartientin sei würde keine Rücksicht genommen .

Keine feinfühlige Behandlung.

07.11.2016 • Alter: 30 bis 50

Vorsicht

Meine Behandlung war nicht von Erfolg gekrönt. Die Wurzelbehandlung war schmerzhaft.

Der Zahn wurde nicht sorgfältig bearbeitet. Nun muss er überkront werden.

Ein anderer musste neu gefüllt werden. Eine Füllung musste scheinbar heraus, danach starb der Zahn ab.

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, bin nun bei einem Zahnarzt, der das alles wieder hinbiegt.

Ich glaube, dass es hier hauptsächlich um das Geld geht, nicht um den Patienten.

23.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein ganzheitlich denkender, sehr professionell und achtsam handelnder Zahnarzt

Herr Richter ist ein sehr achtsamer, den Zahn erhaltender Zahnarzt, der neben seiner profunden Kenntnis und seines Könnens auch auf der Ebene des absolut Fein-Handwerklichen meine ganze Hochachtung gewonnen hat. Außerdem erhalte ich auf jede meiner Fragen eine ausführliche Antwort. Jedes Vorhaben wird mit mir besprochen, so dass ich immer das Gefühl habe, ernst genommen zu werden. Ein sehr sympathischer, zugewandter und 100%iger Könner auf seinem Gebiet.

Ein besonderes Lob gilt auch den super netten, kompetenten Mitarbeiterinnen.

Und meine Abneigung gegen professionelle Zahnreinigungen (Schlechte Erfahrung) wurde hier aufgelöst.

Herr Richter ist absolut empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung25.01.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Hameln