Dr. med. Sebastian Waniek

Arzt, Facharzt für Psychiatrie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Waniek

Arzt, Facharzt für Psychiatrie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Neufchateaustr. 259077 Hamm
Sind Sie Dr. med. Sebastian Waniek?

schizoaffektive Erkrankungen

Dr. Waniek ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hamm

16.04.2021

Toller Arzt, toller Empfang, tolle Praxis

Ich war heute zum 1. mal bei Dr. Waniek und wurde direkt nett freundlich und sympathisch empfangen. Nach kurzer Wartezeit holte mich Dr. Waniek in das Sprechzimmer, was auch nicht jeder Arzt macht.

Er ging auf Fragen ein und erklärte Sachen verständlich. Ein wirklich angenehmer Arzt der auch nicht lange drum rum redet.

Ich fühlte mich direkt wohl und auch gut aufgehoben, wozu auch das praxisbild beiträgt.

In allen Bereichen ein super 1. Kontakt.

27.03.2021

Fähiger leidenschaftlicher Arzt, dem das wohl seiner Patienten sehr nahe liegt

Die Dankbarkeit die ich gegenüber Herr Waniek habe, kann ich kaum in Worte fassen. Herr Waniek ist ein sehr kompetenter erfahrener Arzt, bei dem man sich ohne schlechtem Gewissen offenbaren kann, sicher fühlt. Dank Herr Wanieks Behandlung kann ich seit langem wieder positiv in die Zukunft blicken. Zuvor war ich bei anderen Therapeuten die kaum Beachtung oder Interessen zeigten. Es hies immer nur Depression, aber nicht auf das Warum, Wurzel des Übels.

Danke Herr Waniek für alles.

07.03.2021

Fühle mich super aufgehoben

Für mich persönlich und mit meiner Leidensgeschichte war Dr.Waniek die Rettung. Die Termine werden stündlich vergeben, was bedeutet, dass jedem Patienten genug Zeit zu steht und man selten andere Menschen im Wartezimmer trifft. Die Erreichbarkeit ist am Besten über Email, die Antworten sind immer ziemlich flott. Selten habe ich einen Arzt getroffen, der auf Wünsche und auch Bedenken bezüglich Medikamenten so auf seine Patienten eingeht. Man fühlt sich ernst genommen.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr menschlicher und ausgeglichener Facharzt für Psychiatrie

Ich war das erste Mal bei einem Facharzt für Psychiatrie und war auch sehr froh, 1. überhaupt in der momentanen Pandemielage einen Termin zu bekommen. Dafür noch einmal "Danke" 2. das Dr. Waniek sehr gut zuhören kann, ausgeglichen und ruhig dabei ist und in der Gesprächsführung eine beiderseitig sehr gute Konversation geführt werden kann.

Dr. Waniek konnte meine Diagnose schnell erkennen und wir haben nun einen Ansatz für die weitere Zusammenarbeit gefunden, wo meine Problematik sicherlich in den nächsten Terminschritten gut bearbeitet werden kann. Ich bin da zumindest sehr zuversichtlich.

Auch Frau Schröer von der Anmeldung ist sehr nett und zuvorkommend, was man nochmal deutlich betonen und unterstreichen kann. Dazu finde ich die modernen Kommunikationswege gut, dass auch Online- Termine gebucht werden können und Rezepte. Einmal registrieren und schon kann man über diesen Weg arbeiten. Gerade in Zeiten der Pandemie, ist dies besonders sinnvoll und schützt somit beide Seiten.

Fazit: Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Dr. Waniek und bin froh, den Weg zu Ihnen gefunden zu haben. Danke und bleiben Sie alle so, wie Sie jetzt sind !

20.02.2021

Fahrlässig und verantwortungslos

Dieser Arzt hat mir aus einem Wutanfall heraus das Rezept verweigert! Das Medikament benötige ich regelmäßig und kann es nicht einfach absetzen!Zwei Tage zuvor hatte die Praxis geschlossen, so dass mir dann nur noch wenige Stunden blieben, woanders das Rezept zu besorgen!ich war seit Jahren dort in Behandlung,es muss ihm also bewusst gewesen sein,wie gefährlich es ohne medilament für mich ist und er hat es in Kauf genommen.ansolut unverantwortlich

Kommentar von Dr. Waniek am 21.04.2021

Sehr geehrte Frau, da ich die Angaben ganz genau Ihrer Person zuordnen kann, möchte ich Sie bitten, die unwahre Behauptung, dass ich aus einem Wutanfall heraus ein notwendiges Rezept verweigert hätte, zu unterlassen. Sonst sehe ich mich gezwungen, wegen Rufschädigung gegen Sie gerichtlich vorzugehen. Nachdem Sie erst fordernd ohne die Vesichertenkarte dabei zu haben ein Rezept verlangt haben, haben Sie bei dem zweiten Anlauf sich strikt geweigert, die Pandemieschutzmaßnahmen in unsrer Praxis zu befolgen, weswegen Sie von mir persönlich gebeten wurden, unmittelbar die Praxis zu verlassen. Somit hatte es sich weder um einen Wutanfall noch um eine Verweigerung eines Rezeptes gehandelt, sondern um Ihre perönliche Entscheidung gegen die in meiner Praxis geltenden Hygienregeln zu sein und um die zu erwartende Konsequenzen einer solchen von Ihnen getroffenen Entscheidung. Dr. S. Waniek

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dr. Waniek!