Radiologen:

Tumorerkrankungen
Tumor
Digitales Röntgen
Röntgen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Radiologe Dr. med. Ralf Grabowski, und unsere radiologische Praxis, das MVZ Prof. Uhlenbrock & Partner Hamm Bockum-Hövel, besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Angiographie, Computertomographie (CT) sowie Digitales Röntgen, biete aber auch andere Leistungen an. Unsere radiologische Praxis befindet sich am Höveler Marktplatz in Hamm. Hier leisten wir moderne medizinische Diagnostik mit allen wichtigen bildgebende Verfahren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Radiologe Dr. med. Ralf Grabowski in Hamm

MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

Das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner ist eines der führenden Zentren für Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin im Ruhrgebiet und in Westfalen. An 14 Standorten in Kliniken und Ärztezentren bieten wir bildgebende Diagnostik, Schmerzbehandlungen und Strahlentherapien nach modernsten Standards. Neben einer High-Tech-Ausstattung unserer Praxen mit modernsten medizinischen Geräten setzen wir auf einen zeitgemäßen, patientenorientierten Service zum Beispiel durch umfassende Information und erweiterte Öffnungszeiten mit Terminmöglichkeiten auch samstags.

Radiologe Dr. med. Ralf Grabowski in Hamm

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in unserer Praxis, dem MVZ Prof. Uhlenbrock & Partner in der Marinestr. 46 in Hamm Bockum-Hövel zum Schwerpunkt gemacht habe. Ich, Dr. med. Ralf Grabowski, bin Facharzt für Radiologie sowie Standortleiter in Hamm. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Angiographie, Computertomographie (CT) sowie Digitales Röntgen.  Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist.

• Angiographie

• Computertomographie (CT)

• Digitales Röntgen

• Angiographie

Unter dem Begriff der Angiographie werden verschiedene Diagnoseverfahren zur Untersuchung der Gefäße zusammengefasst. Mithilfe angiographischer Untersuchungen kann unter anderem eine periphere arterielle Verschlusskrankheit der Extremitäten, im Volksmund auch „Schaufensterkrankheit“ genannt, diagnostiziert werden. Mithilfe teils strahlungsfreier oder röntgenologischer Untersuchungsmethoden werden die Gefäße bildlich dargestellt.

• Computertomographie (CT)

Die Computertomografie (CT) ist ein bildgebendes Verfahren der Radiologie. Mithilfe von Röntgenstrahlen lassen sich Schnittbilder des Körpers erstellen und präzise auf Erkrankungen untersuchen. In unseren radiologischen Praxen in Dortmund, Castrop-Rauxel und Hagen setzen wir auf modernste Geräte und eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten.

• Digitales Röntgen

Das Röntgenverfahren wird seit mehr als 100 Jahren in der Medizin verwendet und ist das Ursprungsverfahren der Radiologie. Mithilfe von Röntgenstrahlen werden unterschiedliche Körperregionen und -gewebe bildlich dargestellt. Röntgenuntersuchungen werden zur Diagnostik ganz verschiedener Krankheiten der Organe und des Bewegungsapparats eingesetzt.

Radiologe Dr. med. Ralf Grabowski in Hamm

Sie brauchen die Unterstützung einer radiologischen Praxis? Dann sind Sie in unserem MVZ Prof. Uhlenbrock & Partner in Hamm Bockum-Hövel genau richtig! Ihre Gesundheit steht bei uns stets im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen auf jameda oder melden Sie sich in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Schmerztherapie PRT

• MRT / Kernspintomographie

• Mammographie

• Sonografie

• Schmerztherapie PRT

Die Periradikuläre Therapie (PRT) wird als Schmerztherapie zur Behandlung von Nervenwurzelreizsyndromen eingesetzt.

• MRT / Kernspintomographie

Die MRT ist ein heute weit verbreitetes radiologisches Verfahren, das ohne Strahlung auskommt.

• Mammographie

Die Mammographie ist ein röntgenbasiertes Bildgebungsverfahren zur Untersuchung der (vor allem weiblichen) Brust.

• Sonografie

Die Sonografie ist ein schonendes bildgebendes Verfahren zur Untersuchung von Weichteilgewebe, Gefäßen und Organen im Halsbereich und Bauchraum.

Dr. Grabowski ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Radiologen · in Hamm

27.08.2020

Freundlichkeit aller Mitarbeiter

Immer wenn ich zur Radiologie muss, gehe ich in diese Praxis! Alle, von der Anmeldung bis zu den Ärzten, sind alle freundlich und nett, erklären alles bis ins kleinste. Wenn sich jemand beschwert wegen Unfreundlichkeit, ganz ehrlich, jeder hat mal einen schlechten Tag. Bitte macht so weiter!

05.07.2020 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Horror pur

Ich wurde zum MRT von einer höchst unfreundlichen Mitarbeiterin empfangen. Sie befahl mir meine Hose auszuziehen und das möglichst schnell. Es müsste sofort gestartet werden. Den Zettel mit Vorerkrankungen könne ich ja später ausfüllen. Sie fragte nur nach Metall im Körper und benötigte eine Unterschrift. Ohne weitere Aufklärung wurde ich in die Röhre geschoben mit Blasebalg in der Hand um im Notfall Hilfe zu holen. Ich hab Panik bekommen..50x den Blasebalg gedrückt...auf Hilfe vergebl. gewartet

---------------------------------------------------------------------------------------------------

03.07.2020

Sehr nette Ärztin und Praxispersonal

Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben Gefühlt

19.02.2020
4,4

Es fehlt die Empathie im Behandlungsraum

Nach dem Termin verließ ich die Praxis mit Bauchschmerzen. Ich hatte das Gefühl grade aus einem Ort für empathielose Massenabfertigung zu kommen. Es wurde viel zu wenig erklärt, auf Empathie im Behandlungsraum wartete ich vergeblich. Meine Angabe, dass ich zu Panikattacken neige wurde scheinbar vom Arzt überlesen. Die Sprechstundenhilfe war allerdings sehr nett, einfühlsam und strahlte die Kompetenz und Menschlichkeit aus die man sich an einem Ort wie diesem wünscht. Leider war sie die Ausnahme.

20.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Endlich mal ein Arzt mit Kompetenz, Niveau und Freundlichkeit.

Nette, freundliche Arzthelferinnen und angenehmes Ambiente.

Letzte Aktualisierung07.07.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen