Behandler:innen
(1)

Dr. med. Ulf Walaschewski Andere

Da wir unseren Kinderarzt leider wechseln mussten, haben wir uns in dieser Praxis gemeldet und (im November 2022 noch) einen Termin für einen Erstgespräch heute bekommen.
    Als wir rechtzeitig (und sogar 15 Minuten) vor dem Termin vor Ort waren, standen da ca. 10 Personen, dabei auch Kleinkinder und Babys!!!, in der Warteschlange draußen vor der Praxis. Und das bei dem ziemlich ungemütlichen Wetter und 0 Grad Kälte. Geschätzte Wartezeit 1,5 Stunden!!! Auf Nachfrage bei der Helferin wurde uns sehr unfreundlich gesagt, dass wir uns jetzt einfach in die Warteschlange stellen sollen, abgesehen von dem Termin, der uns übrigens tatsächlich vorgegeben wurde, ohne dass wir uns was aussuchen konnten.
    Ich finde es einfach unmenschlich und sehr ungesund, dass die Kinder stundenlang draußen stehen müssen, egal bei welchem Wetter (es gibt übrigens auch keinen Vordach, um da beim Regen stehen zu können.)
    Da wir beide berufstätig sind, konnten wir uns so eine lange Wartezeit nicht erlauben, und schon gar nicht für einen Kennenlernen Gespräch. Deshalb sind wir einfach weggefahren.
    Ich habe aber in der Praxis angerufen, um die Situation zu klären und einen anderen Termin zu vereinbaren. Die unfreundliche Dame am Telefon hat mir auch bestätigt, dass dieser Umgang mit Patienten in dieser Praxis "gem. Hausverordnung normal ist" und sich nicht ändern wird.
    Und wenn wir damit nicht einverstanden sind, sollten wir uns eine andere Praxis suchen... so eine Frechheit sollte, meiner Meinung nach, in Deutschland nicht unbedingt zu erwarten sein. Leider entspricht es immer mehr der Realität!
    Anstatt die Sprechstunden besser zu organisieren und zu managen, werden die Leute einfach draußen im Regen/Kälte/Wind o.ä. stehen gelassen, um "einen besseren Überblick in der Praxis zu erhalten"!
    Die Praxis hat, übrigens, einen geschützten Vorraum und auch genug Wartebereiche, wo man an sich als Patient warten könnte... so war das ja auch früher (hab ich von mehreren Personen gehört, die in dieser Praxis früher schon waren).
    Also, aktuell absolut nicht empfehlenswert!!!!

Oswaldstr. 39, 59075 Hamm In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert