Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Maria Concepcion Garcia Nuno • 24.11.2020
Kurse 2021 bei VIVALE

Mentaltraining für die Geburt  13.01;  24.02;  14.04;  19.05;  16.06.

Workhop Stressmanagement für werdende Mütter 13.02;  20.03;  24.04.

Deutsch (Deutsch)

Stress
Raucherentwöhnung
Gewichtsreduktion
Schmerzen

ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Maria Concepcion Garcia Nuno, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit vorstellen. In meiner Praxis in Hamm erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Bei mir können Sie u.a. Hypnose-Therapie, Coaching, Gesprächstherapie oder auch Verhaltenstherapie in Anspruch nehmen. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite und unterstütze ich Sie gerne.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Maria Concepcion Garcia Nuno

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin María Concepción García Nuño, aber den meisten eher bekannt als „Concha“. Geboren und aufgewachsen bin ich in Madrid (Spanien), ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich habe Musik studiert in Madrid, Detmold, Aachen und Köln und bin ausgebildete Opernsängerin. In diesem Bereich war ich bis zur Geburt unseres ersten Kindes tätig. Meine Erfahrungen durch die Bühnenarbeit führten mich zu Mentaltraining und Coaching und im Weiteren zum psychotherapeutischen Bereich.

Ich bin:

Abgeschlossene Fachausbildungen:

• Hypnotherapie
  • Angst- und Traumatherapie

Heilpraktikerin Maria Concepcion Garcia Nuno

Ich, Heilpraktikerin Maria Concepcion Garcia Nuno, habe ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie Ihre Probleme angehen und gemeinsam mit einer einfühlsamen Therapeutin lösen möchten. Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Arbeit, um sich vorab ein Bild meiner Praxis Vivale in Hamm machen zu können. Zu meinen Schwerpunkten gehören u.a. Psychotherapie (Heilkunde), Hypnose-Therapie sowie Coaching. Thematisch widme ich mich v.a. den Bereichen der Psyche rund um die Geburt, dem Erreichen von Zielen sowie Burnout, Angst & Depressionen.

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

• Coaching

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

Hypnotherapie nach Erickson ist die moderne Form der Hypnose als lösungsorientierte Kurzzeittherapie, die Körper und Psyche verbindet. Durch die hypnotische Trance öffnen sich Zugänge zu unbewussten Prozessen. Das Unbewusste des Patienten weist den Weg zu einer Lösung seiner Probleme.
    Kontraindikationen: Psychosen, Manie, Borderline-Störungen, Konzentrationsstörungen

Indikationen:

• Sport-Hypnose
    • Steigerung des Selbstvertrauens
    • Stressreduktion
    • Lösen von Blockaden
    • Fähigkeiten verbessern und stärken (intellektuell und künstlerisch)

• Coaching

Ist individuelle psychologische Betreuung für die persönliche Entwicklung und Leistungssteigerung, um leicht und schnell Veränderungen erreichen zu können.

Anwendungsbereiche:

• Veränderungsprozesse begleiten
    • Stressbewältigung
    • Sportcoaching

Heilpraktikerin Maria Concepcion Garcia Nuno

Falls Sie unter einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung leiden, möchte ich Sie dazu ermutigen, sich nicht zurückzuziehen, sondern die Hilfe eines Experten in Anspruch zu nehmen. Ich, Maria Concepcion Garcia Nuno, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie. In meiner Praxis in der Heßlerstr. 28 in Hamm unterstütze ich Sie auf professionelle und wissenschaftlich fundierte Weise bei der Bewältigung psychischer Erkrankungen wie Phobien, Angststörungen oder Depressionen. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!

• Gesprächstherapie

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hamm

sehr gute Betreuung

11.02.2021

Nette Therapeutin

Frau Nuño ist eine sehr empfehlenswerte Therapeutin, die sich Die Zeit nimmt, mit dir alles zu erklären. Sie ist auch empathisch, kann deine Emotionen lesen.

09.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Freundlich, erreichbar, verständnisvoll

Frau Garcia Nuno spricht deutsch mit einem spansichen Akzent. Dieser ist vorhanden, steht aber einer Unterhaltung auf gehobenem deutsch gar nicht im Wege. Des Weiteren ist sie äußerst freundlich und verständnisvoll. Meiner Erfahrung nach versucht sie weniger Symptome zu behandeln und stattdessen den Ursachen der Symptome auf den Grund zu gehen. Sie folgt dabei der Devise, dass der Patient an der an der Behandlung mitwirkt und erkennt dabei Grenzen die sie nicht überschreitet. Sie versucht jedoch den Patienten dazu zu befähigen, dass dieser eine Eigenständigkeit erlangt seine selbst gesetzten Grenzen zu erweitern. Ich habe zwar von Psychologie wenig Ahnung aber so stelle ich mir eine gelungene Behandlung vor und empfehle sie weiter.

16.01.2021

Sehr empfehlenswert

Sehr gute und individuelle Beratung. Ich hatte nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Frau Comcepcino hat mich umfassend beraten und aufgeklärt! Gerne wieder!

29.10.2020 • Alter: unter 30

Gute Therapeutin

Ich hatte heute meine erste Stunde bei der Therapie und ich war mehr als zufrieden sie ist sehr stark auf meine Probleme eingegangen und konnte mir gute Ratschläge geben. Sie hat sich lange Zeit für mich genommen und hat mir ein unfassbar starkes und gutes gefühlt gegeben eine unfassbar tolle Therapeutin kann ich nur weiter empfehlen!!

24.07.2020

Professionalität und Vertrauen

Auf der Suche nach einer geeigneten Therapeutin stiess ich auf die Webseite von Vivale und fand dort auch die richtige Ansprechpartnerin für meine Fragen. Der professionelle Eindruck setzte sich im telefonischen Kontakt und erst recht im persönlichen Gespräch fort. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur emfehlen.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Frau Concepcion Garcia Nuno!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamm