St. Barbara-Klinik Klinik für Neurochirurgie

Nachdem mich, nach monatelangen Schmerzen, endlich ein Neurologe an die Chirurgie überwiesen hat, ging es hier schnell. Es wurde gleich ein OP-Termin festgelegt und bei der Vorstationären Einweisung ein ausführliches Aufklärungsgespräch geführt.
    Auch am Tag der Aufnahme bzw. OP lief alles reibungslos.
    Was mir versprochen wurde, nach der OP schmerzfrei zu sein, trat genauso ein.
    Die Ärzte waren in allen Gesprächen, sowohl vor als auch nach der OP, sehr geduldig, respektvoll und haben alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Ein besonderes Lob und Dank geht an das komplette Pflegeteam der Station 4B!
    Es herrschte eine lockere aber respektvolle Atmosphäre und auch hier wurden Fragen mit Geduld und Kompetenz beantwortet.

Kompetente Neurochirurgie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Barbara-Klinik Klinik für Neurochirurgie

Beide Ärzte haben mich super betreut in den Jahren.Mir wurde im ersten Gespräch alles top erklärt, dadurch wurde mir meine grosse Angst genommen.Auch haben beide Ärzte zur Bestrahlung geraten.Perfekt gelaufen.
    Eine Freude für mich das sie jetzt in Hamm sind .Sie sind immer freundlich,sehr kompetent,und keine Antwort ist Ihnen zuviel.
    Jedes Jahr zur Kontrolle zu Dr.Ewelt, auch das ist top, immer ein offenes Ohr, und keine Antwort ist ihm zu viel.
    Kann mich nur immer wieder bedanken

Dr.Ewelt und Dr.Fortmann.Beide Ärzte kenne ich aus dem UKM wegen einer Kopf OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Barbara-Klinik Klinik für Neurochirurgie

Ich war vom 28. 5. Bis 2.6 wg einer OP,, Spinalstenose HW in der Klinik zu sation. Behandlung. Trotz Corona fühlte ich mich gut aufgehoben. Durch mehrere Voruntersuchungen bei verschiedenen Ärzten war ich sehr verunsichert. Ich habe mich für die St. BarbaraKllinik entschieden,weil ich viele positive Informat. erhalten habe. Die Stimmung bei der Vorbereitung auf die OP, angefangen vom Anästhesisten bis zum Pflegepersonal haben mir viele Ängste genommen. Dr. C Ewelt hat super Arbeit geleistet.

Absolut kompetenter Dr Ewelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Barbara-Klinik Klinik für Neurochirurgie

Das Pflegepersonal sowie alle dazugehörigen Mitarbeiter/innen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sie hatten immer ein Lächeln für jeden einzelnen Patienten und die Patienten wurden sehr gut über alles aufgeklärt und informiert.
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Allen bedanken und wenn nötig komme ich gerne wieder in diese Klinik.

Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

St. Barbara-Klinik Klinik für Neurochirurgie

Alles außergewöhnlich gut, im Gegensatz z.B. zu sämtlichen Dortmunder Kliniken!

Neurochirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Barbara-Klinik Klinik für Neurochirurgie

Ich war im Juni 2013 zu einer HWS-Operation in der Klinik. Alle vorbereitende Gespräche waren einfach, umfassend und risikoaufzeigend.
    Auch für die Abt. Röntgen, CT., MT.und Kontrastmitteluntersuchungen.

Das Team von Priv.Doz. Dr. med. Ebel, der Abt. Neurochirogie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Barbara-Klinik Klinik für Neurochirurgie

Lange Wartezeiten, auch mit starken Schmerzen, die Damen sind freundlich, der Leitende OA überwiegend auch, jeder hat mal was zu grummeln ;-) Gute Zukunftsprognosen würde ich auch dem derzeitigen Assistenzarzt Dr. Lewitz prognostizieren. Weiter so!

Nettes Personal - lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten