MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Sonografie

Behandler dieses MVZ (3)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

auf den folgenden Seiten können Sie unsere radiologische Praxis, das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner in Hamm Bockum-Hövel, besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir sind spezialisiert auf bildgebende Diagnostik mittels Magnetresonanztomographie (MRT), Angiographie, Computertomographie (CT) sowie Digitales Röntgen, bieten aber auch andere Leistungen an. Unsere radiologische Praxis befindet sich am Höveler Marktplatz in Hamm. Hier leisten wir moderne medizinische Diagnostik mit Hightech-Verfahren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Verfahren durch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner Hamm Bockum-Hövel

MVZ Prof. Uhlenbrock & Partner Hamm Bockum-Hövel

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren Sich für die Fachgebiete, auf die wir uns spezialisiert haben? Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild unserer Schwerpunkte machen. Dazu zählen u.a. Angiographie, Computertomographie (CT) sowie Digitales Röntgen. Wir behandeln Sie im MVZ Prof. Uhlenbrock & Partner Hamm Bockum-Hövel mit anerkannten Therapien und möchten, dass Sie sich während der Behandlung gut aufgehoben fühlen. Dafür sorgen wir als erfahrener und gut eingespielter Kollegenkreis. Möchten Sie sich von uns beraten lassen? Wir heißen Sie herzlich bei uns in der Marinestr. 46 in Hamm willkommen.

• Angiographie

• Computertomographie (CT)

• Digitales Röntgen

• Magnetresonanztomographie (MRT)

• Angiographie

Unter dem Begriff der Angiographie werden verschiedene Diagnoseverfahren zur Untersuchung der Gefäße zusammengefasst. Mithilfe angiographischer Untersuchungen kann unter anderem eine periphere arterielle Verschlusskrankheit der Extremitäten, im Volksmund auch „Schaufensterkrankheit“ genannt, diagnostiziert werden. Mithilfe teils strahlungsfreier oder röntgenologischer Untersuchungsmethoden werden die Gefäße bildlich dargestellt.

• Computertomographie (CT)

Die Computertomografie (CT) ist ein bildgebendes Verfahren der Radiologie. Mithilfe von Röntgenstrahlen lassen sich Schnittbilder des Körpers erstellen und präzise auf Erkrankungen untersuchen. In unseren radiologischen Praxen in Dortmund, Castrop-Rauxel und Hagen setzen wir auf modernste Geräte und eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten.

• Digitales Röntgen

Das Röntgenverfahren wird seit mehr als 100 Jahren in der Medizin verwendet und ist das Ursprungsverfahren der Radiologie. Mithilfe von Röntgenstrahlen werden unterschiedliche Körperregionen und -gewebe bildlich dargestellt. Röntgenuntersuchungen werden zur Diagnostik ganz verschiedener Krankheiten der Organe und des Bewegungsapparats eingesetzt.

• Magnetresonanztomographie (MRT)

Die Magnetresonanztomographie (kurz MRT) ist ein bildgebendes Verfahren der Radiologie zur Erstellung präziser Schnittbilder des Körpers. Es wird in der Diagnostik vor allem zur Darstellung von Struktur und Funktion der Gewebe und Organe im Körper eingesetzt. Der MRT arbeitet ausschließlich mit Magnetfeldern und Radiowellen und birgt daher keine Strahlenbelastung für den Patienten.

MVZ Prof. Uhlenbrock und Partner Hamm Bockum-Hövel

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie brauchen die Unterstützung einer radiologischen Praxis? Dann sind Sie in unserem MVZ Prof. Uhlenbrock & Partner in Hamm Bockum-Hövel genau richtig! Ihre Gesundheit steht bei uns stets im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen auf jameda oder melden Sie sich in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Schmerztherapie PRT

• MRT / Kernspintomographie

• Mammographie

• Sonografie

• Schmerztherapie PRT

• Die Periradikuläre Therapie (PRT) wird als Schmerztherapie zur Behandlung von Nervenwurzelreizsyndromen eingesetzt.
  • MRT / Kernspintomographie

• Die MRT ist ein heute weit verbreitetes radiologisches Verfahren, das ohne Strahlung auskommt.
  • Mammographie

• Die Mammographie ist ein röntgenbasiertes Bildgebungsverfahren zur Untersuchung der (vor allem weiblichen) Brust.

• Sonografie

• Die Sonografie ist ein schonendes bildgebendes Verfahren zur Untersuchung von Weichteilgewebe, Gefäßen und Organen im Halsbereich und Bauchraum.

MVZ Prof. Uhlenbrock & Partner Hamm Bockum-Hövel

Profilaufrufe340