zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport
Soester Str. 409, Hamm

Dipl.-Päd. Jennifer Peiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Sie hilft mir momentan sogar mit Videobehandlung und am Telefon. Ich freue mich wieder auf die Behandlung in der Praxis.

Super Frau Peiler! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Frau Peiler ist meiner Meinung nach kompetent auf ihrem Gebiet. Wir sind einige verhaltenstherapeutische Ansätze durchgegangen, die sie gut erklären und anwenden konnte. Ob eine Medikation notwenig sei, wurde ebenfalls besprochen, allerdings meinerseits sofort abgelehnt.
Durch eigene sportliche Erfahrungen gelang es ihr auch in meinem Fall eine gute profesionelle Beziehung aufzubauen, damit ich mich auch bei unangenehmeren Themen ohne Angst vor Wertung äußern konnte. Dennoch kann sie auch ein wenig den "Finger in die Wunde legen", sofern angebracht und hilfreich für einen Anstoß.

Leider wurde mir schon ein paar Male der Termin (kurzfristig) abgesagt, da sie krank sei. Allerdings bekommt man sofort einen neuen Termin. Manchmal hat man das Gefühl die Sprechzeit wird nicht vollständig eingehalten. Die Diskretion ist teils gegeben, da die Sek. direkt neben dem Sprechzimmer arbeitet und das Gefühl entstehen kann, sie bekommt was mit.

Außerhalb der Sprechzeit hat sie mir ein, zwei Gefallen getan, wie z.B. Literaturempfehlung, was ihre Hilfsbereitschaft kennzeichnet. Telefonisch war sie in Notfällen bisher ebenfalls erreichbar und nahm sich dem Problem an.

Kompetente, hilfbereite, verständnisvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Eine sehr freundliche engagierte und kompetente Therapeutin. Sie hat uns sehr geholfen! Sie hat super viele Qualifikationen und das spürt man deutlich, da sie nicht aufgibt. Bei uns war es sehr kompliziert und sie hat mit uns nach Lösungen gesucht. Wir danken ihr sehr.

Psychotherapeutin mit viel Wissen und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Wir haben viel lernen und verändern können! Frau Peiler ist wirklich gut!

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Sie ist aufgeschlossen, geduldig,super Fachkenntnisse eine tolle Ärztin und eine tolle Frau!!!

Komtent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Ich bin schon seit über drei Jahren bei Frau Peiler in Therapie und konnte mir bereits nach den ersten paar Sitzungen nicht vorstellen, die Therapeutin zu wechseln, auch als ich durch den Praxiswechsel nach Hamm einen weiteren Weg in Kauf nehmen musste. Frau Peiler schafft es, durch ihre offene, verständnisvolle und humorvolle Art schnell eine vertrauensvolle Ebene zu schaffen. Ihr junges Alter macht es Jugendlichen oder jungen Erwachsenen Patienten noch einfacher, sich schnell bei ihr wohl zu fühlen.
Ich schätze Frau Peiler sehr dafür, dass sie sich nicht nur in den wöchentlichen Sprechstunden um ihre Patienten kümmert, sondern auch in Notfällen sogar an Wochenenden für einen da ist! Sie hat mich auf einem sehr harten Weg meines Lebens begleitet und hat mich schon sehr oft aus Krisensituationen heraus geholt.

Ich kann Frau Peiler nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Sie hat Verständnis, ruft schnell zurück, setzt sich für die Patienten ein und versucht gemeinsam Lösungen zu finden, die auch wirklich helfen!!!wirklich zu empfehlen!!

Tolle Therapeutin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Frau Peiler ist menschlich und fachlich eine Bereicherung.
Sie steht uns jederzeit zur Seite. Meine Tochter hat sich Ihr geöffnet und nimmt Ihre kompetente Hilfe an.
Die Gespräche jedesmal sehr positiv.
Ich kann als Mutter einer Patientin Frau Peiler nur empfehlen.

Eine wunderbare Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Frau Peiler ist zwar noch sehr jung, aber dennoch macht sie einen erfahrenen Eindruck.
Ihre positive Ausstrahlung vermittelt mir als Patientin eine vertrauliche Atmosphäre, welche durch ihre ehrliche und vor allem auch direkte Art und Weise unterstrichen wird. So hat man nicht das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder die ,,gute Miene" nur gespielt sei.

Manchmal erscheint sie etwas voreingenommen, aber ein gewisses Maß an Subjektivität steckt in jedem von uns, schließlich sind auch Therapeuten nur Menschen. ;)

Sie bemüht sich Notfälle zwischen zu schieben sowie ausreichend Zeit in Krisenzeiten einzuplanen, sodass man sich nicht direkt abgeschoben fühlt, wenn ein stationärer Aufenthalt zur Debatte steht.
Außerdem kann man ihr jederzeit eine Email schreiben, bekommt zwar nur auf dringlichsten Wunsch eine Antwort, aber spätestens in der kommenden Sitzung erhält man eine Rückmeldung, bzw. wird das Geschriebene aufgegriffen.

Während man selbst eher nur auf seine Schwächen achtet, so legt sie großen Wert auf die eigenen Ressourcen, und ermutigt einen bestmöglichst, diese wahrzunehmen und vor allem aktiv einzusetzen anstelle im Selbstmitleid zu versinken.

Ein großes Manko ist allerdings, dass es gelegentlich (ca. monatlich) zu Terminausfällen kommt, die jedoch größtenteils zeitnah nachgeholt werden. Natürlich geschieht dies nicht einfach aus Lust und Laune, sondern aus ernsthaften Krankheitsgründen, die sich nicht planen lassen, aber ist halt manchmal frustrierend, auch wenn dann eine Vertretung angeboten wird. Diese ist aber wie auch bei sonstigen Ärzten eher schwer anzunehmen, da es sich ja indirekt um eine fremde Person handelt, zu der man direkt Vertrauen aufbauen muss, um die erwünschte Hilfe zu erhalten.

Alles in allem kann ich sie als Therapeutin definitiv weiterempfehlen:
Freundlich, ehrlich und direkt, zugleich humorvoll und kompetent - Optimale Eigenschaften, die eine Vertrauensbasis ermöglichen und die eigene Persönlichkeitsentwicklung stärken!

Sehr engagiert, bemüht und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: zpp Hamm Zentrum für Psychotherapie Pädagogik und Pferdesport

Nach langer Suche: Endlich mal jemand, der seinen Job versteht und lebt!!!

Super nett und hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben