Dr. Reinhold Erbing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt Andere

Nachdem unsere vorherige Tierärztin in Rente gegangen ist, haben wir uns entschlossen, nach Dr. Erbing zu wechseln. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut. Unsere drei Labrador Mädchen werden dort bestens betreut. Dr. Erbing und sein kompetentes nettes Team stehen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Diese Praxis ist für uns ein Glücksgriff und wir sind so froh, einen Tierarzt gefunden zu haben, den wir voll Vertrauen können.

Sehr geehrter Patientenbesitzer,
vielen lieben Dank für Ihre tolle Rezension! Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihren drei Labrador Mädchen (aus Datenschutz-Gründen dürfen wir ja keine Namen nennen ;-) ) bestens betreut fühlen. Gerne stehen wir Ihnen und Ihren Lieblingen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt Andere

Also wir gehen seit Jahren zu Doktor Erbing und wir lieben ihn alle! Was andere als unfreundlich bewerten, ist seine direkte Art und die schätzen wir sehr. Er ist immer zuverlässig und kennt sich aus und kann auch einfühlsam sein, wenn er muss :-)

Sehr geehrter Patientenbesitzer,
vielen Dank für die überschwänglichen Worte. Es freut uns riesig, dass Sie sich hier wohl und gut beraten fühlen. Das ist unser Ziel und wir hoffen, dass wir Ihnen und Ihrem Tier noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Liebe Grüße aus Rhynern

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt Andere

Ich kann Dr. Erbing nicht weiterempfehlen. Schlechte Kommunikation und schlechtes Einfühlungsvermögen zu Mensch und Tier.

Sehr geehrter Patientenbesitzer,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir nehmen uns generell sehr viel Zeit für die Beratung, denn ohne eine ausführliche Beratung ist eine gute Behandlung, die auch den Interessen des Beitzers entspricht, gar nicht erst möglich. Wir freuen uns, wenn Sie für ein klärendes Gespräch in die Praxis kommen und uns beschreiben was Ihnen nicht gefallen hat.
Freundliche Grüße
das Praxisteam der Tierarztpraxis Dr. Erbing

Zunächst einmal wünsche ich jedem Leser einen guten Tag,

ich möchte betonen, dass ich höchst selten Kommentare jegliche Art verfasse, geschweige denn auch veröffentliche.

Hier allerdings finde ich es höchst angemessen, meine Meinung, Einschätzung und Empfehlung abzugeben.

Meine 12-Jahre alte Hündin (West Highland Terrier) ist im Oktober 2022 sehr krank geworden.
Jedes Mal nach ihrer Läufigkeit war sie ca. 2 Wochen sehr lust- und teilnahmslos.
Ihr Zustand zu dieser Zeit allerdings in dieser Phase verschlechterte sich enorm.
Eines Sonntags bekam ich Panik und suchte einen Tierarzt, der mir unverzüglich helfen konnte.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen jemanden zu kontaktieren rief ich einen Bekannten an, der mir sagte, Dr. Erbing sei höchstwahrscheinlich erreichbar.
Das erwies sich als richtig und ich konnte sofort kommen.

Kurzum, meiner Hündin wurde durch eine Notoperation geholfen und selbst die Nachsorge war wunderbar.
Auch eine andere Krankheit wurde bei ihr diagnostiziert, die ebenfalls erfolgreich behandelt wird.

Mir ist es sehr wichtig, dass es meinem Tier gut geht und ich habe das Gefühl, einen 5 Jahre jüngeren Hund mit sehr viel Lebensfreude zu haben.
Die Lebensqualität meines Hundes hat sich erheblich verbessert.

Fazit:
Meinem Tier wurde geholfen und ich werde nicht mehr zu anderen Tierärzten gehen.
In kürzester Zeit ein solches Vertrauen bei mir zu erlangen ist für mich schon sehr erstaunlich……..
Eine Bewertung mit der höchsten Note finde ich angebracht, denn diese Praxis sowie deren Mitarbeiterinnen drumherum ist an Diagnose, Behandlung, Fürsorge und Kompetenz nicht zu überbieten……

Dr. Reinhold Erbing

vielen lieben Dank für Ihre tolle und sehr ausführliche Rezension! Wir freuen uns, dass wir Ihnen und Ihrer Westie-Hündin helfen konnten. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt

Heute erstmalig dort gewesen. Ich habe meinen Kater zur Kastration dort hin gebracht. Im Vorfeld war die telefonische Beratung sehr freundlich und kompetent.

Am heutigen OP Tag ging es genauso liebevoll und freundlich weiter. Super nett.
Auch der Kater war nach dem Eingriff eigentlich wieder recht fit. Alles super verlaufen.

Ich komme gerne wieder, auch wenn es etwas zu fahren ist. Hauptsache die Tiere sind super betreut und ich habe Vertrauen in das gesamte Team.

Dr. Reinhold Erbing

Sehr geehrter Patientenbesitzer, vielen lieben Dank für Ihre tolle Rezension! Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Kater gut abgehoben fühlen. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr Praxisteam der Tierarztpraxis Dr. Erbing

Ich bin total zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt

Leider hat unser Labbi immer wieder mit massiven HotSpots zu kämpfen, die sich in der heißen Jahreszeit zeigen! Die Ursache wurde schnell erkannt, die HotSpots konservativ aber auch mit alternativen Methoden behandelt und geheilt!
Zuvor konnte uns Herr Erbing und sein Team bereits in vielen Fragen rund um Hund und Katze helfen, nicht zuletzt als er unserem damals 8 jährigen Labrador Sam mit hochgradiger HD Goldimplantate einsetzte und ihm damit zu vier weiteren beweglichen Jahren verhalf!

Dr. Reinhold Erbing

Sehr geehrter Patientenbesitzer, vielen lieben Dank für Ihre tolle Rezension! Wir freuen uns, dass wir Ihnen und Ihren Hunden helfen konnten. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Praxisteam der Tierarztpraxis Dr. Erbing

Sehr kompetentes Praxisteam, hervorragende Versorgung! Gut, dass es Sie gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke an Dr. Erbing und sein Team,
Am Donnerstag wurde mein Kater Luis zu Dr.Erbing gebracht ich habe außerhalb der Sprechstunde angerufen Luis konnte trotzdem noch gebracht werden.Er blieb in der Praxis bis Samstag dann wurde er mir zurück gebracht.Ich danke Dr.Erbing und seinem Team für die schnelle Hilfe.Wenn Tierarzt dann Dr Erbing und sein Team.Luis ist wieder fit.Danke

Dr. Reinhold Erbing

Sehr geehrter Patientenbesitzer (aus Datenschutz-Gründen dürfen wir ja keine Namen nennen ;-) ), vielen lieben Dank für Ihre tolle Rezension! Wir freuen uns, dass wir Ihnen und Luis helfen konnten. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr Praxisteam aus Rhynern

Nach der Sprechstunde wurde Luis noch aufgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt

Wir sind mit unseren Hündinnen seit mehreren Jahren bei ihm. Paula musste operiert werden und es wurde eine zusätzliche Krankheit festgestellt. Wir sind dankbar für seine Ehrlichkeit und dass er uns über jeden Schritt genau informiert. Er macht das, was sinnvoll für für Paula ist. Wir wissen auch, dass er da sein wird, wenn ihr Ende des Lebens erreicht ist. Unserer Meinung nach steht bei ihm die Fürsorge für das Tier im Vordergrund. Ein großes Lob aber auch für die tollen Mitarbeiterinnen.

Dr. Reinhold Erbing

Sehr geehrter Patientenbesitzer (aus Datenschutz-Gründen dürfen wir ja keine Namen nennen ;-) ) ,

wir freuen uns sehr über Ihre tolle und ausführliche Bewertung. So traurig wie Paulas Diagnose ist, sind wir froh, dass wir ihr mit der derzeitigen Therapie Lebensqualität schenken können. Doch dieses wäre ohne Ihre Fürsorge gar nicht möglich, da nur das Zusammenspiel zwischen Patient, Besitzer und Tierarzt zum bestmöglichen Ergebnis für den Patienten führen kann.

Ganz liebe Grüße aus Rhynern
Ihr Praxisteam Dr. Erbing

Kompetent und handelt im Interesse des Tieres, bezieht den Besitzer sehr gut ein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt

Ich bin seit einem Jahr Kaninchen-Mama und es war alles Neuland für mich. Das Praxis-Team hat mich super zu den Impfungen, Kastration und Verhalten der Kaninchen beraten. Das Kaninchenweibchen hatte eine Wesensveränderung und nach guter Aufklärung habe ich mich für eine Kastration entschieden. Das hat ihr das Leben gerettet, da sie schon eine Gebärmutterhalsentzündung hatte.

Seitdem ist sie wie ausgewechselt und es geht ihr wieder gut. Tolle Betreuung nach der OP. Telefonisch immer erreichbar

Sehr geehrte Patientenbesitzerin,
vielen Dank für Ihre tollen Worte! Unser Bestreben ist es jeden Patientenbesitzer umfassend aufzuklären, damit Sie mit uns die besten Entscheidungen für Sie und Ihr Tier treffen können. Es freut uns umso mehr, dass wir Ihrem Tier damit helfen konnten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bereitschaft sich umfassend zu informieren.
Ihr Praxisteam aus Rhynern

Kompetenter Arzt und klasse Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reinhold Erbing Tierarzt

Dr. Erbing hat mich wirklich sehr beeindruckt und tut es noch weiterhin.

Bin dort kürzlich mit meiner Katze wegen einer Misteltherapie vorstellig geworden. Ich habe noch nie so ein gutes Gefühl bei einem Tierarzt gehabt wie bei Dr. Erbing. Genau nach so einem Tierarzt habe ich ganz lange gesucht: Fachkompetent und ohne Bedenken gegenüber Tierhaltern, die beim Behandlungsprozess mitdenken. Im Gegenteil, auf mich wirkte er sogar in diesem Zusammenhang wertschätzend.
Souverän, kompetent und empathisch in jeder Beziehung erfolgt nun die Behandlung meiner Katze.

Alles wirkt stimmig, nicht nur bei der Misteltherapie. Ich habe bereits nach kurzer Zeit großes Vertrauen zu Dr. Erbing und danke ihm sehr. Schade, dass seine Praxis nicht bei mir „um die Ecke“ ist, aber ich bin schon froh, dass sie nicht 200 KM weit weg entfernt liegt, beneide aber alle Tierhalter, die nicht 65 KM zu ihm fahren müssen. Mit Sicherheit werde ich auch nach und nach mit meinen anderen Katzen zu ihm fahren. Einen fachlich super versierten, ganzheitlich denkenden Tierarzt, der obendrein menschlich feinfühlig ist, kann man echt wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Da ist er zu finden!

Die Praxiseinrichtung macht außerdem einen sehr schönen Eindruck, habe mich dort gleich wohl gefühlt. Und erwähnen möchte ich auch die wirklich sehr freundliche Dame an der Rezeption. Sie hat meinen positiven Gesamteindruck abgerundet. Parken kann man auch. Und überhaupt ... 1A mit Sternchen.

Auch wenn es nicht so wirkt, aber ich bin bei Tierärzten äußerst kritisch, weil ich schon so viele schlechte TÄ erlebt habe und meine Tiere von mir mit Argusaugen gehütet werden. Bin voll froh, dass Dr. Erbing auf meine verzweifelte Nachricht so schnell reagiert hat und er so schnell mit der Behandlung begonnen hat. Und meiner Katze scheint es auch schon besser zu gehen. Mit Krebs ist das nicht selbstverständlich. Kann diese Praxis nur empfehlen, egal wie es mit meiner Kleinen weitergeht.

Liebe/r Patientenbesitzer/in,
ganhz vielen lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche und liebe Bewertung zu schreiben. Die haut uns echt aus den Socken. Natürlich sind wir immer bestrebt Sie umfassend aufzuklären, damit wir gemeinsam das Beste für Ihr Tier entscheiden können. Um so schöner ist es zu hören, dass dies gewünscht und gewürdigt wird.
Sie werden mit Ihrer Katze noch einen schweren Weg vor sich haben. Wir hoffen, dass Ihnen und Ihrem Tier diesen so angenehm wie möglich gestalten können und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße aus Rhynern

Nadel im Heuhaufen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben