Dr. med. dent. Andreas Hordt

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Hordt

Zahnarzt, Implantologie

Hammer Str. 21759075 Hamm

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Hammer Str. 217 in Hamm.
In unserer Praxis können Sie unter anderem Leistungen aus dem Bereich der Implantologie und der Oralchirurgie in Anspruch nehmen. Spezialisiert haben wir uns auf Implantologie, Ästhetik und Funktion. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Andreas Hordt

Curriculum Vitae

1. Juni 1963, geboren in Hamm.

Sept. 1983, Studium der Zahnheilkunde an der Humboldt-Universität zu Berlin Charité, Campus Virchow-Klinikum (früher Freie Universität Berlin Nord)

Juli 1989, Abschluss der zahnärztlichen Prüfung und Approbation als Zahnarzt

August 1989, Dissertation „Marginale Adaptation adhäsiv befestigter Glaskeramikinlays“ (Leitung: Prof. Dr.med.dent. Jean-Francois Roulet) Promotion Dr.med.dent.

Sept. 1989, Assistenzzahnärztlich

Dr. med. dent. Andreas Hordt

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Entspannte Zahnbehandlung im Schlaf / Vollnarkose

• Frischer Atem

• Zahnästhetik

Unsere Leistungen

„The Leading Dental Centers of The World“

„The Leading Dental Centers of The World“ ist eine Vereinigung, die weltweit Qualitätsawards in der Zahnheilkunde verleiht. Bislang wurden weltweit nur 48 zahnärztliche Zentren mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Eine hohe nachgewiesene Qualifikation ist ein absolutes Kriterium für die Auswahl. 5-Sterne-Zentren sind das Leitbild der LDCW. Der einmal verliehene Award muss durch regelmäßige Prüfungen immer wieder bestätigt werden, so dass ein Garant für diese Qualität gegeben ist. Wir sind sehr stolz, dass unsere Praxis für diesen Qualitätsaward ausgewählt wurde und freuen uns in dieser auserwählten Runde Mitglied zu sein. Wir werden diese Auszeichnung mit Würde vertreten.Unsere Zahnarztpraxis und Praxislabor werden jährlich nach DIN EN ISO 9001 geprüft.

Gemeinschaftspraxis • smileperfect Dres. Andreas Hordt und Frank-Lothar Kirchberg

Dr. Hordt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Hamm

28.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Zahnmedizin auf höchstem Niveau!

Ganzheitlicher Zahnarzt, der ausschließlich Materialien verwendet, die besonders verträglich sind. Ich bekam ein Keramikimplantat, welches direkt im Anschluss nach der Zahnextraktion gesetzt wurde und nach 3 mon. belastet werden konnte. Dank guter Betäubung absolut schmerzarm. Aufgrund einer Kieferfehlstellung, die für diverse Beschwerden sorgte, wurde mein gesamtes Gebiss aufgebaut. Absolut professionell und optisch nicht zu übertreffen! Gerne nehme ich die 100 Km Anfahrt in Kauf! Super Team!

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super kompetenter und einmaliger Zahnarzt!

Nach mehreren Empfehlungen von Freunden und Bekannten entschloss ich mich Ende 2019 die Praxis von Dr.Hordt zu besuchen, um meinen Traum von neuen ästhetischen Zähnen zu erfüllen.

Schon von Beginn an war ich mehr als begeistert von der Praxisgestaltung, dem tollen Personal und von Dr.Hordt.

Dr.Hordt ist ein Arzt der sich die Probleme und Wünsche eines Patienten anhört. Zudem arbeitet er nur ganzgesundheitlich und sieht mehr als nur Zähne.

Als ich Dr.Hordt erzählte mit welchen Körperlichen Problematiken (Rücken-,Nacken,Kopfschmerzen, Tinitus etc.) ich zu kämpfen habe und ich zudem total unzufrieden bin mit meinen ausgewaschenen und mit Amalgam gefüllten Zähnen, erklärte er mir erstmals wieso es überhaupt zu solchen Beschwerden kommt.

Dr.Hordt klärte mich ausführlich über die Krankheit CMD auf und nach einigen Besprechungsterminen wurde auch schon ein individueller Behandlungspfad erstellt.

Zudem arbeitet Dr.Hordt auch mit einigen Co-Therapeuten zusammen wie z.B mit Radiologen, Physio.-und Ergotheraupeten, welches für mich erstmals ziemlich beeindruckend und ungewöhnlich war.

Nun ein Jahr später bin ich komplett schmerzfrei und hab darüber hinaus auch noch die schönste Zahnversorgung bekommen.

Ich bin überaus zufrieden und kann jedem empfehlen die Praxis aufzusuchen.

Vielen Dank an das gesamte Team.

01.02.2020 • gesetzlich versichert

Wer einen erfahrenen & vertrauenswürdigen Zahnarzt sucht, ist hier richtig!

Eins vorweg:

Die schlechten Bewertungen über Dr. Hordt sind nicht nachvollziehbar. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Behauptungen, er sei eine arrogante Diva und nur auf Profit aus, nicht der Wahrheit entsprechen. Es scheint, dass die Kritiker Dr. Hordts kompetentes Verhalten mit Überheblichkeit verwechseln.

Dr. Hordt ist ein sehr kompetenter Zahnarzt mit professionellem Praxisteam, bei denen die Gesundheit des Patienten im Vordergrund stehen. Auch der Umgang untereinander ist respektvoll und professionell.

Wieso ich das beurteilen kann?

Seit langer Zeit litt ich unter gesundheitlichen Beschwerden (Schwindel, Gesichts-, Kopf- und Nackenschmerzen, Seh- und Sprachstörungen, Magen-Darmprobleme...), die sich über die Jahre massiv verschlimmerten. Neben der Arbeit war ein soziales Leben irgendwann kaum noch möglich, da ich für Freizeitaktivitäten zu erschöpft war.

Nach unzähligen ergebnislosen Arzt- und Zahnarztbesuchen über mehrere Jahre hat Dr. Hordt meine Probleme bereits beim ersten Besuch erkannt und mich innerhalb weniger Wochen erfolgreich behandelt.

Beim ersten Termin fand eine ausführliche Untersuchung und Beratung statt. Dr. Hordt klärte mich ausführlich über die Folgen von wurzelbehandelten Zähnen sowie über Funktionsstörungen auf. Kurze Zeit später legte er mir ein umfassendes Behandlungskonzept vor und erläuterte detailliert die erforderlichen Behandlungsschritte sowie die voraussichtlichen Kosten und Zuschüsse durch Krankenkasse und Zusatzversicherung.

Nach Entfernung meiner wurzelbehandelten Zähne und einer aktuell laufenden Schienentherapie bin ich heute nahezu beschwerdefrei - als ob er mir neue Batterien eingesetzt hätte.

Dr. Hordt hat meine jahrelange Odyssee beendet und mir meine Gesundheit und Lebensqualität zurückgegeben. Das gesamte Praxisteam genießt mein 100% Vertrauen. Aus diesen Gründen nehme ich einen regelmäßigen Anfahrtsweg von über 300 km gerne auf mich und bleibe der Praxis auch nach Behandlungsabschluss als Patient erhalten.

21.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin begeistert vom Dr. Hordt

Mein Zähne sind jetzt wie neu.

Ich fühle mich viel besser!

Vielen Dank Doktor Hordt!

30.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Vier Kronen erhalten, sorgfältiges Fertigen, Überprüfen des Sitzes der Kronen

Sehr sorgfältige Zusammenarbeit zwischen Techniker und Zahnarzt. Befinde mich seit 1994 bei Herrn Dr. Hordt in ärztlicher Behandlung und fühle mich dort gut versorgt und kontrolliert.

Und ich habe Zahnbehandlungen bei anderen Zahnärzten durchgestanden, da weiß ich den Unterschied zwischen "gut" und "ausreichend" durchaus gut einzuordnen!

Letzte Aktualisierung07.10.2020